Powerliftingtrainingslog

Eisenfresser

New member
So hier geht es jetzt weiter:

Nach einem Wettkampf ist bekanntlich vor einem Wettkampf, in diesem Sinne bereiten wir uns jetzt auf das alljährliche Rüdersdorfer Neujahrstunier in unseren Vereinsräumen vor.

Dieses Tunier ist ein "Push-Pull-Wettkampf", also Bankdrücken und Kreuzheben und das Ganze dann noch raw, also ohne unterstützendes Equipment.

Der genaue Termin dieses Wettkampfes steht jedoch noch nicht fest, er wird aber höchstwarscheinlich Anfang bis Mitte Januar 06 stattfinden.


Ich werde in dieser Vorbereitung wieder auf meinen "Russen-Volumen-Prozentplan" ala Sheiko setzen.

Meine Freundin trainiert die nächsten 1-2 Wochen erstmal locker, ohne Plan, wird sich dann aber auch mit meinem Plan auf den Wettkampf vorbereiten.

Berlitom wird in den nächsten Wochen mit eine modifizierte Variante dieses Plans beginnen.

matrixv505 trainiert jetzt seit einigen Zyklen mit diesem Plan (ebenfalls in einer etwas modifizierten Variante) und bereitet sich erstmal mit diesem Plan auf den kommenden Wettkampf vor.


Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 85 Kg/4; 100 Kg/2x3; 105 Kg/3x3
Kniebeugen (m.Stopp)
70 Kg/5; 85 Kg/4; 90 Kg/5x3
Bankdrücken schmal (o.Stopp)
100 Kg/4;
70 Kg/5x5
Kniebeugen (m.Stopp)
70 Kg/5x5
Latziehen
8Sch./10;
9Sch./10;
10Sch./10;
10Sch.+5Kg/10;
10Sch./10;
9Sch./10;
8Sch./10

Heute der 1. Tag der 1. Woche.

Leichte Last einfach nur zum Durchbluten der Muskulatur.

Trotz der leichten Lasten spürte ich meine Gelenke, aufgrund der gestrigen Wettkampfbelastung schon recht heftig, weswegen ich die Arbeitssätze im Bankdrücken etwas kürzte und im 2. Bankdrückblock nur locker mit 70 Kg pumpte.



Das heutige Training meiner Freundin:

Meine Freundin drückte heute auf der Bank viele, viele 5-er Sätze mit 40 Kg, ich weiß nicht wieviele, aber auf jeden Fall über 15 Sätze.
Sie drückte mit breitem Griff und extrem auf Technik.
Alle Sätze waren locker.

Danach viele, viele 10-er Sätze auf der Beinpresse, im höheren Wdh.-Bereich.
Das Gewicht haben wir pyramidenförmig erhöht und danach wieder verringert.

Danach viele, viele Sätze Crunches, ebenfalls im höheren Wdh.-Bereich.

Und zum Schluß noch viele, viele 10-er Sätze Latziehen.

So wird das in etwa in den nächsten 1-2 Wochen 3-4xwöchtl. weitergehen.
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Kurze Einführung:

Ich trainiere 3 mal die Woche nach dem Plan von Eisenfresser (a la Sheiko), an meine Anspüche und Vorlieben angepaßt.

Grob gesagt:
Montag: Brust, Trizeps, Rücken, Bizeps
Mittwoch: etwas Brust, (Trizeps ab und zu) und Beine
Freitag: wie Montag

Da ich nunmal eingeladen bin zum WK in Berlin, muß ich da wohl ran, obwohl ich das mit dem "Push-Pull" nich ganz mitbekommen hab. :rolleyes:
Hab mir so gedacht 'Bankdrück-WK RAW' is prima Idee und nu muß ich auch noch ran beim Kreuzheben.
Naja, eigentlich paßt mir das gut. Dann hab ich endlich nen Grund, mich nich immer um's Kreuzheben zu drücken. :D
Also sieht es dann wohl so aus, dass für mich der Freitag der Kreuhebe-Tag wird.

Diese Woche ist zur Eingewöhnung und - da ich Dienstag, Mittwoch, Freitag trainiere - auch ohne Brust am Mittwoch.

Mein heutiges Training:

Bauch am Seilzug
35kg/25; 25; 20; 20
Bankdrücken (breit, o. Stopp)
60kg/8; 80kg/6; 100kg/6; 110kg/3x6; 100kg/6
Schrägbankdrücken 30 Grad
80kg/5; 90kg/3x5
Bankdrücken (eng, m. Stopp)
90kg/3x5
Dumpbell-Extension
18kg/3x8
Rudern (breit, T-Bar)
60kg/3x6
Lat-Ziehen (enger Parallelgriff)
60kg/3x8
Bizeps (Strict-Curl)
35kg/3x8

Heute 'zur Eingewöhnung' hab ich seit langem mal wieder fast nur 5er/6er-Sätze gemacht bei den Hauptübungen - Bankdrücken war auch relativ schwer - aber OK. Werde das dann wieder auf die üblichen 3er reduzieren - außer evtl. bei Kniebeuge, Kreuzheben und dem Mittwochs-Bankdrücken. Das entscheide ich wie immer nach Gefühl. Bei den Kniebeugen glaube ich anhand der vergangenen Monate, dass bei mir nur 3er keinen Kraftzuwachs bringen, eher das Gegenteil. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich nur 1 mal pro Woche KB mache.
 
@matrixv505
Moch doch einfach beim Kniebeugen einen Doppelturn, also 2 Kniebeugenblöcke, so wie in meinem letzten Training.
So könntest du im ersten Block 3-er rannehmen (und später bei steigenden Prozentwerten dann 2-er und 1-er) und im 2. Block 5-er ausführen (evtl. später dann auch 3-er).

Oder du führst am Kreuzhebentag noch lockeres Kniebeugen im 5-er-Bereich aus.
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 90 Kg/2x4; 100 Kg/2x3; 105 Kg/5x3
Kniebeugen (m.Stopp)
70 Kg/5; 80 Kg/2x5; 95 Kg/5x5
Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/6; 90 Kg/6x6
Crunches
-/5x20

Gutes Training heute, wobei mir der Wettkampf noch in den Knochen steckt.
Nach dem nächsten Wettkampf werde ich komplett 1 Woche pausieren.

Bankdrücken in der 1. Woche schön easy, zum wieder reinkommen.
In der kommenden Woche wird es dann schwerer.

Kniebeugen lief gut, vor allem der Stopp (Haltepunkt) in der untersten Position hat es in sich!!!

Zum Schluß nur noch etwas Bauch, da ich morgen mit meinem Kollegen (den ich letztens im Verein mit hatte) bei McFit trainieren werde.
Er hat das klar gemacht, dass ich dort 1xumsonst trainieren kann.
Deswegen heute wenig Nebenübung, dafür wird es morgen mehr.
Ich freu mich schon.


Meine Freundin hat heute wieder nur locker, ohne Plan trainiert.

Viele, viele 3-er Sätze mit 50 Kg auf der Bank (mit langem Stopp und breitem Griff), danach viele, viele 10-er Sätze Beinpressen, dann viele, viele 20-er Sätze Hyperextension und etwas Bauch.

Das Hauptaugenmerk liegt bei ihr auf der Griffbreitenumstellung beim Bankdrücken.
Sie hatte vorher immer etwas enger gedrückt, was wir jetzt über die nächsten Wochen umstellen, womit auch ihre Leistung drastisch ansteigen wird.


Hier noch einige Bilder von heute:
 
@matrixv505
Im übrigen muß ich nochmal erwähnen, dass du für dein Körpergewicht wirklich enorm stark bist, was bestimmt auf deine Leistungssportvergangenheit zurückzuführen ist.

Vor allem denke ich, dass du der geborene KDK-ler bist, da du wirklich eine enorme Kniebeugenkraft besitzt.
Das Video auf deinem Handy von deinem 180 Kg-Versuch hat mich wirklich beeindruckt.
Kniebeugen mit 180 Kg, bei unter 75 Kg Körpergewicht, ist wirklich keine schlechte Hausnummer!!!

Als starker Beuger wird es dir leichtfallen, diese Kraft auf das Kreuzheben zu übertragen.
Wichtig ist, dass du dir im Verein die Technik zeigen läßt.

Über dein Bankdrücken brauch ich ja nichts zu sagen, das du da stark bist, weißt du ja.
 
Eisenfresser01 schrieb:
Vor allem denke ich, dass du der geborene KDK-ler bist, da du wirklich eine enorme Kniebeugenkraft besitzt.
Das Video auf deinem Handy von deinem 180 Kg-Versuch hat mich wirklich beeindruckt.
Kniebeugen mit 180 Kg, bei unter 75 Kg Körpergewicht, ist wirklich keine schlechte Hausnummer!!!

Als starker Beuger wird es dir leichtfallen, diese Kraft auf das Kreuzheben zu übertragen.
Wichtig ist, dass du dir im Verein die Technik zeigen läßt.

Ich werde mich sicherlich gut reinfinden bei den Kniebeugen. Die 180kg hatten ja keineswegs die Tiefe, die ich brauche.
Die tiefen 3x150kg schon. Waren auch im breitem Stand.
Das mit dem Kreuzheben wird abzuwarten sein. Da bin noch vorsichtig mit meinen Schätzungen. Obwohl ich da schon bei 150kg (od. 160kg) lag - is lange her.

Das mit dem Technik-Training hab ich gestern schon geklärt. Werden das evtl. nächsten Freitag machen. Werde berichten... ;)
 
Mein gestriges Training:

Kniebeuge (tief, breiter Stand)
60kg/8; 100kg/5; 130kg/3x5
Beinpresse
260kg/3x6
Beinstrecker
3x12WH
Beinbeuger
3x15WH
Wadenheben (sitzend, Multipresse)
4x15WH
Rotatoren
3x10WH

Die Kniebeuge waren schon relativ schwer. Das hab ich auch gebraucht, da ich die letzten Wochen der Wettkampf-Vorbereitung für die DM mein Kniebeuge-Training vernachlässigt habe und mich bewußt zurückgehalten habe.
Das Traing war relativ zügig - inkl. 5 Min. Laufband vorher und 10 Min. Walking hinterher - in 75 Min. war ich durch.

Das Rotatoren-Training mußte wieder sein, da ich sonst kaum/kein Schulter-Training mache.
 
Mein heutiges Training:

Kreuzheben (m.Ablage)
90 Kg/5; 110 Kg/2x5; 125 Kg/2x4; 135 Kg/2x3
Negativbankdrücken breit (m.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/4; 120 Kg/4;
115 Kg/4; 110 Kg/3x4
Kreuzheben von Kniehöhe in der Multipresse (m.Ablage)
95 Kg/5; 115 Kg/2x5; 130 Kg/2x4; 150 Kg/3/1
Klimmziehen
-/2x10
Latmaschine
80 Kg/10; 90 Kg/10; 100 Kg/10; 105 Kg/10; 110 Kg/10; 115 Kg/10
Seitheben an der Masch.
30 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 55 Kg/10;
45 Kg/10; 40 Kg/10

Mein heutiges Training mit meinem Kollegen bei McFit mit.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, das Training hat ganz gut geschlaucht.

Die Langhantelstangen bei McFit sind sehr glatt gewesen, so das ich beim Kreuzheben kaum Griff hatte.
Desweiteren hatten sie nur max. 15 Kg-Scheiben, welche einen ziemlich kleinen Durchmesser hatten, weshalb man beim Kreuzheben ziemlich tief runter mußte, was sich sehr ungewohnt anfühlte.
Beim 2. Kreuzhebedurchgang habe ich in der Multipresse gehoben und von Kniehöhe angezogen.
Ging ganz gut.
Das größte Problem war wie gesagt der Griff, die Stangen waren zu Glatt, ich hatte Mühe meine Hände geschlossen zu halten.
Des weiteren taten mit steigenden Gewichten mächtig meine Handinnenflächen weh.
Mir fehlte deutlich mein Mangnesia.
Ich hätte eigentlich mein flüssiges Magnesia mitnehmen können, denn das macht keinen Dreck.
Kraftmäßig waren die Gewichte gar kein Problem.
Bei den 150 Kg von den Knie gezogen habe ich im 2. Satz nur 1 Wdh. gezogen und dann aufgehört, da ich einfach keinen Bock mehr hatte, wegen diesem scheiß Griffproblem.
Ein gutes hatten diese glatten Stangen aber, ich mußte kämpfen meinen Griff zu halten und habe somit meine Unterarme hart rangenommen.

Beim Bankdrücken auf der negativ geneigten Bank hoch bis 4x120 Kg, welche nicht an der Grenze waren.
Ich wollte eigentlich nur 6x4 mit 110 Kg drücken, bin dann aber doch noch etwas hoch gegangen.

Zum Schluß noch etwas Lat und seitl. Deltas.


Mit einem guten Pump und fix und fertig, ging es dann wieder nach Hause.



Abschließend muß ich sagen, dass ich wirklich froh bin im Verein zu trainieren.

Mein Kollege stöhnte etwas lauter beim Kreuzheben, da er heute versuchte seinen alten Rekord zu brechen und 1x140 Kg nach oben zog (vor 2 Wochen zog er mit Müh und Not 1x135 Kg).
Sofort kam der Studioleiter auf uns zu und ermahnte uns (bzw. ihn) leiser zu sein.
Er sagte: "Wir sind ein Fitnesstudio und keine Bodybuildingstudio. Lieber verzichten wir auf einen Grunzer, als wegen dem 5-10 Rentner zu verlieren."

-ohne Worte- :D ;) :rolleyes:
 
In meinem Verein bin ich meißt allein bzw. mit Berlitom oder auch anderen Trainingspartnern.

Der erste Gang ist zum CD-Player, harte Metalklänge müssen einfach sein!!!
Im Training wird dann gebrüllt und mit Magnesia rumgesaut, also einfach wilde Sau gespielt. :rolleyes:

Das nenne ich TRAINING, das macht Spaß und so fallen die Bestleistungen!!! :cool:
 
Eisenfresser01 schrieb:
In meinem Verein bin ich meißt allein bzw. mit Berlitom oder auch anderen Trainingspartnern.

Der erste Gang ist zum CD-Player, harte Metalklänge müssen einfach sein!!!
Im Training wird dann gebrüllt und mit Magnesia rumgesaut, also einfach wilde Sau gespielt. :rolleyes:

Das nenne ich TRAINING, das macht Spaß und so fallen die Bestleistungen!!! :cool:


So siehts aus,

bin auch auf der Suche nach einem KDK Verein in meiner Nähe.
Mein jetziges Studio kotzt mich sowas von an,das kann ich gar keinen sagen.

in diesem Sinne viel Spass

Wotan71
 
wotan71 schrieb:
bin auch auf der Suche nach einem KDK Verein in meiner Nähe.Wotan71
Die beste Entscheidung deines Lebens, glaube mir, das wirst du nicht bereuen.




Mich plagt heute ein wirklich krasser, abartiger, aber trotzdem geiler :rolleyes: Muskelkater, einfach überall!!!

Vor allem der komplette Rücken, die Bizepse und Unterarme schmerzen höllisch.
Aber auch die Brust- und Beinmuskulatur schmerzt.

GGEEEEIIILLLL ;) :D

Morgen werde ich warscheinlich auch nochmal pausieren und dann erst wieder am Sonntag trainieren gehen.
 
Eisenfresser01 schrieb:
Mich plagt heute ein wirklich krasser, abartiger, aber trotzdem geiler :rolleyes: Muskelkater, einfach überall!!!
Schön, dass es mir nicht allein so geht. :D

Mein Beintraining vom Mittwoch hab ich auch gut gespürt.
Was mich aber nicht davon abgehalten hat, mein Freitag-Training wie geplant durchzuziehen.

Bankdrücken (breit, m. Stopp)
50kg/8; 70kg/5; 90kg/3; 105kg/4x5; 105kg/4
Schrägbankdrücken (negativ, eng, m. Stopp)
90kg/3; 100kg/3x3
Trizepsziehen mit Deuser Band
4x10WH
Kreuzheben
20kg/10; 60kg/8; 100kg/5; 130kg/3; 135kg/3; 140kg/3; 145kg/3; 140kg/3
Rudern (Maschine, eng)
3x6WH
Bizeps (Scottbank, Kurzhantel)
je 20kg/10; 22kg/2x8

Das Bankdrücken war relativ schwer. War OK so.
Das Kreuzheben (nach längerer Abstinenz) lief prima - da war noch etwas Luft.
Das stimmt mich sehr zuversichtlich. Hätte nicht erwartet, dass es so gut läuft mit dem Muskelkater in den Beinen.
 
@matrixv505
Gutes Training!!!
Ich denke im Kreuzheben sind 170 Kg ein realistisches Ziel für den Wettkampf, je nach dem wie viel Luft bei den 3x145 Kg waren.

Schön, dass es mir nicht allein so geht.
Ich habe nach jedem Training Muskelkater, wobei er nur selten so richtig heftig ist.
 
Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3; 105 Kg/5x3
Kniebeugen
70 Kg/5; 80 Kg/5; 95 Kg/5x5
Bankdrücken schmal (m.Stopp)
90 Kg/6x6
Crunches
-/3x30

Ich habe heute doch trainiert, konnte mich einfach nicht bremsen. :D ;)

Heute endlich komplett schmerzfrei!!!
Die ganze letzte Woche plagten mich leichte Gelenkschmerzen, aufgrund der Wettkampfbelastung am letzten Wochenende.

Ich habe es jetzt endlich begriffen und aus den Zeichen meines Körpers gelernt.
Nach der nächsten Meisterschaft werde ich erst wieder frühestens am Freitag nach dem Wettkampf mit dem "richtigen" Training loslegen.
Evtl. werde ich in der Woche nach dem Wettkampf 1-2 völlig leichte Einheiten planen, um die Muskulatur etwas zu durchbluten.

Ich will es immer nicht so richtig wahrhaben, aber 3 Wettkampfversuche schlauchen mehr, als mein normales 2-3 stündiges Training.
Am letzten Wochenende war ich nach dem Wettkampf (nach etwas Aufwärmen und "nur" 3 schweren Versuchen) völlig am Ende.
So fertig war ich noch nie nach einem normalen Training.


Ansonsten war es ein schön überschaubares Training mit moderaten Lasten.

Guter Pump, wirklich gute Muskelspannung.
 
Ansonsten war es ein schön überschaubares Training mit moderaten Lasten.

Guter Pump, wirklich gute Muskelspannung.

...Bei mir lief es in den vergangenen Trainingstagen nicht so optimal. Kein richtiges Feeling beim Benchpress aufgrund erneuter Schulterprobleme. (Ja,ja, Lemmy, ich habe verstanden...; schreibe hierzu nichts...; ich weiß...; genug gesprochen! :eek: )

Da es immer einen Ausweg aus misslichen Lagen und Situationen gibt, bin ich bei meiner heutigen Trainingseinheit zur Basis meiner üblichen Reha zurückgekehrt,...Bordpress! Was soll ich sagen, tolle Sache! Das Drücken auf 6'er Boards -also 2,5cm weniger als sonst- hat sich gleich positiv bemerkbar gemacht. Gute Spannung, KEINE Beschwerden :) ,...einfach super Sache.

Auszug aus Sheiko-berlitom-2005
(Die Belastungsvorgaben werden natürlich aufgrund der Board's etwas erhöht, logisch, oder? Auch erscheinen mir 2'er als zu wenig, folglich werden minimal 3'er Wh gepumpt!)

1.Bauch+ Schultererwärmung
...ausgiebig und intensiv...!

2. Boardpress #6.5cm

7 x 80; 6 x 85; 5 x 95; 4 x 100; 2 x 3 x 110; 2 x 3 x 115; 2 x 3 x 110; 4 x 100; 6 x 95; 8 x 90; 10 x 80;

3. LH-Rudern
10 x 50; 10 x 70; 8 x 80; 10 x 70;

4. Trizepdrücken m. SZ-Hantel
div. mit 40kg

Anbei noch einige DM- Impressionen. Den fiesen Farbton einzelner Bilder kann ich allerdings nicht erklären.

Gruß ;)
berlitom
 
KlausPeter schrieb:
Einige hatten halt den schwereren Tag bei dieser DM! Wie man ja an meinem Foto deutlich erkennen kann!
:D
Ja, du bist an diesem Wochenden auch Deutscher Meister geworden, allerdings im einarmigen Reissen!!! :D ;)

Ich sagen nur "FIC.......!!!" :D :D :D
Das war wirklich die geilste Aktion an dem gesamten Wochende!!!
So habe ich schon lange nicht mehr gelacht. ;)




Jetzt nochmal ein paar Anmerkungen zu meinem jetzigen Trainingsplan:

Ich werde mich in der kommenden Wettkampfvorbereitung verstärkt an den original Sheiko-Plänen orientieren und 4xwöchtl. trainieren.

Die grobe Trainingsaufteilung sieht so aus:

Tag 1
Kniebeugen
Bankdrücken
+Nebenübungen (Rücken, Schulter, Bauch)

Tag 2
Kreuzheben
Bankdrücken
+Nebenübungen (Rücken, Schulter, Bauch)

Tag 3
Kniebeugen
Bankdrücken
+Nebenübungen (Rücken, Schulter, Bauch)

Tag 4
Kreuzheben
Bankdrücken
+Nebenübungen (Rücken, Schulter, Bauch)

Morgen gehts richtig los, da beginnt meine eigentlich Wettkampfvorbereitung. In der letzten Woche habe ich nur rumgespielt.
 
Mein heutiges Training:

Kniebeugen
70 Kg/5; 80 Kg/4; 95 Kg/2x3; 107,5 Kg/5x2
Bankdrücken breit (m.Stopp)
70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3; 112,5 Kg/6x3
Kniebeugen
70 Kg/5; 80 Kg/4; 95 Kg/5x4
Latziehen
80 Kg/10; 90 Kg/10; 100 Kg/10; 105 Kg/10; 110 Kg/2x10;
105 Kg/10; 100 Kg/10
Beinheben aufgestützt
-/3x20

Das heutige Training meiner Freundin:

Kniebeugen
35 Kg/5; 42,5 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/5x2
Bankdrücken breit (m.Stopp)
35 Kg/5; 42,5 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/6x3
Kniebeugen
35 Kg/5; 42,5 Kg/4; 50 Kg/5x4
Crunches
-/3x20
Latziehen
50 Kg/10; 60 Kg/10; 50 Kg/5x10
Hyperextension
-/5x20
Beinheben aufgestützt
-/20


So, heute war der 1. Tag der direkten Wettkampfvorbereitung, auch für meine Freundin, die nach demselben Plan trainiert wie ich.

Das war heute ein schön überschaubares Training mit moderaten Lasten, was aber trotzdem am Ende schon etwas schlauchte.

Hat wirklich Spaß gemacht heute.


Die (noch) moderaten Gewichte lassen ein wirklich sauberes Arbeiten zu.
So kann man schön konzentriert an der Technik arbeiten, welche bei uns beiden zumindest beim Kniebeugen und Kreuzheben noch einige Defizite aufweist.
 
Ein Bilder von heute:
Icke beim Kniebeugen mit 107,5 Kg.
Ich beuge immer noch etwas zu tief, aus angst zu hoch und somit nicht gültig zu beugen.
Dadurch verschenke ich natürlich viel Kraft.


Leider fiel mir heute beim Training meine Kamera runter und wurde dadurch beschädigt, wodurch ich keine weiteren Photos mehr machen konnte.

Ich hoffe, dass mir Berlitom am Freitag helfen kann, sie wieder zu reparieren, man nennt ihn hoffentlich nicht umsonst "McGyver". :D ;)
 
Mein Training vom Montag:

Bankdrücken (breit, m. Stopp)
50kg/8; 70kg/5; 90kg/3; 110kg/5x5
Schrägbankdrücken (breit, m. Stopp)
90kg/3; 95kg/3x3
Bankdrücken (eng, m. Stopp)
100kg/2x5
JM-Press
60kg/3x6
Rudern (Langhantel, vorgebeugt)
60kg/8; 70kg/3x6
Rudern (breit, Maschine)
3x6WH
Bizeps (SZ-Hantel, Scott-Bank)
37kg/10; 40kg/3x8

Bankdrücken 5er lief prima, es war noch Luft. Ab nächste Woche geht's wieder los mit 3er Sätzen.
Das enge Bankdrücken mit Stopp und JM-Press hat den Trizeps schön gefordert - guter Pump.
Rudern heute moderate Gewichte, ich hab das erste Kreuzheben vom letzten Freitag noch gut gespührt.
Mal sehen, ob ich diese Woche das Technik-Training im Verein mache oder um eine Woche verschiebe. Mein Trainingspartner im Studio will am Freitag mal mit mir mitziehen beim Kreuzheben. Das wär mal nich schlecht. Da kann ich nich NEIN sagen.
:D
 
A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben