super masse programm

ArnoldXXL

New member
hallo leute ich hab mir mal ein masse programm speziell für die brust ausgedacht. ich mache dieses training seit 1/2 jahr und ich muss sagen es ist wirklich super. was meint ihr?????????
- BD im supersatz mit kabelziehen /WH's 12,9,6
-Schrägbankdrucken mit KH /WH's 12,10,8
-Überzüge WH's / 3x12
-Dips WH's/ 2x6-8

ich hoffe ihr könnt davon provitieren !!
ansonsten einfach kritik anbringen :p :p :p :rolleyes: :mad:
 
Von Überzügen halte ich gar nix und die Fliegenden fehlen auf jeden Fall
 
max. 9 sätze für brust

überzüge sind für brust nix

und 3 übungen langen dicke.

ich finde dieses proggi nicht gut!

@arnold
wie kamste denn auf das proggi bzw. nach welchen kriterien hast du es entworfen????
 
hab dieses programm selber entworfen. naja n paar sachen hab ich von der flex;)
also mir bringt das schon was. dann poste du doch mal deinen bitte vielleicht kann ich mir was abschauen. übrigens sind überzüge (wenn man sie nicht mit dem trizeps zieht) sehr gut für obere brust und hintere arme
 
Original geschrieben von Benny2
überzüge sind für brust nix
[/B]


bin ich nicht deiner meinung

als letzte übung im brustprogramm eingebaut auf jeden fall empfehlenswert

mit gestreckten armen denke ich ist zu bevorzugen

gruß

. : : nero : : .
 
Original geschrieben von Benny2
max. 9 sätze für brust

überzüge sind für brust nix

und 3 übungen langen dicke.

ich finde dieses proggi nicht gut!

@arnold
wie kamste denn auf das proggi bzw. nach welchen kriterien hast du es entworfen????

Das mit den Überzügen must du mir aber erklären. Danke.
 
Original geschrieben von nero_act
bin ich nicht deiner meinung

als letzte übung im brustprogramm eingebaut auf jeden fall empfehlenswert

mit gestreckten armen denke ich ist zu bevorzugen

gruß

. : : nero : : .

zum Thema Überzüge:

Überzüge belasten mir zu sehr die Lats und zu wenig die Brust. Zum dehnen ganz gut, ansonsten sind Überzüge schön und gut für Anfänger die lernen wollen wie man die Lats isoliert anspannt.
 
jeckyll wird mich hassen

also, die "untere" brust hat die anatomische aufgabe, die arme von oben herab zu senken. das wäre so wie latzug oder klimmis.

bei überzügen ist es ja die gleiche bewegung. doch musst du die arme schon vor den bauch bringen.
das kannst du zwar mit KH oder LH-überzügen machen, aber da ist keine gegenkraft mehr. also sinnlos. hast du eine überzugmaschine wo die unterarme aufliegen und vor die brust oder den bauch gebracht werden können, dann könnte es sein das es für die brust ist.

doch muss ich aus eigener erfahrung sagen, dass überzüge und latziehen für die brust einen sch*** bringen. also vergiss es einfach mit den überzügen für die brust!!!!

ist MEINE meinung!

zufrieden:)
 
Ziemlicher Schwachsinn. Machst du Fliegende auch bis zum Anschlag so daß rechter Ellbogen linke Schulter berührt?
 
Re: jeckyll wird mich hassen

Original geschrieben von Benny2
also, die "untere" brust hat die anatomische aufgabe, die arme von oben herab zu senken. das wäre so wie latzug oder klimmis.

bei überzügen ist es ja die gleiche bewegung. doch musst du die arme schon vor den bauch bringen.
das kannst du zwar mit KH oder LH-überzügen machen, aber da ist keine gegenkraft mehr. also sinnlos. hast du eine überzugmaschine wo die unterarme aufliegen und vor die brust oder den bauch gebracht werden können, dann könnte es sein das es für die brust ist.

doch muss ich aus eigener erfahrung sagen, dass überzüge und latziehen für die brust einen sch*** bringen. also vergiss es einfach mit den überzügen für die brust!!!!

ist MEINE meinung!

zufrieden:)


wenn du dich schon auf mgk beziehst, dann doch bitte richtig: nach mgk belasten die überzüge unteren pec und lat in der dehnposition. das hast du ja oben selbst geschrieben. jetzt willst du überzüge soweit ausführen, daß du die arme vor den bauch nimmst. bist du da in der g(esctreckten)-position??? NEIN! also nur ne teilbewegung ausführen bis die spannung der gestreckten position nachläßt. bei armen vor dem bauch ruht das gewicht ja größtenteils auf passiven strukturen. keine spannung mehr in lat/unterem pec.
die überzugmaschine kann dir (je nach aufbau) die gesamte retroversion ersetzen, wenn der volle umfang der bewegung bei konstanter spannung gegeben ist.

LVPullover.gif



mgk und teilbewegungen sind der ausgleich für die nachteile der freien gewichte, nämlich keine konstante spannung bei der ausführung einer armbewegung (i.s.v. oberkörpertraining durch armbewegungen; zb anteversion oder retroversion) infolge der hebelverhältnisse/ruhen der gewichte auf passiven strukturen. gleiches gilt für solche maschinen, die mir nicht die komplette bewegung geben.
bsp.: dipmaschine ---> hier trainiere ich nun mal nicht den kompletten umfang der bewegung, also ergänze ich durch andere übungen nach mgk bis ich den ganzen umfang abgedeckt habe.

also macht man überzüge so, daß sie was bringen: teilbewegung in der gestreckten postion. und in der bist du bei armen vor dem bauch jedenfalls nicht!
 
Original geschrieben von junior_bb
und in der bist du bei armen vor dem bauch jedenfalls nicht!

Original geschrieben von Benny2
doch musst du die arme schon vor den bauch bringen.
das kannst du zwar mit KH oder LH-überzügen machen, aber da ist keine gegenkraft mehr. also sinnlos.

erst richtig lesen, dann schreiben!!!!!:rolleyes:

und die maschine zeigt das, was ich oben angesprochen habe. hier kannst du die volle amplitude ausführen ohne das du die spannung verlierst!

Original geschrieben von Rekrutor
Ziemlicher Schwachsinn. Machst du Fliegende auch bis zum Anschlag so daß rechter Ellbogen linke Schulter berührt?

deswegen die teilbewegungen:rolleyes:
 
hi benny!

bei überzügen ist es ja die gleiche bewegung. doch musst du die arme schon vor den bauch bringen.

erklär mir doch noch mal bitte diesen satz (den zweiten). warum muß man die arme vor den bauch bringen? damit es die gleiche bewegung wie bei latzug und klimmis wird??? vielleicht haben wir ja auch nur aneinander vorbei geredet.

greetz
junior
 
Original geschrieben von junior_bb
damit es die gleiche bewegung wie bei latzug und klimmis wird

das ist es. weil dann hättest du die bewegung vom latziehen oder von klimmies. weil wenn du nur die halbe wdh bei den KH-überzügen, als bsp, machst, also die obere, dann bringt es der brust nix außer ein dehneffekt!;)
 
@junior

ich glaube wir reden aneinander vorbei! ich will sagen, dass überzüge, die mit LH oder KH ausgeführt werden, nur als g-position zu nutzen sind und die brust nur dehnen;)
 
gut, mit der g-position sind wir uns ja einig. aber deine aussage suggeriert ja geradezu, daß eine übung in der g-position nur zum dehnen taugt. und das stimmt so nicht. aber vielleicht reden wir ja schon wieder aneinander vorbei;)
 
nein, die g-position ist ja auch zum "zerstören" der fasern und ist auch als wachstumsreiz geeignet! aber ich finde sie ist nur mit ner k-übung am besten verwendbar. aber das dürfte wohl "geschmackssache" sein:D
 
Zurück
Oben