A setback is a setup for a Comeback

15.09.2022

Ernährungsplan eingehalten.

Die letzten paar Tagen waren für mich mühsam. Das Iboga hat definitiv eine positive Wirkung bei Impfschäden. Ich hatte gestern beispielsweise gar keine Symptome - bis auf das gelegentliche Spüren meines Herzens. Keine Ahnung, warum ich so schlapp war. Jedenfalls trainiere ich morgen endlich für diese Woche.

Es hilft nur dranbleiben. Jedenfalls bin ich heiß auf morgen und möchte etwas mehr Gewicht draufpacken.

Ich bin so froh, wenn ich bald wieder vollständig gesund bin. Dieses körperliche hin und her ist echt anstrengend. Aber wenn ich erst einmal hohe Gewichte drücke und ordentlich Masse habe, werde ich mich an die harte Zeit zurückerinnern. Und wahrscheinlich war mein wahrer Erfolg dann, wieder gesund geworden zu sein, und nicht die 140 KG an der Hack-Squat-Mashine.

Zum Abschluss:

Bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
16.09.2022

Trainingseinheit
3x5 Hackenschmidt-Kniebeugen 50 KG
3x5 Bankdrücken 45 KG
3x5 LH Rudern 30 KG
3x5 KH Seitenheben 6 KG
3x5 KH Bizeps 6 KG
3x5 KH Trizeps 6 KG

Ernährungsplan
Ernährungsplan eingehalten

Insgesamt war ich heute etwas schlapp. Trotzdem trainiert wie angekündigt. Während dem Training wenige Symptome, sogar symptomlos bei den Hackenschmidt-Kniebeugen. Für die Knie muss ich mir ein Warm-Up überlegen das mich nicht komplett platt macht bezüglich meiner Ausdauer und trotzdem die Knie gut aufwärmt. Habt Ihr hier Tipps für mich? Ansonsten alle Übungen sauber ausgeführt. Bei den Hackenschmidt-Kniebeugen gehe ich nächstes Mal nochmal tiefer in die Hocke. Vor allem beim letzten Satz habe ich gespürt, dass es mir deutlich mehr für den Quadrizeps bringt wenn ich tiefer in die Hocke gehe. Meine Füße stehen bei der Ausführung eher eng, unten an der Plattform und fast schon nach vorne, als nur ganz leicht nach außen zeigend. Damit habe ich keine Beschwerden an den Knien. Zur Sicherheit verwende ich Knieschoner. Fast am Ende vom Training war ich zwischendurch am grübeln nur 1x5 beim KH Bizeps und KH Trizeps auszuführen. Dann aber kam in mir wieder eine Wut hoch und meine Augen wurden etwas nass. Es ist nach wie vor ein Kampf für mich. Zeitgleich kam das unten aufgelistet Video auf meinen Kopfhörern (Minute 2:50) und ich habe dann das Training vollständig beendet.

Nach dem Training habe ich nach wie vor leichte Kopfschmerzen, diese waren aber schon vor dem Training da. Ich fühlte mich zwischendurch nicht gut, aber nach dem Training besser. Leichte Herzprobleme sind stand heute selten da. Jetzt heißt es: Prost. Es gibt den leckeren (keine Ironie) Thunfischshake.

Video des Tages:

Bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
17.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Gestern habe ich jedoch absichtlich auf den Magerquark verzichtet, um mal einen Tag Pause von Molkereiprodukten zu haben. Heute geht es ganz normal weiter.
 
18.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Heute gab es ca. 100g Frischpilz (Krause Glucke) direkt aus dem Wald. Der Pilz war noch wunderbar, allerdings so gut, dass die Maden schon ein paar gemütliche Flecken eingenommen haben. Pilze gehören zu den absoluten Nährstoffbomben. Die künstliche Panikmache ist einfach nur schwachsinnig. Im Krafttraining lernt man schließlich auch erst die Grundlagen kennen und steigert sich dann. Genau anders gleich ist es mit Pilzen, indem man sich ein gutes Pilzbestimmungsbuch kauft, die Grundlagen aneignet und dann Pilze bestimmen lernt. Bei Unsicherheiten geht man in beiden Fällen zu erfahreneren Leuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220918-171702909.jpg
    Screenshot_20220918-171702909.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich heute trainiere steht noch offen. Gefühlt möchte mein Körper eher Ruhe. Daher werde ich diese Woche wahrscheinlich nicht mehr trainieren. Das übliche hin und her. Weiterhin bin ich stabil, habe allerdings nach wie vor leichtes Herzstolpen. Das Iboga habe ich heute vorerst zum letzten Mal konsumiert. Während den vierzehn Tagen gab es erstaunlich ruhige Tage. Allerdings gab es auch Tage mit leichtem Herzstolpern. Ich bin nun auf die kommenden Wochen gespannt und wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt. Für mein Indoor-Gewächshaus habe ich mir Akuamma bestellt. Die Pflanze ist bezogen auf Ihre Heilwirkung sogar wirkungsvoll bei Malaria. In einem Monat habe ich bereits ca. 3 Wochen Urlaub. Danach sind die zwei weiteren Immunadsorptionen schon sehr nah. Alles in allem ist die Hoffnung weiterhin vorhanden. Nur nicht Aufgeben, lautet mein Motto hierzu. Ich denke ein Training nächste Woche sollte im Rahmen des möglichen sein. Bezüglich Ernährungsplan ändert sich nichts, der läuft genauso weiter. Nach einem Monat mit diesem Ernährungsplan schaue ich schon deutlich gesünder aus. Ein normales Gewicht auf meine Größe, zumindest nach BMI. Damit hat der Körper auch ein paar Reserven mehr. So viel zum aktuelle Stand :)

Abseits davon ernte ich heute viele Sachen aus unserem Garten zum trocknen. Basilikum, Zitronenmelisse, Pfefferminze und so weiter. Alles, was den Winter sehr unwahrscheinlich überstehen wird. Vieles davon wird getrocknet und gelagert. Die Samen von den Pflanzen sind teilweise schon gesammelt und bereit fürs aussäen im kommenden Frühling. Sehr wahrscheinlich werden mich die Sachen aus meinem Garten bei meiner Heilung unterstützen.
 
Ob ich heute trainiere steht noch offen. Gefühlt möchte mein Körper eher Ruhe. Daher werde ich diese Woche wahrscheinlich nicht mehr trainieren. Das übliche hin und her. Weiterhin bin ich stabil, habe allerdings nach wie vor leichtes Herzstolpen. Das Iboga habe ich heute vorerst zum letzten Mal konsumiert. Während den vierzehn Tagen gab es erstaunlich ruhige Tage. Allerdings gab es auch Tage mit leichtem Herzstolpern. Ich bin nun auf die kommenden Wochen gespannt und wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt. Für mein Indoor-Gewächshaus habe ich mir Akuamma bestellt. Die Pflanze ist bezogen auf Ihre Heilwirkung sogar wirkungsvoll bei Malaria. In einem Monat habe ich bereits ca. 3 Wochen Urlaub. Danach sind die zwei weiteren Immunadsorptionen schon sehr nah. Alles in allem ist die Hoffnung weiterhin vorhanden. Nur nicht Aufgeben, lautet mein Motto hierzu. Ich denke ein Training nächste Woche sollte im Rahmen des möglichen sein. Bezüglich Ernährungsplan ändert sich nichts, der läuft genauso weiter. Nach einem Monat mit diesem Ernährungsplan schaue ich schon deutlich gesünder aus. Ein normales Gewicht auf meine Größe, zumindest nach BMI. Damit hat der Körper auch ein paar Reserven mehr. So viel zum aktuelle Stand :)

Abseits davon ernte ich heute viele Sachen aus unserem Garten zum trocknen. Basilikum, Zitronenmelisse, Pfefferminze und so weiter. Alles, was den Winter sehr unwahrscheinlich überstehen wird. Vieles davon wird getrocknet und gelagert. Die Samen von den Pflanzen sind teilweise schon gesammelt und bereit fürs aussäen im kommenden Frühling. Sehr wahrscheinlich werden mich die Sachen aus meinem Garten bei meiner Heilung unterstützen.
wahnsinn was du alles machst,bist echt voll dahinter und scheinst auf einem top Weg zu sein! Wünsch dir weiterhin viel Glück motivation und Durchhaltungsvermögen,

lg noize
 
23.09.2022

Ernährungsplan NICHT eingehalten. Gerade gestern schreibe ich das ich kein positives Gefühl habe zu trainieren. Im Garten habe ich lediglich das Gewächshaus abgebaut. Gestern hat mein Herz so oft gestoplert wie lange nicht mehr. Teilweise auch mit einem Stechen. Ich schätze, es ist noch zu früh zum durchstarten. Das zieht mich etwas runter und musste gestern auch vor einem meiner besten Freunde weinen. Ich halte trotzdem am Ernährungsplan fest. Wenn ich einen Tag haben sollte an dem ich mich richtig gut fühle, werde ich trainieren. In Köln habe ich angefragt ob die Behandlungen noch früher stattfinden können. Ich wäre auch bereit an drei Tagen hintereinander die Behandlungen zu machen. Hauptsache, der ganze Mist kommt raus.

Hinfallen und Aufstehen kenne ich inzwischen schon. Gleich gibts Tee und dann das Frühstück. Eventuell erhöhe ich noch die Menge an Kohlenhydrate. Was für ein Produkt ich dafür mit in den Alltag nehme oder auf eine andere Zubereitung esse weiß ich noch nicht. Ich recherchiere hier etwas über den Tag hinweg. Meine Idee waren Reisflocken - aufgewärmt mit etwas Milch und Zimt sehr lecker - und etwas Brot mit Salat. Im Salat möchte ich Fette wie Schwarzkümmelöl und Leinöl haben - die helfen dem Herzen nochmal etwas.

Der gestrige Tag hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass die Lebenszeit einfach zu wertvoll ist. Daher werde ich ab heute noch einmal ein paar Dinge in meinem Leben verändern. Nichts großes, aber alleine schon das abgewöhnen vom Serienschauen unter der Woche - ursprünglich um mich von meinen Schmerzen etwas abzulenken - fällt weg. Stattdessen gibt es wie damals, als ich sehr fit war, tolle Literatur, Natur und leichte Bewegung. Nächste Woche bringe ich auch meine Gesundheit auf der Arbeit zur Sprache. Da der Vorgesetzte sehr emphatisch und unterstützend ist, gehe ich von keinem Nachteil aus. Im Gegenteil. Er wird sehr erstaunt sein bei was für einem Zustand ich trotzdem arbeiten gehe.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Samstag.

Beste Grüße,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
24.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Ich probiere seit heute die Reisflocken aus. Mit Honigwasser (1 tl Honig, 250ml Wasser) aufgekocht tatsächlich wenig spektakulär. Da braucht man noch ordentlich Zimt und fünf Teelöffel Apfelmus. Morgen mache ich das ganze mal zur Hälfte mit Honigwasser und Milch. Hat auf jeden Fall das Potenzial zu einer weiteren Zwischenmahlzeit mit Fokus auf Kohlenhydrate.
 
26.09.2022

Ernährungsplan NICHT eingehalten. Ich mache heute auch noch eine kleine Pause. In den letzten Tagen hatte ich eine Angina Pectoris, also unter anderem ein lebensbedrohliches Symptom. Wahrscheinlich werde ich ab Donnerstag bis einschließlich nächster Woche eine Krankmeldung einreichen. Mein Chef steht voll hinter mir - gottseidank. Morgen ernähre ich mich wieder normal.
 
27.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Nun ist durch einen Facharzt mit dem ich auch eine freundschaftliche Ebene habe, ein Rezept für einen Wirkstoff an mich rausgegangen. Das Medikament heißt ProcCluster. Günstig zu bekommen - wenn verschrieben - und reduziert dabei deutlich die Menge an Viren - auch SARS-CoV-2 - im Organismus, wirkt entzündungslindernd und verbessert die Mikrozirkualtion. Ich denke, das wird mir ordentlich helfen. Die Termine im November sind auch schon bald. Aufstehen, weiter machen. Heute musste ich mich etwas motivieren mich an meinen Ernährungsplan zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
30.09.2022

Ernährungsplan bewusst nicht eingehalten. Ich hatte heute wieder einige Symptome. Statt viel zu Essen habe ich vor allem Tee (Crataegus, Reishi, Ingwer, Auricularia) konsumiert. Der Zustand aktuell ist für mich etwas heikel. Solange die KCAL den täglichen Bedarf decken und keine Abnahme erfolgt, sind die kommenden Tage für mich damit vollkommen in Ordnung. Dieser Mist ist echtes Training der eigenen Flexibilität.

Heute hatte ich innerhalb von 15 Sekunden drei Mal ein Herzstechen. Der Puls war zeitgleich mit dem Herzstechen abgeschwächter. Eventuell war da der Reishi Pilz schon am wirken und versucht wieder Ordnung ins Chaos zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben