@deadlifter --- PTTP?

Glove schrieb:
@Hubert
Klar gibt´s viele Bodies mit nem 50er Ärmel bei 100kg. Die gab´s vor 30 Jahren schon. Hab mit einigen von denen trainiert. Kraftleistungen? Bei manchen war´s schon lächerlich...da hab ich als Nichtstoffer mit nem 44er schwerer trainiert als so ne Granate...
aber ich hab auch andere erlebt, die waren schon verdammt stark. Haben zwar nicht so ausgesehen, wie ne moderner Profi heute...aber waren auch keine Mogelpackungen, ganz und gar nicht...
So gesehen sollte man mit den "schwachen" BBlern ne bißchen vorsichtig sein. Dass die nicht so stark sind wie PLer ist schon klar...aber ich verlang ja auch von nem Handballer nicht, dass er Fußball wie Ballack spielt

VG
Ok, dann hat das HGH doch mehr bewirkt, als ich vermutet hab. :eek: So viel wie ich von früheren Berichten weiß, war die 50er so ne Schallmauer und die haben meist nur die wirklich schweren Jungs geknackt. Arnie war ja auch um die 110-120 kg schwer, wenn mich nicht alles täuscht. Heute ist das Wettkampfgewicht der Besten um die 130 kg!!!

Was die Kraft betrifft, wollt ich das mehr auf die unbrauchbaren Trainingspläne beziehen. Coleman kommt auch vom KDK und bewegt wahnsinns Gewichte. Sogesehen gibts natürlich auch starke Jungs. KOmmt darauf an, was sie aus ihrem "Stoff" machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe frueher sehr gerne die Welt-und Europameisterschaftem im Gewichtheben auf Eurosport geschaut. Meist waren da aktuelle Athleten Ko-Moderator und die haben schon erzaehlt, dass manche Athleten im Training schon deutlich mehr schaffen als im Wettkampf. Das mag aber von "Schule zu Schule" unterschiedlich sein. Es gibt wohl Trainingsphilosophien, bei denen Du erst am Wettkampftag dein Max-Gewicht auflegst. Du startest mit ca. 10 Kg unter Deinem (wohl errechneten Max-Gewicht) und versuchst das dann im dritten Versuch moeglichst zu erreichen oder zu verbessern.


seh ich mir eigentlich immer an, die power fasziniert mich!
vergiss nicht, das die alle in der "aufbauphase" drauf sind, wenn sie da auf max machen geht natürlich mehr als im wettkampf.
ich kenn ein paar recht gut, die vertrauen eher auf die vergrösserte "arbeitskapazität" als vergrösserte maxkraft, mit dem argument:wenn man auf chemie maxleistungen bringt, verringern sich die leistungen zum wettkampf hin ja ständig, da sie ja clean sein sollten.angeblich katastrophal für die birne. die bauen das eher auf, das sie zum wettkampf hin trotz absetzen eher stärker werden...zumindest nicht schwächer.

Es ist dann immer nett anzusehen, wie das manche schaffen und andere damit voellig eingehen. Die Russen scheinen schon ab und zu Max-Versuche zu machen, die Bulgaren allerdings nicht (oder war's umgekehrt). Wie auch immer, das regelmaessige Training sieht mit Sicherheit viel Techniktraining vor (denn auch ein Weltmeister muss nicht unbedingt eine 100% saubere Technik beim Reissen haben - wobei ich da natuerlich keine Fehler entdecken kann) und Training mit schweren Gewichten (90% vom 1RM) dann immer als Singles ausgefuehrt werden (im Gesamtvolumen des Trainings sind die aber anscheinend nur ein kleiner Teil).


die nerven darf man natürlich auch nicht vergessen, so ein sport lässt kaum spielraum für fehler....
ab und zu geben alle gas, aber meinen informationen nach sehr selten...und fast nie 100%.
ein guter trainer kann die mögliche höchstleistung aufgrund des training ja recht genau einschätzen.
cheers,klaus
 
@Klaus: finde bsichen undurchsictig was du geschrieben hast (vilkeicht habe ich es auch nicht richtig gelesen) du sprachst von zwei Gewichthebern? Einer hat 265 gedrückt?. Was waren ihre Wettkampfbestleistungen im Gewichtheben?

der mit den 265 is natürlich ein powerlifter, ich gaub nicht, das irgendein weightlifter das nur annähernd schafft. die lassen ja eher die finger vom bankdrücken...
250 im wettkampf.
jürgen hat, soweit ich mich erinner, 130 gedrückt(und 200 gestossen, 90kg)

zum rausgehn bei den squats:no way, aber es geht für mich da eher ums beugen als ums gehen. andere regeln, was solls, natürlich nützen die typen alles aus, was in ihrem verband legal is.


cheers,klaus
 
das Foto kommt mir bekannt vor

Thomas B. schrieb:
Hallo Kurt,

die Übung heißt Pull through und wird hier erklärt.

MfG Thomas

wurde hier schon mal präsentiert. wie dem auch sei, auf diese übung kann ich verzichten :) (ich hätte auch keine möglichkeit dazu)

schönes wochenende, kurt
 
drücken?

klaus schrieb:
der mit den 265 is natürlich ein powerlifter, ich gaub nicht, das irgendein weightlifter das nur annähernd schafft. die lassen ja eher die finger vom bankdrücken...
250 im wettkampf.
jürgen hat, soweit ich mich erinner, 130 gedrückt(und 200 gestossen, 90kg)

zum rausgehn bei den squats:no way, aber es geht für mich da eher ums beugen als ums gehen. andere regeln, was solls, natürlich nützen die typen alles aus, was in ihrem verband legal is.


cheers,klaus

du meintest wohl reißen (das drücken wurde schon vor jahren aus "gesundheitlichen gründen" gestrichen. gewichtheben bestand früher aus 3 disziplinen, wie du weißt)

schönes wochenende, kurt
 
44-er Ärmel?

Glove schrieb:
@Hubert
Klar gibt´s viele Bodies mit nem 50er Ärmel bei 100kg. Die gab´s vor 30 Jahren schon. Hab mit einigen von denen trainiert. Kraftleistungen? Bei manchen war´s schon lächerlich...da hab ich als Nichtstoffer mit nem 44er schwerer trainiert als so ne Granate...
aber ich hab auch andere erlebt, die waren schon verdammt stark. Haben zwar nicht so ausgesehen, wie ne moderner Profi heute...aber waren auch keine Mogelpackungen, ganz und gar nicht...
So gesehen sollte man mit den "schwachen" BBlern ne bißchen vorsichtig sein. Dass die nicht so stark sind wie PLer ist schon klar...aber ich verlang ja auch von nem Handballer nicht, dass er Fußball wie Ballack spielt

VG

also wenn da nicht eine gewisse unterhautfettschicht über bizeps u. trizeps gelegen ist, klingt das ziemlich verdächtig nach chemischer keule :)
nix für ungut :)

schönes wochenende, kurt
 
@ Kurt
na selbstverständlich hat da ne gewisse Menge Fett über den Muskeln gelegen. Dieser ganze Diätquatsch hat mir nie gefallen. Da nimmt man in der "Massephase" zu, um später wieder abzuhungern? Ne, dass hab ich nie eingesehen... Ich hab ein paar Pötte Eiweiß gelehrt...um festzustellen, dass das auch nix bringt...Quark hab ich gefuttert, wahrscheinlich mehr als nötig aus heutiger Sicht...aber sonst hab ich mich völlig normal ernährt, ohne Vitaminpillen, Mineralien oder was weiß ich was...
ins Studio und trainiert. ohne Trainingsplan. Diese Wahlteilnehmer im Studio..hatten andere Ziele...naja...wer meint, er müßte...
VG
 
Hi Kurt,

du hast Recht, diese Übung wurde durch Klaus schon einmal präsentiert.
Wenn man eine Übung empfielt, dann heißt das doch nicht gleich, sie sei unverzichtbar.

Ich mache sie ganz gern, aber nur als assistance exersices mit 10wh.

Schöne Grüße
Thomas
 
@deadlifter
180kg Bankdrücken im Satz. Fliegende und Curls mit 43 kg (schwerste KH damals im Studio) Einer mit 135kgmax im Nackendrücken...
Du fragst nach KB und Kh??? 70ger Jahre Bodies hatten keine Beine ;-) Teilweise so auf Fußballerniveau...der beste im Studio war ne Eishockeyspieler der DEG
VG
 
deadlifter
180kg Bankdrücken im Satz.

naja,für nen Stoffer,der nicht auf Kraft trainert ist das nicht schlecht...

Du fragst nach KB und Kh??? 70ger Jahre Bodies hatten keine Beine ;-)

Jo,haben heute noch viele nicht und auch keinen Rücken...

Teilweise so auf Fußballerniveau...der beste im Studio war ne Eishockeyspieler der DEG

Was hat der den so gemacht?

Wobei konntest du mithalten?
 
@deadlifter
tja, der Eishockeyspieler ist ins Studio gekommen, hatte so 95 - 100 kg und hat den Leuten versichert, er habe die Beine nur durchs Eishockey so entwickelt. Keine Ahnung, ob das stimmte..wer kann oder will das nachprüfen?
Der sagte natürlich, Kraft in den Beinen hab ich genug, ich will mal was für den Oberkörper machen....diese Leute gehen mit ner anderen Einstellung ans Eisen als die Spezialisten...der war letztlich nicht an Muskeln oder Gewichten interessiert, sondern am Eishockey...aber talentiert für den Kraftsport war der Bursche!

Ich hab bei den oben genannten, guten Leuten natürlich nirgendwo mithalten können...aber wenn man dann mit Klötzen trainiert, die sich auf Wahlen vorbereiten und dann mit 120kg Sätze im Bankdrücken machen, da hab ich mit was weiß ich 85kg Körpergewicht, clean, mithalten können.

VG
 
hm,du schreibst,du hast mithalten können? Bist du den jetzt schlechter geworden? Wievile Wh hast du dne mit den 120 gedrückt? Was maximal? Musst nicht antworten,wenn du nicht willst..
 
da brauch ich kein Geheimnis draus zu machen.
120 kg so 6 -8 mal. Max 140kg. Ich hab von 1975 -81 regelmäßig trainiert, mit 15 Monaten Bund drin, da mehr oder weniger Trainingspause, ca 4 x die Woche. dann von ca 86 -88 nochmal, aber max 2 x die Woche, da schon häufig unterbrochen wg. Job
Dann Aufgabe des Trainings. Hab jetzt nach 17 Jahren Pause im September wieder angefangen
 
Glove schrieb:
da brauch ich kein Geheimnis draus zu machen.
120 kg so 6 -8 mal. Max 140kg. Ich hab von 1975 -81 regelmäßig trainiert, mit 15 Monaten Bund drin, da mehr oder weniger Trainingspause, ca 4 x die Woche. dann von ca 86 -88 nochmal, aber max 2 x die Woche, da schon häufig unterbrochen wg. Job
Dann Aufgabe des Trainings. Hab jetzt nach 17 Jahren Pause im September wieder angefangen

sehr gute Leistung!!
und bei welchem Gewichtim BD stehst jetzt? (sorry, falls du es schon geschrieben hast, hab den Beitrag nur überflogen..)
mfg,
martin
 
@redfox
momentan trainiere ich (noch) nicht an Freihanteln sondern an so einem Turm im Keller eines Freundes. Deshalb hab ich nicht den Vergleich...aber ne paar WH mit 100kg wären wieder drin...ich werd´s irgendwo an ner Freihantel mal spasseshalber ausprobieren...
VG
 
Zurück
Oben