Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?

klar sind sie gewinnorientiert aber die verdienen halt zu nem gewissen teil ihr geld damit.. daran ist ja noch nix negatives finde ich.
vielleicht geben sie sich manchmal arrogant in ihren videos, oder filmen auch dinge die mit fitness nicht mehr viel zu tun haben aber was solls?
Genau das ist es ja was die leute wollen :D Wenn du dich 15 minuten vor eine weisse wand setzt und bsp. über bankdrücken redest wo es schon tausende videos gibt, dann werden das vermutlich nicht viele ansehen.

bei dem ganzen mist der heute im deutschen fernsehen läuft lass ich auch gerne mal den fernseher aus und schau mir stattdessen lieber deren videos auf youtube an. die können nämlich auch sehr unterhaltsam sein. :D

ganz egal wie fragwürdig manche videos sind .. wenn es den leuten nicht gefallen würde, würden sie solche videos wohl nicht machen.

aufjedenfall sind die typen alle nicht dumm. Die wissen wie man geld macht. Was karl da zum beispiel innerhalb von 1-2 jahren gschafft hat finde ich irgendwo schon bewundernswert ^^
 
A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
@ M00the

Naja aber überall wo eine Gewinnorientierung dahinter steckt, ist viel Werbung, Geschmunzel und Vorgetäuschtes etc. Stimmt schon, jede "berühmte Person" veröffentlicht solche Sachen bzw.Dinge die er gerade macht etc.


Was genau hat Karl in 1-2 Jahren geschafft?
 
Er hat eine Fangemeinde und eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Abonnenten, verdient sein Geld durch das Video Coaching, also meiner Meinung nach ziemlich viel.
Was bitte hast du bisher erreicht?
Beschwerst dich über Werbung und co, willst aber selber eine Webseite starten, die mit Sicherheit auch durch Werbung finanziert wird. Nebebei sollte das ganze am besten noch Gewinne abwerfen, denn man verschwendet seine Zeit ja nur ungern kostenlos.

Das du Tim Gabel als Beispiel nimmst ist natürlich auch eine Glanzleistung...
Deine Meinung über Fitness Youtuber ist vollkommen berechtigt und in marginalen Anteilen in deinem Text kann man Funken Wahrheit rauslesen, allerdings kommt es bei dir nur als Neid rüber, zudem ziemlich abwertend.
Abgesehen davon kenne ich kein einziges Video mit 50% Werbung oder irgendwelchen erfundenen Sachen und ich beziehe mich hierbei sicherlich nicht auf Tim Gabel, sondern die hier im Thread genannten Youtuber.
Kommerzler Videos - das Unwort der Woche, geh du halt Flaschen sammeln, um dein Taschengeld aufzubessern.
 
@muehli96

Naja schau dir mal seine alten videos an. Da war er ein kleiner youtuber der einfach videos gemacht hat.
Heute hat er viele abonnenten, ist an mehreren unternehmen beteiligt, hat ein eigenes fitnessprogramm herausgebracht und noch andere einnahmequellen.
Der hat bestimmt keine finanziellen sorgen mehr :D
Davon abgesehen hat er auch keinen schlechten körper.

Und ich will seine videos oder sein fitnessprogramm oder seine unternehmen gar nicht bewerten.. Es hat jedenfalls alles funktioniert , die leute schauen sich seine videos an und viele kaufen sein fitnessprogramm, bekleidung usw.
Er hat auch mehrere 100 gratis videos wo er tipps usw gibt.
Er macht viel werbung, das stimmt aber er verdient sein geld auf legalem weg.

Und all das hat der typ mit 24 :)
 
@muehli96

Schau dir mal seine alten videos an. Da hat er hobbymäßig einfach ein paar videos gemacht.
Heute hat er viele abonnenten, ein eigenes fitnessprogramm, ist an mehreren unternehmen beteiligt (bekleidung, energy drink, usw) und noch andere einmahmequellen.

Ich will seine videos und produkte gar nicht bewerten, doch offensichtlich hat das alles funktioniert.
Die leuten kaufen seine produkte/programme usw sehen sich seine videos an. Sie wollen genau das sehen.
Man muss auch bedenken, dass der typ erst 24 oder 25 jahre alt ist.
Er hat auch ein studium abgeschlossen.

Man muss ihn nicht mögen aber er hat auf jedenfall schon extrem viel erreicht
 
Nein ich schau mir nicht seine Videos an, ist verschwendete Zeit. Wenn du von "Getshredded" sprichst, die Seite wird definitiv KEINE Werbung enthalten und Sinn und Zweck ist ein anderer. Das Projekt ist nicht gewinnorientiert, soll lediglich kostendeckend sein. Es ist auch keine GmbH und e.U angemeldet.

Hab ja nichts gesagt das er nichts erreicht hat, warum gleich so ein Angriff?! Ich fragte lediglich was du denkst das er erreicht hat. Die Fitnessbranche ist nicht lukrativ und es gibt viel zu viel Konkurrenz, und Karl verdient auch nicht gut. Wohnt in einer 70m2 Mietwohnung, muss Amzn Partnerprogramm Links posten un der Timmi wohnt noch bei der Mama. "Wenn sie so stinkreich wären das sie sich nen Porsche kaufen könnten dann hätten sie schon längst ne eigene Wohnung oder ein Haus. Oder welcher Idiot gibt (nehmen wir mal an er hat 200.000€) sein ganzes Geld für ein Auto aus, da kauf ich mir doch vorher eine Wohnung... mhmmmm

Alon zB. verdient auch nicht besser wie ein durschnittlicher Arbeitnehmer. Er hat sogar noch ein Gewerbe als Webdesigner angemeldet.
 
Also Karl Ess, und dieser Gabel sind wirklich alles andere als repräsentativ für die Fitness Youtuber. Es gibt so viele wirklich gute und interessante Youtuber (viele wurden hier auch schon genannt). Und Ihr sucht euch hier die zwei raus und verallgemeinert.
 
also von der qualität des inhalts her finde ich auch das es aktuell bessere youtuber gibt.

Karl geht halt immer mehr auf entertainment kommt mir vor. Er filmt ja immer mehr seinen ganzen tagesablauf.. man bekommt weniger tipps aber mehr unterhaltung. Und vielen gefällt das auch.

ich glaube, dass karl sehrwohl gut verdient :)
wenn man youtube + einnahmen durch werbung + 360grad paket + gewinn durch verschieden unternehmen zusammenzählt denke ich schon das er gut verdient
 
ich weiss es nicht ich denke um einiges mehr :D der hat ja porsche, bmw m6, ferrari ... und selbst wenns geleast oder geschenkt oder was weis ich was ist...um solche autos zu erhalten (versicherung, benzin,..) brauchst ja auch genug kohle

aber mich interessiert ja gar nicht was der alles hat oder verdient oder so...
er wird nur oft gehated auch auf youtube und fb usw..ich wollte einfach nur sagen, dass er mit 24 viel erreicht hat und dass der inhalt seiner videos und sein 360grad paket usw ganz offensichtlich wohl vielen leuten gefällt ... also sehe ich nichts negatives dran
 
Er hat eine Fangemeinde und eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Abonnenten, verdient sein Geld durch das Video Coaching, also meiner Meinung nach ziemlich viel.
Was bitte hast du bisher erreicht?
Beschwerst dich über Werbung und co, willst aber selber eine Webseite starten, die mit Sicherheit auch durch Werbung finanziert wird. Nebebei sollte das ganze am besten noch Gewinne abwerfen, denn man verschwendet seine Zeit ja nur ungern kostenlos.

Das du Tim Gabel als Beispiel nimmst ist natürlich auch eine Glanzleistung...
Deine Meinung über Fitness Youtuber ist vollkommen berechtigt und in marginalen Anteilen in deinem Text kann man Funken Wahrheit rauslesen, allerdings kommt es bei dir nur als Neid rüber, zudem ziemlich abwertend.
Abgesehen davon kenne ich kein einziges Video mit 50% Werbung oder irgendwelchen erfundenen Sachen und ich beziehe mich hierbei sicherlich nicht auf Tim Gabel, sondern die hier im Thread genannten Youtuber.
Kommerzler Videos - das Unwort der Woche, geh du halt Flaschen sammeln, um dein Taschengeld aufzubessern.
In der Konklusion deines Beitrags bin ich voll bei dir (darum gab es ein Danke), doch die Härte in deiner Worten finde ich übertrieben.
 
Wen interessiert denn was die verdienen?Solange sie gerne tun was sie tun ist das viel mehr wert.
Ich würde viel lieber für 2000€ meinem Traumjob nachgehen als für 4000€ irgendwo am Fließband zu stehen.Das Leben ist viel zu kurz um einen Job auszuüben der einem nicht gefällt.
 
Die Jungs werden gut verdienen, gönne ich Ihnen auch. Ich finde es cool wenn andere was machen das funktioniert. Persönlich für sie finde ich es einfach schade, dass die Jungs wenig kultiviert sind (was man auch an der Ausdrucksweise und dem sonstigen Verhalten deutlich erkennen kann). Einfach sich nur Sackgeldverdunster kaufen, zeugt nicht gerade von Niveau. Auch eine Rolex....es gibt so viele schöne, stilvolle, elegante Uhren. Rolex ist etwas ausgelutscht. Aber der Zweck der Rolex ist ja auch nicht eine schöne Uhr zu haben :). Nun gut, die Kerle sind auch noch jung. Ich hätte wahrscheinlich in diesem alter das gleiche Getan, hätte ich damals so viel Geld zur Verfügung gehabt. Doch eben, ich gönne es denen und gratuliere zum Erfolg.

Was ich aber total interessant finde ist, wie anspruchslos die Zuschauer sind. Die Videos die z.B. von Karl Ess inflationär reingestellt werden, sind konzeptlos billigst (oder eben gar nicht) produziert. Da wackelt es, komische Kameraeinstellungen, Fehler drin (ist ja nicht live, könnte man nochmals drehen), wechselnde Audioqualität und und und. Ein Rich Piana lässt seine Vids richtig produzieren. Mal unabhängig vom Inhalt und der Person, doch es ist ein deutlicher Unterschied in der Qualität von den Vids von Rich zu denen der Stuttgarter Clowns und den Kollegen in ihrem Dunstkreis. Doch offenbar, who cares! Der Erfolg gibt ihnen recht. Es wird geschaut und das nicht wenig. Und nur weil es so viele Leute schauen, vielleicht sogar darüber ablästern, klingelt bei den Jungs die Kasse. Objektiv gesehen machen die alles richtig und die Neider beweisen eine duale Persönlichkeit und machen alles falsch. Bei diesem Geschäftsmodell spielt es keine Rolle ob die Vids gut oder schlecht sind (egal nach welchen Kriterien), es ist völlig egal ob Käse erzählt wird oder nicht. Es zählt nur eines, wie viele Klicks. Je mehr Klicks, desto mehr PS stehen bei Karl in der Garage. Die könnten filmen wie sie den eigenen Tisch in der Wohnung mit Fäkalien dekorieren. Wird das Video geschaut, gibt es Kohle.
Wir als Zuschauer entscheiden wir viel Erfolg die haben.
 
Ja hast du Recht, bin etwas ausfallen geworden, entschuldigt.

Aber nichts desto trotz schätzt du das verdiente Geld etwas zu gering ein. Karl Ess als Beispiel hat mittlerweile um die 54 Millionen Views und wenn man sich mit der Youtube Partnerschaft ein wenig auskennt, weiß man das es hier um viel Geld geht.
Abgesehen davon frage ich mich wirklich, wie du mit 18 Jahren meinen kannst, dass 2500€ nicht viel Geld sind. Ich persönlich denke eher das er ca. das doppelte davon hat, wenn nicht sogar mehr. Aber für ein bisschen vor der Kamera stehen und Zeug labern ist das sehr viel Geld, hinzu kommt sponsoring, sein Paket und diverse andere Sachen. Ich glaube du schätzt das alles ein wenig zu gering ein.
 
Ich kenne mit gut mit der Youtube Partnerschaft aus. Und Google Adsense ist in Youtube nicht lukrativ.

Nein ich denke nicht das ich es zu gering einschätze.
 
Genug um einen M6 zu fahren ^^.

Naja wird schon gut damit verdienen und gibt ja genug die kaufen auch sein Paket.

Karl hat schon Ahnung von Business aber umso mehr Kohle er anschafft umso unsympathischer wird er. Die Anfangsvideos von ihm waren noch ganz sagen wir mal okey :) ...

Am liebsten guck ich Pro Bro, Patrick Reiser find ich einfach cool und authentisch, hoffe er bleibt so auch wenn er auch immer mehr Kohle anschafft.
 
Genug um einen M6 zu fahren ^^.
Ein M6 ist doch kein Massstab. Ein Kind ist teurer im Monat. Mich würde wirklich interessieren, was 54Mio YT Views einbringen
 
A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
Zurück
Oben