Creatin FAQs

hi zusammen ich hab da auch noch ne frage, die meines wissens noch nicht beantwortet wurde. ich trainiere jetz 1,5 jahre und bin an einem punkt angekommen andem es nicht so gut vorangeht. mir wurde dieses creatin von vielen leuten angeboten und ich entscheide mich jetzt wahrscheinlich für eine kur von 6 wochen :)
ABER ich hab da ein bisschen angst vor: was passiert wenn ich das creatin nach ca. einem halben jahr wieder absetze?

Dein Kreatingehalt im Körper sinkt wieder (no na...) und du verlierst das gespeicherte Wasser wieder und was wars...
 
A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Dein Kreatingehalt im Körper SINGT wieder (no na...)
Lass mal hören ^^
 
Hallo,

Hab auch fragen zum Thema: Creatin.

Gibt es irgendwelche nebenwirkungen?
Hab zwar im Internet viel gelesen und würde mal eine Meinung hören von den Leuten die sowas nehemn. Ich bin auch beim überlegen sowas zu nehmen da ich zurzeit kaum Muskelmasse ansetze obwohl ich 3x die Woche Trainieren gehe.
 
Sobald du aufhörst dieses Creatin zu nehmen, geht auch die gewonnene Muskelmasse zum Teil zurück. Wie lange trainierst du schon? Und vielleicht solltest mal deine Ernährung nochmal überdenken.

Creatin hat beim gesunden Menschen normalerweise keine Nebenwirkungen. Solltest ausreichend trinken, aber in meinen Augen ist das Zeug sinnlos, weil du nur aufgepumpt aussiehst solange du das Zeug konsumierst. Völliger Griff ins Klo.
 
Nein die Muskel können nur eine begrentze menge an Creatin aufnehmen. Den Rest scheidet der Körper wieder aus.
 
Also ich habe eine frage...
ich mache bald meine erste kur und würde gerne die variante mit der aufladephase+erhaltungsphase machen..
ist die variante gut?
und die sache ist... es steht bei der aufladephase in der früh 5g und 2 stunden vorm training aber ich gehe gleich
nach dem ich aufgestanden bin, trainieren bzw. eine halbe stunde nach dem ich aufgestanden bin...!!
soll ich dann einfach gleich die doppelte menge einnehmen oder warten?
 
Woran merke ich denn das ich ein Non Responder bin? Oder ist der Kraftzuwachs so immens das man es sofort merkt ob es wirklich wirkt oder nicht? ich habe z.b in den Herbstferien nicht trainiert, danach habe ich wieder angefangen , und gleichzeitig mit der creatin-einnahme begonnen wobei ich mich für die dauereinnahme entschieden habe. Nun habe ich aber keinen Unterschied gemerkt beim training und bin nun verunsichert ob es durch die 2 wochen-pause einen Kraftabfall gab den das Creatin nun ausgleicht , oder ob das creatin einfach nicht wirkt und es keinen kraftabfall gab. Eine andere Vermutung von mir ist die , dass ich durch die daueraufnahme des creatins erst 15 gramm in den letzten 3 tagen zu mir genommen habe , und das dadurch vielleicht die creatin speicher noch nicht gefüllt sind?
 
Woran merke ich denn das ich ein Non Responder bin? Oder ist der Kraftzuwachs so immens das man es sofort merkt ob es wirklich wirkt oder nicht? ich habe z.b in den Herbstferien nicht trainiert, danach habe ich wieder angefangen , und gleichzeitig mit der creatin-einnahme begonnen wobei ich mich für die dauereinnahme entschieden habe. Nun habe ich aber keinen Unterschied gemerkt beim training und bin nun verunsichert ob es durch die 2 wochen-pause einen Kraftabfall gab den das Creatin nun ausgleicht , oder ob das creatin einfach nicht wirkt und es keinen kraftabfall gab. Eine andere Vermutung von mir ist die , dass ich durch die daueraufnahme des creatins erst 15 gramm in den letzten 3 tagen zu mir genommen habe , und das dadurch vielleicht die creatin speicher noch nicht gefüllt sind?

Daten zu dir Fehlen.
Größe Gewicht ? Trainingserfahrung?


Desweiteren:
Ich hoffe es ist klar, dass der Übergang von Non Responder zu Responder nicht schlagartig ist. Von daher kann man das nicht so genau sagen. Bei den meisten wirkt Creatin wahrscheinlich nicht, weil sie zu früh an die ganze Sache rangehen.

Gruß
 
Okay, dann trifft das bei dir nicht zu. Viele Neueinsteiger erwarten sich zu viel von Creatin und sind enttäuscht, dass Creatin nicht "funktioniert", woraufhin sie denken sie seien ein Non-Responder, wobei sie wahrscheinlich einfach nur zu früh damit begonnen haben.

Wenn dein Kfa aber nicht übermäßig hoch ist, dann spricht dein Gewicht in Verbindung mit deiner Größe dafür, dass du nicht zu früh damit anfangen willst.
Bitte klär mich auf, wann waren denn die Herbstferien zu Ende? Ist ja überall unterschiedlich und ich bin leider aus diesem Alter schon raus ;) Kreatin wirkt definitiv nicht schlagartig. Bei der Dauereinnahme fängt Kreatin wahrscheinlich noch schleichender an, als bei einer Kur.
Ich tippe (aber das ist wirklich nur ein Tip), dass du bei der Dauereinnahme Kreatin bestimmt erstmal 1-2 Wochen lang nehmen musst, um Unterschiede feststellen zu können. Creatin lässt dich nicht von heute auf morgen 20 Kilo mehr drücken. Es ist ein sinnvolles Supplement, aber in keinster Weise mit Steroiden und deren Wirkung zu vergleichen.
Sprich, nimm es weiter (2 Wochen Pause in den Herbstferien sind nicht wirklich katastrophal, wenn du vorher regelmäßig trainieren warst) und beobachte dein Gewicht und deine Kraft. Manche Krafthöhen muss man auf die Tagesform schieben. Sollte sich deine Kraft jedoch langfristig in den nächsten Wochen steigern, so kann man davon ausgehen, dass Kreatin bei dir Wirkung zeigt.

Ich betone aber nochmal: Erwarte nicht die Welt von Creatin. In vielen Erfahrungsberichten ließt man "ich habe in 3 Wochen 6 Kilo zugenommen". Ich habe bisher keinen kennen lernen dürfen, bei dem Kreatin so bombastisch eingeschlagen hat. Wenn man ein Responder ist, wird man eine kleine Steigerung merken, aber du wirst nicht binnen Wochen aussehen wie Hulk.

Vergleiche die Kraftwerte bei deinen Grundübungen über die nächsten Wochen. Kannst dich dann ja nochmals hier melden.

Gruß
 
Bringt eine Kreatin-"Kur" was, wenn man keine Aufladephase macht und einfach jeden Tag 5g nimmt?

Trainingsfreier Tag - Morgens auf nüchteren Magen - 5g (mit Traubensaft oder Dextrose)

Trainingstag - Nach dem Training(abends) - 5g (mit Traubensaft oder Dextrose)

6-8 Wochen lang nach diesem Einnahmeschema! Ist diese Methode sinnvoll oder handelt es sich dabei um rausgeschmissenes Geld?
Die Aufladephase will ich mir ersparen! (Magen/Darm will ich ned zu viel belasten)

Danke vorab:D
 
Also ich nehme täglich 5g .. habe keine Probleme damit, muss jeder für sich entdecken.
Und da es ja auch nicht so unglaublich teuer ist, nehme ich lieber ein bisschen zuviel :D
 
Gulasch, kleine Frage: Wann nimmst du es an trainingsfreien Tagen und an Trainingstagen?!
Höre da immer verschiedenes, will einfach mal dein Teil hören :D
 
Also ich nehme täglich 5g .. habe keine Probleme damit, muss jeder für sich entdecken.
Und da es ja auch nicht so unglaublich teuer ist, nehme ich lieber ein bisschen zuviel :D
Sicherlich nicht verkehrt, wenns dein Magen verträgt. Freund von mir nimmt in der "Ladephase" ~10g/Tag und beklagt sich ständig über Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen :D
Selbst dran schuld, aber er weis es halt besser...
 
Ich nehms jeden Tag.
Hab auch nie ne Ladephase gemacht..
 
A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Zurück
Oben