@dingoo1: du hast nicht unrecht! ich habe mich einfach entschlossen, mal ein bisschen zu 'cutten' und mal schauen, wo ich stehe. weisst du, bei mir spielt noch ein 'pschologischer' faktor mit: wie du ja sehen konntest am anfang dieses threads, hatte ich mal 110 auf der waage (fett, nicht muskeln) - es kostete mich fast ein jahr auf eine normale 'figur' zu kommen. wenn ich nun von meinem trainer angehalten werde 'futtern bis zum k...' (natuerlich mit EP) dann war/ist das nicht ganz so einfach fuer mich, da halt immer die latente angst vorhanden ist, wieder dorthin zurueckzukommen, wo ich halt auf keinen fall hin will...daher haben wir entschlossen, mal 2 kuerzere 'zyklen' zu fahren, massephase 2 monate und nun eine defi-phase, wobei ich mir absolut bewusst bin, dass die massephase 1-2 jahre dauern sollte um ECHT GROSSE resultate zu sehen. ich taste mich langsam an den sport und seine eigenheiten heran und denke dass es so fuer mich stimmt. ich werde pics posten nach der defi...
@kuzzi: ich trainier nicht WIE ein profi, sondern MIT einem profi. und ja, ich ernaehre mich entsprechend, habe einen EP, der TP ist auf mich abgestimmt und sicher nicht auf meinen trainer, der seit 18 jahren in diesem sport unterwegs ist und u.a. IFBB champion war im 2004. und nein - ich stoffe nicht, was fuer eine frage, schau mal die pics an...das muesste ja wohl dann anders ausschauen, oder? und ich habe auch nicht vor, damit anzufangen. ich betreibe diesen sport als ausgleich und hobby zu einem sehr aufreibenden job und will einfach was fuer mich tun.
wie gesagt, ich habe persoenlich freude am erreichten (ich sag jetzt nicht ich bin 'stolz' darauf') aber fuer mich stimmt es und ich weiss ich kann noch einiges erreichen. und wenn zwischendurch dann von euch auch mal ein aufmunternder kommentar kommt, wirds natuerlich noch ein bisschen leichter 8)