Knorpelschaden

imported_Hardbody

New member
Habe in beiden Knieen einen Knorpelschaden. Rechts ist es schon recht gut verheilt, jedoch bin ich zur Zeit aufgrund des linken Knies Sportunfähig(lauftechnisch und so). Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche mittel die den Knorpel besser regenerieren lassen wie z.B. Haiknorpelpulver (habe irgendwo gehört). Falls nicht dan muss ich noch ca. 5 Jahre warten bis ich eigenknorpel gespritzt bekomme. Also um Hilfe/Tips währe ich Dankbar.

[Dieser Beitrag wurde von Hardbody am 01.08.2001 editiert.]
 
A

Anzeige

Re: Knorpelschaden
Morning.

Ein Mittel zum einnehmen wäre hier z.B. D-Glucosaminsulat.

Bei einem Knorpelschaden kommt es natürlich 1. darauf an WO? und 2. in WELCHEM AUSMASS?

Hast du einen Knorpelschaden an der Kniescheibe (Chandriopathia Patellae) solltest du es vermeiden das Knie zu beugen!! Darüber hinaus Quadrizeps kräftigen!!

Knorpelschäden können heute mit vielen Mitteln wieder 'hingebogen' werden. Solltest du unter 20 Jahren sein, kann der Knorpel sich wieder vollständig regenrieren. Ansonsten gibt es PST (Pulsierende Signal Therapie) und, wie von dir erwähnt, das Spritzen von gezüchtetem Knorpel.

PST wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Achso, Ultra-Schall-Behandlungen solltest du in Betracht ziehen!!!

Ansonsten schau' dich bei der Alpha-Klinik (www.alpha-klinik.de) um. Diese haben sich auf Arthrosen und Knorpelschäden spezialisiert.

Viel Glück!!!



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Tja, alle noch sehr neue Therapien, die deswegen noch keinen Langzeitstudien unterworfen wurden, eine Athrose in 20 Jahren kann Dir trotzdem in blühen, allerdings ist es richtig, das die Therapien da sich immer weiterentwickeln
 
@TFunakoshi:

Kennst du ein gutes Glucosamin-Präperat in Deutschland ?

Also "Move Free" von Schiff soll ganz gut sein, da kosten 180 Tabletten nur 30$, und in jeder Tablette sind 500 mg Glucosamin !!
Leider hab ich keine Ahnung, wo ich das in Deutschland herbekommen soll. Und wenn ich es aus den USA bestelle, kostet es 80 DM Versandkosten !!! (kein witz)

------------------
subba bebbe !
 
Wie wärs denn mit einer OP bevor es zu spät ist?

neues körereigenes Knorpel verursacht Schmerzen.

Hab das alles erst durch.

mfg
anon
 
Hallo.

@FB
Leider weiß ich nicht wo man jenes herbekommt, sorry.

@anon
Die OPs sind häufig unbefriedigend, zumindest in 'normalen' Kliniken. Deshalb sollte man zunächst alle konservativen Maßnahmen (und dazu wird auch jeder Mediziner raten) in Betracht ziehen.



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Moin.

@anon
Ja und? Was wurde operiert und was war kaputt?



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Also ich wurde schon zwei mal Operiert. Einmal links und einmal rechts. Die Schäden sind entstanden aufgrund dessen das meine Patella nach aussen rausgesprungen ist(Rechts 4 mal, Links 1mal). Ich bin ja erst 17 und möchte auf jedenfall kein "Krüpel" bleiben. Achso, bald habe ich einen Termin in der Uniklinick Düsseldorf, Mal sehen was die sagen.
 
Hallo.

Deine Patella ist rausgesprungen???
Nun, dann hast du wahrscheinlich eine Fehlstellung/Deformation der Patella oder dein einer Muskel ist stärker als der andere (Quadriceps und Sartorius - Muskuläre Dysbalancen) oder X-Beine/O-Beine...
oder es war einfach nur Pech!!!!

Immerhin. Bei einer Muskulären Dysbalance sollte gestretcht (ein Muskel kann auch kürzer als der andere sein) und trainiert werden.



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
A

Anzeige

Re: Knorpelschaden
Zurück
Oben