Crossfit VS Mr. Olympia

Und das kommt gerade von Dir? Sehr intelligent.

schau, als ich vor einiger zeit mal gesagt habe, du sollst mal eine therapie machen, dann hat da ein fünkchen wahrheit darinnen gesteckt. wenn man sich deine posts durchliest, dann bekommt man das gefühl von gestörter selbstwarnehmung. und du weist auch sehr infantile züge auf, siehe antworten auf obige posts. das ist das verhalten eines kleinen trotzigen kindes (bist du eigentlich ein einzelkind?).

um es kurz zu fassen: du machst dich hier gerade zum forumsdeppen. in deinem eigenen interesse würde ich versuchen, das irgendwie in den griff zu bekommen. es kann schließlich nicht in deinem interesse liegen, nicht für voll genommen zu werden. unglücklicherweise zeichnet sich diese tendenz aber bereits ab.

Haltlose Vorwürfe? Sieh dir einfach mal den Großteil deiner Posts an...

georgebush hat schon alles geschrieben, was ich dir auch schreiben würde - ich will auch nicht weiter darauf eingehen, weil du es nicht wert bist, dass ich mich wiederhole.

Crossfit scheint mir ein einfaches Fitness zu sein. Halt die bestehende Muskulatur zu stärken, nicht aufzubauen. Da rennt man sich zu tode. Früher hat man das allgemein als Gymnastik bezeichnet. Heute ist es scheinbar die Mode das allermöglicher Quatsch, wie Zumba, Pilates oder Crossfit als eine eigene Sportart zu bezeichnen.

Im übrigen kann ich erst Recht nicht solche Videos wie turnen oder Crossfit ernst nehmen, wenn man da plötzlich einen richtigen Muskelmann sieht. Man wird sich äusserlich kaum verändern, weil die Muskelmasse bei solchen sportlichen Betätigungen praktisch nicht wächst. Man wird noch nicht mal drahtiger dadurch. Die ganzen Werbevideos suggerieren aber genau das Bild.

ps: man muss ja BB nicht immer als Extreme ansehen. Etwas Muskeln aufzubauen mit etwas Diät, schon sieht man sportlich, gesund und schöner aus bzw. ästhetischer. Die Allermeisten BBler dagegen erreichen weder die Extreme noch die Ästhetik eines einfaches Athleten, halt etwas Muskeln und reeeeeeichlich Fett. Besonders Fit sind die dann aber auch nicht. Vielleicht kommt daher das Klischee.
Aus meinem Fitnesstudio kenne ich nur 2 Mann die dem reinen BBer gerecht werden. Beide sind nicht natural und beide sehen erschreckend aus weil total aus der Norm. Die Frauen törnt so was auch meist total ab.

Aso, und das man mit Olylifts und den wichtigsten Grundübungen keine Muskeln aufbaut weißt du woher? Weil man keine Armisos macht und man nicht auf Squeeze und Muskelgefühl achtet?

@Libido: Du schreibst einfach nur Unsinn.
Hast du dich überhaupt schonmal mit Crossfit beschäftigt?
Schau dir mal die Crossfitgames auf Youtube an, wenn du dann immer noch der Meinung bist, sie haben keine Muskeln, dann weiß ich auch nicht.
Und wenn du es als "Gymnastik" betitelst, dann mach mal ein Workout. Schau dir auf Youtube mal "13,2 Workout Crossfitopen" an und machs nach. Wenn du das kannst, was die Leute dort leisten, hast du meinen vollen Respekt !
Crossfit ist tausendmal anstrengender als dieses "BB" was viele betreiben.

@Pyrakulis: Ohne Worte..., du machst nicht mal anständig KDK, ansonsten würdest du dich nicht nur auf KB,KH und BD konzentrieren, aber hey ist schon okay.

Wäre diese hohe Verletzungsgefahr bei CF nicht, würde ich sofort auf CF umsteigen.
Es verleit Ausdauer, Kraft, Muskelmasse und braucht keinen "Bulk".
Man trainiert oft, man kann sein Training jedes mal so gestalten wie man es möchte und seinen Schwächen anpassen, wird körperlich auch wirklich fitter und hat nicht nur Muskeln (womit fast 90% der BBler zu kämpfen haben).
Man hat oft Abwechslung durch Einbringung von Turnübungen, BWE, Olympischen Lifts und ganz normalen Fitnessübungen.
Man verbessert seine Schnell- und Sprungkraft, wird stärker usw.

Die Crossfitter sehen MrOlympia als nichts an, weil es bei diesem Wettkampf eigentlich nur um die Präsentation geht und dort auch viel mit Geld angestellt werden kann (siehe Phil vs. Kai) und Crossfitter bei den Wettkämpfen eben etwas körperliches leisten und dies dann vor den Mengen präsentieren und dort kann nicht geschummelt werden (bzgl. Leistungen).
Crossfitter sehen die Leistungen welche die BBler leisten an, aber verstehen den Sinn hinter den BB-Wettkämpfen nicht.

Den Vergleich Crossfit vs. MrOylmpia finde ich bisschen lächerlich, aber ist okay.

Bildet euch eure eigene Meinung, aber bitte schreibt nicht irgend ein Mist...

Ich versteh absolut garnicht wieso es Meinungsverschiedenheiten über den jeweils anderen Sport gibt. Die beiden Sportarten haben - abgesehen davon, dass man für beides Gewichte braucht - null miteinander zu tun. Ein Fussballer lästert doch auch nicht über nen Basketballspieler, weil dieser mit nem Ball was anderes macht als er selbst.

Das ist doch wirklich absoluter nonsense. Einem Crossfitter wird es weniger um Muskeln gehen und bei diesem Sport wird man letztendlich auch weniger Muskeln aufbauen als beim Bodybuilding. Aber darum geht es ja in diesem Sport auch garnicht. Deswegen versteh ich die Diskussion nicht.
(Btw. das Argument, dass die professionellen Crossfitter auf youtube Muskeln haben ist denke ich genau so skeptisch zu sehen, wie dass Mr Universe Teilnehmer richtig extreme Muskeln haben ... für Otto-Normalos in dieser Form mit diesem Sport nicht erreichbar).

Es gibt in dieser Diskussion auch kein "blabla ist der bessere Sport". Es gibt nur ein "MIR macht dieser und jener Sport mehr Spaß". Alles andere ist schwachsinnig argumentiert.

Wenn ein Crossfitter sich über nen BBler lustig macht, weil dieser seine Erfolge präsentiert gehört ihm quasi direkt ein Bein amputiert. Sowas ist einfach nur unsportlich andere hart erarbeitete Erfolge zu deklassieren, nur weil man der Ansicht ist, dass die "eigene" Sportart die bessere ist. Genau so ist es natürlich umgekehrt. Wenn ein Crossfitter mit sauberer Technik eine bestimmte Leistung erbringt, dann ist sowas einfach zu respektieren.

Das sind einfach zwei verschiedene Welten und solange das eine Lager euch nicht penetriert und irgendwas aufschwatzen will gibt es einfach nichts zu meckern.

Gruß

Die Form der guten Crossfitter ist für Ottos NIE zu erreichen, egal welches Training.
Ist ja nicht so, dass dort auch nur Einer clean wär.

Man kann Melonen nicht mit Bananen vergleichen, außer das in beiden Worten ein "n" vorkommt.

So ist es auch beim Crossfit und BB. Es ist ein Mittel zum Zweck, beim BB wird darauf Wert gelegt eine hohes Muskel-Volumen zu erreichen, oder seinen Körper nach eigenen wünschen zu Formen. Beim Crossfit wird darauf Wert gelegt, dass man viele WDH in kurzer Zeit schafft, bzw seine Zeiten vom letzen Workout verbessert, oder sich bei der letzten Übung steigert, oder nur Sport betreibt um sagen zu können ich betreibe Sport und fühle mich gut!

Ein Paar Wettkämpfer aus meinem Boxstudio betreiben Crossfit, aber eben auch nur weil sie die extreme Ausdauer für ihre Wettkämpfe brauchen.

Ich finde ansich CF ist eine gute Sportart, nur es gibt dort wie auch hier Affen. Ich hab auf Youtube schon Videos gesehen, in welchen schwangere Frauen den C&J mit knapp 60kg und grottenschlechter Technik machen. Beim BB gibts auch genug Affen die sich mit Stoff wegballern ihre Massephasen beim MCdoof machen, Beine und co. nicht trainieren nur damit sie im Sommer vor den Frauen im Bad imponieren können.

Aber es gibt auf beiden Seiten genug Leute die es ernsthaft betreiben. Nur man muss nicht andere beleidigen nur weil sie eine andere Sportart betreiben, so gut hat mich meine Mutter erzogen dass ich dass nicht mache, wenn andere das tuen sollen sie, nur dort hat die Erziehung nicht ihren Sinn erfüllt.
(Ich mag mit meinem letzten Satz niemand beleidigen, wenn sich jemand trotzdem beleidigt oder gar gekränkt fühlt, möchte ich mich hiermit bei ihm entschuldigen)

Die Form der guten Crossfitter ist für Ottos NIE zu erreichen, egal welches Training.
Ist ja nicht so, dass dort auch nur Einer clean wär.

Bei den Crossfitgames ist es verdammt schwer clean mitzuhalten, wenn nicht sogar unmöglich, aber wie in jeden Leistungssport auf hohem Niveau, geht ohne heute kaum noch etwas.
Crossfitter mit einer guten Form (meist sogar besser als 90% der Studiobesucher) gibt es jedoch häufig und die haben eben nicht nur Muskeln, sondern auch etwas dahinter.

Crossfitter mit einer guten Form (meist sogar besser als 90% der Studiobesucher) gibt es jedoch häufig und die haben eben nicht nur Muskeln, sondern auch etwas dahinter.

Ich finde das hört sich bei dir abwertend an.

Ausdauer, vor allem die Muskelfasern Typ 1 sind besser ausgebildet als bei BBler (die meist nicht sichtbaren Muskeln wie z.B. bei Marathon Läufern).
Haben wie ich finde ein besseres Gefühl von ihren Grenzen bzw. was sie leisten können.

@Fx: Das sollte es aber nicht, ich rede von den Fitness-Wellness Menschen.

Ausdauer, vor allem die Muskelfasern Typ 1 sind besser ausgebildet als bei BBler (die meist nicht sichtbaren Muskeln wie z.B. bei Marathon Läufern).
Haben wie ich finde ein besseres Gefühl von ihren Grenzen bzw. was sie leisten können.

also willst du damit sagen, muskelfasern typ 1 sind die besseren? hab ich das jetzt richtig verstanden? oder wie kommst du darauf dass hinter den muskeln eines crossfitters mehr steckt?

oder lass es mich anders ausdrücken: es wurde bereits erwähnt, dass BB mit crossfit vergleich wie der vergleich äpfel mit birnen ist. und genau das ist bei deiner aussage das problem.

Nein, alle Muskelfasern sind wichtig, jedoch sind die Typ 2 a und b meist besser ausgebildet, als die Typ 1 Fasern (Ausdauertraining...).

Aber der Vergleich ist eben wirklich sinnlos.

Ich denke einfach das GC gemeint hat, dass Crossfitter mehr mit ihren Muskeln anfangen können. Und mehr heißt hier vielseitiger, eben auch Übungen an Ringen und andere akrobatischere Nummern, sowie eine gute Ausdauer dahinter. Und ich habs nicht abwertend aufgefasst.
So meine Interpretation.

In diesem Thread erkennt man eindeutig, wie der Hype um Crossfit die Meinungen der ausübenden Sportler bzw der Pro-Crossfit Leute beeinflusst.
Auch wenn man immer dazuschreibt, dass es nicht "abwertend" ist, will man sich über alle anderen stellen. (Crossfitter sehen den MrO als nicht ans, etc.)

Dank diesem Thread weiß ich wieder, warum ich so denke, wie ich denke.

Ich wohn in nem Dorf wo genau garkein Hype um irgendwas is und ich bin selbst schon garkein CFer, warum sollt ich diese Sportart also über eine andere stellen wollen? Immer nur Behauptungen aufzustellen lässt einen dann doch etwas kleingeistig darstellen. Man kann doch ein bisschen Respekt vor anderen Sporarten haben und muss sich als BBler nicht wie der heilige Gral fühlen.

Im Gegensatz zu dir hab ich nicht erwähnt, dass die größte Veranstaltung in einem anderen Sport für Sportler einer anderen Sportart ein "nichts" darstellt. Das ist mehr als respektlos.

Schließ wegen anderer nicht auf mich; ich hab BB nie als den heiligen Gral dargestellt. Ich machs einfach, weils mir Spaß macht und ärger mich deswegen so, dass genau "mein" Sport von anderen Sportlern dermaßen belächelt wird.
(meine Behauptungen resultieren auf euren Aussagen; also betitel mich nicht als Kleingeist, wenn du zu unfähig bist dich an deine letzten Beiträge zu erinnern)

Und keine Sorge, mir ist gleich aufgefallen, dass du das Wort "Kleingeist" gegen mich richtest... :roll:

1. Dreh mir die Worte nicht im Mund um. Ich habe nie behauptet das du ein Kleingeist bist. Ich habe lediglich gesagt, ständig nur CFer zu verteufeln ohne wirklichen Hintergrund lässt dich kleingeistig wirken, obwohl ich gerade dich nicht so engstirnig eingeschätzt hätte.

2. Zitier mir doch bitte die Stelle, wo ICH auch nur irgendeine Sportveranstaltung als "Nichts" bezeichnet habe.

Wär auch eventuell für dich mal ratsam nachzudenken, bevor du irgendwas in die Tasten haust.

Zurück
Oben