Von 110kg auf 80 - 2 Monate mit profi BB trainer

Hallo Charly
Danke fuer die Erklaerung zum WW. denke schon dass das eine gute Sache ist, zumindest Dein Erfolg spricht ja dafuer. weiss aber nicht ob es was fuer BB ist? Momentan bin ja auf der 'masse-schiene' aber auch als es bei mir ums abspecken ging, hab ich, zusammen mit meinem trainer, nach BB richtlinien ernaehrt und bin sehr gut gefahren. na ja, momentan macht das leben mehr spass als in der diaet, manchmal futtere ich so viel dass ich keinen appetit mehr habe...:lol: aber spaetestens nach einem monster work out kommt der hunger dann schon wieder.

hoffe, kriege meine restlichen streifen auch noch weg, aber muss meinem koerper zeit geben, hab ihn ja schliesslich 15 jahre extrem schlecht behandelt und mit diesen streifen erinnert er mich halt daran was ich ihm angetan habe... :(

also, auch dir alles gute und wie gesagt, die letzten kilos schaffst du auch noch, ob nun mit ww oder mit einem BB EP. :clap:

habt ihr bei oliver geissen gesehen

4 gruppen
:profibodybuilder
:bodybuilder
:menschen die stark übergewichtig waren und jetzt durch bb gut aussehen
:fette menschen die bodybuilder beschimpfen weil sie aussehen wie maschinen

is eh schon länger her

Nur nebenbei wachstumstreifen zu haben istz kein zeichen für stoff. Ich habe selber nie gestofft aber an den schultern viele wachstumstreifen. ist halt einfach nen zeichen das eure genetik nicht bereit auf diesen wachstumsschub war.

schade, leider nicht gesehen :(

zaehle mich zur Kategorie 3 - Menschen die stark uebergewichtig waren und jetzt durch BB (einigermasse :lol:) gut aussehen...

@Logos: einverstanden! habe es auch nicht so gemeint, dass wachstumsstreifen automatisch auf stoff deuten! es kann in der tat an der genetik bzw am 'unvorbereiteten' koerper liegen. wollte niemandem zu nahe treten!

Nur nebenbei wachstumstreifen zu haben istz kein zeichen für stoff. Ich habe selber nie gestofft aber an den schultern viele wachstumstreifen. ist halt einfach nen zeichen das eure genetik nicht bereit auf diesen wachstumsschub war.

Dito. Hab sogar kleinere "Hautrisse" auf den hinteren Schultern bekommen.

Danke erstmals für deinen tollen Eintrag in meinem Blog.
Hoffe ich schaffe das auch so durchzuziehen wie Du.
Habe zwar noch keine 30 Kilos runter wie Du es geschafft hast, aber ein Drittel hab ich mittlerweile auch schon *ggg*

Eins würde mich aber interessieren: Wie geht es dir mittlerweile in Deiner Massephase? Hast Du keine Angst wieder fett zu werden? Ich glaube ich werde wahrscheinlich, wenn ich mein wichtigstes Ziel erreicht habe, ein massives Problem damit haben wieder viel futtern zu müssen.

LG

Disc

Hallo Discovery
Danke fuer dein feedback und vorallem erstmal :respekt:fuer die 'ersten' 10 kilo! das ist schon eine superleistung und du bist auf dem richtigen weg! wichtig ist einfach konsistenz - wobei ich natuerlich verstehe, dass du aufgrund familie/kinder nicht jeden tag ins studio rennen kannst - musst du aber auch nicht. abnehmen tust du, imho, zu 60% zuhause in der Kueche, 20% mental (kein 'bescheissen' mit naschen etc) und nur den rest im studio...so hats bei mir zumindest geklappt...

mir geht es blendend in meiner massephase 8) das futtern macht spass :lol:
ernsthaft - es gehoert viel mehr disziplin dazu also ich gedacht habe. ist also nicht so, dass es ein 'wildes drauflos futtern' ist, sondern halte mich strikte an den EP. aber du hast schon recht, es ist fuer menschen wie mich, die in der vergangenheit stark uebergewichtig waren, schon eine mentale herausforderung 'zuzunehmen'. das ganze funktioniert sowieso nur mit eisernem training, leider kann man sich muskeln nicht anfressen :lol:
ich werde noch 2 monate weitermachen (ca Ende April) und dann eine vermutlich recht harte defi-phase einleiten. essen kann ein fulltime job sein, bin momentan bei 10 mahlzeiten, diese woche auf 4500 kca taeglich, wovon immer ein tag ein 'schock tag' ist, will heissen KH dramatisch runter auf <60gr, auch um der ganzen Verdauung eine Pause zu goennen. fuehle mich schon 'schwerer' und man sieht es auch, wuerde aber mal behaupten dass ich noch keinen hueftspeck angelegt habe. natuerlich gibts auch nicht mehr viel bauchmuskeln zu sehen... ich halte euch auf dem laufenden, will aber mit fotos noch 2-3 wochen warten :p

hallo freunde
freue mich ist mein thread noch immer aktiv
keine angst, habe noch nicht aufgebenen, bin noch immer fleissigst und eisern am trainieren und futtern

ist ja bereits maerz und mein ziel waren ja (ich weiss, unrealistisch) 14kg bis Mai 2010 zuzulegen. aufgrund eurer bedenken von wegen viel fett etc habe ich das dann ja ein bisschen revidiert und relativiert. bin unterdessen bei 93kg, kraftwerte sind klar besser geworden (KH max 200kg, 1x) und auch Umfaenge kommen langsam. richtige pics gibts erst spaeter, schaut noch nicht so aus wie ich das gerne haette trotzdem hier kurz ein bild von gestern nach dem training. was meint ihr - bin ich auf dem richtigen weg? oder meint ihr es ist schon zu 'schwammig' und fett? ist halt fuer mich echt schwierig einzuschaetzen....

also versprochen, im april gibts wieder richtige pics inkl. posen (welche wir bereits fleissig am ueben sind)

cheers aus vietnam

Anhänge

• IMG_4414_resize.jpg
    IMG_4414_resize.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 104
hammer arme muss ich schon sagen!!!
was hast derzeit für nen umfang? wäre mal interessant!!!
um wieveil konntest dich beim kreuzheben denn steigern seit trainingsbeginn?
mfg und immer weiter so!!!

danke body 1111 und Lloyd, scheint also dass ich auf dem richtigen weg bin :D
oberarm ist momentan bei 42, also eigentlich nicht wahnsinnig gesteigert, denke aber dass das 'gesamtbild' aufgewertet wird mit den unterarmen (welche ich nun sehr hart trainiere) sowie den schultern, die bei mir erstaunlicherweise recht 'schnell' kommen. aber es ist noch genuegend 'luft' nach oben um bei den OA noch 1-2cm zuzulegen in den naechsten monaten, denke ich mal...
beine bin ich recht happy, denn auch die wurden 'hart rangenommen' die letzten 3 monate, einmal woechentlich, reine Bein-TE, immer mit max gewichten, 3-4 WH, daraus resultierend dann ein 'duck walk' die naechsten 2 tage :lol:
Kreuzheben hab ich, als ich mit meinem trainer im Juni 2009 gestartet bin, gerade mal 70kg gehoben...wobei ich sagen muss, dass der trainer mich erst nach 2 monaten das gewicht hat erhoehen lassen, als die technik 100% richtig war. danach gings eigentlich nur noch aufwaerts, 100, 120, 140, 160, 180 und eben diese woche zum ersten mal 200kg (1x, wobei ich 180 unterdessen 4x heben kann). ich liebe diese uebung und merke, wie der ganze koerper positiv drauf reagiert. Unterer Ruecken ist staerker geworden, beine und vorallem griffkraft in den fingern, da wir konsequent ohne handschuhe trainieren.
wie gesagt, komplette pics folgen dann naechsten monat 8)
cheers aus vietnam

danke Tyson und Exfresser! freue mich sehr und meine motivation ist hoch, sehr hoch :D

ich freue mich bereits jetzt im April dann die bilder vom ENDE meiner massephase zu posten....denn danach kommt die wirklich harte zeit, die diaet ist auf 12 wochen ausgelegt und wir hart, sehr hart... :roll:

aber ich bin soweit zufrieden, wobei mein schwachpunkt halt noch immer die brust ist...kraftmaessig gehts aufwaerts, aber massemaessig noch nicht so wie ich mir das vorstelle...habe ja noch ein paar wochen zeit, bevor ich wieder pics poste :p

also, danke euch allen fuer die feedbacks und gruss aus Vietnam

wow! vielen herzlichen dank mephisto :clap:! genial! werde mir heute einen ruhigen abend vor dem laptop machen! nochmals danke und gruss aus vietnam

Zurück
Oben