Biete 1500€ für Erreichung des Zielgewichts, Wien

Bravetourist

New member
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einer Person, die mir hilft mein Zielgewicht zu erreichen.
Falls ihr euch denkt, dass das ein leicht verdientes Geld ist, muss ich euch leider enttäuschen!

Ich bin schon 7 Jahre dahinter.

Kurz zu mir:
Männlich
21 Jahre alt
190cm groß
~60kg schwer

Das Gewicht hat sich in den letzten Jahren nicht großartig geändert. Ich war schon seit meiner Pubertät so dünn und habe vieles versucht.
Auch wenn man mir in meinem Verwandtenkreis gut zuspricht, dass das genetisch bedingt ist und sich eine Gewichtszunahme "irgendwann mal ab 25-30" von selbst ergibt, möchte ich nicht länger warten und dagegen ankämpfen.
Unter anderem war ich in den letzten Jahren in 3 verschiedenen Fitnessstudios (auch bei den zugehörigen Trainern), von 10-16 bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe Hunderte von Euros für die besten Ernährungsberater der Stadt ausgegeben. Ich kenne mich also relativ gut aus, weiß worauf es bei der Ernährung ankommt, wie viele Kalorien ich zu mir nehmen sollte und welche Übungen ich machen sollte und wie ich mich steigern kann. Auch habe ich mich in den letzten Jahren in mehreren Foren eingelesen, war sogar hier mal angemeldet (weiß aber den Benutzernamen nicht mehr). Nur der Plan ging leider nicht auf.

Ich lasse mich jährlich von allen möglichen Ärzten durchchecken, aber bis auf dass ich eine leichte Skoliose und 3 Nieren habe (Doppelnierenanlage links) ist alles in Ordnung, Blutbild und Schilddrüsenwerte stimmen auch.

Ich habe auch mit einigen Weightgainern / Nahrungsergänzungsmitteln, etc. in Verbindung mit Krafttraining herumprobiert.
Bis auf +-1 Kilo hat sich da nicht viel getan.

Meine höchste Errungenschaft waren 2kg innerhalb von 6 Monaten, habe in der Zeit jeden Tag 1 Liter Milch + Weightgainer verdrückt, zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten und weiteren Snacks. Ich habe gestopft wie eine Maschine Leute!! Das nahm allerdings von einem auf den anderen Tag ein abruptes Ende, nachdem ich eine Magen-Darm Infektion bekommen hatte, einen Aufenthalt im Spital hatte und innerhalb von 2 Tagen meine 2 Kilo, die ich mir mühevoll in den 6 Monaten zugelegt hatte, verloren habe.

Meine Motivation hat dann den absoluten Tiefpunkt erreicht. Habe dann erstmal das Training und die extreme Fresserei für ein paar Monate abgesetzt, und gewartet was auf der Waage passiert. Und zwar: nichts. Das Gewicht bleibt unverändert, egal ob ich trainiere oder nicht.

Ich weiß aber persönlich dass es der verkehrte Weg ist, nicht zu trainieren.
Und auch, dass ich es nach all den Versuchen nicht ohne Unterstützung schaffen kann.

Deshalb dachte ich mir, dass ich demjenigen, der es schafft, mich mit der richtigen Angriffstaktik (wie auch immer die dann gehen soll) auf mein Zielgewicht zu bringen, ordentlich entlohnen werde. Das Geld wird natürlich erst ausgezahlt, sobald das Gewicht erreicht wurde (hätte da so an 78kg gedacht, das wären 18kg mehr als jetzt).
Das Geld wird auch nur einer Person ausbezahlt, und zwar derjenigen, die mir am meisten geholfen hat und die meiste Zeit investiert hat.

Ich weiß, dass Ernährung das A und O ist und Training nur zweitrangig. Aber es wäre natürlich toll, auch aus Motivationszwecken einen Trainingspartner zu haben bzw. jemanden der danach anschließend was zusammen Abendessen geht. Ich persönlich gehe meistens ins Restaurant da ich selbst nicht wirklich kochen kann.

Wichtig ist natürlich auch noch zu erwähnen, dass ich von jeglichen Arten von Steroiden oder anderen illegalen Substanzen, die gesundheitsgefährdend sein können, Abstand nehme. Ich will nicht unbedingt so aussehen wie Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren, aber es wäre natürlich auch ungünstig überwiegend Fett anstatt Muskelmasse zuzunehmen, ich will ja nicht vom einen Extrem ins andere rutschen. Ich wäre schon glücklich, wenn ich durchschnittlich trainiert aussehen würde.

Also, wer aus dem Raum Wien kommt (ich bin aus Favoriten) und sich etwas dazuverdienen möchte, der kann sich gerne mal melden.
Bin momentan Mitglied bei Fit Inn.

MfG
The Bravetourist
 
A

Anzeige

Re: Biete 1500€ für Erreichung des Zielgewichts, Wien
Hallo Bravetourist,

schau mal hier:
des .
"Ich persönlich gehe meistens ins Restaurant da ich selbst nicht wirklich kochen kann."

Habs gefunden, soll ich dir meine Bankdaten demnächst zukommen lassen?


Damit meine ich:
Du kannst die Kalorienmenge nicht genau tracken wenn du nicht weißt wie viel du isst. Okay, es hört sich danach an als ob du viel probiert hast und es gibt leute (mich eingeschlossen) die sich verdammt hart tun mit dem zunehmen. Aber hast dus nach der ganzen Zeit und nach den ganzen Ernährungsberatern nicht mal probiert selber zu kochen? Wofür dann Ernährungsberatung?
Thema Training ... Ich les hier dass du in Fitnessstudios warst ... Mmh deutet eher drauf hin dass du noch keinen ordentlichen TP hattest, wenn du sie von Trainern dort hast. Sind häufig 08/15 Massenabfertigungspläne.

Aber ich kenn dich nicht, keine Ahnung wie es in dir aussieht, und ich bin auch kein Profi. Oh gott ich bin blutiger Anfänger. Aber die zwei Sachen sind mir eben ins Auge gestochen. Und so viel Schreib-Arbeit will ich nicht unkommentiert lassen ;)

lg
 
@GStar04:
Einfache Sachen wie Nudeln kann ich kochen, das wars dann aber schon. Hätte auch wenn dann nur am Wochenende dafür Zeit, unter der Woche habe ich nicht die Zeit dafür da ich berufstätig bin, und für mich alleine zahlt es sich auch nicht wirklich aus (Wohne alleine). Deshalb die Restaurant-Besuche.

Man hat auch viel Auswahl, und es gibt ja auch Kalorien-Rechner mit denen man sich die Menge ausrechnen kann. Unter der Woche bekomme ich Mittagessen in der Betriebsküche, aber ich gehe Abends auch nochmal gerne warm essen, also 2x warme Mahlzeit pro Tag ist bei mir meistens der Fall.

Bei der Ernährungsberatung wurde vor allem der Fokus auf die Zwischenmahlzeiten, die man neben den 3 Hauptmahlzeiten verteilt auf den Tag isst, gelegt. Das waren Produkte die ich einfach im Supermarkt kaufen konnte und bei der Arbeit nebenbei essen konnte, z.B. Nüsse, Datteln, getrocknete Apfelringe, Haferflocken mit Joghurt, Snackbars, Haselnussmilch und Obst.

Also ich war in der letzten Zeit bei teuren und weniger teuren Fitnessstudios. Das Service und die Trainingsplanerstellung bei dem Studio um 80€ war schon recht professionell, das kann man mit einem Trainingsplan von FitInn (wo ich derzeit bin) natürlich nicht vergleichen.
 
Wenn du dir Nudeln kochen kannst sollte es auch für eine BB-gerechte Küche reichen :D :lol:

Mir kommt das ganze nicht so recht schlüssig vor, du musst einfach zu wenig essen. Die kcal verschwinden ja nicht einfach. Also entweder du hast irgendeine Störung im Verdauungstrakt, dein Stoffwechsel ist abnormal oder du hast niemals genug gegessen. Oder du hast einen Gendefekt und einen Myostatinüberschuss oder so :hmm:
 
@OHP92: Tja, wenn man niemals in so einer Lage war bzw. von Geburt an einen mesomorphen Körperbau hat kann man das auch nicht nachvollziehen. Ich bin eben anders. Das Problem wäre schon längt gelöst wenn es so einfach wäre, glaub mir ;)

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an irgendeiner Krankheit, die bis zum heutigen Tag noch nicht von Ärzten entdeckt wurde. Kann ja alles möglich sein. Krebs wird ja auch bei einigen Leuten erst relativ spät entdeckt, das einzige was man tun kann ist halt dran und dahinterbleiben und sich regelmäßig durchchecken lassen...
 
Nerviges Forum, schluckt mal wieder meine Antwort :-(

Mein Vorschlag in Kurzform:
2 Wochen deine Kalorienaufnahme tracken, danach deine Kalorienaufnahme wöchentlich um 300kcal erhöhen bis du zunimmst. Schwieriger ist es nicht ;-)
 
@OHP92: Tja, wenn man niemals in so einer Lage war bzw. von Geburt an einen mesomorphen Körperbau hat kann man das auch nicht nachvollziehen. Ich bin eben anders. Das Problem wäre schon längt gelöst wenn es so einfach wäre, glaub mir ;)
naja was soll ich sagen...auch der mutigste tourist kann die thermodynamik nicht außer kraft setzen ;)
die fehlersuche kann da allerdings extrem aufwendig werden...

Nerviges Forum, schluckt mal wieder meine Antwort :-(

Mein Vorschlag in Kurzform:
2 Wochen deine Kalorienaufnahme tracken, danach deine Kalorienaufnahme wöchentlich um 300kcal erhöhen bis du zunimmst. Schwieriger ist es nicht ;-)
wenn das klappen sollte.... :D

er war ja schon bei 1000en ernährungsberatern & co. ...
 
wenn das klappen sollte.... :D

er war ja schon bei 1000en ernährungsberatern & co. ...
Naja ich sehe nur 3 Möglichkeiten:
1. Es ist was medizinisches, dann kann ihm wohl nur ein Arzt/Heilpraktiker/Schamane helfen.
2. Mangelernährung oder einfach zu geringe Kalorienaufnahme. Vielleicht sogar bedingt durch eine Intoleranz gegenüber irgendwelchen Lebensmittel. Eventuell wird dadurch von den gegessen Kalorien nur ein Bruchteil aufgenommen.
Sowas sollte allerdings auch einem schlechten Arzt einfallen, wenn man mit dem über das Thema redet.
3. Die Nahrung die er zu sich nimmt verschwindet einfach. Möglicherweise durch ein Tor zu einer anderen Dimension in seinem Magen oder ein stabiles schwarzes Loch.

Wobei ich eine der 3 Varianten als wenig wahrscheinlich ansehe :p
 
Mangelernährung klingt relativ logisch. Bzw auch dass du etwas nicht verträgst/deim Körper gewisse Lebensmittel nicht aufnehmen kann und die Kalorien so wie sie sind wieder unten raus kommen. Jeder Mensch ist anders, deshalb wärs vllt gut wenn du rumprobierst, mal ganz andere Lebemsmittel. Quinoa anstatt Nudeln, Fisch oder rotes Fleisch anstatt Schwein, Brokoli statt Salat. Irgendwie so.

Hartes Training ist aber finde ich genauso wichtig. Du weißt jetzt, dass du nur schwer zunimmst, also wirst du wohl kaum fett werden, sondern, wie vorher erwähnt, einige der Kalorien werden wohl einfach nicht verwertet. Deshalb schweres, hartes Muskeltraining damit deine Muskeln arbeiten müssen und sich anpassen müssen. Damit mein ich Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge usw. Und wenn du vorerst auch mal nur stärker wirst, ist es auch ein Fortschritt.

Lg

PS: @Plok: Oder natürlich Möglichkeit 3 ... ;) ^^
 
Schreib bitte mal wie viel Kalorien du denn deiner Meinung nach benötigst und schreib alle Mahlzeiten auf die an einem Tag wo du noch dahinter warst gegessen hast beispielsweise jetzt.
 
hab mal was im tv gesehen, von einer frau die irgendeine krankheit hatte, dass die kalorien fast nicht aufgenommen werden konnten, die konnte bzw musste soo viel essen damit sie was aufnimmt. weiss leider nicht mehr was der genaue grund war
irgendwas mit darm oder schilddrüsen oder so könnte gewesen sein
 
A

Anzeige

Re: Biete 1500€ für Erreichung des Zielgewichts, Wien
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
des .
Zurück
Oben