Von 110kg auf 80 - 2 Monate mit profi BB trainer

also da mal niemand antwortet geh ich davon aus, dass das resultat in euren augen nicht zufriedenstellend ist??

bin momentan in meiner ersten richtigen defi phase und da sieht man schon einiges...wenn interesse besteht, werde ich ende monat mal wieder pics reinstellen...haengt von euch ab :eek:

Bitte nicht sauer sein aber meiner Meinung nach solltest du mal richtig aufpacken an Masse bevor du ne Diät startest,ich persönlich würde mal minimum 2 jahre richtig Gas geben.Kann leider keinen all zu grossen unterschied bei denn neuen pic sehn.
hier schau so sieht Masse aus!
http://www.youtube.com/watch?v=V99vjiKGAdk
mfg

Bitte nicht sauer sein aber meiner Meinung nach solltest du mal richtig aufpacken an Masse bevor du ne Diät startest,ich persönlich würde mal minimum 2 jahre richtig Gas geben.Kann leider keinen all zu grossen unterschied bei denn neuen pic sehn.
hier schau so sieht Masse aus!
http://www.youtube.com/watch?v=V99vjiKGAdk
mfg

Heroin12345678
sehr treffend....

u zum Threadersteller:
wieso trainierst du wie ein Profi?
Bist du einer? Ernährst du dich so? Regenerierst du dich so? Stoffst du so? Lebst du so? :hmm:
frag dich das doch mal, u dann pass deinen TP auf dich, deinen Leistugnsstand, Erfahrungsstand, usw an.
ps. trotzdem find cih die Pics nicht schlecht

@dingoo1: du hast nicht unrecht! ich habe mich einfach entschlossen, mal ein bisschen zu 'cutten' und mal schauen, wo ich stehe. weisst du, bei mir spielt noch ein 'pschologischer' faktor mit: wie du ja sehen konntest am anfang dieses threads, hatte ich mal 110 auf der waage (fett, nicht muskeln) - es kostete mich fast ein jahr auf eine normale 'figur' zu kommen. wenn ich nun von meinem trainer angehalten werde 'futtern bis zum k...' (natuerlich mit EP) dann war/ist das nicht ganz so einfach fuer mich, da halt immer die latente angst vorhanden ist, wieder dorthin zurueckzukommen, wo ich halt auf keinen fall hin will...daher haben wir entschlossen, mal 2 kuerzere 'zyklen' zu fahren, massephase 2 monate und nun eine defi-phase, wobei ich mir absolut bewusst bin, dass die massephase 1-2 jahre dauern sollte um ECHT GROSSE resultate zu sehen. ich taste mich langsam an den sport und seine eigenheiten heran und denke dass es so fuer mich stimmt. ich werde pics posten nach der defi...

@kuzzi: ich trainier nicht WIE ein profi, sondern MIT einem profi. und ja, ich ernaehre mich entsprechend, habe einen EP, der TP ist auf mich abgestimmt und sicher nicht auf meinen trainer, der seit 18 jahren in diesem sport unterwegs ist und u.a. IFBB champion war im 2004. und nein - ich stoffe nicht, was fuer eine frage, schau mal die pics an...das muesste ja wohl dann anders ausschauen, oder? und ich habe auch nicht vor, damit anzufangen. ich betreibe diesen sport als ausgleich und hobby zu einem sehr aufreibenden job und will einfach was fuer mich tun.

wie gesagt, ich habe persoenlich freude am erreichten (ich sag jetzt nicht ich bin 'stolz' darauf') aber fuer mich stimmt es und ich weiss ich kann noch einiges erreichen. und wenn zwischendurch dann von euch auch mal ein aufmunternder kommentar kommt, wirds natuerlich noch ein bisschen leichter 8)

Glaub' mir, bei mir war es nicht unähnlich, doch Definitionsphase solltest Du vorerst aus Deinem Wortschatz streichen. Du hast doch schon so viel abgenommen, wieso dann jetzt schon definieren, wo doch noch gar nicht solche Masse vorhanden wäre, dass sich Defi lohnt.

Iss anständig (also ohne Fressorgien) und taste Dich langsam wieder an ein normales Essverhalten ran, dann kannst Dir die Defi später vielleicht ganz sparen oder sie wird definitiv kürzer ausfallen, auch wenn Du etwas langsamer aufbaust.

Glaub' mir, bei mir war es nicht unähnlich, doch Definitionsphase solltest Du vorerst aus Deinem Wortschatz streichen. Du hast doch schon so viel abgenommen, wieso dann jetzt schon definieren, wo doch noch gar nicht solche Masse vorhanden wäre, dass sich Defi lohnt.

Iss anständig (also ohne Fressorgien) und taste Dich langsam wieder an ein normales Essverhalten ran, dann kannst Dir die Defi später vielleicht ganz sparen oder sie wird definitiv kürzer ausfallen, auch wenn Du etwas langsamer aufbaust.

Ganz deiner Meinung,

also ich hab mir eure vorschlaege zu herzen genommen und die defi-phase gestoppt letzte woche. jetzt heisst es also wieder masse-phase, RHT und guten EP einhalten. habe den EP mit meinem Trainer angepasst und Ziel ist jetzt mal 14 kilo zuzulegen, max bis Mai 2010 (das sind 2g pro Monat) und erst dann wieder eine Defi-Phase zu beginnen. Total Kalorien pro Tag 3500, wobei wir noch einen einzelnen Tag Cardio einbauen (45 min, niedrige Herzfrequenz). Ich bau' relativ schnell auf, setze aber leider halt auch recht schnell fett an den falschen stellen an... :hmm:

anyway, habe noch ein pic von meinem bauch gemacht am wochenende und ich muss sagen - 'so nah' bin ich meinem ziel noch nie gekommen - Bauch wirkt flacher und erste scheue abs sind auch zu erkennen. einfach als vergleich nochmals ein foto von vor GENAU einem jahr...

also, ich halte euch auf dem laufenden. fuer eure tipps und rueckmeldungen bin ich wie immer dankbar :lol:

Anhänge

• image004.jpg
    image004.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 135
  • Nov 2008.jpg
    Nov 2008.jpg
    62 KB · Aufrufe: 117
wieso versuchst du nicht einfach halbwegs trocken aufzubauen. das fett anfressen bringt doch garnichts, ausser das du umsomehr muskeln in der defi danach verlierst.

14 kg bis Mai ?

dir ist klar das dann im idealfall 12 kg Fett und 2 kg Muskeln sind?

was meinst du mit 'trocken'? sorry...

ich poste, wenn es dich wirklich interessiert, meinen kompletten EP - du wirst sehen dass ich nicht 12 kilo fett zulegen werde...

trocken heisst nicht unmengen fett draufzupacken. also muskelaufbau mit geringer oder sogar garkeiner fettzunahme.

ein naturaltrainierender wird in 12 Monaten wenn alles optimal laueft vielleicht 5kg muskeln aufbauen. ausser er ist vorher total abgemagert.

einfach zu sagen "14kg bis Mai draufpacken" macht einfach keinen sinn und wenn du das ziel so verfolgst, dann wirst du einfach enorm viel fett zulegen.

ep will ich nicht sehen, lieber ein paar sinnvolle und realistische ziele.

trocken heisst nicht unmengen fett draufzupacken. also muskelaufbau mit geringer oder sogar garkeiner fettzunahme.

ein naturaltrainierender wird in 12 Monaten wenn alles optimal laueft vielleicht 5kg muskeln aufbauen. ausser er ist vorher total abgemagert.

einfach zu sagen "14kg bis Mai draufpacken" macht einfach keinen sinn und wenn du das ziel so verfolgst, dann wirst du einfach enorm viel fett zulegen.

ep will ich nicht sehen, lieber ein paar sinnvolle und realistische ziele.

Gebe dir völlig Recht! Wenn er sagt, er will 3 kg fettfreie (!) Muskelmasse drauf legen, wird's schon schwer genug und tendeziell sage ich, Qualität geht vor Quantität. Er sieht doch schon schön trocken und hart aus. Also ganz normal essen, den Stoffwechsel beobachten und vernünftig trainieren. Ich bin selten richtig trocken/ hart, vielleicht 2-3 Monat/ Jahr, habe aber auch selten mehr als 12 % (Schnitt:lol:)Körperfett und verliere in einer Defi-Phase entsprechend weniger. Da liegen bei mir (natural!!!!) ca. 5-7 kg dazwischen.
Ist aber, wie bei vielen bei meiner Kunden: Zigfach! Was möchten Sie denn erreichen? Antwort: (30 kg Übergewicht) Ein six pack! Ich frage dann immer, wie wär's denn erstmal ohne Bauch::eek:
Tatsächlich ist eine realistische Zielsetzung und sorgfältige Planung der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem muß jeder BBler permanent an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten, denn die ist gestört, bei uns allen. Ich weiß, wovon ich rede!:hmm:

na ja möglich ist es kann mir auch vorstellen wie,mein Rekord liegt bei knappen 20kg in 12 monaten.Wünsche dir für dein Vorhaben nur das Beste.Bin schon aufs Ergebnis gespant im Mai.mfg dingoo

danke fuer eure feedbacks. na ja, vielleicht sind die 14 kilo tatsaechlich ein bisschen hochgegriffen :eek:

KF ist momentan bei 12.5% (calliper) und ich werde alles daran setzen, diesen soweit es moeglich ist nicht in die hoehe schnellen zu lassen. mir ist natuerlich absolut glasklar, dass ich nicht 14 kilo muskelmasse aufbauen kann - habe ich aber auch nie behauptet. ich werde jetzt mal ordentlich draufpacken, KF im Auge behalten und EP konsequent befolgen. wenn ich dann im Mai 8 kilo mehr habe und nach einer entsprechenden Defi noch 3-4 kg 'qualitaets-muskeln' uebrig bleiben ist das ja auch schon was, oder??

schon komisch - erst sagen einige hier ich soll mal 'ordentlich masse' aufbauen, dann plane ich es und das ist auch nicht recht?

also, ich verfolge diese ziel genauso konsequent wie alle meine anderen ziele. Ich bin eine person die hohe ziele braucht, da ich sonst zu 'minimalismus' neige.

Olaf68: gebe dir voellig recht mit der gestoerten selbstwahrnehmung...ich meine, schau mal wie ich vor einem jahr ausgeschaut habe. damals hatte ich bereits 15 kilo verloren und dachte 'so, das waers, ist ok so'...ein jahr spaeter bin ich also hier, relativ trocken und bei 'gesunden' 12.5% KF....

also, ich arbeite an der masse und der selbstwahrnehmung und danke fuer euren guten wuensche und tipps :prost:

na es kommt halt darauf an wie du deine Ruhezeit verbringst,denn es wäre ja schon madig 8 kg zunehmen davon nur 4kg Quwalität.wenns das Geld hast und dir wirklich nur das beste Fleisch und damiet meine ich Flesich vom Bauern nicht vom Discounter leisten kannst dann baust das auf was deine Genetik hergibt.Ich würde dir Raten täglich 1kg Rinderfille 600 gr Hünchenbrust als Protein spender natürlich pro monat das ganze um 100 gr steigern.nochmals zur Ruhezeit 12 stunden solltest du dir schon gönnen da bin ich mir sicher das du auf gehst wie ein Milchkalb.Aber denke das dein Trainer mit dir so ein ähnliches System besprochen hat denn anders gehts sicher nicht.mfg

Danke Dingoo1!

na ja, ich hab momentan pro tag 900gr huehnchenbrust im EP, 2x pro Woche zusaetzlich Rind (mager, 500g). das mit dem '1kilo pro tag' ist nicht ganz einfach, wie Du meinem profil entnehmen kann, lebe ich in Vietnam und Rindviecher sind hier nicht gerade breit gestreut :roll: will heissen, importiertes beef aus Australien z.B. kostet so um die usd80 - pro Kilo...liegt also nicht drin. an supplements ist nichts vorgesehen, ausser proteinpulver.

denke aber schon, dass der EP das maximum ausschoepfen kann, und richtig - es wird gesteigert, monatlich. ist genau so vorgesehen.

ruhezeit: schoen waers mit 12 stunden. auch dies ist ein hindernis, leider. kann aber 8-8.5 stunden reine schlafzeit einhalten, mach ich eigentlich seit jahren so, schlaf ist mir heilig, trotz meines jobs. auch mal ein nickerchen nach dem mittagessen liegt drin. ruhezeit, also inkl. 'nix tun' kommt so also schon auf rund 10 stunden. denke das sind keine schlechten vorausetzungen, auch in anbetracht dass die meisten hier wohl nicht annaehernd 8 stunden schlafen.

wie gesagt, ich bin motiviert und ziele, einmal gesetzt, werden konsequent verfolgt, siehe meinen werdegang seit november 08.

also vielen dank fuer deine hilfe - ich lass euch von zeit zu zeit wissen wie es vorangeht :dance:

Also mit 3500kcal am Tag wirst Du bald wieder einiges an Fett draufgepackt haben, verlass' Dich drauf. Die Fettzellen haben sich nicht in Luft aufgelöst, vergiß' das nicht.

Ich sagte ja: "ordentlich" essen, keine Fressorgien. Auch mit "gesunden" 3500kcal wirst Du ordentlich zulegen, und dann ist Deine Definition wieder dahin.

Da wäre ich mir nicht so sicher kennst du sein System,er will ja einiges in kurzer Zeit aufbauen! also wierd er schon Ahnung von der Materie haben,NA alles ist drin .......

Zurück
Oben