Wieviel habt ihr im ersten Jahr...

imported_Noob

New member
Also ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr, und hab mich von 60 auf 68 Kilo gesteigert. ( Mach allerdings grad ne Kreatin Kur. Man muss also 2-3 Kilo wegrechnen.)
Hab also in einem Jahr ca. 5 Kilo mehr bekommen. Is das gut oder schlecht???????
Ich muss dabei noch erwähnen das ich der volle Ektomorph bin.
(Kann soviel fressen wie ich will, aber hilft fast nix.)
Wieviel habt ihr denn so im ersten Jahr zugenommen.
 
Für nen Ekto is das schon ganz gut, aber wieso muss man die 3 Kg von der Creatin-Kur abziehen.
Wenn du die 3 Kg halten konntest ist doch alles bestens :)
 
ich finde euch alle teilweise so lustig......

ihr redet ihr könnt fressen was ihr wollt es hilft nix. und auf der anderen seite sind es 8kg in 12monaten.... denk mal drüber nach....wenn du meinst das du 5kg reine MM in 12zugelegt hast von den 8kg so wie ich das aus deinen sätzen lese, dann denk mal nach,dass das fast 0,5kg pro monat ist!!!!
und du redest rum du kannst tun was du willst es geht nix weiter`?!

willst 3kg reine MM pro monat?

*schüttelt den kopf*
es geht schon was weiter nur geht es fast keinem hier schnell genug das is das prob.

und zu deiner frage, ja es ist gut.
 
wie machts ihr das, dass ihr soviel zunehmt?? ich trainier seit ca. 3 monaten konsquent nach plan und hab mich zB beim bankdrücken um 8 kilo gesteigert in der zeit.. nur zugenommen hab ich nix!! wieg immer noch so wenig wie vorher..
liegt das an der ernährung? weil essen könnt ich echt so viel wie ich will, tu ich auch.. :confused:
 
stichwort intramuskuläre koordination....

die muskeln gewöhnen sich schnell an eine übung, was heißt es geht schnell das man sich in einer übung von gewicht her steigern kann. jedoch dauert es eine weile bis die muskeln wachsen, das geht nicht so schnell.... nach 2-3monaten wirst du noch nicht viel sehen das was weitergegangen ist, das ist eigentlich die phase von der es dann langsam losgeht....

such einfach selbst genau durch nach dem stichwort oben, wenn du mehr drüber wissen willst....
 
hängt das auch von der variation der übungen ab? hab den plan nämlich nach ca. 7 wochen gewechselt eben aus solchen gründen!!
 
@ FroG

hum in 3 monaten hast du nur 8 kilo im bankdrücken steigern können ?? du machst was falsch oder du bist schon bei 120kg das weiss ich net aber ich gehe mal davon aus das du als anfänger mit ca 50 angefangen hast und da habe zumindest ich in den ersten 2 monaten jede woche 2.5 kilo drauf legen können ´das du an deinem körper nach 3 monaten noch keinen unterschied siehst da brauchst du dir keine gedanken zu machen aber das mit dem bankdrücken find ich recht selsam oder hab ich das falsch verstanden ??
 
@ cr@zyDuke

ich glaub du machst was falsch, denkste es gibt nur starke menschen auf der welt? ausserdem hat der muskelaufbau nichts mit den gewichten zutun, sondern mit dem reiz.
 
Also das mit der Kreatinkur und den 2-3 Kilo wegrechnen meinte ich eigentlich das Wasser, das man durch die Kreakur gezogen hat.
Das geht ja nach der Kur zum Teil wieder verloren.
Habe bei meiner letzten Kur auch 5 Kilo zugenommen, konnte aber nur ca 2,5 Kilo halten.

Und das ich mit meinen 5 Kilo in einem Jahr nich zufrieden bin stimmt so nicht. Da ich zu hause trainiere und eigentlich keinen Kontak zu anderen Bodybuildern hab, weiss ich halt nicht ob 5 Kilo im ersten Jahr gut oder schlecht sind.
Ein Bekannter ( der mal vor längerem auch trainiert hat ) meinte allerdings das 5 Kilo eher lächerlich sind, deshalb auch meine Frage hier.
Er meinte das 10 Kilo mindestens drinn sein müssten. Eher noch mehr.
 
also ich hab seit dem ich trainier jetzt schon ich glaub 14 monate mich von 73 Kg auf 85 kg gesteigert
aber da sich mein bierkonsum auch gesteigert hat is des glaub ich erklärlich
naja nich das des jetzt nur pflauze is ich hab auch an muskeln zugelegt aber des sieht ma halt bei 1,90 ned so
 
wieso soll ich was flasch machen ?? willst du sagen das 8 kg gewichtssteigerung im bankdrücken in 3 monaten als anfänger normal sind ?? im leben nicht. ich weiss auch das es nicht auf das gewicht an kommt das man drückt. aber selbst bei super langsamer und guter ausführung und was weiss ich noch alles sind 8 kg viel zu wenig in 3 monaten wenn du dem armen kerl jetzt zu redest das das normal sei wird er sicher nichts an seinem training ändern und spätestens nach weitern 3 bis 6 monaten wieder aufhören
 
@crazy

glaubst du etwa das 2,5kg die woche normal sind?
glaub eher du bist einer der beim 1.training die ausführung schön gemacht hat (relativ) und dann blut geleckt hast und seitdem haust du einfach gewicht rauf und die ausführung wird immer schlechter und die wh immer schneller etc.
das wäre dann auch der typische anfänger...
so machen es leider sehr viele die mim training beginnen.....

@noob
du trainierst jetzt 1jahr und hast schon 2 krea kuren hinter dir?
ich meine an crea is ja nix schlimmes dran aber nach nem jahr schon nen kg crea geschluckt zu haben is ja auch net gerade üblich... also gedult scheinst du net zu haben. da hoffe ich mal das es bei dir noch ne weile beim crea bleibt und net noch höher geht wenn du dir schon gedanken machst ob das viel ist was du erreicht hast in dem jahr mit 2 krea kuren.....

zu deinem bekannten oder verwandten oder so.... jeder der ne pauschalangabe macht wie "10kg sind locker drin" den kannst nur auslachen, weil das net bei jedem so geht 10kg REINE muskelmasse.... 10kg masse ist net schwer zu erlangen im prinzip aber reine MUSKELMASSE,das is was anderes....
also hör net auf andere, schau einfach das du dich verbesserst und achte auf ernährung, reg und training.
der rest kommt von selbst....


PS: @crazy
wer sagt das er an seinem training was ändern soll? das is auch ein fehler den 90% aller trainierenden machen, sie scheißen auf die ernährung und gehen nur nach ihrem trainingsplan, wenn nix mehr weitergeht machen sie techniken hier und Reduktionssätze da usw. aber ans essen denken sie noch immer net. glauben immer die fehler liegen im training nur meistens liegen die bei weitem net am training, denn hier im forum sind so viele pläne von so vielen leuten zusammengestellt das man sagen kann keiner ist wirklich schlecht.... mit jeden der hier drin is kannst du was erreichen. denn wenn jemand wirklich nen mist plan postet, bessern ihn mehrere leute aus bis jeder einverstanden ist und passt auch....
 
sonst gehts aber noch crazy ?! :D :p
natürlich ist 8kg/3 Monate voll ok für nen ekto...
lol wenn du dem einreden willst er müsse 20kg/3Monate schaffen kann er ja direkt aufgeben.
 
Original geschrieben von FroG
wie machts ihr das, dass ihr soviel zunehmt?? ich trainier seit ca. 3 monaten konsquent nach plan und hab mich zB beim bankdrücken um 8 kilo gesteigert in der zeit.. nur zugenommen hab ich nix!! wieg immer noch so wenig wie vorher..
liegt das an der ernährung? weil essen könnt ich echt so viel wie ich will, tu ich auch.. :confused:

in der zeit hab ich mich um 40 kg gesteigert
 
Man sollte die Fortschritte am Anfang nicht überschätzen. Am Anfang baut der Körper kaum Muskelmasse. Die Gewichtszunahmen basieren zum Großteil auf Adaptionen anderer Natur.

Also ich finde 8kg in 3 Monaten auch voll in Ordnung. Lieber langsam steigern als die Technik zu vernachlässigen. Man hat sicher mehr davon.

Jetzt gilt es halt dran zu bleiben. Gerade wenn man Ekto ist muss man größten Wert auf die Ausgewogenheit von Training und Ernährung achten.

Man darf nicht den Fehler machen(so wie ich) und auf Teufel komm raus einfach noch mehr zu essen.

Oftmals liegt der Fehler wirklich beim Training. Nachdem ich endlich nicht mehr übertrainiert habe nahm ich auf einmal in 2 Monaten wieder 5 kg zu.

Als Ekto(ich bin übrigens auch einer) kann man sich keine Fehler leisten d.h. tip-topp Ernährung, Vermeidung von Übertraining und kontinuierliche Gewichtssteigerung verbunden mit perfekter Technik selbst wenn man sich nur alle 3 Monate um 1kg steigert
 
11kg im erstem Jahr
 
Zurück
Oben