Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?

Naja wenn man den m6 sehr sportlich fahrt + Versicherung ist das ganz schon teuer xD !!

Denke nicht das Youtube seine Haupteinnahme Quelle ist.
Vielleicht so um die 3-4k im Monat.

A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
@Paradise

laut dem Mist müsste ich reich sein.

Die Seite berechnet mit Durschnittswerten. Also der vertraue ich nicht...

Hab jetzt auch den letzten der dämlichen GA Crew deabonniert. Was die da momentan mit Vemma abziehen ist echt ne Schande. Und ich finde es so schade, dass Mischa, das Kind dieses Forums^^, da auch mitmacht. Hat mich sehr traurig gestimmt, als ich ihn als letzten deabonniert habe, aber sowas will ich mir einfach nicht ansehen müssen.

Hab jetzt auch den letzten der dämlichen GA Crew deabonniert

Steht GA für Grosse Abzocker? :)

Da ich sowieso das Label-Problem (Möglichst Kleider oder andere Artikel tragen, die überdimensioniert Labelaufschriften aufweisen um zu zweigen, wie cool das man ist) mit etwa 27 überwunden habe, verstehe ich nicht, wie man dieses GA Zeugs tragen kann. Plautus sagte mal, Nomen est omen. Bei GA ist es diametral anderes. Hab selten unästhetischere Kleider gesehen. Diese penetranten post 80er neon Diskofarben verursachen bei mir fast Augenkrebs. Reiht sich meiner Meinung nach nahtlos in das fehlende Gefühl für Stil ein von den Jungs, somit eigentlich authentisch :D. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)

Übrigens, Patrick Reiser, vor dessen Körper ich grösstem Respekt und Anerkennung habe, trat neulich in einem Schweizer Lokalversehen in einer Kochsendung auf. Es gibt einen gewissen Fremdschäm-Faktor. Da er einen Zürcherdialekt redet, kann man es auch als nicht Schweizer verstehen: http://www.telezueri.ch/swissdinner/diesen-samstag-kocht-patrick-28#verpasst

Ja, aber diese Kleidung war ja eine Sache. Wenn die kleinen Kiddies noch nicht genug Geschmack haben und das cool finden, ist das ja okay. Jetzt wird ja aber direkt Manipuliert mit irgendwelchen dubiosen Verschwörungstheorien und Angstmache. Um anschließend ein bescheuertes Produkt zu vermarkten. Das ist einfach eklig und da deren Zielgruppe eher etwas jünger und eben unkritischer ist, wird das auch noch Erfolg haben. Dass Karl da mitmacht wundert mich nicht, der ist schon längst deabonniert. Aber das Mischa da auch mitmacht stimmt mich echt traurig.

Ja, aber diese Kleidung war ja eine Sache. Wenn die kleinen Kiddies noch nicht genug Geschmack haben und das cool finden, ist das ja okay. Jetzt wird ja aber direkt Manipuliert mit irgendwelchen dubiosen Verschwörungstheorien und Angstmache. Um anschließend ein bescheuertes Produkt zu vermarkten. Das ist einfach eklig und da deren Zielgruppe eher etwas jünger und eben unkritischer ist, wird das auch noch Erfolg haben. Dass Karl da mitmacht wundert mich nicht, der ist schon längst deabonniert. Aber das Mischa da auch mitmacht stimmt mich echt traurig.

Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden zum Glück. So schlimm finde ich das Gewand auch nicht ... Und tu nicht so scheinheilig xD ... ich bin mir sicher das der Großteil nicht Nein sagen würde wenn einer kommt dir eine Haufen Kohle anbietet und sagt : Komm mach Werbung für mein Produkt ... Ich würde nicht Nein sagen ^^ ...

Groß Abzocker sind sie in meinen Augen auch nicht, haben einfach eine Marktlücke gefunden und haben die Chance genutzt und ich gönne es ihnen alle die sich mit sowas verwirklichen können. Machen ihr Hobby zum Beruf, wer möchte das denn nicht und verdienen dabei noch recht gut also Hut ab finde ich.

Einen Punkt muss ich dir aber Recht geben, junge Leute hinterfragen zu wenig aber wenn sie die Kohle haben und sich sowas kaufen ist das doch ihre Sache.

Gesünder als Alkohol und Rauchen ist es alle male, also lieber für sowas Geld ausgeben als für Drogen oder sonstigen Bullshit.

Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden zum Glück. So schlimm finde ich das Gewand auch nicht ... Und tu nicht so scheinheilig xD ... ich bin mir sicher das der Großteil nicht Nein sagen würde wenn einer kommt dir eine Haufen Kohle anbietet und sagt : Komm mach Werbung für mein Produkt ... Ich würde nicht Nein sagen ^^ ...

Groß Abzocker sind sie in meinen Augen auch nicht, haben einfach eine Marktlücke gefunden und haben die Chance genutzt und ich gönne es ihnen alle die sich mit sowas verwirklichen können. Machen ihr Hobby zum Beruf, wer möchte das denn nicht und verdienen dabei noch recht gut also Hut ab finde ich.

Einen Punkt muss ich dir aber Recht geben, junge Leute hinterfragen zu wenig aber wenn sie die Kohle haben und sich sowas kaufen ist das doch ihre Sache.

Gesünder als Alkohol und Rauchen ist es alle male, also lieber für sowas Geld ausgeben als für Drogen oder sonstigen Bullshit.

Ich zitiere da gern Diogenes von Sinope, der, als Alexander der Große ihn gefragt haben soll, was er ihm bieten kann sagte: "Geh mir aus der Sonne." .... Von daher "Nein". Ich würde da nicht mitmachen. Es ist völlig okay, eine Marktlücke zu finden und Dinge zu verkaufen, eine andere ist es, plötzlich auf allen Channels irgendeine pseudowissenschaftliche Scheiße (Noack etc.) bezüglich Micronährstoffmangel zu verbreiten um dann in ein paar Wochen mit Vemma die Lösung hervorzuzaubern, damit das alle kaufen. Das ist bewusste Manipulation durch Angst. Man schafft einen künstlichen Markt, indem man den falschen/unnötige Bedürfnisse schafft. Mit einem ähnlichen psychologischen Trick hat man den Ölkrieg im Irak begründet. Angst. Angst vor Terror, Angst vor dem Islam. Ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Aber die psychologische Methode ist die gleiche.
Das ist dann entgegen dem Sinn eines Fitnesschannels und das will ich nicht gut heißen.

PS: Wie wahr der Spruch in deinem Footer ;-)

Ja, nicht wahr. :)

Du hast vollkommen recht, gehst du aber von dieser Seite an Werbung und co. dürftest du den Fernseher auch nicht mehr einschalten.
Wer es nicht schafft, sich durch ein klein wenig Eigeninitiative Wissen über das Thema anzueignen und alles glaubt, was man von einer Person (Gruppe von Leuten) hört, hat man meiner Meinung nach Pech gehabt und muss den Preis dafür zahlen, in dem Fall halt das Geld für sinnlose und überteuerte Produkte.
Solche Art von Werbung sieht man in unserer Szene jeden Tag, wer meint es sei gut und das nötige Kleingeld dafür ausgeben will, soll es tun.
Nichts desto trotz gebe ich dir im Grunde recht, nur der Vergleich hinkt sehr...

Na es geht ja nicht um die Werbung. Das wäre ja okay. Es geht darum, dass gerade (fast) alle GA Typen Videos posten/liken, die irgendwas mit Mikronährstoffarmut zu tun haben. Und das ist schlichtweg schwachsinn und das wird nur gemacht, damit sie in ein paar Wochen/Tagen diese Vemma Mist verkaufen können. Und das ist nicht nur Werbung wie ich finde.

Alles Neider! Fakt ist er hat was geschaffen. Die Leutr können selbst entscheiden ob sie seine Produkte kaufen oder nicht und anscheinend kommen sie sehr gut an. Bezogen auf KE.
Ps: pro 1000 klicks verdient man bei Youtube ca 1€ ;)

Alon Gabbay ist mein Top Favorit auf YouTube, der vermittelt Wissen, erklärt ne Menge Sachen auch ziemlich gut und seine neuen Raps und Motivationvideos sind besser als jeder Booster.

Dann gucke ich noch Flying Uwe, der macht aber eher Kampfsport aber der macht auch ganz gute Videos.

Fachlichbezogene Videos von Karl Ess finde ich gut aber Sachen wie Jeff Seid vs Tim Gabel und so ein Schwachsinn zieh ich mir nich rein, diese Videos ziehen das Level von dem ganzen kanal total runter.

Ich habe ihn gefunden, den mit grossem Abstand besten Youtuber! Er ist intelligent, hat Humor, einen guten Körper, Wissen, Erfahrung, Ironie, einen genialen Sarkasmus, ist kreativ, macht Videos mit Tiefgang und vielleicht das allerwichtigste, er ist absolut glaubwürdig. Wahrscheinlich kennen ihn schon einige, ich bin heute per Zufall auf ihn gestossen.

jacko333100

Sein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCQSTnoztG8_RZaZzXq2bHeQ

Hier ein paar Kostproben von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=6uMIBnUhsds
https://www.youtube.com/watch?v=PWApyT0yOLE
https://www.youtube.com/watch?v=vXQJ32XJUyQ

Na es geht ja nicht um die Werbung. Das wäre ja okay. Es geht darum, dass gerade (fast) alle GA Typen Videos posten/liken, die irgendwas mit Mikronährstoffarmut zu tun haben. Und das ist schlichtweg schwachsinn und das wird nur gemacht, damit sie in ein paar Wochen/Tagen diese Vemma Mist verkaufen können. Und das ist nicht nur Werbung wie ich finde.

Hattest Recht mit Vemma.
Kenne den Kram zwar nicht, sieht für mich aber auf den ersten Blick aus wie extrem kommerzielle Abzocke.
Wenn man allerdings sieht wie sich das Like/Dislike um bestimmt 40% oder mehr negativ verändert hat, war es wohl kein all zu schlauer Schritt. Mischa hat ja langsam eine richtige Hatergemeinde geschaffen, seitdem er Vemma vermarktet.
Wundert mich allerdings, dass Patrick Reisser das nicht genauso passiert ist, glaube er ist bei Vemma genauso beteiligt.

A

Anzeige

Re: Fitness-YouTuber - Was haltet ihr von denen?
Zurück
Oben