Sperrungen von Forenmitgliedern

olaf68

New member
Liebe Forenmitglieder,

unser Forum dient dem Zweck, eine Plattform für den Bodybuilder/in sowie Kraft- und Fitnesssportler/innen zu bieten, der/die sich als Naturalathleten/innen verstehen und daher auf den Gebrauch von illegalen Dopingsubstanzen verzichten.

Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die ihre Ergebnisse frei nach dem Motto „der Einäugige ist der König unter den Blinden“ als natural verkaufen obwohl dies nicht der Realität entspricht und so den echten Naturalathleten und insbesondere Neueinsteigern ein unrealistisches Bild vermitteln.

Wir als Moderatorenteam nehmen unsere Aufgaben, und dazu zählt insbesondere dafür zu sorgen, dass das Forum und damit auch seine Mitglieder diesem Anspruch gerecht werden, äußerst ernst. Aus diesem Grund sahen wir uns gezwungen eine Reihe von Sperrungen vorzunehmen, die wohl von vielen schon bemerkt wurden. Diesen Sperrungen liegen umfangreiche Diskussionen und Überlegungen zugrunde, die in den letzten 2 Monaten ihren Höhepunkt erreicht haben.

Begonnen hat das Thema aber bereits im vergangenen Jahr als unser Admin auf regen Handel mit illegalen Substanzen im Forum per PM gestoßen ist und alleine der Suchbegriff „Deca“ über 500 Treffer ergeben hat um euch nur kurz das Ausmaß vor Augen zu führen. Daraufhin wurde eine Reihe von Sperrungen vorgenommen aber leider sind mehrere der gesperrten User unter neuen Usernamen und IPs ins Forum zurückgekehrt.In diesen Fällen war es relativ einfach dagegen vorzugehen, da es hier glasklare Beweise gab. Leider ist aber nicht jeder, der illegale Dopingsubstanzen gebraucht, oder sogar damit handelt, dumm genug, dies auf solch offensichtliche Art und Weise zu tun und damit klare Beweise zu liefern.

Die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe für das Moderatorenteam ist es daher auch jene herauszufiltern, bei denen es zwar keine klaren Beweise aber einen begründeten Verdacht gibt. Die Frage, die ihr euch jetzt sicher stellt, ist was einen begründeten Verdacht darstellt. Zum Glück gibt es unter den vielen Nebenwirkungen von illegalen Dopingsubstanzen auch mehrere, die gut sichtbar sind wie z.B. Akne, Wassereinlagerungen oder Veränderungen der Gesichtszüge aber auch sehr ungleiche Proportionen und rapide Gewichtszunahmen innerhalb kürzester Zeit sprechen die gleiche Sprache.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass jeder der gute Fortschritte macht gedopt ist, und von uns willkürlich gesperrt wird, aber es gibt einfach Fortschritte die realistisch sind, und welche, die es nicht sind. Jeder einzelner Sperrung liegen umfangreiche Diskussionen zugrunde, in denen von uns das Für und Wider abgewogen wird.

Wir machen euch dieses Thema zugänglich, weil wir euch für dieses sensibilisieren und unsere Beweggründe und Vorgehensweise darlegen möchten. Selbstverständlich ist eine Diskussion zum Thema erwünscht, wobei wir darauf verweisen möchten, dass es unsererseits aus rechtlichen Gründen keine Stellungnahme zu Einzelfällen geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mod-Team
Ende der persönlichen Nachricht:

Wir bitten um eure Meinungen!
 
A

Anzeige

Re: Sperrungen von Forenmitgliedern
Hallo olaf68,

schau mal hier:
von .
Die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe für das Moderatorenteam ist es daher auch jene herauszufiltern, bei denen es zwar keine klaren Beweise aber einen begründeten Verdacht gibt.

Wer oder was gibt euch das recht jene zu sperren von denen ihr denkt, dass sie stoffen?

Das wäre das gleiche wenn ich sagen WÜRDE(!), dass ihr Mod immer auf Sammariter macht aber einige von euch selbst stoffen.
Wer gibt mir das recht dazu? Niemand,also lass ich es auch sein.

Lg Alex
 
Die Betreiber eines Forums können löschen und bannen wen sie wollen. Sobald du dementsprechende Nutzungsbedingungen zustimmst, hast hast du das auch akzeptiert.
 
Ich persönlich finde es natürlich gut User zu sperren die wirklich stoffen wenn man es auch beweisen kann (wie auch immer). Denn ich hasse nichts mehr als Leute die lügen und ein falsches Bild von sich verbreiten.

Aber die zu sperren die vermutlich stoffen finde ich schon sehr "krass"
Wäre ja wie wenn ein Gericht jemanden wegen einem Verdacht mal 20 Jahre einsperrt. Krasses Beispiel!!

mfg Sky
 
Also erstmal find ich es sehr gut von euch das endlich solche Sanktionen gesetzt wurden, NUR würde es mich trotzdem interessieren WIE man bei gewissen Usern drauf gekommen ist. Ich finde diese Geheimniskrämerei unnötig - wieso nicht offen darüber reden ?? Was ist dabei ?? Fällt das wiedermal unter de schönen Datenschutz ?

Klar will ich als mittlerweile schon längerer User auch wissen, warum Leute aus meiner Friendlist gebannt worden sind. Nicht das ich sie schützen würde, wenn es tatsächlicher der Wahrheit entspricht das sie Steroide od andre unerlaubte Substanzen konsomiert bzw verkauft haben. Aber mich stört dieses NICHTWISSEN. Schon in verschiedensten Diktaturen hat man die Bevölkerung am besten damit unter Kontrolle gehalten bzw gestraft in dem man sie von den Informationen abgeschnitten hat. Ich bin normalerweise ein ruhiger u gutmütiger Mensch - aber sollte dies nicht irgendwo gesetzmässig verankert sein, dass diese Infos nicht weitergegeben werden dürfen, dann möchte ich aufgeklärt werden.

MFG
 
wieso sollte den moderatoren nicht das recht gegeben sein im forum,welches sie betreuen,leuten das verkehren zu verbieten,bei denen sie denken,dass sie gegen die regeln und prinzipien des forums verstoßen.
ich gehe davon aus,dass das team der mod´s sich ausgiebig über "ban´s" unterhalten und darüber diskutieren.wenn man sich nichts zuzuschreiben hat,dann brauch man ja auch nichts befürchten.und ich würde den spezialisten nie reinreden wollen...ich finde es gut so!!!

ich finde,dass hier im gegensatz zu anderen foren das klima wesentlich angenehmer ist und aufs wesentliche bei den themen geachtet wird.man liest selten beleidigungen oder negative/unangebrachte kommentare!weiter so mod-team!danke

mfg greg
 
Die Betreiber eines Forums können löschen und bannen wen sie wollen. Sobald du dementsprechende Nutzungsbedingungen zustimmst, hast hast du das auch akzeptiert.

Diesen Satz sollte man auch oben anpinnen.Danke!

@ThaAlex Lies' doch bitte den Text gründlich durch, bevor du hier beginnst, die Moderatoren persönlich ob ihrer Entscheidungen anzugreifen. Wir sind nunmal ein naturales Forum, für das es entsprechende Regeln gibt.

Korrektur: Sehe deinen Post unten, hast du gemacht; alles in Ordnung!
 
aber sollte dies nicht irgendwo gesetzmässig verankert sein, dass diese Infos nicht weitergegeben werden dürfen, dann möchte ich aufgeklärt werden.
MFG

LEIDER(!!!) hat Olaf recht, es fällt unter Datenschutz...

Datenschutz ist der Schutz von Weitergabe PERSONENBEZOGENER DATEN an Dritte.
Personenbezogene Daten: es gibt 2 arten von Personen die darunter fallen...

bestimmte Person: z.B. Handynummer bekannt,E-Mail bekannt,...
bestimmbare Person: z.B. über IP

In unserem Fall handelt es sich um ein bisschen von beiden Personen! Also darf Die ganze "Dopinggeschicht" ohne Zustimmung von dem(den) Betroffenen nicht veröffentlicht werden!

Is nun mal leider so,kann man nix machen...
Hoffe ich habe das aus meinem Schulfach "Wirtschaft und Recht" noch richtig im kopf,falls nicht,bitte sagen!

Achja noch was zum satz von Oif: DAS IST KOMPLETTER BLÖDSINN!!!

Lg Alex
 
LEIDER(!!!) hat Olaf recht, es fällt unter Datenschutz...

Datenschutz ist der Schutz von Weitergabe PERSONENBEZOGENER DATEN an Dritte.
Personenbezogene Daten: es gibt 2 arten von Personen die darunter fallen...

bestimmte Person: z.B. Handynummer bekannt,E-Mail bekannt,...
bestimmbare Person: z.B. über IP

In unserem Fall handelt es sich um ein bisschen von beiden Personen! Also darf Die ganze "Dopinggeschicht" ohne Zustimmung von dem(den) Betroffenen nicht veröffentlicht werden!

Is nun mal leider so,kann man nix machen...
Hoffe ich habe das aus meinem Schulfach "Wirtschaft und Recht" noch richtig im kopf,falls nicht,bitte sagen!

Achja noch was zum satz von Oif: DAS IST KOMPLETTER BLÖDSINN!!!

Lg Alex

Widerspruch: @oif hat völlig Recht, die Betreiber haben hier das Hausrecht und können jeden sperren.
 
LEIDER(!!!) hat Olaf recht, es fällt unter Datenschutz...

Datenschutz ist der Schutz von Weitergabe PERSONENBEZOGENER DATEN an Dritte.
Personenbezogene Daten: es gibt 2 arten von Personen die darunter fallen...

bestimmte Person: z.B. Handynummer bekannt,E-Mail bekannt,...
bestimmbare Person: z.B. über IP

In unserem Fall handelt es sich um ein bisschen von beiden Personen! Also darf Die ganze "Dopinggeschicht" ohne Zustimmung von dem(den) Betroffenen nicht veröffentlicht werden!

Is nun mal leider so,kann man nix machen...
Hoffe ich habe das aus meinem Schulfach "Wirtschaft und Recht" noch richtig im kopf,falls nicht,bitte sagen!

Lg Alex

Gut, dann habe ich nichts mehr weiter hinzuzufügen. Die meisten hier wissen das ich mit den Mods zu 90% auf der gleichen Welle schwimme. Finde viele Dinge sehr gut u würde es selbst nicht anders machen. Also sehr gute Arbeit, NUR da ich eben jemand bin der auch mal Fragen stellt u nicht immer mit dem Strom schwimmt, hab ich mir eben das Recht heraus genommen zumindest nochmal nachzufragen ob es gesetzlich verankert ist, dass solche Infos nicht veröffentlicht werden dürfen. Nun weiß ich es u kann dagegen nicht viel tun.

Ich seh uns alle halt als ein Ganzes - und als solches möchte man natürlich wissen warum Teile dieses Ganzen, eine Entscheidung treffen die das ganze Forum betrifft.
 
Gut, dann habe ich nichts mehr weiter hinzuzufügen. Die meisten hier wissen das ich mit den Mods zu 90% auf der gleichen Welle schwimme. Finde viele Dinge sehr gut u würde es selbst nicht anders machen. Also sehr gute Arbeit, NUR da ich eben jemand bin der auch mal Fragen stellt u nicht immer mit dem Strom schwimmt, hab ich mir eben das Recht heraus genommen zumindest nochmal nachzufragen ob es gesetzlich verankert ist, dass solche Infos nicht veröffentlicht werden dürfen. Nun weiß ich es u kann dagegen nicht viel tun.

Ich seh uns alle halt als ein Ganzes - und als solches möchte man natürlich wissen warum Teile dieses Ganzen, eine Entscheidung treffen die das ganze Forum betrifft.

Weil auch nur Teile des Ganzen die Verantwortung für die Einhaltung der Regeln tragen und diesen dann auch jene Entscheidungsbefugnisse zugestanden werden müssen, die dafür notwendig ist. Gerade aus dieser Sichtweise mussten wir andere Teile des Ganzen sperren weil diese auch das ganze Forum betroffen haben.
 
Hm es ist zwar nicht ganz gestattet Aber warum wurde Young Hulk gesperrt obwohl ihr alle meintet er wäre Natural und hatte Supergrne ?
 
Weil auch nur Teile des Ganzen die Verantwortung für die Einhaltung der Regeln tragen und diesen dann auch jene Entscheidungsbefugnisse zugestanden werden müssen, die dafür notwendig ist. Gerade aus dieser Sichtweise mussten wir andere Teile des Ganzen sperren weil diese auch das ganze Forum betroffen haben.

der Satz ist zwar nicht zu 100% Deutsch, aber ich verstehe was du meinst ;) Gut dann ist die Sache für mich persönlich abgehakt.
 
:roll:

Meine Fre***, überleg doch mal logisch ....:roll:

Kannst dir nicht selbst etwas darauf reimen? ;)

Lg alex

Wie wärs wenn du dich mal selbst zurückhältst. Bis jetzt ist nämlich von DIR, abgesehen von der Datenschutzaufklärung, absolut nichts sinnvolles gekommen. Andere User beschuldigen das sie Blödsinn schreiben und zwei Posts später zugeben, dass man vom Thema keine Ahnung hat, zeugt nicht von besonderer Intelligenz.
 
:roll:

Meine Fre***, überleg doch mal logisch ....:roll:

Kannst dir nicht selbst etwas darauf reimen? ;)

Lg alex

Hi


Selbst drauf Reimen kann ich es mir schon, aber vielleicht hat er ja auch irgendetwas anderes gemacht. Ich möchte es halt mal wissen weil er zu mir meinte ich wäre ein Nichts und könnte nichts erreichen, weil mein Kfa ja so hoch ist ( auch schon vor dem Training) würde ich nie zu einem guten Körper kommen und würde nur Fett aufbauen, war mir eigentlich egal, aber möchte es halt mal wissen ob ich mich von wem der wirklich was erreicht hat schlecht machen lassen musste oder ob es nur jemand ist der nichts aus eigener Hand erreicht hat und dann so tut als wäre es ein Ausnahmetalent :)
 
Hi


Selbst drauf Reimen kann ich es mir schon, aber vielleicht hat er ja auch irgendetwas anderes gemacht. Ich möchte es halt mal wissen weil er zu mir meinte ich wäre ein Nichts und könnte nichts erreichen, weil mein Kfa ja so hoch ist ( auch schon vor dem Training) würde ich nie zu einem guten Körper kommen und würde nur Fett aufbauen, war mir eigentlich egal, aber möchte es halt mal wissen ob ich mich von wem der wirklich was erreicht hat schlecht machen lassen musste oder ob es nur jemand ist der nichts aus eigener Hand erreicht hat und dann so tut als wäre es ein Ausnahmetalent :)

du kannst vieles erreichen wenn du nur willst! Scheiß auf die Meinungen der anderen! Zieh dein Ding durch! ;)

Jeder kann Muskeln aufbauen. Was das mit dem KFA zu tun haben soll, durchblick ich nicht ganz ^^
 
Wie wärs wenn du dich mal selbst zurückhältst. Bis jetzt ist nämlich von DIR, abgesehen von der Datenschutzaufklärung, absolut nichts sinnvolles gekommen. Andere User beschuldigen das sie Blödsinn schreiben und zwei Posts später zugeben, dass man vom Thema keine Ahnung hat, zeugt nicht von besonderer Intelligenz.

immer wieder schön solche Posts zu lesen. wie ich es genieße! ^^
 
A

Anzeige

Re: Sperrungen von Forenmitgliedern
Hallo ThaAlex,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben