Tenshis Trainingstagebuch

nein ich weiß nicht was meine freundin denkt wenn ich diesen winter erstmal "fett und wässrig" werde, würde ja dann im frühjahr defi machen, aber mal abchecken.

vielleicht werd ich dann nur 5-6kg draufpacken und gucken, dass ich net allzu fett werd *G*
 
kanNzler schrieb:
nein ich weiß nicht was meine freundin denkt wenn ich diesen winter erstmal "fett und wässrig" werde, würde ja dann im frühjahr defi machen, aber mal abchecken.

vielleicht werd ich dann nur 5-6kg draufpacken und gucken, dass ich net allzu fett werd *G*

stört sie das? meiner freundin ist das absolut egal - haupsach angezogen bist schön breit :eek: :D

gruss.mnz
 
CreaKur gestartet... und gleich mal den schlechtesten Trainingstag seit Menschengedenken gehabt :rolleyes:
 
Mal wieder ein Update:

hab in letzter zeit nur unregelmäßig und recht planlos trainiert, weil ich ziemlich unmotiviert und ständig müde war. Ausserdem hab ich mal wieder festgestellt das ein 3er Split absolut nix für mich ist, neuer Plan ab heute also wieder ein 2er:

1x Atemkniebeugen
1x Bankdrücken Reduktion
1x Frontdrücken (6-8)
1x Seitheben (12-15)
1x enges BD (6-8)
1x French Presses (12-15)
2x SS Käfer/Crunches
-------------------------
1x SS Rudern/vorg. Seitheben
1x Latziehen Reduktion
1x gestr. Kreuzheben Reduktion
2x Wadenheben (20-30)
1x LH-Curls Reduktion
1x Reverse Curls

Bei Brust und Beinen kommt ggf. noch ein Satz dazu, dann würde ich Frontdrücken streichen
 
Gelungener Tag :(

Das Gewicht mit dem ich eigentlich die 20 Wiederholungen bei den Kniebeugen anvisiert hatte gestattete mir ganze 8 Wiederholungen (weiss der Teufel warum) und so bei der dritten Wiederholung ist mir dann auch noch meine Trainingshose geplatzt :rolleyes:

Ansonsten konnte ich an die Gewichte vor der Trainingspause anknüpfen, mal hoffen, dass das mit den Beinen einfach nur ein schlechter Tag war
 
kanNzler schrieb:
und das auf crea ?
berichte mal was von wegen crea...

Ja gut aeh... ich mein es is ja bekannt, dass Crea vorzugsweise im submaximalen Bereich greift. Die 20 Wh gehen ja schon eher in den KA Bereich rein, von daher eigentlich nicht verwunderlich.

MfG Sebbel
 
Vom Crea kann ich noch nicht viel berichten, hab zwar die mal die ich in den letzten Wochen trainiert habe die WH-Rate auf 4-8 gesenkt, aber bei manchen Übungen komm ich da einfach nicht gut mit klar und das HomeGym schränkt einen da auch noch etwas ein.

Wie Sebbel schon gesagt hat sind die Kniebeugen ja schon im höheren WH-Bereich, hier wird mir das Crea wohl kaum was bringen, aber ich hab momentan echt kein Bock auf mehrere Sätze Kniebeugen.

Ich werd jetzt aber die nächsten wochen wieder regelmäßig trainieren und gehe davon aus, dass ich mich auch wieder sehr gut steigern werden kann :)
 
Zu Kniebeugen kann ich mich auch nur schwer zu aufraffen...aber wenn ich sie dann hintermir habe, fuehl ich mich gut :)

Hatte heute ja auch nach meinem neuen Plan trainiert...und ich weiss nich obs an Crea lag (habs schon lang nimmer kon sumiert) oder am TP, aber so nen Pump hatte ich noch NIE. DAs war so schlimm, dass bei Butterfly nur noch 37,5 kg gingen!!!(normal gehen 70) Der Pump hat mich regelrecht behindert...

MfG Sebbel
 
Sebbel schrieb:
Zu Kniebeugen kann ich mich auch nur schwer zu aufraffen...aber wenn ich sie dann hintermir habe, fuehl ich mich gut :)

Hatte heute ja auch nach meinem neuen Plan trainiert...und ich weiss nich obs an Crea lag (habs schon lang nimmer kon sumiert) oder am TP, aber so nen Pump hatte ich noch NIE. DAs war so schlimm, dass bei Butterfly nur noch 37,5 kg gingen!!!(normal gehen 70) Der Pump hat mich regelrecht behindert...

Ja, ich bin froh wenn ich nächsten Monat endlich im Studio trainieren kann und mal auf Beinpresse wechseln kann.
Eigentlich mach ich gerne Kniebeugen, aber irgendwann wirds dann doch etwas nervig...

Hmm, also zum Pump kann ich bei Crea nicht viel sagen, da mein Volumen ja schon ziemlich gering ist, aber mein Trizeps sah heut nach dem Training schon übel aus ;)
 
du machst den eindruck als wärst du nicht richtig motiviert, schreibst du ja auch selber.

ich bin auf crea immer noch viel motivierter als sowieso schon :)
 
kanNzler schrieb:
ich bin auf crea immer noch viel motivierter als sowieso schon :)

und ich werd auf Crea immer krank :eek:

Naja, Motivation kommt schon wieder, ist halt nur bei solchen Übungen die ich jetzt schon seit jahren nimmer gewechselt habe, spätestens beim übernächsten mal hab ich die 20 Reps wieder drin :)
 
ich mache bei kniebeugen maximal 10 wdhs.
bin allgemein kein freund von vielen wdhs....

haste denn gute erfahrungen mit atemkniebeugen ?
und du machst davon auch nur einen satz oder wie lief das ?
 
LOL, unsere Situationen sind ja echt relativ ähnlich.
Null Bock auf Training gehabt und immer müde und dann auf geringes Volumen umgestiegen...

Ich hab meinen Trainingsplan (wegen HomeGym) jetzt extra so ausgerichtet, dass ich praktisch keine Scheibenwechsel machen muss, da das mich auch immer vor allem während des Trainings gestört hat.

Wie ist das denn bei dir, du machst ja eher viele Übungen mit wenig (einem) Sätzen/Satz?

Vielleicht macht das dir auch mehr Bock mehr Sätze und wenig Übungen zu machen?

Motivation ist schliesslich das allerwichtigste in diesem Sport!
 
@kanNzler

bei Kniebeugen geh ich meistens so auf 8-12 Reps, bin mal kurz auf 5-8 runtergestiegen, hatte damit aber eher schlechtere Erfolge. Kraftausdauer kann ich generell auch nicht leiden ;)
ich hab bisher das Atemkniebeugen-Proggi als GK gemacht und bei den Beinen hat es auch wunderbar angeschlagen. Und da ich momentan halt keinen Bock auf 2 oder mehr Sätze habe, hab ich mich mal wieder dafür entschieden :)

@rubaff

genau das dachte ich auch und bin deswegen mal kurzzeitig auf nen 3er umgestiegen, hab nur Grundübungen und mehr Sätze gemacht und das hat mir wesentlich weniger Spass gemacht. Wenn ich weiss das ich nur 1 Satz mache kann ich mich da wesentlich besser motivieren und alles geben als wenn ich weiss dass nach dem 1. Satz Rudern noch 2 weitere folgen :eek:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass ein 2er Split mit niedrigem Volumen und sehr hoher Intensität perfekt für mich ist, die Motivation kommt schon von selbst wenn ich mich nächstes mal wieder steigern kann :)
 
Hast du auch wieder recht! Bei mir ist es eher so, dass ich nach einem Satz zB BD gar nicht richtig befriedigt bin :)

Aber wie du schon sagst, eigentlich ist es egal wie man trainiert, wenn man Erfolge verzeichnet, ist man eh immer top-motiviert :cool:
 
rubaff schrieb:
Hast du auch wieder recht! Bei mir ist es eher so, dass ich nach einem Satz zB BD gar nicht richtig befriedigt bin :)

Nach nem Reduktionssatz Bankdrücken bin ich mehr als bedfriedigt :D

Vor allem wenn ich vorher schon Kniebeugen gemacht hab :eek:
 
So, gestrige Einheit lief direkt schon viel besser, war super motiviert und konnte mich z.B. beim Bizeps gegenüber vor der Trainingspause deutlich steigern :)
 
Tenshi schrieb:
So, gestrige Einheit lief direkt schon viel besser, war super motiviert und konnte mich z.B. beim Bizeps gegenüber vor der Trainingspause deutlich steigern :)

Das erfreut doch mein Herz :)

Wielang war deine Trainingspause?

MfG Sebbel
 
Ich hab einmal während der Klausuren 2 Wochen pausiert, dann 2 Wochen sehr unregelmäßig trainiert und wieder 2 wochen pausiert.

So ungefähr zumindest :eek:

Eigentlich müsste ich heute wieder ran, hab aber nen ziemlichen Muskelkater in den Waden, daher würden Kniebeugen wohl nicht so ganz funzen :(
 
Zurück
Oben