Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?

dr.evil

New member
Hey,

ich bin mir sicher, ihr habt auch schon paar Videos von Karl Ess, Simon, Mischa (auf den wir hier natürlich stolz sind, weil er in dem Forum groß geworden ist :)) ua. gesehen. Was haltet ihr von denen? Mögt ihr einige? Findet ihr alle doof?

Ich schaumir die eigentlich ganz gerne an. Sagen mir jetzt nicht viel Neues, aber finde es nicht so schlecht, was die dort machen (die drei oben genannten). Karl geht einem manchmal bissel auf die Nerven aber die anderen beiden sind mir doch recht sympathisch.

Generell finde ich es gut, dass alle für eine sehr gesunde Art der Ernährung eintreten. Gesundes Essen, natürlich natural, viel Obst/Gemüse, nicht so viel Fleisch (und wenn darauf achten, woher es kommt (Bio, unverarbeitet)). Das ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum ich das ganz gut finde, was die da treiben. Damit erreichen sie ja schon viele junge Menschen, die dann auch anfangen, über ihre Ernährung und das dazugehörige Konsumverhalten zu reflektieren.
Nun bin ich über eure Meinung, zu den sogenannten Fitness-YouTubern gespannt. :)

Beste Grüße, evil
 
A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
Mischa hab ich abonniert und schau eigentlich jedes Video von ihm. Finde ihn in seiner Art sehr authentisch und ehrlich. Außerdem trainiert er vorbildlich. Er achtet bei jeder Übung wirklich auf die Ausführung. Meiner Meinung nach ein Vorzeigeathlet, der in meinen Augen zu oft des Steroidkonsums beschuldigt wird.

Karl is ne Laberbacke mit ner schrecklichen Stimme. Ich denke, dass er im "real Life" n super Kumpel ist, aber ich guck die Videos einfach nicht so gerne. Zu viel rumgepose, zu viel Anglizismen und zu viel Geschwafel.

Simon guck ich garnicht, keine Ahnung wieso.

Alon Gabbay seh ich mir hin und wieder an, steh vorallem auf die BodybuildingRev Sachen. Finde gut, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und irgendwie in seiner assi proll Art dennoch eine Vorbildsfunktion sein kann. Finde er redet immer in einer Art, als könne er nicht bis drei Zählen (wie ein Bauer halt) und man merkt dann trotzdem, dass er was im Kopf hat. Finde ich ziemlich sympathisch um ehrlich zu sein. Hat eben keinen Stock im Arsch.

Gruß
 
Mischa hab ich abonniert und schau eigentlich jedes Video von ihm. Finde ihn in seiner Art sehr authentisch und ehrlich. Außerdem trainiert er vorbildlich. Er achtet bei jeder Übung wirklich auf die Ausführung. Meiner Meinung nach ein Vorzeigeathlet, der in meinen Augen zu oft des Steroidkonsums beschuldigt wird.

Karl is ne Laberbacke mit ner schrecklichen Stimme. Ich denke, dass er im "real Life" n super Kumpel ist, aber ich guck die Videos einfach nicht so gerne. Zu viel rumgepose, zu viel Anglizismen und zu viel Geschwafel.

Simon guck ich garnicht, keine Ahnung wieso.

Alon Gabbay seh ich mir hin und wieder an, steh vorallem auf die BodybuildingRev Sachen. Finde gut, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und irgendwie in seiner assi proll Art dennoch eine Vorbildsfunktion sein kann. Finde er redet immer in einer Art, als könne er nicht bis drei Zählen (wie ein Bauer halt) und man merkt dann trotzdem, dass er was im Kopf hat. Finde ich ziemlich sympathisch um ehrlich zu sein. Hat eben keinen Stock im Arsch.

Gruß
Kann ich so unterschreiben und mach es exakt genauso.

Finde auch das Karl eig ein netter Kerl zu sein scheint und auch viel mit Mischa abhängt, aber sein Gerede geht mir auf den Senkel. Sachen die man innerhalb von einer Minute geklärt hätte, breitet er innerhalb einer halben Stunde aus.
Das schlimmste an ihm, bzw. was an ihm hängt ist dieses Mädchen namens Tim Gabel, ich hasse den Kerl. Wenn ich mir dieses möchtegern Ghettoworkout Training von ihm ansehe würde ich gerne kotzen, aber so gehts mir bei fast allen seinen Videos.
 
ich schau mir fast jeden tag videos von mischa, karl, mic, alon usw an und finds ziemlich gut. Im allgemeinen kommen alle ehrlich rüber und geben gute tipps.
man kann durch die videos einfach ziemlich viel dazulernen.

zum thema mischa und steroide usw.:
ich find das voll interessant :D wenn man sich über ein jahr lang immer wieder die videos zum beispiel von mischa anschaut dann lernt man die person mit der zeit irgendwie kennen. natürlich wird er im alltäglichen leben anders sein als bei seinen youtube videos aber man bekommt schon irgendwie einen einblick in den charakter der personen. man kann durch die videos ja doch irgendwie einen teil des täglichen lebens der personen mitverfolgen und kennt dann irgendwie seine persönlichkeit.
allein dadurch kann ich mir bei mischa nicht vorstellen dass er irgendwas nimmt. auch bei karl, der sich extrem vegan und naturbelassen ernährt und auf seine gesundheit achtet würden solche chemischen mittelchen einfach seiner ganzen lebenweise widersprechen.

und zum thema tim: was ich von dem halten soll weiss ich nicht. was ich mitbekommen habe achtet der ja nichtmal richtig auf seine ernährung. da hat er wohl großes glück gehabt und eine extrem gute genetik. oder sein körper wirkt einfach brutaler als er ist. hat mich schon länger interessiert was ihr so von dem haltet
 
Mich langweilen alle genannten, weil kein einziger authentisch ist, also das Gegenteil von dem, was @FX sagt. Was bitte soll authentisch daran sein, wenn ein erwachsener Mann irgendwelche englischen Wortgruppen in die Kamera schreit? Mischa hält sich schon jetzt für einen Superstar, wobei mir völlig schleierhaft bleibt wieso. Das er für einen sauberen Sport stehen möchte, halte ich für mehr als löblich, ob dem dann auch tatsächlich so ist, bleibt abzuwarten. Da liegt die Wahrheit nicht im Wein, sondern im Blut. Ganz besonders interessant finde ich ihn, wenn er von seiner irrsinnigen Erfahrung berichtet! Nun ja...
Karl Ess ist ein recht lustiger Zeitgenosse, der sich selbst nicht so ernst zu nehmen scheint, der aber auch wirklich wenig zu sagen hat, wenn er redet. Alan Sowieso hat Schulhofniveau, aber eher die unterste Schublade. Mein Sohn (19) hat ihn sich angeschaut und spontan abgedreht.

Alles in allem, sehr gute, wohl naturale Körper, also die Verpackung paßt, aber der Inhalt......
 
Ich schaue mir alle Videos an. Karl regt manchmal zwar auf, dass er einen zum Veganer werden zwingt, aber ich habe viele Tipps und Tricks von ihm. Mischa ist finde ich der informativste und der sympathischste. Alon kommt ein bisschen assi rüber, aber zum größten Teil auch nur, weil er einen Akzent hat (er hat in Israel gelebt) aber wnen man sich mal wirklich seine Videos über Low Carb oder Training anschaut, dann bringt der einem echt viel bei.
 
Bezüglich Karl Ess:
Großteils alles Geldmacherei, wer braucht schon ein Proteinpulver, welches mehr als 60€ am Kilo kostet. Zudem von einen Kasper der Roids konsumiert und sein Wissen wohl selbst aus dem Net gezogen hat, braucht man sich nicht beraten lassen.
 
Wie ich solche Aussagen hasse...
Alles nur Geldmacherei? Ja warum würdest du denn soviele YT Videos machen? Aus fun? Jeder andere verdammte Youtube-Partner verdient auch Geld an seinen Videos und durch die darin enthaltene Werbung.
Wenn man dumm genug ist, es zu kaufen, dann hat man es auch verdient dafür 60€ zu zahlen.
Leute wie Karl haben nunmal eine begrenzte Anzahl an Sponsoren und müssen damit leben, auch für solche Produkte zu werben.

Karl und Roids? Das ist wirklich nicht so schwer, seinen Körper zu erreichen.

Wissen aus dem Internet? Ja wo hast du denn deins her? Packung Kellogs?
Solche dummen, neidischen Aussagen gehen mir wirklich auf den Latz. Wissen aus dem Internet das ich nicht lache, guck dich an wo du dich grade befindest.
Ich selbst kann Karl nicht unbedingt leiden, aber deine Aussagen triefen nur so vor Neid und sind purer Schwachsinn.
 
Ich fand Simon eigentlich bisher auch immer ganz nett. Der ist halt nicht so prollig, sondern etwas zivilisierter. :D
Die Videos in letzter Zeit fand ich aber leider nicht mehr so gut.

Hab mit vorhin mal nen Video von Alon angeschaut. Das geht leider gar nicht. Karl spricht ja leider schon so, als wäre er etwas dumm, aber bei Alon geht das ja gar nicht. :D Und dieses Klischee des ungebildeten Bodybuilders gefällt mir ja gar nicht.
 
Bezüglich Karl Ess:
Großteils alles Geldmacherei, wer braucht schon ein Proteinpulver, welches mehr als 60€ am Kilo kostet. Zudem von einen Kasper der Roids konsumiert und sein Wissen wohl selbst aus dem Net gezogen hat, braucht man sich nicht beraten lassen.

Damit verdient man seinen Unterhalt, du hast selber bestimmt dein größtes Wissen aus dem Internet oder den YouTubern und die verdienen halt durch sponsoren ihre Kohle und durch die vielen Clicks.
Roids, das kann nur von jemandem kommen, der selber nichts über Bodybuilding weiß und jeden als "Roid User" abstempelt, der was in dem Sport erreicht hat. Außerdem wenn man z.B. wirklich vegan oder vegetarisch lebenw ill, zeigt Karl eine gute Alternative. Weiterhin ist der Preis wegen Angebot und Nachfrage hoch, weil einfach die wenigsten Menschen veganer sind und deshalb der großteil der Menschen sich dieses Protein nicht kauft, deshalb ist das auch so teuer.
 
Ich hab jetzt alles nur überflogen, weiß also nicht ob er schon erwänt wurde,
aber ich finde Mr. Thibaudeau (ich hoffe ich schreib das jetzt richtig :))
mit seinem Kanal "Testosterone Nation" sehr gut.

lg Ratzfatz
 
Kennt einer von euch die Videos von Elliott Hulse?! Bin vor ein paar Tagen über ein Video von ihm gestolpert und hab mir noch 2 weitere angesehen. Ich finde der macht ein paar gute Aussagen. Kommt vielleicht daher, dass er nicht aus dem Bodybuilding, sondern aus dem Kraftsportbereich zu kommen scheint.

Z.B. sein Video über die wichtigsten Übungen, da empfiehlt er Kreuzheben, Kniebeugen, Dips und Klimmzüge.

Alles in allem macht er mir aber auch zu viel Werbung für sich und sein Unternehmen, aber das haben wohl alle diese Youtube-Fritzen gemeinsam :)

Gruss
Nicolas
 
Kennt einer von euch die Videos von Elliott Hulse?! Bin vor ein paar Tagen über ein Video von ihm gestolpert und hab mir noch 2 weitere angesehen. Ich finde der macht ein paar gute Aussagen. Kommt vielleicht daher, dass er nicht aus dem Bodybuilding, sondern aus dem Kraftsportbereich zu kommen scheint.

Z.B. sein Video über die wichtigsten Übungen, da empfiehlt er Kreuzheben, Kniebeugen, Dips und Klimmzüge.

Alles in allem macht er mir aber auch zu viel Werbung für sich und sein Unternehmen, aber das haben wohl alle diese Youtube-Fritzen gemeinsam :)

Gruss
Nicolas

Hey ich kenn Elliot Hulse, der Typ ist einfach großartig! :D Der hat echt viel Ahnung und kommt extrem sympathisch rüber und besonders die Trainingstipps sind echt gut von ihm ;) Er macht zwar Kraftsport auf Wettkampf, aber das ist ja nicht fern vom Bodybuilding :)
 
Ich unterstelle ihm gar nichts, es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass er, wenn auch nicht derzeit, von Roids gebraucht gemacht hat. Ansonsten müsste er sich nicht, in dem Video in dem er verarscht wird, rechtfertigen dafür und Andro schlecht machen.
Aussagen wie "Wenn man sich bei Andro anmeldet, bekommt man innerhalb von den ersten 30 Minuten Anabolika angeboten" sind einfach unqualifiziert.
Noch ein gutes Beispiel, er führt eine Übung unsauber aus, dann rechtfertigt er sich dadurch, dass man auch unsauber arbeiten muss, um weiter zu kommen. Andererseits erzählt er wieder eine saubere Technik zu haben, sei essentiell.

Ich denke, einige wollen es einfach nicht wahrhaben, dass man sich sein angeeignetes Wissen, von vielleicht nicht so kompetenten Personen, angsammelt hat, und deswegen ihr Vorbild verteidigen. Aber man sollte sich nicht unbedingt immer auf eine Person zuschneiden und nur auf sie fokussieren, sondern verschiedene Quellen nutzen, um sich nicht blind auf eine Quelle verlassen zu müssen.
Beispiel: BBszene hat mal einen Artikel veröffentlicht, dass man den Bizeps mit Abfälschen trainieren sollte.

Natürlich müssen die besagten Youtuber auch ihr Geld verdienen, aber dies sollte nicht durch Abzocke funktionieren. Wenn man für einen zugeschnittenen EP, TP und Trainingseinheiten Geld verlangt, finde ich das nur gerechtfertigt. Ein gutes Beispiel hierfür ist elliott hulse

Ich habe das Glück von Kraftdreikämpfern und BBs meinen größten Teil des Wissens angehäuft zu haben, vielleicht mache ich ja auch mal ein paar Videos :D
 
Zudem von einen Kasper der Roids konsumiert

Das ist eine Unterstellung.

Ob er Ahnung hat oder nicht ist ein anderes Thema. Ich selbst habe oben auch schon geschrieben, dass ich seine Ausfühung teilweise fragwürdig finde.
Egal wie wir diese Personen finden, wir haben kein Recht ihnen was zu unterstellen. Denkt euch euren Teil, wenn ihr zweifelt, aber hier wird jede öffentliche Unterstellung im Normalfall geahndet.

Zum Thema Geld verdienen:
Die Jungs haben ne Marktlücke in Deutschland (oder im deutschsprachigen Raum) gefunden und nutzen sie optimal. Personaltrainer, die sich über Youtube und Facebook vermarkten. Ich kenne kaum einen der so sauber trainiert wie Mischa. Deswegen gönne ich ihm seinen Erfolg zu 100%.

Gruß
 
wie heisst den der mischa noch mehr? würde mir gerne mal ein paar videos anschauen. habe aber im geschäft keinen zugriff auf youtube. die videos vom karl ess hab ich langsam gesehen :)
 
Hallo zusammen,

hier er wurden schon einige Youtuber genannt, aber einen vermisse ich noch. Was ist mit Flavi. Simonett.?
Ich habe mir einiges von ihm angeschaut und finde die Videos gut. Leider kann ich das fachliche Wissen schlecht einschätzen. Kennt was hällt Ihr von ihm?
 
Hallo zusammen,

hier er wurden schon einige Youtuber genannt, aber einen vermisse ich noch. Was ist mit Flavi. Simonett.?
Ich habe mir einiges von ihm angeschaut und finde die Videos gut. Leider kann ich das fachliche Wissen schlecht einschätzen. Kennt was hällt Ihr von ihm?

Scheint mir auch recht kompetent. Jedoch finde ich, dass der so komisch redet. "Hallo mein Freund.." Irgendwie gruselt es mich da. :D
 
A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
Zurück
Oben