Von 110kg auf 80 - 2 Monate mit profi BB trainer

Dafür brauche ich "sein System" eigentlich nicht wirklich zu kennen.

Er war dicklich (wie ich auch) und hat abgenommen, die Fettzellen haben somit ihre Aufgabe erfüllt und ihn in seiner Diätphase "unterstützt" indem sie ihn mit Energie versorgt haben.

Das ist derselbe Memory-Effekt den Du auch bei den Muskeln hast. Führt er jetzt zu viel Nahrung (also Energie) zu, speichert er diese auch wieder- ganz egal wie viel er trainiert.

Ein leichtes "Ansetzen" in der Aufbauphase mit Kalorienplus ist ja okay bzw. normal, bei wesentlich mehr Energiezuführung (und das sind 3500kcal für mich) wird er wieder Energie/Fett einlagern.

Danke exfresser fuer Dein feedback!

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass ich nicht einen KF von 12% halten kann bei 3500 kalorien ueber Monate, auch bei 4 richtig harten work outs pro woche. Die Frage ist, und das kann ich erst in ein paar wochen beantworten, wie mein Koerper reagieren wird. Nichts von diesem EP ist 'in Stein gemeisselt', will heissen wenn ich sehe mein KF schnellt wieder recht schnell auf 16% plus, dann wird der EP angepasst. Masse ja, ich bin auch bereit den 'Preis' zu bezahlen, aber nicht JEDEN Preis. will heissen der KF soll sich in einem gewissen, fuer mich akzeptablen, Rahmen bewegen.
Mein Trainer hat genau dasselbe erwaehnt mit dem 'memory effekt' meiner Fettzellen, dies ist ein 'Risiko', da hat Du recht. und ich war nicht dicklich - ich war DICK. Wir lassen uns also die Optionen einer Anpassung des EP's nach einem Monat offen, desweiteren auch die Moeglichkeiten Cardio Einheiten (zusaetzlich zu der ohnehin vorgesehenen Einheit 45') einzubauen. Ist alles eine Frage des Ueberwachens und schauen wie der Koerper reagiert.

Well, ich bin jetzt mal gestartet, fuehle wie die Power langsam wieder zurueckkomnt, geiles work out gestern, KH erstmals 160kg geschafft - gutes Zeichen :D

Ich lass euch meine 'fortschritte' monatlich wissen, wenn moeglich mit pics

danke nochmals an alle! :clap:

Danke exfresser fuer Dein feedback!

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass ich nicht einen KF von 12% halten kann bei 3500 kalorien ueber Monate, auch bei 4 richtig harten work outs pro woche. Die Frage ist, und das kann ich erst in ein paar wochen beantworten, wie mein Koerper reagieren wird. Nichts von diesem EP ist 'in Stein gemeisselt', will heissen wenn ich sehe mein KF schnellt wieder recht schnell auf 16% plus, dann wird der EP angepasst. Masse ja, ich bin auch bereit den 'Preis' zu bezahlen, aber nicht JEDEN Preis. will heissen der KF soll sich in einem gewissen, fuer mich akzeptablen, Rahmen bewegen.
Mein Trainer hat genau dasselbe erwaehnt mit dem 'memory effekt' meiner Fettzellen, dies ist ein 'Risiko', da hat Du recht. und ich war nicht dicklich - ich war DICK. Wir lassen uns also die Optionen einer Anpassung des EP's nach einem Monat offen, desweiteren auch die Moeglichkeiten Cardio Einheiten (zusaetzlich zu der ohnehin vorgesehenen Einheit 45') einzubauen. Ist alles eine Frage des Ueberwachens und schauen wie der Koerper reagiert.

Well, ich bin jetzt mal gestartet, fuehle wie die Power langsam wieder zurueckkomnt, geiles work out gestern, KH erstmals 160kg geschafft - gutes Zeichen :D

Ich lass euch meine 'fortschritte' monatlich wissen, wenn moeglich mit pics

danke nochmals an alle! :clap:

sehr stark!!! vor allem sieht man, dass du mit nem profi bb trainierst, denn die definition ist schon sehr gut! weiter so ;)

Danke Biscotti - ist motivierend, echt. tja, fuer die meisten hier ist das eben noch 'nichts' an defininition und masse und ich weiss ich muss noch viel aufholen. bin aber auch erst ein paar monate dabei und eines habe ich gelernt - BB ist vorallem eine pruefung des durchhaltewillens, der geduld und der motivation. nix passiert auf die schnelle...

momentan poste ich mal keine pics, ich spuere dass ich 'aufgehe' wie ne warme semmel... :D

momentan aber erst an den 'richtigen' stellen, taille ist noch immer ok, aber die erhoehte kalorienzufuhr macht sich bemerkbar... :hmm:

also, pics folgen fruehestens vor weihnachten....

cheers

also liebe leute, hier mal ein update nach einem monat futtern und RHT...

Gewicht 09. November: 85kg (KFA 12%)
Gewicht 06. Dezember: 89kg (KFA 14%)

(KFA mit Calliper gemessen)

Bin wirklich am futtern, knapp 3400 kalorien am tag, 4 work outs pro woche, seit 3 wochen aber noch eine zusaetzliche einheit cardio (low intensity), damit der KFA eben nicht abhebt wie eine rakete. momentan noch im rahmen was ich erwartet hatte mit 3400 kalorien.

Und bevor ihr jetzt alle wieder schreit 'das sind aber nicht 4kg muskeln': ja, das weiss ich...von diesen 4kg 'Wachstum' sind vielleicht 1-1.5kg muskeln, im besten fall. aber eines habe ich in diesen 4 wochen jetzt gelernt - naemlich wie mein koerper auf die erhoehte kalorienzufuhr reagiert und wie das training sich entsprechend aendert (intensiver, weniger reps/mehr gewicht, kuerzere pausen)

also, es soll so weitergehen, auch wenn die 14kg bis Mai 2010 vermutlich wirklich nicht realistisch sind. aber wie gesagt, solange ich zulegen kann und 15% KFA nicht ueberschreite stimmts fuer mich, und das ist das wichtigste....

gruss

Anhänge

• CK 12.jpg
    CK 12.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 128
  • CK 7.jpg
    CK 7.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 95
  • CK 3.jpg
    CK 3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 93
  • CK 14.jpg
    CK 14.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 83
Funktioniert also besser und Du baust besser auf, ne? Same here...nur kann ich sicher noch mehr essen, weil ich trotz stark erhöhter Kalorienzufuhr bisher kaum Gewicht zugelegt habe bzw. tw. sogar wieder runter hatte (ok, geringe Schwankungen sind ja mehr oder weniger normal).

Ganz Gut so weiter so du bist auf dem besten wege deine worte in die tat umzusätzen,kann nur eins sagen nochmal guter fortschrit mfg dingoo:clap:ps bis may ist da noch einiges drin bin schon sehr gespannt auf die nächsten pics

vielen Dank fuer eure motivierenden feedbacks!

@exfresser: schwankungen bis zu 2kg auch bei mir normal, hingegen die letzten 2 wochen recht stabil, schwankungen nur noch bis 0.5kg, gewicht immer frueh morgens, nuechtern. ja, ich baue recht gut auf, auch wenns ein ziemlicher 'stress' ist die ganze futterei... wieviele kalorien nimmst du zu dir? EP? ich bin momentan bei 3400, habe daneben noch aber einen 'freitag' an dem ich futtere was das zeug haelt (jedoch KEIN zucker, KEIN Weissbrot etc), aber einfach extra portionen nudeln und fleisch (Rind, Huhn). funktioniert ganz gut, aber das training ist auch haerter und intensiver geworden. bleib dran!

@Dingoo: danke, du warst/bist ja einer der wenigen hier die daran glauben dass mein ziel grundsaetzlich moeglich ist. wie gesagt, 14kg sind vielleicht wirklich utopisch, aber 10kg sind drin, und zwar sauber, kein extra fett. und wenn ich dann im Mai mal bei sagen wir 95-97 kilo bin, DANN werde ich eine Defi Phase machen und denke mal 90kg 'lean' auf 1.85 werden dann recht gut ausschauen :D

'leider' gehts jetzt erstmal 2 wochen in urlaub zurueck nach europa, :eek: trainingsmoeglichkeiten eingeschraenkt, futtern ist aber in europa noch besser moeglich als hier in asien :clap: hoffe, wirft mich nicht allzusehr zurueck. daher bilder erst wieder so ab mitte januar.

cheers

@exfresser: schwankungen bis zu 2kg auch bei mir normal, hingegen die letzten 2 wochen recht stabil, schwankungen nur noch bis 0.5kg, gewicht immer frueh morgens, nuechtern. ja, ich baue recht gut auf, auch wenns ein ziemlicher 'stress' ist die ganze futterei... wieviele kalorien nimmst du zu dir? EP? ich bin momentan bei 3400, habe daneben noch aber einen 'freitag' an dem ich futtere was das zeug haelt (jedoch KEIN zucker, KEIN Weissbrot etc), aber einfach extra portionen nudeln und fleisch (Rind, Huhn). funktioniert ganz gut, aber das training ist auch haerter und intensiver geworden. bleib dran

moin moin!

hehe...ja, das ist "stress" :hihi: aber positiver! essen macht doch spaß. nur manchmal komisch zu essen, obwohl man gar nicht mal solchen hunger verspürt. aber so lange ich davon nicht wieder "rund" werde, soll es mir egal sein.

ep im klassischen sinne habe ich keinen. schätze mal, dass ich an "guten" tagen rund 3500kcal verputze, können aber auch mal "nur" 2500kcal sein. darüber zerbreche ich mir aber nicht so sehr den kopf. merke halt, dass ich noch futtern kann, da ich momentan nur leicht an gewicht zugelegt habe, was aber auch gut ist, denn so baue ich eher reine muskelmasse auf, und nicht (nur) fett.

dazu muss ich auch sagen, dass ich mich eigentlich bei nichts einschränke, d.h. es gibt auch mal 'nen stück kranzkuchen zum frühstück (natürlich NUR als kleine beilage:wink:) oder mal stinknormalen zucker, auf welchem wege auch immer (im kaffee usw.).

trainieren tu ich sowieso immer, bis ich mich nicht mehr packe, von daher sollte das passen!

hab' demletzt mal spaßeshalber 'nen ganzen tag zusammengefasst, was ich so gegessen habe. wollte dazu eigentlich 'nen thread eröffnen, den ich dann hier verlinken werde, aber sieh' selbst :)

grüße,

der ex

liebe freunde
mal wieder ein update von mir. hatte 'leider' 2 wochen heimaturlaub in Europa, will heissen kein training, EP jedoch weiter eingehalten, gefuttert und viiiel geschlafen 8). fuehle mich wieder richtig fit und motiviert und seit 10 tagen wieder am eisen.

Gewicht: 92kg
KFA: 15% (Calliper)

KFA bewegst sich nach oben, wie kann es anders sein bei momentan 4000 kalorien am tag :hmm:. das training ist nochmals nen Zacken haerter geworden, will heissen Gewichte gesteigert, vorallem aber Intensitaet, Pausen verkuerzt so dass mein Puls eigentlich waehrend der ganzen Trainingseinheit hoch (sehr hoch...) ist. An der Ernaehrung nicht viel geandert, 2 zusaetzliche Protein-shakes und nachmittags nochmals haferflocken mit magermilch. taille ist praktisch unveraendert, was mich am meisten freut (und wovor ich am meisten angst hatte, naemlich meine hart erarbeitete 32-er Jeans abgeben zu muessen...)

hoffe es geht so weiter, und sollte der KFA weiter steigen werde ich korrigierend eingreifen, will heissen Kalorien wieder runter und/oder eine dritte Cardio Einheit einbauen....

Gruss aus Vietnam

Anhänge

• IMG_4072.jpg
    IMG_4072.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4066.jpg
    IMG_4066.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4076.jpg
    IMG_4076.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4065.jpg
    IMG_4065.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 69
Hi Exfresser - danke fuers feedback! werde Dir gleich in Deinem Fred mal einen 'typischen EP Tag' posten :D

ist schon so, bei diesen Kalorien setzen wir halt ein bisschen an. musste mich ja auch dazu ueberwinden. habe mir einfach als Ziel gesetzt den KFA im Auge zu behalten und wenn dann auch die hosen in der taille kneifen, korrigierend einzugreifen. aber das ist vermutlich der preis wenn man relativ schnell aufbauen will. hab damit aber unterdessen keine probleme mehr, da ich gelernt habe, mit ein paar extrem low carb tagen wieder zu korrigieren. also da mach ich mir jetzt weniger sorgen. 8)

hallo leute
ich lese und stoebere schon laenger bei Euch im Forum, tolle Sache! Hatte lange gezoegert, auch mal was zu posten, da halt body-maessig noch nicht ganz 'so weit'. Zu mir: 32 Jahre, lebe und arbeite in Asien, 186cm, momentan bei 80kg, KFA 11%. Als ich vor 1 Jahr nach Asien kam wog ich 112kg, KFA wusste ich nichtmal was das ist...irgendwie ist mir das Schwitzen und Keuchen bei der geringsten Anstrengung verleidet und ich begann, alleine, 4x woechentlich mit Ausdauertraining in einem Studio. Nach und nach hab ich mich dann auch 'gesuender' ernaehrt, will heissen weniger Alk, weniger Schokoloade, weniger Kaese etc. Auf diese Tour hab ich alleine 15kg innert 5 Monaten geschafft. Danach ging nix mehr, also hab ich mir Rat von einem Ernaehrungspezialisten geholt, dieser hat mir einen Ernaehrungsplan zusammengestellt und mir einen personal trainer vermittelt. das war im Jan 09, mit diesem Duo konnte ich bis Jun 09 nochmal 12kg abnehmen, gleichzeitig den KFA auf 13% senken (der war im Aug 08 bei geschaetzen 25%) das war jedoch kein klassisches BB, sondern mehr 'Fitness training' fuer den ganzen Koerper (Beweglichkeit, Haltung etc)...dann lief ich Ende Juni per Zufall an einen Profi BB (Wettkampf-Gewinner in Kanada), der mir anbot, mich an seinen Trainings teilhaben zu lassen. Mit ihm hab ich meine Ernaehrung nochmals radikal umgestellt, natuerlich auch das Training. Bin auf einer 'High protein' Diaet, low carb, 4-er split training. Vor 2 Wochen dann das erste mal mit sehr wenig Kohlehydrate - und sofort kamen ein paar wunderbare 'cuts' zum Vorschein.

Total geiles Lebensgefuehl nach 10 Jahren 'ueber 100'... was meint ihr? Kann ich das noch weiter optimieren oder ist bei mir evtl. nun eine 'biologische' Grenze erreicht? :roll:

Die Fotos sind von Nov 08 (bei 102kg), Mai 09 (bei 92kg) und Juli 09 (bei 85). von August noch kein Foto, hole ich aber nach (momentan 80kg).

habt ihr mir noch weitere tipps? Vielen Dank!

tolle leistung !!!

ich hatte vor 2 jahren auch noch 115kg und mir ist es auch nicht anders gegangen wie dir!!
schnaufen mußte ich schon wenn ich mir die schuhbänder zu machen mußte!
ich hab es mit der ernährungsumstellung gemacht und fahr pro jahr jetzt so um die 5000km mit dem rennrad,und was ich sonnst noch mach ist eben hanteltraining aber das mach ich eh schon immer.
momentan hab ich 88kg - naja die feiertage !!
aber ich hab ja noch nicht begonnen heuer mit dem radfahren und mit dem sport:))
mein ziel sind 80kg und das werd ich heuer im sommer auch haben :))

lg charly

ps.: und weiter machen !!

@ dingoo: vielen dank - gebe mir muehe und denke immer wieder an deine motivierenden feedbacks! vielen dank hierfuer! ja - ich werd's schaffen :D

@ charly: super leistung!!! von 115 auf 88 runter? genial! ich weiss wieviel willenskraft es dazu braucht. aber es ist alles eine 'kopf sache'. und wenn man, wie du treffend sagst schon beim schuhbaender zumachen ausser atem kommt, dann ist es definitiv der zeitpunkt was zu aendern. super auch, dass du deine gewichtsreduktion langfristig, sprich eben gesund, erreicht hast. wird dir helfen, das gewicht zu halten und noch weiter runterzukommen. bei mir waren auch die 'letzten 5' von 85 auf 80 die haertesten - hab es nur mit professioneller hilfe beim EP geschafft. und die ersten erfahrungen mit 'extreme low carb' (<20g pro Tag) waren hart. aber das result hat nicht auf sich warten lassen, habe diese 5kg dann innert 7 wochen verloren!

ansonsten hilft bei mir nun wirklich das krafttraining und wie du ja sehen kannst, ist mein ziel nun wieder masse aufzubauen. also von den 80kg im juli 09 auf jetzt 92 und so dann im mai 2010 auf 95 zu kommen, moeglichst sauber. ist halt vorallem (immer noch) ein psychologisches problem - so hart fuer die reduktion gearbeitet und jetzt soll das alles wieder drauf?? aber eben - nicht mehr fettwuelste und bierwampe, sondern eben muskeln, oder halt soviel wie moeglich mit moeglichst wenig fett :eek:

also, bleib dran und du wirst die restlichen 8kg schaffen, vorausgesetzt dein EP stimmt!

lg

@ dingoo: vielen dank - gebe mir muehe und denke immer wieder an deine motivierenden feedbacks! vielen dank hierfuer! ja - ich werd's schaffen :D

@ charly: super leistung!!! von 115 auf 88 runter? genial! ich weiss wieviel willenskraft es dazu braucht. aber es ist alles eine 'kopf sache'. und wenn man, wie du treffend sagst schon beim schuhbaender zumachen ausser atem kommt, dann ist es definitiv der zeitpunkt was zu aendern. super auch, dass du deine gewichtsreduktion langfristig, sprich eben gesund, erreicht hast. wird dir helfen, das gewicht zu halten und noch weiter runterzukommen. bei mir waren auch die 'letzten 5' von 85 auf 80 die haertesten - hab es nur mit professioneller hilfe beim EP geschafft. und die ersten erfahrungen mit 'extreme low carb' (<20g pro Tag) waren hart. aber das result hat nicht auf sich warten lassen, habe diese 5kg dann innert 7 wochen verloren!

ansonsten hilft bei mir nun wirklich das krafttraining und wie du ja sehen kannst, ist mein ziel nun wieder masse aufzubauen. also von den 80kg im juli 09 auf jetzt 92 und so dann im mai 2010 auf 95 zu kommen, moeglichst sauber. ist halt vorallem (immer noch) ein psychologisches problem - so hart fuer die reduktion gearbeitet und jetzt soll das alles wieder drauf?? aber eben - nicht mehr fettwuelste und bierwampe, sondern eben muskeln, oder halt soviel wie moeglich mit moeglichst wenig fett :eek:

also, bleib dran und du wirst die restlichen 8kg schaffen, vorausgesetzt dein EP stimmt!

lg

hallo

ich denk schon das mein EP past , hab mir das von den weight watscher abgeschaut und ich komm recht gut zusammen mit dem was sie da so vorgeben.
ich wünsch dir auch erfolg für dein vorhaben und pass auf das dir dann
deine muskeln nicht die haut zerreissen !
hab ich bei einem freund gesehn der hat jetzt lauter narben so wie
eine frau nach der schwangerschaft !
also nicht zu schnelle !!

lg charly

hallo charly
kenne das WW programm zuwenig, aber wenn es bei dir passt warum was aendern! Wuensche Dir viel Ausdauer und Disziplin fuer die letzten paar kilos!

nein, keine angst wegen hautrissen :) dafuer baue ich nicht zu schnell auf und vorallem ist das etwas, das vorallem bei denen die 'stoffen' auftritt (was jetzt bitte nicht heisst dass Dein Freund stoff!!). ich bin froh, wenn meine streifen wegen der dramatischen gewichtsreduktion mal ganz verschwinden. habe nur noch wenige an der huefte, bessert sich aber woechentlich :D hast Du dieses Problem auch, denke ich?

hallo claudio

das ww programm ist nach punkten aufgebaut und ich mit meiner größe darf 25 punkte am tag essen - essen darf man wirklich alles nur sind halt die punkte in der anzahl für zb.schweinefleisch 100g gleich mal 10 und für einen apfel grad mal 1 punkt, naja und nudeln haben 100g auch grad mal 3 punkte und wenn man da so rechnet was einem wirklich satt macht dann kommst schon auf das richtige essen !
mein freund hat es immer bestritten das er was genommen hat,aber ich denk er hat damals was genommen . muß eh jeder selber wissen.
ich hab mit streifen überhaupt kein problem,ich hatte zwar 115kg aber ich war nicht wampert oder übermässig fett - ich hatte einfach masse und die war am ganzen körper gelichmäßig verteilt-sich hüftspeck und so war und ist auch jetzt noch ein wenig vorhanden - aber nimma lange :)
so ich wünsch dir viel erfolg für dein vorhaben !
lg charly

Zurück
Oben