@Libido: Du schreibst einfach nur Unsinn.
Hast du dich überhaupt schonmal mit Crossfit beschäftigt?
Schau dir mal die Crossfitgames auf Youtube an, wenn du dann immer noch der Meinung bist, sie haben keine Muskeln, dann weiß ich auch nicht.
Und wenn du es als "Gymnastik" betitelst, dann mach mal ein Workout. Schau dir auf Youtube mal "13,2 Workout Crossfitopen" an und machs nach. Wenn du das kannst, was die Leute dort leisten, hast du meinen vollen Respekt !
Crossfit ist tausendmal anstrengender als dieses "BB" was viele betreiben.
@Pyrakulis: Ohne Worte..., du machst nicht mal anständig KDK, ansonsten würdest du dich nicht nur auf KB,KH und BD konzentrieren, aber hey ist schon okay.
Wäre diese hohe Verletzungsgefahr bei CF nicht, würde ich sofort auf CF umsteigen.
Es verleit Ausdauer, Kraft, Muskelmasse und braucht keinen "Bulk".
Man trainiert oft, man kann sein Training jedes mal so gestalten wie man es möchte und seinen Schwächen anpassen, wird körperlich auch wirklich fitter und hat nicht nur Muskeln (womit fast 90% der BBler zu kämpfen haben).
Man hat oft Abwechslung durch Einbringung von Turnübungen, BWE, Olympischen Lifts und ganz normalen Fitnessübungen.
Man verbessert seine Schnell- und Sprungkraft, wird stärker usw.
Die Crossfitter sehen MrOlympia als nichts an, weil es bei diesem Wettkampf eigentlich nur um die Präsentation geht und dort auch viel mit Geld angestellt werden kann (siehe Phil vs. Kai) und Crossfitter bei den Wettkämpfen eben etwas körperliches leisten und dies dann vor den Mengen präsentieren und dort kann nicht geschummelt werden (bzgl. Leistungen).
Crossfitter sehen die Leistungen welche die BBler leisten an, aber verstehen den Sinn hinter den BB-Wettkämpfen nicht.
Den Vergleich Crossfit vs. MrOylmpia finde ich bisschen lächerlich, aber ist okay.
Bildet euch eure eigene Meinung, aber bitte schreibt nicht irgend ein Mist...