Powerliftingtrainingslog

Hallo Eisenfresser,

lese hier immer noch regelmässig mit in deinem Log und bewundere absolut dein Engagement was den Kraftsport angeht. Konnte persönlich viel von deinem weitergegeben Wissen profitieren.

Leider habe ich aufgrund meiner Körpergrösse (1.93) und der daraus resultierenden Armlänge Probleme beim BD grosse Gewichte zu bringen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Bis bald,

Gruss A.

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Tyson2 schrieb:
Konnte persönlich viel von deinem weitergegeben Wissen profitieren.
So soll es ja auch sein.
Ich lerne auch noch tagtäglich dazu.

Leider habe ich aufgrund meiner Körpergrösse (1.93) und der daraus resultierenden Armlänge Probleme beim BD grosse Gewichte zu bringen.
Hier nur mal ein kleines (bzw. großes) Bsp. aus meinem Verein:
Wir hatten einen Sportler (der jetzt leider aus beruflichen Gründen weggezogen ist), der knappe 2m groß war.

Seine letzten Bestleistungen aus dem Herbst waren:

Kniebeugen
3x200

Bankdrücken
3x150 Kg

Kreuzheben
1x305 Kg (im Wettkampf gezogen)

Hallo Leute,

schön, dass mal wieder ein paar Einträge gekommen sind. Ich dachte schon, es hätten sich alle in die 'Weihnachtsferien' verabschiedet. :)

nebukadneza schrieb:
@matrixv505: Du verschenkst wahnsinnig viel Kilos, 17,5kg ausm Hemd ist, wenn du nicht grad ein HD hast, gar nix.

Ich denke 180 wären bei dir locker drin bis zur DM Aktive nächstes Jahr, wenn du nur mehr auf Hemdleistung trainieren würdest.
Danke für die Motivation und die Zuversicht. Ich bin wirklich etwas nachlässig gewesen die letzten Wochen mit Board-Training. Aber nur, weil ich mich auf das RAW-Turnier vorbereite. Shirtbezogenes Training (Boards, Boards, ... Shirt) kommt ab sofort wieder mit rein in den Plan. Mein geplantes Leistungsniveau für das Turnier hab ich ja jetzt. In Sachen Shirt - ich drücke mit Titan F6. Natürlich ist die Gr. 44 noch nicht die kleinste möglich Größe. Aber ich hab ja erst dieses Jahr mit Wettkämpfen angefangen.

PS: Und schön, dass Du auch hier aktiv wirst. (Aber allzulange bin ich ja auch noch nich so fleißig hier in Sachen schreiben. :rolleyes: )

Eisenfresser01 schrieb:
Ich glaube auch, dass ein großes Potenzial in ihm steckt!!!
Danke ! Das geht runter wie Öl.

Das mit dem Shirt-Training werd ich sicherlich noch ein bissel mehr einplanen müssen. Mit dem Verein hab ich da 'ne gute Möglichkeit.

Mein heutiges Training:

Bankdrücken breit (o.Stopp)
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5;
100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 125 Kg/3; 130 Kg/2
Bankdrücken breit (m.Stopp)
90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5
Board Press schmal (m.Stopp)
2 Boards (a 3,8 cm=7,6 cm)
115 Kg/3; 120 Kg/3; 125 Kg/3; 130 Kg/3
Klimmziehen
-/3x10
Seitheben
17 Kg/2x10
Hammercurls
17 Kg/2x10

So, auf eisenfressers Aufforderung hin werd ich hier jetzt auch ein paar Trainingseinheiten posten.
Ich trainiere nicht wirklich nach einem System, KB und KH mach ich mehr oder weniger nebenher. BD hab ich ein Jahr lang nach Metal Militia trainiert, war mir aber zu verletzungsintensiv, ständig Massagen, Schmerzmittel, Enzündungshemmer und Trainingspausen war mir dann doch auf Dauer zu nervig.
Bevor ich jetzt lang über meine Trainingsweise philosophiere schreib ich einfach mal was ich dieses Monat so gemacht habe.

02.12.05

BD: 10x20, 2x5x60, 3x100, 1x120, 1x140, 1x150, 1x155 (PR)

Boards (1 Brett ist 2,8cm dick):
2: 3x120, 3x140, 3x150 (PR)
4: 3x150, 3x170 (PR)

Bizeps an der Maschine, reverse Butterfly

06.12.05
Nur mal an der Uni rumprobiert, solche Trainingseinheiten mach ich normalerweise nicht:

BD: 5x2x120
Seitheben
reverse Butterfly

09.12.05

BD Hemd: aufwärmen wie gehabt, 1x160, 1x180, 1x185 (PR)
Das Hemd ist ein 44er Fury NXG, also aus dem alten Stoff, das ich gebraucht von einem 100kg Athleten gekauft habe. Ich wiege so 88 rum. Also viel zu groß.

Boards:
3: 3x140, 2x165
PR war 3x160, keine Ahnung warum ich aufgehört habe, eigentlich waren noch 5 Boards dran. Wahrscheinlich hat irgendwas weh getan oder ich war sonstwie kaputt.

11.12.05

Kniebeuge mit Anzug (1. Versuch): 1x160, 3x180, 3x200
Ohne Gürtel und Bandagen, keine einzige gültig, aber die letzte Wiederholung mit den 200 war angeblich nah dran.

14.12.05
Wieder Unsinn an der Uni:

Sumo KH: 4x2x150
BD: 2x3x120
Rudern vorgebeugt, Latziehen, reverse Butterfly, Seitheben, Curls

16.12.05

BD: 3x120, 3x140, 1x150 (PR: 2x)
5x100, 5x120, 4x130 (PR: 5x135)

Boards:
2: 3x140, 1x150 (PR: 3x)
4: 3x150, 1x170 (PR: 3x)

Schrägbank 60°, 45°, 30° je ein Satz

Kein so tolles Training, in keiner Übung einen neuen PR oder alten PR wiederholt. Naja kommt vor...

24.12.05

Heute zum erstem Mal mein 42er Fury NXG+ angezogen:

BD Hemd: 1x180 (4 Boards), 1x190 (2 Boards), 0x195

Bei den 195 hat das Hemd geknackst und eine Naht ist gerissen. Ich hab aufgehört weil ich dachte es würde platzen, aber laut JVK und haggrid ist das komplett harmlos. Naja nächstes Mal dann...

Boards:
5: 3x180 (alter PR), 2x200

War zu fertig für 2 verschiedene Boardhöhen, deswegen nur 5 Boards gemacht.

Alles etwas durcheinander, zumindest alles ausserhalt meines Standartbanktrainings am Freitag.

Gruß, Joe

@nebukadneza
Danke, das du dich entschlossen hast auch in dieses Log zu posten.

Je mehr Kraftsportler (KDKler) hier ihr Training posten, um so besser.

Es ist schön, dass hier nicht jeder nach dem selben Style trainiert, so kann man sehr gut von einander lernen und evtl. einige Aspekte in sein eigenes Training übernehmen.

Im Prinzip trainierst du aber immer noch im MM-Style, oder?

Wenn ich mir da z.B. die Trainingseinheiten von Sebastian Burns anschaue, erkenne ich auch keine klar vorgegebenen Richtlinien, nur sein grobes Konzept steht, der Rest wird von Training zu Training variiert.

Ich denke, dass ist auch das Erfolgreiche an diesem Konzept.

Ja wenn mans so sieht trainiere ich sogar recht exakt nach Metal Militia. Ich hab fast ein Jahr komplett nach den Vorgaben trainiert, also 2x die Woche schwere 3er bis zum Versagen, viele Sätze, 1,5-2 Stunden lang alle Boardhöhen durchgeackert usw. Und eigentlich bin ich durch Sebastians Trainingseinheiten überzeugt worden, dass einmal die Woche Bankdrücken auch kein Problem ist.
Und es funktioniert wirklich gut, ich kann so gut wie immer schmerzfrei trainieren und es geht etwa genauso gut vorwärts wie vorher, auch weil ich vorher alle 2-4 Wochen eine Woche aussetzen musste.

Von was ich beim MM Prinzip aber nicht viel halte sind die Lockouts und der enge Griff bei den Board Press. Hat mir beides nix gebracht.
Wieso soll ich Lockouts machen, ich nehm einfach so viele Boards, dass ich nur noch 5-10cm Weg habe, dann übe ich gleichzeitig das Rausheben und stabile Halten von schweren Lasten.
Der enge Griff nützt mir auch nix, ich muss im WK das Gewicht im weiten Griff auslocken, also finde ich auch, dass es besser ist das im weiten Griff zu üben. Für den Trizeps mag es eng ja besser sein, aber ich will meinen Lockout trainieren, nicht meinen Trizeps. Für den Trizeps kann ich ja anschließend noch alle möglichen Übungen machen, Dips, Engbank, Push Downs, was auch immer, aber gerade fürs Hemddrücken finde ich Technik sehr sehr wichtig. Und wenn ich den Lockout immer im engen Griff übe, woher soll ich dann die Technik mit dem weiten Griff können? Kleinigkeiten wie "wann fange ich an die Ellenbogen nach hinten aussen zu ziehen bzw. soll ich das überhaupt machen?" oder "wann drücke ich nach hinten" bzw. "drücke ich überhaupt nach hinten und wenn ja, wie weit am besten?", sowas ist im engen Griff ganz anders, und wenn ich schon so viel mit schwerem Gewicht trainiere, soll das auch meiner Technik zugute kommen und nicht nur meinem Trizeps.

Nur mal meine Erfahrung und Meinung zu dem System, extra für dich etwas ausführlicher ;)
Wenn du noch was wissen willst zu dem System, frag nur, ich trainier jetzt ja schon 13-14 Monate danach.

Gruß, Joe

hallo an die KDK ler ich lese hier ab und an ein wenig mit.

Wollte nur mal wissen, was es mit diesen Boards auf sich hat.

Was ist das? und wozu werden die verwendet.

SkillPhill schrieb:
hallo an die KDK ler ich lese hier ab und an ein wenig mit.
Wollte nur mal wissen, was es mit diesen Boards auf sich hat.
Was ist das? und wozu werden die verwendet.
Board Press oder "Bretterdrücken" ist im Prinzip Bankdrücken in Teilbereichen mit Brett(ern) auf der Brust.

Man legt sich mehr oder weniger Bretter auf die Brust und drückt dann in diesem künstlich verkürzten Drückbereich.
Der verkürzte Drückbereich hat zur Folge, dass man höhere Lasten bewegen kann.
Die höheren Belastung verlagert sich in erster Linie auf Trizeps und vordere Deltas.
Man stärkt somit erstklassisch diese beiden Bereiche.
Je enger man greift, umso mehr verlagert sich die Hauptbelastung auf den Trizeps.

Board Press hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden phsychischen Effekt, d.h. die höheren Lasten auf den Boards, sorgen dafür dass sich die normalen Trainingslasten deutlich leichter anfühlen, das Selbstvertrauen bei schweren Lasten steigt deutlich an.

In erster Linie ist das Board Press natürlich für Shirtdrücker interessant, da ja das Shirt im unteren Bereich stark unterstützt und man erst ab dem mittleren Bereich so richtig ackern muß, weshalb man vor allem einen starken Trizeps und eine starke vordere Schulter braucht.
Des weiteren arbeitet man, zumindest auf hohen Boards, schon mit Lasten die der Shirtleistung nahe kommen oder sogar darüber liegen und da man ja mit Shirt deutlich höhere Lasten bewegen kann, als es ohne Shirt der Fall ist, gewöhnt man sich durch Board Press an die höhere Lasten.

Aber auch als Nicht-Shirtdrücker kann man seinen Nutzen aus der Verwendung von Boards ziehen.
Der phsychische Effekt wäre da zu erwähnen, aber auch die verstärkte Trizeps- und Schulterbelastung sind ein großer Vorteil, denn auch ein Nicht-Shirtdrücker braucht einen starken Trizeps und eine starke vordere Schulter.
Als Nicht-Shirtdrücker würde ich allerdings das Training auf sehr hohen Boards vernachlässigen und mich eher auf eine geringe bis mittlere Boardsanzahl konzentrieren.

In der Regel werden Brettdicken von 2,5 cm verwendet.
Ich habe 2 versch. Boardvarianten, Boards mit 2,7cm und Boards mit 3,8cm.
Entweder fixiert man die Boards auf der Brust (u.a. durch elastische Bänder wie z.B. Deuser Bänder) oder ein Trainingspartner hält die Boards.
Ich fixiere meine Boards mit einem elastischen Band auf meiner Brust.

Ich habe jetzt lange kein Board Press mehr ausgeführt, werde jetzt aber wieder desöfteren Board Press in mein Training integrieren, wobei ich es diesmal nicht übertreiben werde.

@Nebu
Ich habe ja auch mal eine zeitlang nach MM trainiert und die selben Erfahrungen gemacht wie du.

Lock Outs finde ich, jedenfalls auf meinem jetzigen Kraftnivau unsinnig und überflüssig, da man ja schon mit Boards seinen Lock Out ausreichend entwickelt.

Des weiteren hatte ich noch nie beim Drücken mit Shirt im allerletzten Ausdruck ein Kraftproblem, sondern eher im letzten Drittel und dieser Bereich wird mit hohen Boards ausreichend abgedeckt.

Ich finde aber auch Board Press auf sehr geringen Boardhöhen eher unwichtig und auch das Durchackern von div. Boardhöhen in einem Training halte ich für zu viel.

Mein heutiges Training:

Bankdrücken (breit, m. Stopp)
60kg/8; 80kg/5; 100kg/3; 100kg/2x5; 100kg/2x3
Boardpress (2 Boards)
120kg/3x3
Dumbbell-Extensions
17kg/3x8
Trizeps-Ziehen (dopp. Band)
40kg/2x8
Rudern (LH, vorgebeugt)
60kg/8; 70kg/6; 80kg/2x6
Lat-Zug (eng zur Brust)
65kg/6; 70kg/2x5

Heute lockeres Training - wieder vormittags - 50 Minuten Zeit.
Die Gewichte waren moderat heute - Bankdrücken leicht und auf Schnellkraft.
Am Freitag od. Samstag wird nochmal etwas mehr aufgelegt - je nachdem, ob ein Partner zur Hand ist oder ich wieder allein im Fitness-Studio trainieren muß.

Das heutige Training meiner Freundin:

Bankdrücken breit (o.Stopp)
30 Kg/5; 40 Kg/5; 50 Kg/3; 55 Kg/3; 60 Kg/3; 65 Kg/3
Bankdrücken breit (m.Stopp)
40 Kg/5; 45 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/5; 60 Kg/3
Board Press schmal (m.Stopp)
2 Boards (a 3,8 cm=7,6 cm)
50 Kg/3; 55 Kg/3; 60 Kg/3
Langhantelrudern vorg.
30 Kg/5x10

Heute hab ich mal beschlossen mein Training etwas umzustellen. Der Banktag bleibt wie gehabt, nur mehr Rücken dazu, nur dass er jetzt am Sonntag satt Freitag ist, Freitag mach ich dann Beugen und/oder Heben und Mittwoch sind Schultern und Arme dran.

Also heute:

SBD KH 60°:10x29, 7x33, 5x29
Umsetzen und Drücken: 4x60, 3x60
Seitheben: 15x11, 12x11
Seitheben vorg.: 12x7, 7x7, 6x7

Klimmzüge im engen Untergriff: 8, 3, 3, 2, 4 = 20
KH Curls: 9x13, 5x13
Bizepsmaschine: 8, 5

Engbankdrücken: 8x80, 6x100, 6x90
Push Downs: 20, 8, 10
Dips: 7, 5

War ganz cool mal wieder BB-mäßig zu trainieren. Guter Pump und ein bißchen dickere Arme schaden mir sicher nicht. Ich denke ich werd das erstmal so beibehalten.
Die Kraftleistungen sind natürlich erbärmlich, im Umsetzen und Drücken liegt mein ca. 2 Jahre alter Rekord bei 90kg, aber ich hoffe, dass sich das recht schnell normalisiert.

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:
War ganz cool mal wieder BB-mäßig zu trainieren. Guter Pump
Mir gefällt es auch ganz gut, ab und an ein bischen pumpen.
Das liegt wohl daran, dass ich damals im Fitnesstudio als Bodybuilder begann und einen Hauch dieser Mentalität nie ablegen werde. :rolleyes:

und ein bißchen dickere Arme schaden mir sicher nicht.
Ich denke das wird deinem Shirtleistung zugute kommen, da dein Shirt dann noch etwas enger sitzt und so noch ein bischen mehr Schub bringen dürfte.

Mein heutiges Training:

Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/5;
90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 125 Kg/3
90 Kg/5; 100 Kg/5; 105 Kg/5; 110 Kg/5
Kreuzheben
100 Kg/3; 120 Kg/1; 140 Kg/1
Kreuzheben mit gestr. Beinen
100 Kg/5; 110 Kg/5; 120 Kg/5
Langhantelrudern vorg.
100 Kg/3x5
Langhantelnackenheben
100 Kg/3x10

Die heutige Trainingseinheit mit KlausPeter im Verein, war cool, alter Pumper. ;)
Ich freu mich schon auf Samstag, da werde ich wieder mit KlausPeter eine Einheit durchziehen, dann wieder schweres Bankdrücken (3-er und 5-er), Board Press (3-er) und etwas Rücken, Schultern und Bizeps.

Morgen wird Berlitom auch mit KlausPeter im Verein trainieren, wir teilen uns den Schlanken im Moment. :D

Berlitom ("Ed"), im neuen Jahr wird unserer "heiliger" Freitag (inkl. Weizen ;) ) wieder fester Bestandteil unserer Wochenplanung werden, das garantiere und verspreche ich dir!!! :)

Mein heutiges Training war gut, kraftmäßig habe ich nichts verloren, ja sogar im Gegenteil, ich habe noch NIE 3x125 Kg gebeugt, sondern immer nur 1x und das dann auch sehr schwer, also sind 3x125 Kg im Prinzip eine neue Bestleistung, wobei ich ja schon 1x130 Kg gebeugt habe und 1x135 Kg etwas zu flach, also sind 3x125 Kg doch keine richtige Bestleistung. :rolleyes:
Evtl. wäre noch was gegangen, aber 3x125 Kg waren schon recht schwer. :rolleyes:
Danach 5-er bis auf 110 Kg hoch, auch schon recht schwer.
Geile Sache, das gibt morgen einen mörderischen Muskelkater!!! ;)

Kreuzheben heute nur locker auf Technik, wobei die Technik bei 140 Kg schon recht unsauber wurde, weshalb ich nicht höher ging und auch keinen weiteren Satz mehr ausführte. Kraftmäßig wäre noch einiges gegangen, aber die Technik.
Dafür war die Technik bei den anderen Sätzen ziemlich gut, was KlausPeter mir bestätigte.
Geil, langsam habe ich die Technik drauf, wird ja auch Zeit!!! :rolleyes:
Ich ziehe jetzt wieder klassisch, da mir KlausPeter, der auch klassisch zieht, die Technik ziemlich gut erläutert hat.

Kreuzheben mit gestr. Beinen als Dessert, leichte 5-er, wobei ich mir diese Übung warscheinlich in Zukunft kneifen werde, da mein unteren Rücken und mein Beinbizeps durchs Beugen schon fertig genug ist.

Schweres Rücken- und Nackentraining rundeten dann meine heutige Trainingseinheit ab.

Das Jahr 2005

2005 war mein erstes "richtiges" Wettkampfjahr.
Seit Anfang 2005 bin ich Mitglied des AC Rüdersorf (einem KDK-Verein, IPF/BVDK) und startete im letzten Jahr für diesen Verein bei Wettkämpfen.

Rückblickend muß ich sagen, dass das Jahr 2005, aus kraftsportlicher Sicht, mein bisher erfolgreichstes Jahr war.
Wie in den Jahren vorher, habe ich auch 2005 viel dazu gelernt und konnte meine Kraftleistungen verbessern.

Ich habe 4 Wettkämpfe bestritten, mehr als ich vorher gedacht habe, wobei die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken den krönenden Abschluß darstellte.
Ich hätte nie gedacht das ich schon 2005 bei der DM teilnehme, obwohl ich es eigentlich gehofft hatte.
Die DM war eine wirklich große Erfahrung für mich und aus meiner Sicht auch erfolgreich, da ich eine perönliche Bestleistung schob und wieder etwas mehr Wettkampfroutine dazu gewann.

Ich konnte meine Wettkampfleistung von 150 Kg am Jahresanfang bis auf 162,5 Kg am Jahresende steigern.
Im Training hatte ich auch die 170 Kg bewältigt.

Ohne Bankdrückshirt konnte ich mich im letzten Jahr im Training von 1x130 Kg auf 1x142,5 Kg steigern.

Des weiteren habe ich im letzten Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit auch auf Kniebeugen und Kreuzheben gelegt, die ich vorher gar nicht trainiert hatte.
Meine Bestleistungen im letzten Jahr bei beiden Übungen waren:
Kniebeugen war 1x135 Kg.
Kreuzheben war 1x175 Kg.

Mein Körpergewicht schwankte im letzten Jahr immer zw. 85-88 Kg, wobei ich im Frühjahr kurzzeitig bis auf 80 Kg abnahm und im Herbst kurzzeitig bis auf knapp über 90 Kg zunahm.

Trotz des verhältnismäßig gleichbleibenden Körpergewichts, hat sich mein Körper im letzten Jahr verändert.
Ich bin deutlich massiger und muskulöser geworden.
Im Beinbereich sogar verhältnismäßig hart.

Alles in allem soweit ein gutes Jahr, wobei ich auch zwei negative Punkte ansprechen muß:

1.Meine schon legendäre Sprunghaftigkeit, im Bereich der Trainingsplanung, zeigte sich im letzten Jahr wieder äußerst deutlich.
Ich wechselte desöfteren den Trainingsplan bzw. das Trainingssystem und versuchte neue Ansätze, was zwar einige Erfahrungen mit versch. Systemen brachte, aber auch den kraftmäßigen Fortschritt behinderte.
Ohne diese Sprunghaftigkeit wäre ich jetzt schon weiter!!!

Ich muß im nächsten Jahr konstanter und beständiger bleiben, einfach und geradlinig trainieren, ohne viel Schnick-Schnack.

2.Im Verlauf des letzten Jahres ging aufgrund von privaten, beruflichen und familiären Angelegenheiten die Zeit die ich fürs Training aufwenden konnte immer mehr zurück.
Es wurde immer schwerer und komplizierter für mich, meine Trainingseinheiten zu planen.

Aus diesem Grund werde ich im kommenden Jahr meine Trainingsplanung etwas anders, reduzierter, gestalten müssen, was bedeutet, dass ich nur noch 3xwöchtl. trainiere werde.
In den nächsten Wochen werde ich dann meine neue, überarbeitete Trainingplanung vorstellen.
Im Moment trainiere ich eher noch "frei nach Schnauze".

Für 2006 habe ich mir mehrere Ziele gesetzt:

Ich möchte im Wettkampf die 170 Kg überwinden und die 180 Kg angehen.

Im Training möchte ich ohne Bankdrückshirt 3x140-145 Kg bringen.
Beim Kniebeugen habe ich mir 3x150 Kg und beim Kreuzheben 1x200 Kg als Ziel gesetzt.

Im nächsten Jahr werde ich etwas mehr auf meine Ernährung achten, um insgesamt etwas härter zu werden.
Weitere Muskelzuwächse sind natürlich willkommen.
Mein Körpergewicht will ich weiterhin um die 90 Kg halten.

Wettkämpfe sind bisher 2 geplant, nächste Woche der Bankdrückwettkampf im Verein (ohne Shirt) und im April die Landesmeisterschaft im Bankdrücken.

Weitere Wettkämpfe sind erstmal nicht fest geplant, wobei sich sicher noch, wie im letzten Jahr, die eine oder andere Wettkampfteilnahme spontan ergeben wird.

Für meine Freundin hoffe ich, dass wir ihre Trainingseinheiten problemlos planen und durchziehen können und das sie konstant im Training bleibt, um sich kraftmäßig weiter zu entwickeln.
Die Ziele für sie im Bankdrücken habe ich erstmal auf 90 Kg Wettkampfleistung und 3x70-75 Kg ohne Shirt festgelegt, mal sehen was im nächsten Jahr bei ihr so geht, ihr Potenzial ist groß, da geht noch Einiges.

@Berlitom
Ich hoffe das du 2006 deine Schulterprobleme in den Griff bekommst, um wieder "richtig" trainieren zu können. Ich denke die 170 Kg Wettkampfleistung sind erstmal ein realistisches Ziel für dich.
Dein Höhepunkt wird auf jeden Fall im nächsten Jahr die Teilnahme bei der Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken (der Senioren) sein, wo ich dich natürlich begleiten und optimal betreuen werde!!!

@matrixv505
Für dich wünsche ich mir fürs Jahr 2006 weiter so gute Kraftzuwächse.
Ich wünsche dir für alle deine Wettkämpfe persönliche Erfolge und gute Platzierungen.
Bleib verletzungsfrei und habe weiter Spaß am Training!!!
Weiterhin freue(n) ich(wir) mich(uns) schon darauf Euch im nächsten Jahr öfter zu sehen.

@KlausPeter
Dir wünsche ich vorallem, dass du wieder so richtig Spaß am Training hast und verspreche dir, zu versuchen, dich mit meiner Euphorie mitzureißen.
Des weiteren wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen, auf das du dein Wunschgewicht erreichst, wobei ich da eigentich keine Zweifel habe, das du das schaffst.
Natürlich wünsche ich dir auch für 2006 ein erfolgreiches Wettkampfjahr, wobei ich ja weiß, das dies im Moment für dich eher sekundär ist.

@all
Allen anderen wünsche ich natürlich auch ein erfolgreiches Jahr 2006, auf das ihr alle eure gesetzten Ziele erreicht.
Habt Spaß am Training und genießt jede Trainingseinheit.

Hallo Eisi,

ja - DU hast Dich wirklich gut entwickelt dieses Jahr und viel Potential für weitere Kraftsteigerungen im Jahr 2006 - ob Bankdrücken, Kniebeuge oder Kreuzheben.

Prima Sache, dass wir uns dieses Jahr kennengelernt haben.
Hat mich vor allem ein ganzes Stück weitergebracht - das neue Trainingsprinzip und die zusätzliche Motivation durch ab-und-zu ein kleines Battle mit Dir. ;)

Meine Bankdrückleistung haben sich gut entwickelt dieses Jahr - die Umstellung auf Wettkampfbankdrücken (m. Stopp) hat mich zwar in der RAW Leistung von 140kg auf 130kg am Anfang des Jahres zurückgeworfen, aber bis jetzt hab ich mich ja wieder bis auf 142,5kg gesteigert.
Mit Equipment konnte ich mich von 130kg auf 150kg im Wettkampf und 160kg beim Training steigern.
Bei KB und KH hab ich mich auch schon ein wenig gesteigert, das wird noch.
Dieses Jahr war halt Bankdrücken der Schwerpunkt - mal schauen, wie es weitergeht (s. nächster Thread).

@all

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 und dass alle Ihre Ziele (vor allem die sportlichen) erreichen und verletzungsfrei bleiben.

Mein heutiges Training:

Kniebeuge (normaler Stand, tief)
60kg/8; 100kg/6; 130kg/5; 150kg/5; 160kg/5/5/4
Beinpresse
300kg/3x5
Beinbeuger
3x15WH
Wade (Beinpresse)
3x15WH

Heute mal wieder Beintag - und wieder vormittags und 50 Minuten Zeit. Es geht richtig gut vorwärts beim Beintraining,
sicher auch, weil ich z.Z. kein Kreuzheben mache. Mit 5er mit 160kg hab ich mal wieder 'ne PB aufgestellt.
Heute war ein Kumpel vom Verein da:
"Technik OK - nur noch etwas zu flach - es fehlten z. T. noch etwa 5cm zur Wettkampf-Tiefe, aber die Kraft is da."
Wenn ich die 180kg in ordentlicher Tiefe RM schaffe, werd ich noch am Kreuzheben arbeiten.
Hab ich dort auch 180kg RM, werd ich über Equipment nachdenken und evtl. mit der Mannschaft bei Bedarf mal 'nen Wettkampf bestreiten
.

Heute wieder den Anzug angezogen zum Beugen, geht schon besser, ist aber immer noch scheisse. Wieder keine Bandagen, kein Gürtel.

KB Anzug: 3x200, 2x200
Sumo KH raw: 1x180, 1x200
Beinheben hängend 2x
Crunches am Kabel 2x

Naja, die Beugen waren allesamt parallel, bis auf die dritte im zweiten Satz die war gültig. Das Problem war aber, dass ich komplett ausatmen musste um so tief zu kommen, zum Hochkommen war dann keine Spannung mehr da.

Zu 2005: War auch bei mir das erfolgreichste Jahr bis jetzt. Raw von 140kg auf 155 und mit Hemd von 150-155 rum auf 180 im Juni und inzwischen lockere 185 mit zu großem Hemd. Überaschenderweise bin ich bayerischer Meister geworden und noch überraschender zweiter bei der DM Junioren.

Gruß, Joe

matrixv505 schrieb:
Mein heutiges Training:

Kniebeuge (normaler Stand, tief)
160kg/5/5/4
Krass, einfach nur krass!!! Weiter so!!!
Ich würde an deiner Stelle jetzt schon über Equipment und KDK nachdenken.

@Nebu
Was beugst du den ohne Anzug?

Sind 1x200 Kg Sumo-Kreuzheben schon die Grenze, oder geht da noch mehr?

Raw beug ich so 2x170. Da mach ich nicht so ernsthaft Maximalversuche wie beim Bankdrücken....
Die 200 waren gestern schwer, wahrscheinlich auch weil ich vorher gebeugt habe. Aber raw schaff ich eigentlich 210, mit Anzug nach Kniebeugen 220.

Gruß, Joe

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben