Tenshis Trainingstagebuch

Tenshi schrieb:
Ich hab einmal während der Klausuren 2 Wochen pausiert, dann 2 Wochen sehr unregelmäßig trainiert und wieder 2 wochen pausiert.

So ungefähr zumindest :eek:

Eigentlich müsste ich heute wieder ran, hab aber nen ziemlichen Muskelkater in den Waden, daher würden Kniebeugen wohl nicht so ganz funzen :(

Also wenn du nur MK in den Waden hast, sind Kniebeugen ja eigentlich kein Problem, die bleiben ja weitestgehend unbeweglich.

MfG Sebbel
 
Hmm, also ich hatte da immer Probleme, der MK zieht sich nämlich bis in die kniekehle...
 
Tenshi schrieb:
Hmm, also ich hatte da immer Probleme, der MK zieht sich nämlich bis in die kniekehle...

Mh ja das kann schon sein, der Wadenmuskel zieht ja hinten uebers Kniegelenk und beugt dieses auch. Kann allerdings auch der biceps femoris sein, der ebenfalls uebers Kniegelenk zieht und beugt :)

Is dann denk ich mal von abhaengig wie weit du runtergehst beim beugen. Also viell doch pausieren :)

Uebrigens, was mir grad zum Wadenmuskel einfaellt. Auf irgendeiner Homepage las ich mal (hatte es auch in nem Beitrag mal erwaehnt), dass die Waden vorwiegend aus ST Fasern aufgebaut sind. Hab jetzt nochmal gegenteiliges in nem Anatomiebuch gelesen. Und zwar, ist der Zwillingswadenmuskel, also der m.gastrocnemius ueberwiegend aus FT fasern aufgebaut und der Schollenmuskel, welcher ja unter dem Zwillingswadenmuskel liegt, aus ST Fasern. Daher auch die dicken Waden der Sprinter, macht auch Sinn. Jetzt ueberleg ich wie ich am besten Waden trainiere. Entweder durch Kurzsprints oder durch schnellkraeftiges Wadenheben und nicht mehr soviel WH's. So das war nu oFF topic, aber hoff es stoert dich net, weil is ja dein Thread :)

MfG Sebbel
 
Ach was, immer rein damit.

Das mit den Waden bestätigt auch meine persönliche meinung, denn in dem niedrigeren bereich baue ich da besser auf, nur ist das im HomeGym schwer. Aber ich bin sicher, dass die ab nächsten monat nen richtigen wachstumsschub kriegen wenn es ins studio geht :)
 
So, heute lief es direkt besser.

Bei den Kniebeugen hab ich es immmerhin auf 11 Wiederholungen gebracht und es wäre noch mehr drin gewesen, wenn der Kreislauf mitgespielt hätte.
Überlege daher doch wieder 2 Sätze im 6-8 Bereich zu machen und noch 1x Beinstreckr im SUSA, das hat mir beim letzten mal super gepasst :)

Beim Bankdrücken, Frontdrücken und engen BD konnte ich mich je um 2,5 kg steigern, Seitheben 1 Rep mehr. Nur bei den French Presses hab ich mich mit Müh und Not die gleiche WH-Zahl geschafft. Vielleicht sind 2 Sätze Trizeps auch zuviel, mal sehen
 
War heute nach dem Training (lief sehr gut) auf der Waage und durfte feststellen, dass ich in den letzten 4 Wochen gut 5-6kg zugenommen habe.
Crea schlägt bei mir scheinbar wunderbar an :)

Die Kraftsteigerungen im submaximalen Bereich sind auch ziemlich beeindruckend, einzige Sorge ist dass ich durch die vermehrte Wasserspeicherung und den stärkeren Pump wieder neue Hautrisse kriege, spiele daher mit dem Gedanken Anti-Östrogene zu nehmen um weniger Wasser zu speichern. Ausserdem ist mein Gesicht auch leicht aufgequollen, wie man auf folgendem Bild sicher gut erkennen kann :rolleyes:
 
Tenshi schrieb:
War heute nach dem Training (lief sehr gut) auf der Waage und durfte feststellen, dass ich in den letzten 4 Wochen gut 5-6kg zugenommen habe.
Crea schlägt bei mir scheinbar wunderbar an :)

Die Kraftsteigerungen im submaximalen Bereich sind auch ziemlich beeindruckend, einzige Sorge ist dass ich durch die vermehrte Wasserspeicherung und den stärkeren Pump wieder neue Hautrisse kriege, spiele daher mit dem Gedanken Anti-Östrogene zu nehmen um weniger Wasser zu speichern. Ausserdem ist mein Gesicht auch leicht aufgequollen, wie man auf folgendem Bild sicher gut erkennen kann :rolleyes:

Bei mir kommts auch langsam...bin aber erst bei 1,5 kg etwa...hatte aber auch keine Ladephase, von daher dauerts halt :)

Du bekommst dadurch Hautrisse?
Jo im Gesicht sieht mans bei mir auch immer...so bissl Pausbaeckchen halt. Aber bei dir siehts eher aus nach ein paar Bier zuviel :D

MfG Sebbel
 
Sebbel schrieb:
Aber bei dir siehts eher aus nach ein paar Bier zuviel :D

Ich hatte echt nur ein Weizen intus :D
Das liegt wohl eher daran, dass es in dem Schuppen ziemlich warm war :eek:

Bin generell anfällig was Hautrisse anbegeht und will deswegen kein großes Risiko eingehen. Könnte mich natürlich auch mit Coffein zudröhnen, aber da hab ich auch nicht so das verlangen nach. Mal sehen...
 
So, Gewicht lag heut morgen bei 103kg, also dem Maximalgewicht was ich dieses Frühjahr vor der Defi hatte :eek:

Das heisst dann wohl leider dass ich an meinem maximalen Plangewicht von 105-107 dieses Jahr etwas vorbeischrammen werde und eher so bei 110kg landen werde, aber was solls. Solang die Defi nicht ganz schlimm ist mach ich weiter :)

Zur Ernährung:

momentan esse ich fast jeden Tag folgendes:

Frühstück:
150 gr Haferflocken, 300ml Milch, 1 Banane, 30 gr Leinsamen, 2 EL Kakaopulver

Zwischenmahlzeit:
4 Vollkornbrote, 4 Eier, Schinken, Viertelfettkäse, Putenbrust

Mittagessen:
125gr Nudeln + Tomatensauce

2 ZM:
125gr Nudeln + Tomatensauce

Abends:
entweder 300gr Magerquark + Marmelade oder 400gr Putenfleisch gebraten

Dazu kommt dann noch 1-2x täglich dass Crea + Traubenzucker und an Trainingstagen nochmal 30gr EW-Pulver
 
Und davon wirst du satt und gainst?

Da ess ich ja manchma das doppelte, grad bei den Nudeln, da brauch ich immer ne ganze Fertigpackung...und ich nehm nicht so zu...Glueckspilz :)

MfG Sebbel
 
wenn ich gaine haue ich mir auch immer 300g nudeln als 1 mahlzeit rein.

jetzt wo ich nur "halte" sinds 220-250...

meintest du nicht mal du würdest mehr, bzw extra fett zu dir nehmen ?
 
kanNzler schrieb:
wenn ich gaine haue ich mir auch immer 300g nudeln als 1 mahlzeit rein.

jetzt wo ich nur "halte" sinds 220-250...

meintest du nicht mal du würdest mehr, bzw extra fett zu dir nehmen ?


Also wenn du mich damit meinst, dann ja :) Ab und an, mache ich mal ne Phase, in der ich dann zb. Vollmilch zu mir nehme anstatt Fit Milch (0,5 Prozent Fett) etc.
Guenstiger waers denke ich allerdings, wenn ich mehr Wert auf einfach ungesaettigte bzw mehrfach ungesaettigte FS legen wuerde. Werde ich wohl auch im Winter tun. Jetzt wuerde es denk ich nich sogut kommen, da ich in der Uni noch Schwimmkurs habe und dann nicht, falls es schlimm kommen sollte, mit ner "Wampe" rumlaufen will ;)

MfG
 
Ja, ich bin ja selber überrascht dass ich mit den 3500-4000 kcal die ich momentan zu mir nehme so schnell zunehme. Als ob mein Stoffwechsel langsamer geworden wäre :confused:

Zum Fett:

zu den Nudeln kommt meist noch etwas olivenöl, und zum Braten nehme ich immer reichlich Rapsöl. Wenn ich mal nen Shake mache kommt auch noch etwas Öl mit rein. Im moment nehme ich aber verhältnismäßig weniger Fett und mehr KHs wegen dem Crea :)

@sebbel

Hüstl... PM...hüstl ;)
 
kanNzler schrieb:
ich meinte tenshi.
er sagte mal, dass er besser aufbaut, wenn er KHs durch fett substituiert.

Achso...ja, ok hab wie gesagt selbe Erfahrung gemacht, vorallem bei der Keto.


@ Tenshi : Was los bei dir? Von dir hoert man nichts mehr?!
Deine PM hab ich beantwortet, auch wenns etwas laenger her is :)

MfG Sebbel
 
Ja, danke nochmal :)

Bin momentan ziemlich im Stress, da ich grad am umziehen bin und meine neue Wohnung renovieren muss. Komme daher kaum zum Training :(
Nächste Woche gehts auch wieder mit der Uni los...

Momentan mach ich deshalb erstmal einen GK-Plan. Denke aber das ich ab nächster Woche mit super viel Motivation wieder richtig durchstarten werde :) :) :)

Crea-Kur hab ich beendet, gut 7kg zugelegt. Bin jetzt grad bei 105kg.
Überlege daher die Defi vorzuziehen und die nächsten mit leichtem kcal-Defizit bzw. ausgeglichenem weiterzumachen und dann nächstes Jahr mal richtig in Form zu sein!

Meinungen?
 
Tenshi schrieb:
Crea-Kur hab ich beendet, gut 7kg zugelegt. Bin jetzt grad bei 105kg.
Überlege daher die Defi vorzuziehen und die nächsten mit leichtem kcal-Defizit bzw. ausgeglichenem weiterzumachen und dann nächstes Jahr mal richtig in Form zu sein!

Meinungen?
so ähnlich plane ich das auch, starte wohl nächste woche crea.
im april/mai dann defi und ich hoffe, dass ich dann auf 96kg sehr gut definiert bin.
hab ich mir so als mindestgrenze gesetzt...
 
Tenshi schrieb:
Crea-Kur hab ich beendet, gut 7kg zugelegt. Bin jetzt grad bei 105kg.
Überlege daher die Defi vorzuziehen und die nächsten mit leichtem kcal-Defizit bzw. ausgeglichenem weiterzumachen und dann nächstes Jahr mal richtig in Form zu sein!

Meinungen?


Wuerde auch schonmal ne kleine Defi einlegen. Habe auch dieses Jahr nochmal vor ne Keto einzuschieben. Denn alles so kurz vor dem naechsten Sommer loszuwerden is immer so ne Tortur und klappt auch nicht bei jedem in dem geplanten Zeitraum...

MfG Sebbel
 
Zurück
Oben