Powerliftingtrainingslog

Eisenfresser01 schrieb:
@matrixv505
Gratulation zur persönlichen Bestleistung!!!

Bei mir gehts morgen wieder mit 5x5 los, also wird es in den nächsten Wochen endlich wieder schwerer, das hat mir wirklich gefehlt.



Gruß Eisi

Wolltest du nicht ein "paar" Wochen bei den 10er bleiben? ;)
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Sebbel schrieb:
Wolltest du nicht ein "paar" Wochen bei den 10er bleiben? ;)
Das hatte ich im 5x5-Thread eingangs geschrieben:
Eisenfresser01 schrieb:
Wie gesagt am Sonntag gehts dann los, wobei ich warscheinlich nur 1-2 Wochen in der 10-er Phase bleibe
und dann schon in die 5-er Phase gehe.

Und 1 Woche ist jetzt rum. :D

Nein im Ernst, ich wollte schon evtl. 2-3 Wochen bei 10-ern bleiben, da aber Anfang Januar höchstwarscheinlich unser alljährliches RAW-Bank-Turnier stattfindet, rennt mir einfach die Zeit weg, ich kann mir einfach keine 2-3 Wochen 10-er leisten.

Ich bin guter Dinge das ich beim 5x5 beim Bankdrücken bis auf ca. 5x5x120 Kg hochkomme, was mir reichen würde, um meine Leistung einzuschätzen und eine halbwegs akzeptable Leistung zu bringen.
(Letzte Jahr hatte ich im 1. Versuch 1x125 Kg gedrückt und hatte dann aufgehört.)

Dazu kommt, dass ich einfach keinen Bock mehr auf 10-er habe. ;)
Mich schlauchen die 10-er einfach zu sehr. :rolleyes:




Gruß Eisenfresser

P.S.: Richtig gehts bei mir sowieso erst wieder ab Angang 2007 los, wenn ich mich auf meinen 1. KDK (LM KDK) vorbereite.
 
Eisenfresser01 schrieb:
P.S.: Richtig gehts bei mir sowieso erst wieder ab Angang 2007 los, wenn ich mich auf meinen 1. KDK (LM KDK) vorbereite.
meinst den bei euch in berlin? glaub brandenburger meisterschaft?
 
LLPe schrieb:
meinst den bei euch in berlin? glaub brandenburger meisterschaft?
Ja, genau die, Berliner/Brandenburger LM im KDK, welche nächstes Jahr in Berlin stattfindet.

Nächste Woche kommt mein Metal Viking Squater und meine Kniebandagen, so dass ich schon mal in der nächsten Woche einen kleinen Equipmenttest machen kann.



Gruß Eisenfresser
 
Training vom 23-02-2007

Bank
12x50/ 12x70/ 3x90/ 3x100/ 3x110/ 3x115/ 3x120/ 3x122,5/ 3x125

Board # 16cm
3x130/ 3x140/ 3x150

Board # 12cm
3x130/ 3x135/ 3x140

KH-Drücken
12x25/ 8x30/ 8x35/ 5x35

...im Anschluß noch Langhantel-/ T-Hantel-Rudern (uninteressant)

So, die normale Wettkampfvorbereitung hat eigentlich begonnen, d.h. es sind noch 10 Wochen bis zur LM. Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ein Start für mich überhaupt sinnvoll ist. Sollten meine speziellen Schwächen -das Drücken mit dem neuen "Pulli" und der mickrige obere Ausdruck- die fiese Oberhand behalten, so gebe ich immer noch einen guten Betreuer für meine Mitstreiter ab. Momentan freue ich mich auf den Betreuerjob... :eek:

Training am 25-02-2007

Bank -schmaler Griff)
10x50/ 3x90/ 3x100/ 3x110/ 3x115/ 1x120

Board # 9cm m. 50'er Hemdchen (das Ding habe ich mir selber übergestreift...)
3x120/ 4x130/ 3x135/ 3x140

Board # 11cm o. Hemdchen
3x120/ 3x125/ 3x130

Shrugs m. Kurzhantel
...wird nicht extra beschrieben, ist eben nur für meine Schulter!!!

SZ-Trizepdrücken m. Ablage hinter dem Kopf
15x28/ 8x48/ 6x53/ 6x55.5/ 6x53

Einen Plan für mein künftiges Vorgehen habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Mit 3'ern wird die Basis über den vollen Bewegungsablauf gestärkt, zumindest sollte es nicht so übel Schlauchen, denn das Augenmerk liegt letztendlich auf das "Schieben" von Boards. Hier signalisierte mein rechter Arm bei hoher Belastung schon seinen müden Willen,... der will einfach nicht mitmachen :eek: ! (Die Überzeugungsarbeit hat aber gerade erst begonnen :p )
Das Drücken mit dem Hemdchen findet alle 14 Tage statt. Das "Prachtstück" läßt nur hohe Lasten zur Brust zu, die im Ausdruck nicht nur von meinem rechten Arm boykottiert wird.

Sicherlich schraube ich das Volumen insgesamt zurück, bin ja schließlich keine 40 mehr. :)

Grüße von
berlitom
 
Ich denke das wird!!!

Dein Trainingskonzept steht und das Metal ist ideal für dich.

Warten wir mal ab, ich denke du wirst überrascht sein, was am Ende dabei rauskommt.


Am kommenden Freitag stehen wieder diese fiesen Shirtwdh. auf dem Programm, die du so sehr magst,
ich hoffe du freust dich schon. :p ;)


Gruß Eisenfresser
 
Hallo Berlitom, rede dir nicht ein 40 oder 45 wäre im Powerlifting ein hohes
Alter. Vor allem nicht wenn man clean war. Ich werde dieses Jahr 40 und bin
jedes Jahr stärker und stärker. In der WDFPF ist es oft so, dass die Atheten,
die in der Master Klasse antretten stärker sind als die in der Open Klasse...

Vieleicht kannst du dir ja deine Kräfte in andere Bahnen lenken; wie schon
meine Wenigkeit und der Eisenfresser machen wir auch Kraftdreikampf und
nicht nur Bankdrückwettkämpfe mit. Ist eine gute Abwechslung und nimmt
den Focus etwas von der Brust / Schulter, man wird aber trotzdem stark.

Ich habe das Gefühl, dass diese Dreikampfsache dem Eisenfresser in der Bank
nicht geschadet hat, er ist eher auch auf der Bank stärker geworden. Immer
nur das gleiche zu machen kann öde und eintönig sein und die Belastung ist
etwas einseitig. Einen Versuch wäre es wert. :cool:
Gruss c-power
 
c-power schrieb:
Hallo Berlitom, rede dir nicht ein 40 oder 45 wäre im Powerlifting ein hohes
Alter. Vor allem nicht wenn man clean war. Ich werde dieses Jahr 40 und bin
jedes Jahr stärker und stärker. In der WDFPF ist es oft so, dass die Atheten,
die in der Master Klasse antretten stärker sind als die in der Open Klasse...

Vieleicht kannst du dir ja deine Kräfte in andere Bahnen lenken; wie schon
meine Wenigkeit und der Eisenfresser machen wir auch Kraftdreikampf und
nicht nur Bankdrückwettkämpfe mit. Ist eine gute Abwechslung und nimmt
den Focus etwas von der Brust / Schulter, man wird aber trotzdem stark.

Ich habe das Gefühl, dass diese Dreikampfsache dem Eisenfresser in der Bank
nicht geschadet hat, er ist eher auch auf der Bank stärker geworden. Immer
nur das gleiche zu machen kann öde und eintönig sein und die Belastung ist
etwas einseitig. Einen Versuch wäre es wert. :cool:
Gruss c-power
Mittlerweile denke ich wirklich, dass sich Kraftzuwächse im Kniebeugen und
Kreuzheben auch irgendwie auf das Bankdrücken übertragen.

Ken Lain hat mal geschrieben, jemand der 200 Kg drücken will, muß auch mind. 200 Kg beugen können.

Irgendwie scheint was dran zu sein.


Wie auch immer berlitom würde das sicher gut tun, das denke ich auch,
aber er hasst Kniebeugen und Kreuzheben. ;)

Einen Vorteil hätte der Kraftdreikampf allerdings für ihn, er bräuchte dann nicht mehr die Beinpresse quälen. :D



Gruß Eisenfresser
 
@ c-power
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinesfalls ein Problem mit meinem Alter, sondern wollte lediglich auf die verlängerte Regenerationszeit hinweisen.

@ Lemmy
Ja, freue mich schon riesig :eek: auf die Freitagseinheit, speziell natürlich auf das Schieben mit Hemd nach "Lemmy-Art". (Wollen wir dieses Mal Boards mit ins Spiel bringen... ?:eek:)

Mit den Kniebeugen könnte man sich theoretisch einigermaßen anfreunden, wobei hier das Wörtchen "theoretisch" für das Erste die allgemeine Situation beschreibt. Anders steht es hier mit dem Kreuzheben,... da sinkt meine "Lustskala" rapide ab ...

Nachsatz: Das Bestreben als Teilnehmer die LM mit zu bestreiten ist natürlich in jedem Fall gegeben. Allerdings ist im Vorfeld eine objektive Beurteilung der Leistung und der zu bewältigen Lasten entscheidend. Ungewissheit in der Vorbereitung bis kurz vor dem Wettkampf, wacklige Versuche, die letztlich kein optimales Gefühl über den Erstversuch zulassen führen ausnahmslos zum "Betreuerstatus". :) (Die vergangenen Wettkampferfahrungen reichen mir ...)

Gruß
berlitom
 
berlitom schrieb:
@ Lemmy
Ja, freue mich schon riesig :eek: auf die Freitagseinheit, speziell natürlich auf das Schieben mit Hemd nach "Lemmy-Art". (Wollen wir dieses Mal Boards mit ins Spiel bringen... ?:eek:)
Erst ein paar "Hemdversuche nach Lemmy-Art" :D ,
danach kannst du ja noch mit Shirt ein paar 3-er mit engerem Griff auf 3-4 Boards ranhängen, je nach Saft.



Gruß Eisenfresser
 
Training vom 02-03-07

Bank
12x50/ 10x72,5/ 3x92,5/ 3x102,5/ 3x117,5/ 3x122,5/ 2x127,5/ 2x127,5

Shirt
3x152,5 ... nicht zur Brust, also bis zum "Hemdanschlag"...
2x157,5 ... dito
1x157,5 ... dito, allerdings schon weiter unten...

Shirt
#12 cm Board: 3x157,5/ 3x157,5
# 8 cm Board: 3x152,5/ 3x152,5

Das freie Ausdrücken ohne Ablage mit dem Hemd liegt mir überhaupt nicht. :(
...

Training vom 04-03-2007

Bank -schmaler Griff
8x50/ 8x70/ 6x90/ 3x110

Board # 11cm
3x110/ 3x120/ 3x125/ 3x130/ 3x130/ 3x130

Board # 9cm
5x120/ 5x120/ 6x110

KH-Floorpress
3x10x35kg

Training war ganz OK, vor allem der spielerische Abschluß mit den Kurzhanteln im Floorpress-Stil.

Training vom 11-03-2007

Bank
15x50/ 8x70/ 6x90/ 5x100

Board #11 cm
5x5x120

KH-Floorpress
3x10x32

Nachdem sich nun ein sehr schmerzhafter Abszeß im Kieferbereich in Einzelteile aufgelöst hat, nun wieder ein überschaubares Training. Hat einfach Spaß gemacht und die Rückkehr ins Leben eingeläutet. :) Allerdings freut sich die Zahn-Chirurgie auf mein Kommen in den nächsten Tagen... :eek:

Kumpel Lemmy und natürlich auch seine liebe Freundin haben ihren Job auf der KDK-LM hervorragend gemeistert :), was mich wirklich sehr gefreut hat. Der Anfang im KDK ist jedenfalls gemacht und der Wettkampfeinstieg prima gelungen.

Gruß von
berlitom
 
Training v. 16.03.2007

Bank
10x70/ 3x92.5/ 3x112.5/ 3x117.5/ 3x120/ 3x122.5

Shirt
3x150 nicht zur Brust, geht gar nicht...
2x155 dito, geht allerdings schon besser...
1x155 dito
1x155 dito

Board #11cm
3x130/ 5x120/ 5x120/ 5x120

Training v. 18.03.2007

Board- schmaler Griff
#11cm : 5x110/ 3x120/ 5x120/ 3x120/ 3x120
# 9 cm : 4x5x110

Optimal war das an den v.g. Tagen wahrlich nicht. Da hilft letztlich nur, einen Schuldigen ausfindig zu machen...! Genau, da kommt mir doch die überstandene Kieferentzündung in den Sinn... ;)

Allerdings war die Arbeit mit dem Shirt sehr gut. Lemmy überzeugte mich nachhaltig eine Korrektur bezgl. Ablagepunkt und Haltung der Ellenbogen vorzunehmen. Darauf lag und liegt auch mein Fokus in den nächsten Wochen. Es funktioniert einfach besser, so glaube ich...

Training am 20.03.2007

Kniebeugen

10x40/ 10x70/ 4x5x90

...hat doch ein wenig Spass gemacht... :)

Ich werde sicherlich kein Powerlifter, aber Kniebeugen kann man ja mal machen... (Gruß an c-power und an Lemmy natürlich :D )

Gruß
berlitom
 
berlitom schrieb:
Shirt
3x150 nicht zur Brust, geht gar nicht...
2x155 dito, geht allerdings schon besser...
1x155 dito
1x155 dito

Allerdings war die Arbeit mit dem Shirt sehr gut. Lemmy überzeugte mich nachhaltig eine Korrektur bezgl. Ablagepunkt und Haltung der Ellenbogen vorzunehmen. Darauf lag und liegt auch mein Fokus in den nächsten Wochen. Es funktioniert einfach besser, so glaube ich...
Deine Shirttechnik wird immer besser, es dauert nicht mehr lange und die gültigen Versuche werden purzeln. ;)


Kniebeugen

10x40/ 10x70/ 4x5x90

...hat doch ein wenig Spass gemacht... :)
Na bitte, endlich!!! :D



Gruß Eisenfresser
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben