Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi bei einem Studio habe ich ne Bank gesehen, die schräk verläuft. Quasi ne Schräkbank nur andersrum. Man liegt mit dem Kopf nach unten. Einer sagte mir das sei negativ Bankdrücken. Was soll das denn besser machen als Flach?
Ich mach´s lieber, als Flachbankdrücken. Geht nämlich weniger auf die Schultern.
Laut diesen EMG-Messungen soll es außerdem die Brust mehr stimulieren, als Flachbankdrücken.
also durchaus mal nen versuch wert weil ich nach Brust mind. 3 Tage aufgrund fehlender Kraft keine Schultern trainieren kann. Muss man dazu irgendwas beachten??
Nö. Nicht allzu schräg nach unten stellen. Ausführung wie Bankdrücken.
Pressatmung ist, wie ich meine, bei dieser Art allerdings auf jeden Fall zu vermeiden. Weilllll, Rübe ist ja tiefster Punkt des Körpers (Beine mal außen vor gelassen).
habe letzte Zeit auch nur SBD gemacht. ist es allgemein so, daß man SBD und FBD die gleiche leistung bringt oder schafft man auf der FB oder SB normalerweise bissl mehr? in welchen regionen bewegt sich das?
Der größte Teil ist auf der Flachbank stärker.
Kenn aber auch Gegenbeispiele.
Kommt aber auch drauf an, mit welcher Übung du dein Training beginnst...wenn du mal 'ne Zeit lang mit Schrägbank beginnst, wirst du dich deutlich steigern können.