Wieviel DrÜckt Ihr Eigentlich Jungs ??????

Mein erster post seid langem!!!

Ich möchte jetzt auch gerne was zum Thema "prollen" sagen!!!Vielmehr möchte ich was zu SkillPhill sagen!!!

Also,ich finds toll das du hier mal welche zu vernunft bringen willst!!!Trotzdem finde ich das nicht in ordnung von dir...!!!

Schau mal auf seite 4 und guck dir mal an wer dort den zweiten post gemacht hat!!!
Dann überleg dir nochmal ob du der richtige sein kannst hier alle als "Proller" zu "beschimpfen"...

Ja dieser Post stammt von mir, dort habe ich kurz meine damaligen daten geschildert kurz und kanpp. Das hat nichts mit prollen zu tun.

115 Kg laufen jetzt in 2 Sätzen hintereinander je 1x.

Die 100 Kg laufen ganz easy, ich komm jetzt schon an die 10-er-Grenze ran.

105 Kg fühlt sich jetzt richtig locker an.

Im engem Bankdrücken kann ich jetzt auch schon mit 100 Kg 5-6 Wdh. herausdrücken.
Wenn ich 102,5 Kg auflege laufen immerhin auch noch 3-4 Wdh.

Im Langhantelfrontdr. laufen in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen 85 Kg je 3-4x.

Ich habe festgestellt, dass die Bankdrückleistung stark von der Schulter- und Trizepskraft abhängt und das meine Bankdrückleistung enorm in die Höhe schnellt, wenn ich im Frontdr. und engem Bankdr. besser werde.

Gruß Eisenfresser

ähm Eisenfresser01, ich muss nochmal nen gedanke äussern, erstmal glückwunsch das es bei dir so gut läuft, das freut mich richtig.

Das andere ist was mir gerade einfällt, das du eventuel BD leicht falsch ausführst, natürlich wirst du besser wenn man schultern und trizeps stärkt aber ich habe das gefühl das du BD nicht richtig ausführst, dann macht sich das stärker bemerkbar.

Ist deine bewegung dynamisch und auf höhe der brustwarzen?? gehen sie beim hochgehen mehr zum hals???
Welchen armstand hast du beim drücken???

Ich habe zwar das auch leicht gemerkt aber meistens werde ich nur im BD besser wenn ich auch die brust trainiere.

Liebe Grüße
Thunder

Thunder567

Ich trainiere dynamisch in Höhe der Brustwarzen, also Wettkampfbankdr.

Ich habe vor zwei Wochen in einem KDK-Club vortrainiert und dort das Glück gehabt, das viele gute, auch internationale erfolgreiche, Sportler da waren, die haben meine Technik begutachtet.

Das war mir wichtig, damit in meinem Wettkamopf alles glatt geht.

Meine Technik ist sauber, reines Wettkampfbankdr.

Du wirst automatisch stärker wenn du dich im Schulterbereich und im Trizeps verbesserst, jedoch sollte man Übungen ausführen die dem Bankdrücken ähneln.

Ich führe nur Langhantelfrontdr. und enges Bankdrücken aus und kann also nur für diese Übungen sprechen.

Man muß sich bei Schulter/Trizepstraining mit Grundübungen die dem Bankdrücken ähneln steigern, um auch beim Bankdrücken davon zu profitieren.

Gruß Eisenfresser

ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen, aber du planst einen wettbewerb , und drückst ca. 120kg ?

Ich hätte heut fast die 100KG geschafft, doch es hatte nicht sein sollen. Ich denke, maximal schaffe ich so um die 95KG...

Hallo

Ich glaube wenn dir da einer helfen kann, dann ist es Eisenfresser. Der hat da ein Programm was bei ihm gut wirkt und bei anderen Kraftsportlern, alles weitere soll er dir lieber selber schreiben. Bei ihm biste gut aufgehoben meiner Meinung nach.

Zoltan

Pink Panther

Melde dich mal per PN bei mir, ich glaube ich kann dir helfen.

Wobei ich dir nicht garantieren kann, ob du bis zum Sommer die 100 Kg drücken kannst, das liegt an dir.

Mit meinem Programm steigert man sich durchschnittlich um 10-15 Kg innerhalb von 10 Wochen.

Das wären dann bei dir, eine Steigerung auf 85-90 Kg in 10 Wochen, dann folgen 4 Woche leichtes Training und dann nochmal 10 Wochen Kraft, wobei jetzt vielleicht noch mal durchsnittlich 10 Kg drin sind.

Das heißt also, du würdest dich in insgesamt 24 Wochen (6 Monate) auf 100 Kg Bankdrückleistung gesteigert haben.

Natürlich ohne Gewähr.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Teile mir mal per PN deine Bankdrückleistungen mit, die du so in deinem Training bringst.

Ich 33, habe wieder nach 3 jähriger Abstinenz mit dem Training begonnen und trainiere jetzt 2x pro Woche Ganzkörper mit ca. 4-5 Sätzen. In meiner aktieveren Zeit konnte ich max. ca. 126 kg drücken. Jetzt nach 3 Wochen training um die 100 kg habe jedoch ziemleich große Porbleme mit der RX Schulter so dass ich mich nicht an schwere Gewichte traue.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder brauche ich etwas Geduld.
Sicherlich wird es besser wenn die Temperaturen steigen, denn ich trainiere zu Hause im Keller (um die 5 Grad).
Ich würde mich freuen wenn ich einen guten Tipp erhalten würde.

P.S
Von schmerzstillenden Sportsalben während des Trainings halte ich nichts mehr. (wird nur schlimmer)

Klaus

Tja Jogger, du hast exakt das gleiche problem wie ich, habe auch 2,5 jahre abstinenz gehabt und gleich wieder in die vollen gegriffen, ein fehler.

Du kannst nix anderes tun als sich langsam wieder an die belastung zu gewöhnen, also langsam angehen.

Deine muskeln werden sich schnell wieder dranne gewöhnen aber die gelenke und sehnen brauchen halt viel mehr zeit. Wieviel hängt von vielen faktoren ab.

Gruß
Thunder

Habe gerade geschaut wieviel es damals waren, es waren 185 Kg inzwischen habe ich einmal 192.5 gedrückt natürlich die Angaben wie immer ohne Shirt und Chemie. Das Gewicht ist wieder da wo es war 137 Kg war aber zwischendurch zum beispiel im Herbst letzten Jahres an der WM in Como 146.6 Kg.
Uberigens am 11.9.2004 organisieren wir in der Schweiz in Glattbrugg bei Zürich eine Natural Kraftdreikampf Meisterschaft. Gewertet werden Bankdrücken ohne Shirt als Einzeldisziplin und der Dreikampf.
Infos bei www.bankdruecken.ch oder www.sdfpf.ch
Gruss Markus

150-160 kg 1 mal

ohne Roids :D

Training seit anderthalb jahren!

Ausserdem Kreutzheben mit 220 kg ;)

Zurück
Oben