Zeigt mal euren Supplement Schrank =D

Naja wenn ich dann aber Kleider und Supps in Amerika, England und Deutschland beziehe und trozdem Schweizer Lohn kassiere (man beachte den starken Franken zur Zeit) habe ich eindeutig den besseren gemacht.
In dem Bereich ja. ^^ Ich habs grad eher auf Mietpreise, Lebensmittelpreise usw bezogen. Bekannte von mir wohnen in der Schweiz und wollen sich da ein Haus kaufen, preislich gesehen ist das eine ganz andere Liga. ^^

oh man ich bin ein armer Azubi :D

Zuvor habe ich halt nur nachdem Training Whey mit Malto eingenommen jetzt hab ich vor Glutamin vorm Training 5g dann danach 5g und vorm schlafen 5g. ( wie viel Minuten vor´m Training einnehmen und kann ich das mit den Bcaa TST mischen und zusammen trinken ?)
Dann abends Casein Shake und wie halt üblich nachdem Training Whey mit Malto und Milch.

Hab noch eine Frage:soll ich morgens 5g Glutamin nach dem training und abends einnehmen oder die 5g von morgens mit den Bcaa s vorm Training nehmen. Was ist besser ?

oder kann ich Casein durch Quark erstzen was ich bereits mache am abend

und ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Bcaa TST von Peak kaufen soll um diese vor dem Training zu supplementieren ? wenn ja gibst da´auch ne günstigere Alternative die aúch wirklich gut ist =?

anstatt 3 portionen à 5g glutamin, solltest du 15g in deinen pwo-shake mischen. bei solch geringen gaben gelangt sogut wie gar nichts durch den darm in deinen blutkreislauf.

Also wie denn am besten .

Morgens kein Glutamin. Vor´m Training nur Bcaa TST und KEIN Glutamin. Dann nur in den PWO rein und Abends auch kein Glutamin ?

du kannst natürlich morgens, vor dem training, nach dem training und abends vor dem schlafen gehn glutamin supplementieren. wenn du aber von 15g pro gabe ausgehst, kommst du so auf 60g glutamin an trainingstagen. mal angenommen, du trainierst drei mal die woche, macht das bereits 120g. zählt man noch die trainingsfreien tage dazu, an denen du nur morgens und abends je 15g nimmst kommt man insgesammt auf 240g glutamin pro woche, also ca 1kg pro monat hochgerechnet.
dass der positive effekt parallel zum preis steigt wage ich zu bezweifeln.. besonders in deinem/unserm stadium.
ich beschränke mich neuerdings auf 20g glutamin im pwo-shake..

ok Danke ;)

und wie sieht das mit den Bcaa ´s aus hatte die TST von peak im sinn . Die ich dann ausschließlich vor´m Training supplementieren würde.

GNL=Ganz Normale Lebensmittel Frisch, sauber, proteinreich und natürlich!

Ich habe jetzt sehr viele Jahre Supps getestet, und habe fest gestellt, dass das Meiste heraus geworfenes Geld ist. Es gibt einige Ausnahmen, die aber auch wiederum nicht wirklich notwendig sind!

:D:D Ich selbst habe auch fast keine Supps mehr, bin ja gerade in meiner Diät, nehme daher das Iso-Whey. Sonst stehen nur BCAA´s auf der Liste. Bin ja selbst ziemlich knapp bei Kasse, Mehr als 30€ gebe ich monatlich nicht für Nahrungsergänzungsmittel aus.. Habe aber das Glück, dass hier Lebensmittel recht günstig sind, z.B. 10 Große Eier kosten o,4o€. Da brauche ich kein Proteinpulver mehr. Das nehmne ich nur nach dem Aufstehen und nach dem Training.

In dem Bereich ja. ^^ Ich habs grad eher auf Mietpreise, Lebensmittelpreise usw bezogen. Bekannte von mir wohnen in der Schweiz und wollen sich da ein Haus kaufen, preislich gesehen ist das eine ganz andere Liga. ^^

In Deutschland kosten Immobilien ja sowieso einen Dreck.

Bei uns kostet eine 110qm Wohnung etwa 550.000€ (Ohne IVA) - In Deutschland bekommt man da schon ganze Häuser - Zumindest bei "Mieten kaufen wohnen" oder wie das Teil heisst...

---

Die Drops klingen sehr interessant ... Hmmm

Geil einfach geil wiedermal von dir Olaf ^^

Ich nehme zur Zeit auch keine Supps mehr, auch kein Shake vor dem training mehr, nur nach dem Training nehme ich noch nen kleinen Shake, ansonsten gehe ich es mal an meine normale Ernährung zu optimieren.

vielleicht habe ich das falsch in erinnerung aber hast du nicht erst vor kurzem gemeint, dass es nur wenige supps gibt die sinnvoll sind? große mengen zu kaufen ist sicher kein fehler aber das sortiment ist ein wahnsinn

Doch, in meinem Anfänger-Thread habe ich geschrieben, das es bis auf Whey und Malto und ev. noch Aminos nichts braucht. Jedoch bin ich halt momentan ein wenig am testen, da mich die Supps eh fast nichts gekostet haben, und ich in der WK-Diät die bestmöglichen Erfolge erzielen möchte.

ist aber so, das Vit. C, das Taurin und die Daily Vitamins haben mich zusammen knapp 15 Euro gekostet. ^^ Wobei ich die Daily Vitamins nicht nehmen kann, da ich erst im nachhinein gesehen habe das die ja auch div. B Vitamine enthalten, von denen bekomme ich immer Pickel.

Naja wenn ich die Kohle hätt würd ich auch ungefähr das gleiche kaufen, das meiste musst du ja nicht mehr testen, weil es erwiesenermaßen etwas bringt :) (Fischöl, Protein, Glutamin, Zink, BCAA) Creatin nimmst du nicht?

Hi woher haste die riesige Menge an Fischöl??( Produkt und Shop)?

Ähm hast du auch mal das Mkp von myprotein probiert (mit Leinsamenpulver)?
Wie fandest du es und allgemein die Qualitäz des Shops??

würde mich über eine Antowrt sehr freuen

Hi woher haste die riesige Menge an Fischöl??( Produkt und Shop)?

Ähm hast du auch mal das Mkp von myprotein probiert (mit Leinsamenpulver)?
Wie fandest du es und allgemein die Qualitäz des Shops??

würde mich über eine Antowrt sehr freuen
Warum liest du dir den Thread nicht einfach von Anfang an durch?

@steini: die fishcaps findest du auch auf myprotein.com

edit: hab jetzt auch schon ne weile supps von MP und muss sagen, dass ich in zukunft nirgendwo sonst kaufen werde. preis-leistung, qualität, lieferung und die presie allg. sind wahrscheinlich unmöglich zu toppen.

schade, dass die preise in pfund angegeben sind :(
über die quali kann ich nichts sagen, das design find ich aber sehr ansprechend.
ist das eigentlich direkt der hersteller, der die produkte vertreibt oder ist das ein shop mit der eigenmarke!?

Zurück
Oben