A setback is a setup for a Comeback

Hallo zusammen,

meine drei Behandlungen (Immunadsorptionen) verliefen problemlos. Ich konnte auch schon Verbesserungen bemerken. Allerdings kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis man die volle Wirkung der Therapie spürt. Des Weiteren habe ich Ende November noch zwei weitere Behandlungen eingeplant.

Da ich auf jeden Fall noch kein Kraftsport machen kann beginne ich wenigstens mit meinem Ernährungsplan. Mit der Masse kommt schließlich auch Muskelmasse oben drauf. Besser etwas tun, als nichts.

Das Thema zieht mich immer wieder runter, und ich beginne immer wieder mit neuer Kraft mich aufzurichten. Gefühlt sind die lebensbedrohlichen Komplikationen endlich vorbei - stand heute. Möge es so bleiben, und besser werden.

Wenn ich manchmal mitbekommen wie die Leute fast schon weinen, dass Sie "trainieren müssen", bin ich einfach nur fassungslos, wie wenig die eigene Gesundheit von einigen Menschen geschätzt wird. Wenn ich fit bin, trainiere ich mindestens vier Mal die Wochen - zumindest nachdem die ersten Muskelkaterphasen vorbei sind :)

Viele liebe Grüße,
Mirin
 
26.08.2022

Heute habe ich mich (fast) vollständig an meinen Ernährungsplan halten können. Leider hatte ich kein Knäckebrot, daher habe ich Brot vom Bauer verwendet und in Olivenöl mit eigenem Knoblauch aus dem eigenen Garten leicht geröstet. Trotzdem komme ich sogar auf mehr Kalorien wie notiert. Meine frischten Tomaten aus dem eigenen Garten wollen schließlich auch verzehrt werden.

Gesundheitlich hatte ich heute ein kleineres Tief. Vor allem eine Art rheumatischer Schmerzen mit leichten Schwierigkeiten Luft zu bekommen. Mich hat dieser kleine Rückfall - mit kaum Herzbeschwerden - vorerst mitgenommen, mit dem Wunsch, heute einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Das gibt wieder eindrücklich das Leid des Post-Vakzin-Syndroms dar. Gekoppelt mit Sorgen, wie ich gesunhdeitlich - wenn es so bleiben würde - überhaupt ohne staatliche Hilfe überleben soll. Ein Wirr-Warr an Gedanken. Schließlich habe ich trotzdem einige Dinge erledigt: Mein Wissen in Botanik erweitert, meinen Ernährungsplan eingehalten, den Garten etwas gepflegt und frischen Tee aus der tollen Achillea millefolium (Gemeine Schafgarbe) getrunken - die wächst neuerdings auch im Garten an einigen Abschnitten. Nach einer Ayahuasca Erfahrung hieß es damals von dem Pflanzengeist, ich wäre bereits Schamane gewesen und muss diesen Pfad fortführen. Den Schamanen kennzeichnet die Verbundenheit und Begeisterung für die Natur. Die Liebe zum Studium - in den Stämmen überwiegend praktischer Erfahrung - und vor allem muss ein Schamane eines durch das Leben erfahren: Tiefe Krankheit und Leid. Erst nach dieser Phase geht es in eine Phase in der man andere Menschen überhaupt heilen kann. Da ich selbst später - bewusst entschieden - als Heilpraktiker praktizieren werde, scheint da meiner Meinung nach viel unerklärbares vor sich zu gehen.

Das hat zwar wenig in einem BLOG für Kraftsport zu suchen, jedoch möchte ich diesen BLOG - solange ich noch im Heilungsprozess bin - auch dafür nutzen, dass eventuell Menschen mit schweren Erkrankungen nicht aufgeben und für sich selbst zu sorgen beginnen.

Es kann sein, dass an manchen Tag nur ein "Ernährungsplan eingehalten" verfasst wird. Das ist für mich in Ordnung. Ich hoffe für Euch auch.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Herzliche Grüße,
Mirin

PS: Der Ernährungsplan wurde gestern schon "physisch" und mental eingeleitet: Kurz vor dem Schlafen einen ordentlichen Thunfischshake.
 
28.08.2022

Ernährungsplan geschafft. Zwar liegt das Abendessen noch vor mir, allerdings bin ich schon am Löffeln vom tollen Magerquark Rezept. Ich habe mich heute entschieden noch zwei weitere Immunadsorptionen zu machen. Dann wird der Familien BMW in diesem Leben eben nichts mehr, auch in Ordnung. Weiterhin habe ich Rückhalt von Freunden und Familie. Mir tut es nur weh, viel Geld von meiner Mutter geliehen zu haben, die selbst so gut wie nichts hat und auch gesundheitlich schon viel erlitten hat (Sie bekommt staatliche Unterstützung bzgl. Wohnung etc.). Ihre Rente wäre allerdings erst in zehn Jahren. Genügend Zeit also, das Geld zurück zu zahlen, vor allem wenn ich selbst wieder komplett fit bin.

Morgen arbeite ich wieder vor Ort in der Firma. Aktuell gibt es leider einen Umbau bei den Gleisen. Das heißt ich fahre Bahn, Bus und wieder Bahn. Die vollgestopften Busse haben mich vor allem vor den Behandlungen gestört. Jetzt inzwischen bin ich etwas entspanner. Meiner Meinung nach ist der aktuelle SARS-CoV-2 schon so abgewandelt, dass alte immunologische Prozesse nicht mehr angestoßen werden.

Heute habe ich mir mal das MSM gekauft. Die 14,00 Euro machen es jetzt auch nicht mehr aus. Ansonsten probiere ich mal für sieben bis vierzehn Tage Nattokinase aus, ob dies eventuell meine Beschwerden noch einmal verbessert. Eine leichte Mikrozirkulationsstörung wurde bei mir am Herzen festgestellt - diese legt sich auch nach einigen Monaten. Allerdings wollte ich mal schauen, ob eventuelle Mikrogerinnsel durch Nattokinase ausgeflöst werden. Diese wäre für mich der Fall, wenn ich in den kommenden sieben bis vierzehn Tagen auf einmal deutliche Verbesserungen am Herzen spüren würde. Weiterhin werde ich NAC und CDL nutzen. Ich als Biologe - wobei, ein Autodidakt der zwar mehr Wissen hat aber keinen Papierzettel hat wahrscheinlich kein Recht sich so zu nennen, das ist mir trotzdem egal - habe mich nun genauer informiert und bin auf CDL gespannt. Auch hier gilt "die Dosis macht das Gift".

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Immerhin ist seit der Impfung mehr als ein ganzes Jahr vorbei. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass keine Spike-Proteine in meinem Körper mehr sind.

Unter der Woche wird es bei mir erst einmal auf ein "Ernährungsplan eingehalten" geben.

Beste Grüße,
Mirin
 
30.08.2022

Ernährungsplan eingehalten - bzw. wird er in einer Stunde :)

Heute kam eine neue Ladung NAC an. Als Tagesdosis soll eine Kapsel pro Tag reichen. Ich empfehle jedem durch Impfnebenwirkungen definitiv morgens zwei und abends zwei Kapseln im Rahmen einer "Kur" zu verzehren. Die letzten Produkte sollten ab morgen bzw. übermorgen da sein.

Meine Überlegung war ab Morgen mit 3x5 KH Schulterheben aus meinem Plan zu beginnen. Besser etwas, als nichts. Eventuell trainiere ich dann noch im 3x5 per KH den Trizeps und Bizeps. Allerdings beginne ich morgen erst einmal mit KH Schulterheben.

Jeder Tag mit Leid macht mich mehr zum rebellen und furchtloser. Passend dazu:

Egal was kommt, kopf hoch und hört auf Euer eigenes Gefühl.

Cheers und bis morgen, denn totgeglaubte leben länger,
Mirin
 
31.08.2022

Ernährungsplan eingehalten + Thunfischshake.

Nach wie vor mein Lieblingsvideo:

Es tut mir weh solche Videos zu sehen und nicht trainieren zu können. Andererseits weckt es in mir so stark den Willen wieder zu trainieren, dass der Körper fast schon dem Geist folgt und sich schneller erholt. Ich werde definitiv wieder trainieren. Ob es erst nach den zwei Behandlungen im November ist, oder schon früher. Und dann wirds krank. Richtiges Bodybuilding.

Cheers und bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
01.09.2022

Überraschung...

Trainingseinheit
3x5 Hackenschmidt-Kniebeugen 40 KG
3x5 Bankdrücken 35 KG
3x5 LH Rudern 20 KG
3x5 KH Seitenheben 4 KG

Ernährungsplan
Ernährungsplan eingehalten

Ich habe beim Training sehr bewusst trainiert. Bis auf leichte Symptome ging es problemlos. Nach dem Training habe ich nun leichte Kopfschmerzen, vor allem linksseitig. Trotzdem genieße ich meinen Thunfischshake und das Gefühl in den Muskeln lebendiger zu sein.

Step by Step, zur Hölle mit diesem Impfstoff.

Bis morgen,
Mirin
 
03.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Das Abendessen steht zwar noch aus, wird aber ganz normal und ohne Probleme gegessen.
 
04.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Wieder wie gestern. Die Zwischenmahlzeit gibt es gegen 16:30 Uhr und gegen 19:00 Uhr dann das Abendessen. Heute war ich etwas mehr als eine Stunde spazieren. Bis auf leichte Benommenheit, Abgeschlagenheit (komischerweise nur am Anfang vom Spaziergang) und einmaliges leichtes Herzstoplern war der Tag ziemlich ruhig. Die letzten Tage zeigen einen Trend der immer weiter in vollständige Genesung geht. Ein tolles Gefühl.
 
06.09.2022

Ernährungsplan NICHT eingehalten. Gestern hatte ich aus irgendeinem Grund extreme Kopfschmerzen und Übelkeit. Am Nachmittag ging gar nichts mehr. Ab 17:00 Uhr habe ich nur noch gedöst und um 21:00 Uhr habe ich dann weitergeschlafen... A set back is a set up for a comeback.
 
07.09.2022

Trainingseinheit
3x5 Hackenschmidt-Kniebeugen 40 KG
3x5 Bankdrücken 40 KG
3x5 LH Rudern 30 KG
3x5 KH Seitenheben 4 KG
3x5 KH Bizeps 4 KG
3x5 KH Trizeps 4 KG

Ernährungsplan
Ernährungsplan eingehalten

Nach wie vor kommt das eine komische Gefühl mit dem Herz vor allem beim in die Hocke gehen. Hier bin ich also besonders vorsichtig.

Bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
09.09.2022

Ernährungsplan eingehalten und ab heute höherer KCAL Verzehr. Ich habe beschlossen ab heute den Weider Shake jeden Tag zu konsumieren. Morgen ist das nächste Training. Damit habe ich dann diese Woche zwei Mal trainiert. Ich habs versprochen, dass ich wieder komme. Vor allem mit heftigen Schultern, die sind vom Vadda vererbt.

Step by Step mit Rückschlägen zurück zur Gesundheit. Bemüht Euch um neue PR's, ich bin heiß und werde meine alten Werte überbieten.

Um noch kurz zu erwähnen was pro Tag noch dazu kommt: Eine Maracuja (92 KCAL, 11,8g Carbs, 2,2g Proteins, 0,5g Fats), eine Kiwi (61 KCAL, 15g Carbs, 1,1 Proteins, 0,5g Fats) und 100g Trauben (67 KCAL, 17g Carbs, 0,6g Proteins, 0,4g Fats) für den Magerquark. Weiterhin ein Weider Shake bestehnd aus 100g Whey und Wasser (542 KCAL, 99g Carbs, 29g Proteins , 2,4g Fats). Gelegentlich trinke ich morgens auch gerne 150ml Traubensaft mit ca. 3g Kreatin (103,5 KCAL, 24g CARBS, 0,45g Proteins 0,15g Fats). Das wären pro Tag 865,5 KCAL mehr. Neben der Masse geht es mir auch darum so viele Nährstoffe wie möglich meinem Körper zu geben. Nahrungsergänzungsmittel zum aufpeppeln rechne ich nicht mit dazu.

Um die neuen KCAL überhaupt integrieren zu können werde ich meine Mahlzeit mit dem Magerquark mit in die Firma nehmen. Der Traubensaft bietet sich direkt am Morgen vor dem Frühstück an. An trainingsfreien Tagen wäre ich damit noch etwas unter 4000 KCAL, an Trainingstagen allerdings deutlich über 4000 KCAL. Das Wochenende ist jetzt perfekt um den Magen nochmal zu weiten. Tatsächlich esse ich heute alles was ich bis hierhin angegeben habe.

Videos von Tom Platz, Markus Rühl, Ronny Coleman, Dorian Yates und Paul Dilett sind aktuell meine Favoriten, obwohl ich ganz ursprünglich mal durch Zyzz auf diesen Sport aufmerksam wurde - wobei hier nochmal deutlich abzugrenzen ist von den erstgenannten. Zum Abschluss des Tages noch ein hammer Video von Tom Platz:

Bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
11.09.2022

Ernährungsplan eingehalten.

Aktuelles Fazit: Mein Körper schaut langsam wieder "normal" aus. Vor allem im Gesicht kommt endlich mal wieder Gewicht drauf. Vorgestern habe ich für eine halbe Stunde ein heißes Magnesiumbad gemacht, daher war ich gestern noch erschöpft. Heute fühle ich mich im Brustraum nicht so wohl, werde aber heute wahrscheinlich trainieren. Gleich steht das Mittagessen an. Von den Nahrungsergänzungsmitteln bin ich seit gestern deutlich runter. Ich denke es ist auch sinnvoll mal eine Pause von Nahrungsergänzungsmitteln zu machen. Stattdessen habe ich aufgrund des Temperaturumschwungs ein paar getrocknete Nadeln mit Zweig der Aleppo-Kiefer als Tee zubereitet. Wer es noch nicht weiß: Kiefernadeln haben antivirale und antibakterielle Wirkungen. Getrocknet haben diese einen leicht honigsüßen Duft, und als Tee mit einem guten regionale Honig stärkt man sein Immunsystem.

Für mich ist es nach wie vor ein abwarten, bis endlich die letzten Herzsymptome verschwunden sind. Ich bin auf das gesundheitliche Ergebnis in zwei Wochen gespannt.

Seit gestern habe ich wieder mit dem minimalen Gebrauch von Ibogawurzelrinde angefangen. Ich werde für zwölf weitere Tage - also vierzehn Tage insgesamt - eine Dosierung von 250mg einnehmen. Danach werde ich darüber reflektieren, was sich positives für den Körper entwickelt hat.

Am Dienstag geht es mal wieder zum Chiropraktiker und am Donnerstag wird bei Angiologen eine Krampfader - bedingt durch den Impfstoff - genauer untersucht. Anfangs hat mich diese Krampfader in der Nähe der linken Schuler gestört. Inzwischen sehe ich es als einen Teil meiner Geschichte an. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei weiteren Behandlungen (Immunadsorptionen) im November mit voraussichtlicher Genesung (mind. 90% ohne Symptome).

Nach dem Mittagessen steht ein kleiner Spaziergang an. Wenn ich mich dann deutlich besser fühle, werde ich noch ein heutiges Training in diesem Post einfügen.

Edit: Heute wurde wieder trainiert. Aktuell werden die Herzsymptome wieder etwas stärker. Daher muss ich mal schauen ob ich es nächste Woche bei einem Training belasse. Das möchte ich aber so kurz nach dem Training nicht entscheiden. Jedenfalls verschwindet das "Brennen" im Brustkorb durch tieferes ein- und ausatmen.

Trainingseinheit
5x5 Hackenschmidt-Kniebeugen 40 KG (Guten Stand für die Ausführung gefunden)
3x5 Bankdrücken 42.50 KG
3x5 LH Rudern 30 KG (Technik nochmal gecheckt, heute deutlich stabiler und besser)
3x5 KH Seitenheben 5 KG
3x5 KH Bizeps 5 KG
3x5 KH Trizeps 5 KG

Bis morgen,
Mirin
 
Zuletzt bearbeitet:
12.09.2022

Ernährungsplan eingehalten. Heute bin ich schon wieder heiß aufs trainieren. Es ist immer wieder ein finden in die eigene Mitte. Die Herzsymptome packen einen und werfen einem die Angst vors Gesicht. Dann gilt es, eine Hantelscheibe zu nehmen und der Angst eine reinzuhauen :) Immer weiter. Egal ob Rückschläge. Dranbleiben. Ich werde wieder gesund, egal was die Welt behauptet.

Video für Euch:

Bis morgen,
Mirin
 
13.09.2022

Ernährungsplan eingehalten.
 
Zurück
Oben