Beiträge für Fitnessstudio

G

Gast24401

Guest
Moin Jungs!

Da ich mich dieses Jahr endlich mal aufraffen muss und mir die Gebühren für das Gym immer zu teuer waren, habe ich unter http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-fitnessstudio-beitrag-steuern-absetzen-841 einen interessanten Beitrag gefunden. Hier steht, dass man Beiträge für das Fitnessstudio steuerlich absetzen kann.

Das wäre ja super, weil man ja damit wesentlich weniger zahlen müsste im Vergleich. Mir stellt sich hier auch allgemein die Frage, was ihr denn alle so für Gebühren zahlt und ob sich das überhaupt für mich lohnt.

Wäre super dankbar für eure Beiträge!

Gruß
winterlich
 
Es zählt nicht, einfach ins Fitnessstudio zu gehen und zu trainieren. Das Training muss vielmehr dazu dienen, eine Krankheit wie etwa einen Vorfall mit der Bandscheibe zu lindern oder zu heilen. Diese Krankheit muss beim Finanzamt belegt werden. Hierfür ist zunächst ein Attest des Hausarztes notwendig, aber nicht ausreichend. Mit diesem Attest vom Hausarzt in der Hand muss im Folgenden ein Termin beim örtlichen Gesundheitsamt vereinbart werden, um sich vom zuständigen Amtsarzt untersuchen zu lassen. Kommt der Amtsarzt zu derselben Diagnose wie der Hausarzt, wird eine amtsärztliche Bescheinigung ausgestellt, welche beim Finanzamt vorgelegt werden muss.

6 zeichen
 
Zurück
Oben