Welche ist eure lieblings puten/hänchen "brust" ?

d_one

New member
Da man ja als bbler unmengen an fleisch verzehrt wollte ich mal fragen welche fertige (also eigelegte) puten/hänchen brustn euch am besten schmeckt bzw. welches euer lieblingsrezept ist ?
 
A

Anzeige

Re: Welche ist eure lieblings puten/hänchen "brust" ?
Ich nehm immer die marienierten Putenfilets von Aldi oder Spar, nur halt etwas teuer :(
 
Hi!
Ich nehm immer Chicken McNuggets(die aus dem McDonald's;) :D )
...da hab ich so meine Bezugsquelle:) ;)
Und die schieb ich dann für ne halbe Stunde in den Backofen und dann mampf ich los.
Die Teile sind recht gut,sind nicht vorfritiert und enthalten deswegen kaum Fett im Gegensatz zur fetttriefenden Original-Variante;)
Also,wenn jemand an die original Teile herankommt, dann empfehl ich sie auf jeden Fall,sind seeeeehr lecker :)

Ansonsten find ich die Aldi-Tiefkühl-Hähnchen-Filets ganz gut,vor allem weil die wenn man die im Backofen macht auch saftig bleiben:)

Ciao
laBomba
 
@ Nackenkeule

Perfekt alda, das Zeug fratz ich auch immer, meinst doch das aus der Tiefkühltruhe wa? Dazu mach ich mir immer Bandnudeln, auch von aldi, und dann schmeiß ich die wenn se fertig sind noch in die Pfanne zur Pute, n bisschen Curry drauf und jamm jamm, schmeckt richtig lecker!
 
@ La bomba

Boaaaaaaaah geiol, sag ma wie du da ran kommst, die sind der hammer, ich will auch!!! Wohnst du zufällig in Berlin? :D Wir können ja auch Brieffreunde werden:p
 
@zLuOr KGM

Naja....soweit von Berlin wohne ich net weg...die 700km ;) :D

Musst dir nur jemanden suchen der für McDonald's Lkw fährt,dann bekommst das Zeug zum Einkaufspreis;)

Ansonsten kannst mal bei McDonalds fragen wo sie bei dir die Teile herbekommen....müsste eigentlich irgendwo bei dir in der Nähe produziert werden(für Berlin braucht McDonalds wohl viiiiiele Chicken Mc Nuggets;) :D )

Viel Glück

Ciao
laBomba
 
Erzähl mal wieviel du für die Chcken dinger abdrücken musst!!! Kriegst doch bestimmt gleich ne 10 Klio tüte wa?:D Hm, vielleicht schreib ich echt mal ne Mail an Mc Donalds
 
Original geschrieben von Nackenkeule
Ich nehm immer die marienierten Putenfilets von Aldi oder Spar, nur halt etwas teuer :(

So schaut's aus...

ich nehm auch immer die tiefgefrorenen ausm Lidl oder so....sind ned allzuuu teuer und ich glaube, das Putenfilet hat 16g EW :)
 
Original geschrieben von drAgo_On
So schaut's aus...

ich nehm auch immer die tiefgefrorenen ausm Lidl oder so....sind ned allzuuu teuer und ich glaube, das Putenfilet hat 16g EW :)

Das von Spar hat 20g Eiweiß, das von Aldi 19g.
Was kosten die denn bei Lidl?
 
3 Putenbrust beim Metzger oder Supermarkt
Uncle Bens Reis
Uncle Bens Soße Chinesich Süss Sauer Klassisch

und ab gehts !
 
Was ich sehr geil finde, ist folgendes recht einfaches Rezept:

Pute oder Huhn in spießgerechte Stücke schneiden und dann schön marinieren mit:

- Sesamöl
- Sojasoße
- Ingwer
- Roter Chili
- eventuell etwas Knoblauch

Aaaah, ziehen lassen und mit was Paprika auf Spieße stecken. Dann ab auf den Grill.

Aaaaah, wie geil , wie geil!

An fertigem Zeug kauf ich immer die aufgeschnittene Putenbrust von Aldi. Allerdings kann ich die so langsam nicht mehr sehen.

Gruß,
Ren
 
Hab lange vieles rumprobiert und am besten schmecken mir die Putenbrust von Vossko www.vossko.de. Gibts in allen HL-Läden und kostet 2,99 Euro. Probiert habe ich die marinierten von Aldi (die mit Kräutermarinade ist totaler Müll, die normal marinierte nicht schlecht, aber nicht so gut wie Vossko), Stolle (auch HL-Markt ebenfalls 2,99 Euro, vom Geschmack direkt hinter Stolle), Gut und günstig vom Edeka (nicht sehr gut 2,69 Euro) und die TIP Putenbrust (2,69 Euro bei Real, Geschmack ganz ok).

Favourite Vossko!
 
@ zLuOr KGM

Ja,frag mal bei McDonalds...vielleicht verraten sie dir ihre "Bezugsquelle":D

Also billig sind die Teile für mich auch nicht gerade(auf jeden Fall nicht extrem billig).
Ich bekomm immer so nen Karton mit 12 Packungen à 1,5kg.
Ein Beutel kostet da dann so 3-4 Euro.
Dazu dann noch die Süss-Sauer Sauce von Develey(...keine Schleichwerbung... :rolleyes: ;) ) und ab gehts mit dem gemampfe:D


Ciao
laBomba
 
Ich kauf' eigentlich nur noch die tiefgefrorene Hähnchenbrust ("naturelle") im Marktkauf für 2,49 €. Sind meist 4 Stücke, so dass man sich's gut aufteilen kann. Eingelegt werden die in Traubenkernöl mit etwas Steakpfeffer, frischem Knoblauch und einigen Gewürzen und dann ab in die Pfanne oder auf'n Grill. :D

v.H.
 
ich bevorzuge die Hähnchenbrust-Filets aus em Aldi, die man mit Ananas und einem Stück Käse in den Backofen schieben. Leider sind die mit 3,29,- (oder so irgendwie) für 4 Stk. nicht gerade billig, aber so lange es schmeckt.
Außerdem schreib ich es meist immer auf den Einkaufszettel meiner Mutter, dann kommt es billiger :D
 
Bei der Metro gleich ein paar Kilo Pute, dann in kleinen Portionen einfrieren und immer wenn der Hunger ruft schnell auftauen und mit Uncle Bens Süss Sauer in die Pfanne...
 
Vossko ist wirklich genial, kann ich dem Dragonlord nur zustimmen. Sei es Putenbrust, Cordon Bleu oder - mein absoluter Favorit - die Knusper Nuggets !!! Obwohl sie knusprig paniert sind (das Geheimnis liegt in den Cornflakes) haben die gerade mal 1,6 g Fett bei 14,3 g Eiweiss. Dazu Volkornreis und Gemüse... Mjam !!! Kann ich nur empfehlen. Preis weiß ich grad leider nicht. So um die 2-3 Euro halt.
 
A

Anzeige

Re: Welche ist eure lieblings puten/hänchen "brust" ?
Zurück
Oben