Creatin FAQs

Ein hoher Kreatininwert könnte auf eine Nierenfunktionsstörung bzw. Nierenerkrankung hinweisen (auch ein hoher Fleischkonsum, etc.). Möglich wäre auch ein Multiples Myelom (B-Lymphozyten-Tumor).

Kreatin selbst ist aber nicht karzinogen.

A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Hab zu der ganzen Creatin Sache jetzt auch noch nen paar Fragen..

Man sagt ja, dass man es mit Einfachzucker aufnehmen soll (Traubensaft, Traubenzucker, etc.). Wieviel soll man denn da pro Einnahme verwenden? Ich meine, dass ist ja schon ne schöne Kalorienbombe (ich muss ein wenig auf mein Gewicht achten). Und nur ein wenig Zucker dazu nehmen ist nicht weiter hilfreich? Ist es überhaupt so zwingend notwendig Creatin mit viel Zucker zu nehmen?

Ich lese überall verschiedene Antworten, deswegen würde ich hier gerne nocheinmal eine Antwort von euch hören ;)

Mit Salz? Habe mich da gerade auch ein wenig schlau gemacht. Einige argumentieren mal wieder dafür und andere dagegen.

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe beides mal ausprobiert - mit dem selben Ergebnis. Ich kann dir den Tipp geben: Versuchs einfach!

Edit:
Eine kleine (vereinfachte) Erklärung dazu:
Kreatin wird über einen natriumabhängigen Transportprozess in die Zelle aufgenommen. Insulin aber auch Kochsalz wirken dabei aktivierend.

Na dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Damit kann ich mich immerhin auch besser anfreunden als mit so viel Zucker. :)

Wie würdest du mir das dann empfehlen? Einfach eine Prise Salz (oder mehr?) zu jeder Einnahme? Oder nur zu der Einnahme nach dem Training?

Ich habe Creatin immer folgendermaßen eingenommen. Und zwar täglich 5g nach dem Aufstehen zusammen mit einer Prise (~250mg) Salz. Das Ganze mit einem Glas Wasser runterspülen. That's it!

spitzen beitrag :)

jetzt wollte ich noch fragen, welches creatin ihr von sportnahrung empfehlen könnts. ich nicht weit weg von mir also angenehm von dort zu holen ;)

sieh ma auf der seite nach und liste die creatinprodukte die es zu kaufen gibt hier auf, aber bitte ohne link!
Wenn du hier die produkte auflistest kann man dir sicher helfen.

Allgemein muss man dazu aber nur sagen.... sieh zu dass du monohydrat kriegst. Monohydrat mit feinem bis sehr feinem mesh faktor.

Mfg

folgende produkte stehen zur auswahl:

Olimp Creatin Xplode Powder 500g
Power Tec Creatin Pur 100% 500g
Goldfield Crea-ForceXL 60 Tabletten
Iron Maxx Maxload 1250g Dose
Olimp Sport Nutrition KRE-ALKALYN
Olimp Sport Nutrition Creatin Magna Power 120 Kapseln
EFX Kre Alkalyn 240 Kapseln
Ultimate Nutrition Kre-Alkalyn 120 Kapseln
BMS CreaVitargo 2000g
Best Body Nutrition - Hardcore Creathyl
IronMaxx Krea7 Superalkaline 180 Tabletten
Olimp Massacra Episode 2
EFX Kre-Alkalyn PRO 120 Kapseln
Olimp Sport Nutrition Massacra 1375g
BSN Cellmass 800g

empfehlungen? :)

Ich würd eins von den beiden:

Olimp Creatin Xplode Powder 500g
Power Tec Creatin Pur 100% 500g

nehmen.

Einfach nur reines creatin, mehr brauchst nicht :)

Mfg

Kreatinkur über den winter?
viele sagen ja, dass sie während der kreatinkur anfälliger gegenüber erkältungen sind. wäre es dann nicht evtl sogar kontraproduktiv wenn man krank zuhause liegt und gar nicht trainieren kann oder ist die erkältungsgefahr nicht beeinflusst?

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen habens nach wenigen Tagen wieder abgesetzt, weils ihnen richtig mies ging - andere ziehen 6 Wochen ohne Probleme durch.

Wenn dich Creatin wirklich so extrem schwächt und du dir was einfängst, dann wird dir das auch im Sommer passieren. Also wurscht wann du die Kur durchziehst ;] Musste probieren obs bei dir halt iwelche starken Nebenwirkungen hat...

@voidjumper:

Wenn du hier schon ab und an mal reinschaust hätte ich auch noch eine Frage.
Ich lese häufig folgendes:
"Ich rate dir von Creatineinnahme ab, da du noch nicht viel Muskelmasse besitzt und durch Creatin ja Wasser in den Muskel gezogen wird. Wenn man mehr Muskeln hat wird auch mehr Wasser gezogen, also solltest du noch warten"
Diese Begründung finde ich auf den zweiten Blick immer recht schwachsinnig, weil die Wassereinlagerung doch nur ein Nebeneffekt ist. Die Wassereinlagerung ist doch aber garnicht Ziel bei der Creatineinnahme. Eigentlich steht doch die erhöhte verfügbare Energie im Vordergrund. Ist die Wassereinlagerung proportional zur gelieferten Energie?
(Du hast es zwar schon 1000 mal geschrieben, aber ich vergess es immer wieder :D ) Das Creatin sorgt doch im Endeffekt dafür, dass die ATP-Speicher schnell gefüllt sind oder sowas :D (tut mir Leid). Aber das passiert doch theoretisch auch bei einem Neuling.

Ich würde einem Neuling eher folgende Begründung für eine Verschiebung der Einnahme nennen: Am Anfang steigert man sich schnell - häufig sogar bei schlechtem Training mit miserabler Ernährung. Der Körper läuft auch so auf Hochtouren und benötigt das Creatin noch nicht, weil er sich sowieso schnell steigert. Mit zunehmendem Fortschrittsgrad wird die Steigerung langsamer, sodass dann auf Creatin zurückgegriffen werden kann.

Zusammenfassend: Macht dieser Spruch mit dem "mehr Muskeln = mehr Wasser ziehen" Sinn, oder ist das nur etwas was auf den ersten Blick plausibel klingt, aber schwachsinn ist.

hi zusammen ich hab da auch noch ne frage, die meines wissens noch nicht beantwortet wurde. ich trainiere jetz 1,5 jahre und bin an einem punkt angekommen andem es nicht so gut vorangeht. mir wurde dieses creatin von vielen leuten angeboten und ich entscheide mich jetzt wahrscheinlich für eine kur von 6 wochen :)
ABER ich hab da ein bisschen angst vor: was passiert wenn ich das creatin nach ca. einem halben jahr wieder absetze?

A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Zurück
Oben