Crossfit VS Mr. Olympia

versteh ich nicht...
werden da, besonders reißerisch, Äpfel mit Birnen verglichen ?

@Pat: Wieso dad denn? Ich hab im Video nich alles verstanden was geredet wird, aber ich frag mich schon länger wieso manche BBler CrossFit nich respektieren und umgekehrt. Is doch was ganz anderes und hat null miteinander zu tun.

Gruß

Ich hatte anfangs echt kein Problem mit der Sportart, aber der Hype den diese mit sich zieht nervt gewaltig; das erinnert mich teilweise schon an eine Sekte. Meist ist das mit furchtbarer Arroganz der ausübenden Sportler kombiniert, die glauben, dass Crossfit die eierlegende Wollmilchsau ist.

Je mehr ich mich darüber informiere, desto lächerlicher wird das ganze für mich. Der Verscheiß bei dem Sport ist jenseits von Gut und Böse, da der Wettkampf mit den anderen "Studiomitgliedern" immer mehr in den Vordergrund gerückt wird.

@Pat: Wieso dad denn? Ich hab im Video nich alles verstanden was geredet wird, aber ich frag mich schon länger wieso manche BBler CrossFit nich respektieren und umgekehrt. Is doch was ganz anderes und hat null miteinander zu tun.

Gruß

ich vesteh ihn schon, der hype nervt echt, wenn du auf youtube nachsiehst zB clean and jerk siehst du irgendeinen cross fit menschen mit schlechter technik irgendewie das gewicht hoch bringen.

davon abgesehen assoziiere ich nach dem ansehen von zig crossfit videos dieses mittlererweile nur mehr mit herumgepose. seht euch ein youtube video an, wo reißerisch noch ein paar Whs rausgeschunden werden, nach jeder Wh das gewicht fallen gelassen wird, etc. lächerlich wie die sich darstellen. die meist miserable technik erwähn ich jetzt mal nicht.

Finds jetzt nicht so dramatisch wies hier dargestellt wird. Find die Sportart eigentlich ganz lässig, vor allem weils wirklich messbare Leistungen gibt die man vergleichen kann.
Und die richtigen Crossfiter sind auch sicherlich nicht so arrogant und nur Poser, sondern trainieren ernsthaft um was zu erreichen.
Selbstverständlich gibts bei denen auch Hampelmänner, aber da brauchen sich BBler sicher nicht aufregen, denn dort gibts nicht weniger von diesen Affen.
Scheint mir ein bisschen scheinheilig gleich alle in den Topf zu werfen, obwohl die meißten BBler das selbst an anderen Leuten kritisieren.

Also bei mir im Studio gibts auch genug "BBler", die Übungen mit falscher Ausführung trainieren. Aus Unterhaltungsgründen wäre mir da ein Kerl, der schlechtes C&J macht lieber als ein 3cm ROM Bankdrücker.

Natürlich gibt es immer genügend schwarze Schafe, das ist überall so.
Crossfit spiegelt für mich die Leistungsgesellschaft wieder, es geht meist nur mehr darum besser zu sein als sein Gegenüber - und paradoxerweise wird das ganze als gesund verkauft. Wie georgebush bereits geschrieben hat wird dabei oft die Technik vernachlässigt; ich bin mir sicher, dass die Leute in ein paar Jahren gröbere Probleme bekommen werden.
Crossfit ist besser als BB, ist ja auch nicht schwer, weniger Amateurbb, weniger Discopumper und so.
Und du erfüllst auch das Klischee eines Möchtegern-KDK - du kannst den Crossfit-Jüngern gleich die Hand reichen...

problem mit crossfit ist deren ziel: möglichst viel gewicht in einem gewissen zeitraum zu bewegen. dadurch ist mMn auch inherent ein vernachlässigen der technik verbunden. ich kenn leider noch keine statistiken bzgl. verletzungen bei crossfit, aber vielleicht gibt es dies noch nicht lange genug. laut statistiken ist jetzt beispielsweise kraftsport sehr schonend, und BB wird wohl auch in der liga spielen. und die im BB verwendeten strategien zum muskelaufbau wird zum teil auch in der reha verwendet, weil es sich einfach in einem für den körper sehr schonend ist.

Gut, dass ich ganz und gar nicht das in deinem kleinkarierten Hirn vorherrschende Bodybuilding-Klischee erfülle.
Du bist einfach total intolerant und belächelst bzw beleidigst jeden, wenn er nicht brav KB, KH und BD im Plan hat... Du hast echt kaum Erfahrung in dem Sport und führst dich auf als hättest du die Weisheit schaufelweise in dich reingestopft.

Naja, solche Kleingeister wird es wohl immer geben.

problem mit crossfit ist deren ziel: möglichst viel gewicht in einem gewissen zeitraum zu bewegen. dadurch ist mMn auch inherent ein vernachlässigen der technik verbunden. ich kenn leider noch keine statistiken bzgl. verletzungen bei crossfit, aber vielleicht gibt es dies noch nicht lange genug. laut statistiken ist jetzt beispielsweise kraftsport sehr schonend, und BB wird wohl auch in der liga spielen. und die im BB verwendeten strategien zum muskelaufbau wird zum teil auch in der reha verwendet, weil es sich einfach in einem für den körper sehr schonend ist.

Das mag sicher ein Punkt sein, aber deshalb den ganzen Sport bzw. die ganzen Sportler die ihn ausüben zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig. Ganz ehrlich hab ich mich aber noch zu wenig mit Crossfitern auf einem höheren Niveau beschäftigt, als das ich mir darüber wirklich eine qualifizierte Aussage erlauben kann.

Gut, dass ich ganz und gar nicht das in deinem kleinkarierten Hirn vorherrschende Bodybuilding-Klischee erfülle.
Du bist einfach total intolerant und belächelst bzw beleidigst jeden, wenn er nicht brav KB, KH und BD im Plan hat... Du hast echt kaum Erfahrung in dem Sport und führst dich auf als hättest du die Weisheit schaufelweise in dich reingestopft.

Naja, solche Kleingeister wird es wohl immer geben.
Was schert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran reibt. 8)

Wäre aber schön, wenn Du deine haltlosen Vorwürfe wenigstens bekräftigen könntest.

Wenn ihr euch schon zanken müsst, dann macht das bitte mit Begründung und nicht mit phrasenlosen Wortspielen nach dem Motto "ich werd nicht zuerst die Schnauze halten".

Zurück
Oben