Lat-Ziehen welcher Muskel????

vfarkas

New member
Hab da mal ne doofe Frage

Mache bei meinem Training regelmäßig Lat-Ziehen.

Jetzt habe ich mir mal so einige Fotos von anderen im Bilder bereich angeschaut und mich gefragt, welchen Muskel(n) ich genau beim Lat-Ziehen trainiere??? Sorgt das Lat-Training für den V-Effekt sprich obere Rücken geht auseinander oder wird der oberer Teil muskolöser oder beides???? Ist der Effekt eines Rückentrainings automatisch die V-Form oder ensteht die durch spezielle Trainingsform???

:confused:
 
Lat-Ziehen zur Brust trainert hauptsächlich den breiten Rückenmuskel, den Lat sowie den Bizeps... und in geringerem Maße noch die Brustmuskeln, und einige andere Rückenmuskeln..
ist also zur V-Form geeignet auch wenn Klimmzüge besser geeignet wären
 
@tenshinhan
Ist der "breite Rückenmuskel" nich der Lat? :confused:
Oder meinste den Rückenstrecker?

Naja auf jeden Fall ist das Latziehen für den Lat und wenn du den Lat trainierst, dann bekommste auch nen V, denn der Muskel wächst ja auch in die Breite :) Das V wird natürlich verstärkt, falls du ne schmale Taille und breite Schultern hast...also schön den bauch flach halten und auch Schultern mittrainieren :cool:

Also Latziehen richtig ausgeführt finde ich (nach Klimmis) ne sehr effektive Übung, ist nur sehr schwer, die andren Muskeln nur soviel arbeiten zu lassen wie nötig, aber mit der Zeit kriegt man das GEfühl für den Muskel und dann hauts ganz schön rein =)
 
@dragoon

dachte der große Armmuskel wäre der Lat...
der breite Rückenmuskel ist praktisch der untere Teil des V und der große Armmuskel der obere. Glaube ich...:D
 
Original geschrieben von Tenshinhan
@dragoon

dachte der große Armmuskel wäre der Lat...
der breite Rückenmuskel ist praktisch der untere Teil des V und der große Armmuskel der obere. Glaube ich...:D

Armmuskel? der Latissimus? Da hat einer aber bei der Anatomie nicht aufgepasst :D

Latziehen beinhaltet bizeps, latissimus und wie schon gesagt, ein wenig brust.

rückenstrecker usw sind so gut wie gar nicht involviert.
 
naja ..ich denk der lat wird halt ziemlich verschieden genannt...
die einen sagen lats, die die anderen grosser rücken muskel....dann heisst er mal grosser armmuskel, oder auch mal sekundäre bizepsmuskulatur^^

image001.jpg
 
Der Muskel den du da zeigst ist der große Rückenmuskel, der runde Armmuskel liegt direkt darüber.
 
Original geschrieben von Tenshinhan
Der Muskel den du da zeigst ist der große Rückenmuskel, der runde Armmuskel liegt direkt darüber.
das kann schon sein, nur hast du oben eher vom "großen" als vom runden armmuskel gesprochen...
..du meinst wohl den großen runden armmuskel...

edit: wie dem auch sei...jedenfalls werden beide..der lat (siehe bild) und der grosse armmuskel beim lat-ziehn trainiert...
 
hä das auf dem bild is doch der serratus(sägezahnmuskel) oder gucke ich schief????:confused: :confused:

uups sonne scheisse ich hab mich vertan mods bitte diesen beitra löschen!



Flo
 
Enger Griff belastung auf äusseren lat und weiter griff auf inneren lat, egal ob man zur brust, in den nacken oder beim vorgebeugten rudern richtung rippen zieht.
 
Zurück
Oben