Powerliftingtrainingslog

So ich will auch mal was schreiben! :)

Mein heutiges Training:

Rückenstrecker
4x15
Kreuzheben/klassisch
70 Kg/2x10; 100 Kg/5x5;
Klimmziehen
5x5
Rudern vorgebeugt
50 Kg/1x10; 80 Kg/5x5
Rudern einarmig
35 Kg/4x10

Rückenstrecker nur zum warm werden. Kreuzheben immer leicht, da ich Knieinvalide bin. :) Für Klimmziehen bin ich zu fett, deswegen nur 5 Wdh. Habe mal 10 saubere geschafft bei 98kg. Da komm ich wieder hin! (Hierzu RIESIGES Dankeschön an matrix) Rudern war in Ordnung, nächstes Mal mit Gürtel pack ich nochn bisschen mehr drauf. Ja und Rudern einarmig. Wir haben keine größeren Kurzhanteln. :D Mache bis zur Bekanntgabe des Termins für die LM ertsmal just for fun und dann starte ich meinen Plan. Deshalb lasse ich bewusst die Übungen des Plans erstmal raus!
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
@KlausPeter
Wir sehen uns dann am Samstag gegen 17.00 Uhr im Verein zu einem gemeinsamen Training.

Ich freu mich schon drauf.


Ich werde Bank/Kreuz/Rücken trainieren.
 
Meine Freundin hat heute nochmal eine kleine Bankdrückeinheit durchgezogen:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/5; 60 Kg/5;
55 Kg/5x5

kurz und schmerzlos


Ich trainiere erst morgen wieder, mit KlausPeter.
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken (breit, m.Stopp)
60kg/8; 80kg/6; 95kg/5; 110kg/3; 120kg/3; 127,5kg/4x3; 110kg/2x6
Bankdrücken (eng)
90kg/3x5
Dumpbell-Extensions
18kg/3x8
Kreuzheben (Sumo)
60kg/8; 100kg/5; 120kg/4x4
Rudern (Maschine,breit)
75kg/8; 80kg/2x6
Bizeps (Strictcurl)
35kg/3x8

Nunja, das Bankdrücken lief wieder prima. Nun bin ich froh, dass die Woche rum ist. Hab mich ordentlich geschindert die Woche.
Nächstes schweres Bankdrück-Training wahrscheinlich erst nächsten Freitag.
Montag und Mittwoch nur leichte Einheit ( wenn nix dazwischen kommt ;) - Eisi, Du weißt was ich meine ;) ).
Kreuzheben hab ich mich heut nich so gut gefühlt, deswegen nur moderates Gewicht.
 
Master of Disaster schrieb:
deine freundin ist stärker als nen kumpel von mir und der trainiert seit 2-3 jahren :D
Mit richtigem Training wird man eben auch stark!!! :rolleyes:

Ich wage gar nicht daran zu denken, wo sie jetzt schon wäre bzw. wo sie mal hinkommt, wenn sie über einen längeren Zeitraum durchgehend und konsequent trainiert.

Ich denke sie wird mich dann um Längen schlagen, natürlich nur vom Verhältnis Körpergewicht/Kraftleistung, derzeit liege ich noch vorne, aber wer weiß wie lange noch.......


Ich bin überzeugt, dass sie mit ein bischen Konsequenz irgendwann auch mal 1x100 Kg auf der Bank drückt, ohne Bankdrückshirt.
 
matrixv505 schrieb:
Nächstes schweres Bankdrück-Training wahrscheinlich erst nächsten Freitag. Montag und Mittwoch nur leichte Einheit ( wenn nix dazwischen kommt ;) - Eisi, Du weißt was ich meine ;) ).
Bankdrücken (breit, m.Stopp)
127,5kg/4x3
Was erwartest du bei der Vorlage.... :rolleyes:

Ich denke, da werde ich wohl in den nächsten Tagen mal ein paar 3-er Serien mit 130 Kg schieben müssen. ;) :D
 
Eisenfresser01 schrieb:
Was erwartest du bei der Vorlage.... :rolleyes:

Ich denke, da werde ich wohl in den nächsten Tagen mal ein paar 3-er Serien mit 130 Kg schieben müssen. ;) :D

matrixv505 schrieb:
Jo Eisi, mach mal. :)
Ein Eisenfresser, ein Wort, in diesem Sinne,

Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/2x3;
120 Kg/3: 125 Kg/3;
130 Kg/6x3!!!
Kreuzheben (Sumo)
90 Kg/5; 110 Kg/4; 125 Kg/2x3;
140 Kg/2x2;
160 Kg/1
Kreuzheben (klassisch)
160 Kg/1
Frontdrücken stehend
60 Kg/5x5
SZ-Trizepstrecken
60 Kg/3x5
SZ-Stirndrücken
30 Kg/3x10

Wie versprochen 3-er Serien mit 130 Kg, welche von Satz zu Satz immer lockerer kamen, aber nur weil KlausPeter, mir einen wirklich guten Tipp zur Verbesserung meiner Bankdrücktechnik gab.
Berlitom hat diesen Tipp, laut KlausPeter, schon letzte Woche bekommen und hat mir nichts davon gesagt, das gibt Ärger!!! :D
Ed, das kostet dich aber ein paar Weizen!!! ;)
6x3 mit 130 Kg stellen im übrigen einen neuen persönlichen Rekord da!!!


matrix, jetzt bist du wieder dran!!! :rolleyes: :D

Der Rest war nur Geplänkel, irgendwie war die Luft raus.
Beim Kreuzheben fehlte völlig das Feeling und meine Technik war miserabel.

Frontdrücken stehend kam gut, diese Übung ist wirklich geil.

Trizeps kam auch gut, aber ich werde jetzt wieder Trizeps aus meinem Plan streichen, vorerst, da mir fürs RAW-Bankdrücken das enge Bankdrücken reicht.
Wenn dann wieder Shirt ansteht, wird wieder ab und an zusätzlich Trizeps trainiert.

Eigentlich wollte ich heute noch Rücken machen, aber da ich morgen sowieso wieder im Verein bin, wird eben morgen ausgiebig Rücken trainiert.
Mein Programm für morgen:
Bankdrücken leicht/Rücken/Bizeps(ausnahmsweise noch einmal) und etwas Bauch/Rückenstrecker.
 
Starke Leistung - Eisi !!!

Was so ein bissel Stachelei so bewirken kann ! ;) :D

Nu muß ich wieder nachziehen. Na mal sehen, was die nächste Woche so bringt.
Und Du ... ruh Dich erstmal ein bissel aus. Hast hart trainiert. :eek: :D
Nee, war nur Spaß - gib Gas, dass ordentlich was rauskommt beim Turnier.
Freue mich schon tierisch drauf !!!

Grüße an KlausPeter! Mußte das sein mit dem Geheim-Tip ! :mad: :D
Bis bald in Berlin. Und Klausi, bleib tapfer bei der Diät! Ich will erste Fortschritte sehen in 4 Wochen ! :)
 
matrixv505 schrieb:
Starke Leistung - Eisi !!!
Ja, ich bin auch sehr zufrieden.

Was so ein bissel Stachelei so bewirken kann!
Ich finde unsere kleine internen Battle wirklich geil, ohne dein (unser) Anstacheln wären meine Lasten jetzt bestimmt noch nicht so hoch.

Nu muß ich wieder nachziehen. Na mal sehen, was die nächste Woche so bringt.
Ja, zeig was du kannst, aber übetreibe nicht, ich kann nicht ewig immer wieder vorlegen, irgendwann ist dann auch erstmal wieder schluß. ;)

Und Du ... ruh Dich erstmal ein bissel aus. Hast hart trainiert. :eek: :D
Nee, war nur Spaß - gib Gas, dass ordentlich was rauskommt beim Turnier.
Freue mich schon tierisch drauf !!!
Ich werde erst wieder nächsten Freitag schwer trainieren, es sei denn, es kommt was dazwischen..... ;) :rolleyes: :D

Grüße an KlausPeter!
Bis bald in Berlin. Und Klausi, bleib tapfer bei der Diät! Ich will erste Fortschritte sehen in 4 Wochen!
Man sieht schon Fortschritte, er hat schon etwas abgenommen und auch etwas an Muskeln zugenommen.
Das wird schon, ich denke die 100-er ist wirklich realistisch für ihn (vielleicht für mich irgendwann auch :D ;) )

Danke nochmal für deine Ernährungspläne.

Ich (wir) freuen uns auch auf den Januar.
 
Eisenfresser01 schrieb:
Man sieht schon Fortschritte, er hat schon etwas abgenommen und auch etwas an Muskeln zugenommen.
Das wird schon, ich denke die 100-er ist wirklich realistisch für ihn (vielleicht für mich irgendwann auch :D ;) )
Na überleg Dir das mit der 100er.
Ich mach Dir auch gern 'nen Plan dafür.
Aber denk dran, er (KlausPeter) wartet dann auf Dich. ;) :D
 
Naja, abgenommen hab ich höchstens hinter den Ohrläppchen! Muskeln sind allerdings schon wieder nen bisschen besser, liegt am Memoryeffekt.
Keine Angst! Bei mir ist die 110er angepeilt! Will nur von unten/hinten das Feld aufrollen! :D
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 80 Kg/5; 90 Kg/5;
110 Kg/5x5
Überzüge
35 Kg/3x10
Fliegende auf der Flachbank
17,5 Kg/10; 20 Kg/10; 25 Kg/10
Latziehen
105 Kg/5x10
Rudern sitzend
55 Kg/10; 65 Kg/10;
75 Kg/3x10
Kurzhantelhammercurls
17,5 Kg/3x10
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken (breit, m. Stopp)
60kg/8; 80kg/5; 100kg/3; 120kg/3; 130kg/2; 130kg/2x3; 130kg/2
Schrägbankdrücken (breit, o.Stopp)
90kg/3x5
Bankdrücken (revers, eng)
70kg/5; 80kg/5; 90kg/4; 80kg/5
Absenken (KH, 75°-Bank)
37kg/8; 42kg/6; 47kg/4; 42kg/6
Rudern (LH, vorgebeugt)
60kg/8; 75kg/4x6
Rudern (Maschine, enger Griff)
80kg/6; 85kg/2x5
Bizeps (KH, Scott-B.)
24kg/8/8/7

Nunja, die Sätze mit 130 kg waren ein hartes Stück Arbeit. Ich war noch nicht voll erholt vom letzten Freitags-Training. Bin trotzdem überglücklich mit den 3er-Sätzen mit 130kg einen erneuten pers. Rekord aufgestellt zu haben.
Nun heißt es wieder Regeneration und am Freitag die ersten 1er-Sätze. Mal schauen was geht.
Revers Bankdrücken bin ich mal zum Test bis 90kg gegangen, natürlich mit Rausheben durch meinen Trainingspartner, ist sonst zu gefährlich.
Absenken sitzend auf der 75°-Bank mit einer Kurzhantel ist mittlerweile meine Lieblingsübung - fordert den Trizeps ungemein - starke Übung.
Rücken heute moderate Lasten und danach noch etwas Bizeps zum Pumpen.
 
matrixv505 schrieb:
Mein heutiges Training:

Bankdrücken (breit, m. Stopp)
130kg/2; 130kg/2x3; 130kg/2
Nunja, die Sätze mit 130 kg waren ein hartes Stück Arbeit. Ich war noch nicht voll erholt vom letzten Freitags-Training. Bin trotzdem überglücklich mit den 3er-Sätzen mit 130kg einen erneuten pers. Rekord aufgestellt zu haben.
Du kannst es nicht lassen, wa??? ;)

Na warte!!! :D
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/2x3;
110 Kg/5x2
Kniebeugen
70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3;
115 Kg/5x3
Kreuzheben
90 Kg/10x3
Langhantelrudern vorg.
95 Kg/5x5
Fliegende auf der Schrägbank
20 Kg/10;
25 Kg/3x10
Beinpresse
80 Kg/3x10
Wadenstrecken an der Beinpresse
80 Kg/3x10

Bankdrücken heute easy, am Freitag dann bis 95% hoch, evtl. sogar einen Max.-Test.

Kniebeugen lief heute einfach wunderbar, die 115 Kg liefen wirklich easy.
Ich bin überzeugt das ich nächstes Jahr (Frühjahr/Sommer) 1x150 Kg beugen kann.

Kreuzheben heute easy, auf Technik.
Ich habe eine paar Ratschläge von KlausPeter ausprobiert und ich denke, meine Kreuzhebetechnik wird langsam wirklich besser.
Am Samstag werde ich mal die neue Technik bei schwerer Last ausprobieren, mals ehen wie das so läuft.

Den Abschluß bildete schweres Rudern und etwas Brust-, Bein- und Wadenpump.
 
Mein Training heute:

Bankdrücken (mittlere Breite, o. Stopp)
60kg/8; 80kg/5; 95kg/5x5
Schrägbankdrücken (negativ, enger Griff)
90kg/4x5
Kniebeuge (breiter Stand, TIEF)
60kg/8; 90kg/6; 120kg/5x5
Beinstrecker
3x12WH
Beinbeuger
3x15WH
Wade (sitzend, MP)
4x12WH
Rotatoren
3x10WH

Bankdrücken und enges Negativ-Bankdrücken heute leicht und auf Schnellkraft - easy.
Die Kniebeuge heute wieder mal im breiten Stand und auf Tiefe trainiert, dadurch die Gewichte noch etwas reduziert. Schönes Training, auch durch die kurzen Pausen.
Danach noch Beinstrecker, Beinbeuger, etwas Wade zum Pumpen.
Rotatoren waren heut' auch mal wieder dran.

War ganz angenehm, mal einen 'leichten' Tag zu machen - naja gut, Kniebeuge ausgenommen.
Die waren durch die Tiefe schon etwas anstrengend.
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben