Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich drück 1 x 100 kg... das war leider vor über einem halben Jahr - hab seitdem keinen Test mehr gemacht, aber mich auch beim Trainingsgewicht kaum gesteigert im Bankdrücken
Naja, ab nächste Woche CreaVitargo... dann explodier ich
@Diesel
Gut zu wissen, dass man definiert & natural soviel drücken kann
(ich meine Deine 150kg bei 175cm/71kg). Bei einem Bankdrückwettkampf
hättest Du sicherlich keine schlechten Karten dank Deines guten Verhältnisses Kraft/Körpergewicht).
danke richard, bankdr ist das einzige, wo ich wirklich power habe, meine bekannten wollten mich auch schonmal überreden bei einer meisterschaft mitzumachen, ich hab aber angst, mich zu verletzen, das ist eigentlich der hauptgrund, das nicht zu tun;
@ Diesel
Verletzungen sind bei Bankdrückwettkämpfen eigentlich eher selten. Ich selbst war schon an vielen Meisterschaften und es hat noch nie eine ernsthafte Verletzung gegeben bei den Teilnehmern. Mit 150 Kg bist Du schon sehr weit vorne besonders bei den Naturalmeisterschaften. Du kannst ja einmal die Gewichte Deiner Konkurenten nachsehen bei www.sdfpf.ch oder auch bei www.bankdruecken.ch um Dir ein Bild zu machen wo Du stehst.
Gruss Markus
danke muski, aber bei deinen links steht dass zb d. nutt mit 75 kg 190! kg drückt, das ist ja echt der hammer, die jungs drücken schon viel mehr als ich...
@ Diesel-X
Daniel Nutt ist ein Ausnahmeathlet, er ist mehrfacher Weltmeister und holte sich auch schon viele Gesamtsiege und dies auch bei offenen Meisterschaften und dann muss Du noch schauen ob das Gewicht mit Shirt gedrückt wurde oder nicht, 190 Kg waren natürlich mit Shirt.
Schau das ist eine Rangliste ohne Shirts. http://www.sdfpf.ch/ch-meistersch/sm2002/sdfpf-ch02-rang.doc
Ja sicher mach doch einfach einmal mit, vielleicht triffst Du noch Eisenfresser er ist auch aus Deutschland und begeisterter Bankdrücker.
Er ist Moderator in der Kraftsportsparte und hat viele gute Beiträge die Bankdrücken betreffen geschrieben.
Gruss Markus
das hört sich gut an; mod eisenfresser kenn ich schon, hab mir des öfteren tipps usw von ihm geholt;
ich werde mir für mein geplantes meltdown-proggi für 6 wochen ein studio suchen (mit einem oder mehreren freunden), da werde ich mal ein paar maximalkraftversuche machen
jedoch trainiere ich immoment eher mit kurzhanteln da mache ich flach pro seite 22,5kg und schräl 20kg pro seite ist zwar weniger gewicht aber kurzhantel hat mehr intensität oder?