@deadlifter --- PTTP?

Hi deadlifter,

wie vielen Postings hast du denn jetzt zitiert? Das war doch jetzt nicht nur meines.

Ich kann nicht anders :D

deadlifter schrieb:
danke Dimitri (Hubert?)

Wie läuft das Training? Alles bisher geschafft?
Läuft alles wunderprächtig. Die %-Angaben beim BD passen bis jetzt wie die Faust aufs Auge. Die Kniebeugen sind noch nicht fordernd. Die langen Pausen gut, um sich komplett zu erholen.

Ist der Zyklus beim KB und KH eigentlich deshalb länger als beim BD, weil bei Letzterem der Körper weniger gefordet wird?

Läuft alles wunderprächtig. Die %-Angaben beim BD passen bis jetzt wie die Faust aufs Auge.

Das freut mich!

Die Kniebeugen sind noch nicht fordernd. Die langen Pausen gut, um sich komplett zu erholen.

soll auch so sein,man kann bei diesen Übungen nicht das ganze Jahr über peaken,lieber langsam rantasten-längere Zyklen.

Ist der Zyklus beim KB und KH eigentlich deshalb länger als beim BD, weil bei Letzterem der Körper weniger gefordet wird?

Jep.

Dimitri schrieb:
Läuft alles wunderprächtig. Die %-Angaben beim BD passen bis jetzt wie die Faust aufs Auge. Die Kniebeugen sind noch nicht fordernd. Die langen Pausen gut, um sich komplett zu erholen.

Kenn mich jetzt nicht ganz aus :confused: ! Nach welchem Plan hast du trainiert ?

Grüße,
Bon

Den, den er mit Michael R. zusammengestellt hat?

Gruß
Thomas (Sind meine Postings so viel anders.)

klaus schrieb:
wie kann das sein?
ich sag, das sein ding auch ok is, er sagt meins is falsch :D !

er is schwerer :cool: !

cheers,klaus

Ihr seid eben beide auf euren Standpunkten. Aber für einen Freizeitsportler ist es doch egal ob er nun nach Westside oder nach Powerlifting trainiert (Für mich ist es das jedenfalls, weil ich nicht nach absoluter Bestleistung strebe). Man kann beides ausprobieren und dann selbst sehen, wie man damit klar kommt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, wer von euch beiden Recht hat.

Du Klaus bist schon lange in diesem Forum und deine Vorstellungen vom Training wurden hier über Jahre in diesem Forum empfohlen. Aus diesem Grund kannst du in meinen Augen schon mal nicht absolut Unrecht haben.

deadlifter, deine Traniningsvorschläge sind sehr interessant und du hast eine Menge frischen Wind in dieses ganze Thema gebracht. Ich werde mich nicht gleich von diesem Wind einfangen und mittragen lassen. Ich werde es in aller Ruhe ausprobieren und dann kann ich sehen, ob es etwas für mich bringt. Doch vorerst, werde ich erst mal die kurzen cylcles von Klaus testen und von meinen Erfahrungen berichten.

deadlifter an dich hätte ich noch eine große Bitte :D
Die Threads zu diesem Thema sind sehr sehr lang und unübersichtlich. Selbst wenn man alles mitgelesen hat, so fällt es doch schwer noch mal das Wesentlichste rauszufischen.
Was meinst du, könntest du dein Konzept einfach mal zusammenschreiben und anhand eines konkreten Beispiels aufschreiben und hier als Ganzes präsentieren? Dann könnte man nämlich einen Link speichern und an passender Stelle rausfischen. BITTE! :D

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B. schrieb:
Die Threads zu diesem Thema sind sehr sehr lang und unübersichtlich. Selbst wenn man alles mitgelesen hat, so fällt es doch schwer noch mal das Wesentlichste rauszufischen.
Was meinst du, könntest du dein Konzept einfach mal zusammenschreiben und anhand eines konkreten Beispiels aufschreiben und hier als Ganzes präsentieren? Dann könnte man nämlich einen Link speichern und an passender Stelle rausfischen. BITTE! :D

Ja,das wäre toll :) !

Grüße,
Bon

Ihr seid eben beide auf euren Standpunkten. Aber für einen Freizeitsportler ist es doch egal ob er nun nach Westside oder nach Powerlifting trainiert

siehst du,die Diskussion mit Klaus hat zu nichts hat zu nichts geführt-ausser verwirung! Westside ist ein sehr erfolfgreiches Konzept,welches hauptsähclich für Wettkampfpowerlifter ist,die ihre leistungen mit Euipment steigern wollen und dennen ihre leistung ohne Euipment relativ egal ist...ausserdem ist bei den erfolgriehcen Westsidern jede menge Stoff im Spiel!

Das was Klaus geschrieben hat,ist eine Umwandlung für Freizeitsportler! Die siener Meinung nach sinnvoll ist! Sie ist ja auch nicht unsinnig,aber es gibt wie gesagt besseres!

(
Für mich ist es das jedenfalls, weil ich nicht nach absoluter Bestleistung strebe). Man kann beides ausprobieren und dann selbst sehen, wie man damit klar kommt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, wer von euch beiden Recht hat.

Nun ja,du Traininerst doch nach PTTP? dann trainere mal nach meinem Plan,dann kannst du vergleichen. dabei musst aber berücksschtigen,dass du schon lange trainerst und nun eh sehr warscheinlich keine Riesen Sprünge mehr erwaten kannst!

Du
Klaus bist schon lange in diesem Forum und deine Vorstellungen vom Training wurden hier über Jahre in diesem Forum empfohlen. Aus diesem Grund kannst du in meinen Augen schon mal nicht absolut Unrecht haben.

Hat er ja auch nicht! Ich habe auch schon geschrieben,dass es kein Blödsinn iost was er geschrieben hat!

Die Threads zu diesem Thema sind sehr sehr lang und unübersichtlich.

nosegrap hat doch es doch zusammengafasst und ich habe es kommentiert! Dann ist da mein Posting mit den alternativen und anschleissen das ganze nochmal als Trainingsplan aufgeschrieben!

Thomas B. schrieb:
Wenn du Bon aus Wien bist, dann bin ich Perschke. :rolleyes:

Wieso?

Gruß
Thomas

Nur so,habe es auch nicht mitbekommen,daß du deinen Nick geändert hast.

Wieso eigentlich die Namensänderung ?

Grüße,
Bon

Hey deadlifter,

von Verwirrung wird ich nicht sprechen. Es ist durchaus interessant, aber nur für jemanden, der sich damit beschäftigen will.

Ich weiß, welches Posting zu meinst. Klar, das kann man als kurze Zusammenfassung verstehen. Aber wirklich nur als sehr kurz.

Eine ausführliche Zusammenfassung mit Hintergründen oder so, wäre schon besser. Aber es ist deine Entscheidung, ob du es machen möchtest oder nicht.

Schöne Grüße
Thomas (Man, ich wollte heute abend noch so viel erledigen am PC, man kommt zu nichts. :cool: )

Zurück
Oben