sind hier kampfsportler???

hi

ja also bilang.com, swisstricks.com usw usw mit derartigem zeug beschäftig ich mich auch seit einiger zeit. es is schon ziemlich lustig wie mancher schläger chaut wenn du mal nen Aerial (so ein Cartwheel ohne hände, also in der Luft) über ne bank oder von nem absatz runter machst, aber es hat eigentlich nur Nachteile. zB die chance dass du mit einem FlashKick (Rückwärtssalto mit gestrecktem Fuß) genau dort triffst wo du soltest ist sooooooooooo niedrig. das einzige was ich finde dass man verwenden kann sind roundkicks, gesprungene roundkicks/gesprungene sidekicks, hechtsprünge (um blöden situationen zu entgehen) und wenn die gegenseite schlechte deckung hat Faustschläge zu kopf und bauch.

@-HUT!HUT!- : nun wenn du meinst dass es dummes gelabere is. würdest du mir nochmal sagen was für einen kampfsport du machst ?

@irgendwer hat da mal die bemerkung gemacht karatekas seien es nicht gewohnt getroffen zu werden. *eierkaputtlach* . Im karate gibts nich nur Kata (Formen) und Grundschule (Übungen in tiefem Stand der jeweiligen Techniken) sondern auch das sog. Kumite. Das ist der Wettkampf. das Kumite ist zwar streng geregelt und es werden auch Faustschützer getragen, aber man bekommt üfter mal nen kick auf den kopf. gewisse techniken (ura mawashi geri, mawashi geri chodan, und seltener auch Yoko geri chodan) kommen im Wettkampf öfter zum einsatz als man meint und das sind kicks zum kopf und im Karate trägt man keine protectoren an den füßen, da gibts schon auch ein paar auf die mütze... karate is nich so der softie sport wie es hingestellt wird

mfg

andi

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

hi

was ich noch vergessen hab hut hut dein ultimate fighting is nur brutales rumschlägern von hirnlosen. die hauen sich so oft auf die schädel bis auch noch ihr letztes fünkchen hirn raus is.

karatekas machen so etwas deswegen nicht weil das dumm ist und 'wir' eine andere einstellung zum kämpfen haben. Das ziel des Karate ist es sicher nicht sich die Köpfe gegenseitig Kaputt zu hauen.

mfg
andi

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

@Protein Bomber: ich lebe zum Glück in der Schweiz und da war es bis vor kurzem für private Einsatzkräfte erlaubt. Macht auch Sinn, ist besser als mit Querschlägern unbeteiligte zu treffen.

Zum Thema Kampf sag ich nur noch tu was du nicht lassen kannst. Aber was zum Teufel soll reiner Strassenkampf sein, ist in sich schon ein Widderspruch, Strassenkampf und rein ????

Die Idee mit der Ringerdistanz finde ich ok, solange du damit Nahdistanz meinst und da nicht wirklich ringen willst
wink.gif
.

Gruss Skyguide

Kickboxen lohnt meiner ansicht nach nur richtig wenn man Kraft hat.Ninjutsu hingegen benötigt kaum Kraft weil viel mit Technik und auch Hebel gearbeitet wird,hab schon einige Kampfsportarten(Judo,Karate,Boxen)betrieben,bin aber letztendlich bei den Ninjas hängengeblieben,da das arbeiten mit Schmerzpunkten und anderen"Gemeinheiten"doch eine gewisse Faszination in mir auslöste,es ist zwar kein Kampfsport aber in dieser Richtung meiner Meinung nach das beste was es gibt.

------------------
Gruß Mag88

NO PAIN NO GAIN!!!

Sorry skyguide wohl dumm gelaufen. Sollt mich wohl daran gewöhnen dass .de nicht heißen muss dass nur Deutsche diese Seite abrufen können.
Der Begriff "reiner" Straßenkampf soll bedeuten dass es sich hierbei um "richtiges" Kämpfen handelt. Keine Katas, Formen und Showtechniken. Wer schon mal in einem Zweikampf verwickelt war, weiß wovon ich rede. Ich lache jeden doch nur aus der sich nicht anders zu helfen weiß als einen Angriff von mir mit einem Tritt (womöglich noch gesprungen oder gedreht!) abwehren zu wollen. Erstens hat er damit verloren, zweitens würde so einen Scheiss niemals jemand tun der eine wirkliche Zweikampf-Situation schon einmal erlebt hat.

Mit der Ringerdistanz meine ich Infight. Nichts ist so effektiv (Ellenbogen, Haken, Greifen,... aber vor allem der Kopfstoß)
Zu Boden gehen ist nachteilig da man einem Dritten fast hilflos ausgeliefert ist und ich nur ungern meine Ausrüstung an jemanden unfreiwillig abgebe.

@ProteinBomber
Skyguide is Schweizer und da isses mit den Waffengesetzen nicht so pingelig wie in Deutschland. Vielleicht darf man dort sogar Hohlspitzgeschosse oder noch fieseren Kram besitzen.
Wie sieht das bei Euch aus, Sky?
2gunsfiring_v1.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Sam Hain wenn du genau hinsiehst habe ich meinen Fehler schon eingeräumt. Dieses Problem mit der Munition steht zwar in der WaffV und nicht im WaffG, aber ich will ja keine Haarspalterei betreiben.
Das mit der Schweiz kann schon sein da ja fast jeder männl. Schweizer ein Sturmgewehr daheim hat und die Waffengesetze meiner Erkenntnis nach sehr locker sind.
Generell ist das Zeug nach der Genfer Konvention für den Kriegsgebrauch verboten.

hi

@Mag88 welchen Stil Ninjutsu machst du ? ich beschäftige mich ein wenig mit Togakure Ryu (nur Dakentaijutsu und Jutaijutsu Techniken) und Koga Ryu (Taihenjutsu und Bojutsu). Ist dort wo du wohnst ein Ninjutsu-Dojo ?

mfg

andi

------------------

Nene... ich lache mich immer noch schlapp, wenn ich an VeeJAYs geschichte denke... " Und dann hab isch dem krass nen krassen Spinkick voll reingehaun, und dann nen 2fachen salto gemacht und den mit meinem schwanz erschlagen"

Also VeeJAY... ich seh grad, dass du erst 15 bist... das erklärt mir einiges... kenne naemlich keinen, der so dumm ist auch nur an einen spinkick in einer kampfsitiation zu denken.
Und ueberhaupt sind Kicks etwas fuer dich sehr gefaehrliches, da du nur auf einem bein stehst und je höher der kick ist, desto laenger haelt dieser zustand an. Man kann als Kämpfer ganz einfach in einen Tritt mit block hineinlaufen und der Kicker wird das gleichgewicht verlieren... dann ists vorbei... daher wird im richtigen kampf kein anderer kick als der Lowkick oder der feger gemacht. Alles andere ist Show und nicht zu gebrauchen.

"was ich noch vergessen hab hut hut dein ultimate fighting is nur brutales rumschlägern von hirnlosen. die hauen sich so oft auf die schädel bis auch noch ihr letztes fünkchen hirn raus is"
Jaja, nur schlecht fuer deine argumentation, dass es nachgewiesener weise so ist, dass Normale Boxer in den oberen gewichtsklassen schwerere Langzeitschaeden davon tragen, als Ultimate Fighter. (das liegt an der federung des Boxhandschuhs. Beim UF wird ja ohne gekämpft, da gibts dann eben mehr Platzwunden)

"@irgendwer hat da mal die bemerkung gemacht karatekas seien es nicht gewohnt getroffen zu werden. *eierkaputtlach* . Im karate gibts nich nur Kata (Formen) und Grundschule (Übungen in tiefem Stand der jeweiligen Techniken) sondern auch das sog. Kumite. Das ist der Wettkampf. "

Ja ... was soll ich dazu sagen? Du bist einfach nur dumm oder so... anders kann ich mir das nicht erklaeren
biggrin.gif

bye
biggrin.gif

PS: Ich mache Kickboxen (jedoch im training mit ellebogen und knietechniken und mit bodenkampf)

------------------
HUT HUT!

@Sam: bis vor kurzem war (abgesehen vom Kriegsmaterialgesetz) die Waffensache kantonal geregelt. Das hiess es galten in jedem Kanton unterschiedliche Vorschriften und man brauchte auch für jeden Kanton einen anderen Waffentragschein.
Damals war es so, dass Langwaffen (inkl. PumpAction) für jeden Schweizer über 18 Jahren frei erhältlich waren. Für Kurzwaffen brauchte man einen Erwerbsschein. Den bekam jeder, der nicht Vorbestraft ist, wenn er sich als erste Waffe eine Ordnanzwaffe (für den off. milit. Schiessport zugelassen) kaufte.
Für den Munitionsbezug musste man nur einen Ausweis vorzeigen und älter als 18 sein. Allerdings wurde jeder Kauf in ein Kontrolljournal eingetragen.
Nach dieser alten Gesetzgebung war z.B. erlaubt: Hohlspitzmunition, Laserzieleinrichtung etc.
Dafür verboten war: vollautomatische Waffen (da Kriegsmaterial, aber mit Sonderbewilligung möglich) Pfefferspray, Schmetterlingsmesser ...

Nun inzwischen haben wir eine neue Gesetzgebung die für die ganze Schweiz gilt. Diese ist viel strenger. Jetzt ist z.B. verboten:
Steinschleudern, Nunchakus, Schlagringe, Laserzieleinrichtungen etc.
Auch sind PumpActions nicht mehr frei erhältlich.

Die Rechtsgrundsätze der Schweiz gewährleisten jedoch, dass alles was man vorher legal kaufte, man auch behalten darf.

Ausserdem gelten die Verkaufsvorschriften mit Erwerbsschein und so nur für den gewerbsmässigen Handel. Das bedeutet, dass ich pro Jahr bis zu 2 Kurzwaffen an private weiterverkaufen darf, ohne dass der Käufer einen Erwerbsschein braucht. Er muss lediglich seine Identität nachweisen, einen schweizer Pass haben und es darf für mich kein offensichtliches Anzeichen eines möglichen Missbrauchs bestehen.

Ganz schön streng nicht
smile.gif
?

@Protein Bomber: Ok. Hab ich mir so gedacht. InFight ist ne gute Sache, liebe Ellbogen und Kniestösse. Tritte würde ich im Kampf nicht generell ausschliessen aber sicher keine gedrehten, gesprungenen und nicht über Hüfthöhe.

@Mag: Habe mich auch mal ein wenig damit beschäftigt und war auch recht fasziniert. Aber leider habe ich festgestellt, dass vieles was als Ninjutsu verkauft wird, absoluter Schrott ist. Da gibt es viele die haben mal eine Karate Schule gehabt. Dann wurde Bruce Lee populär und schon stand über dem Eingang was von KungFu. Einige davon haben dann gedacht Ninjutsu wäre jetzt eine gute Marktlücke und schon haben sie eine Ninjutsu Schule. Bloss unterrichtet wird immer noch mehr oder weniger das gleiche.
Was willst du im Ernstfall mit einem Hebel ? Funktioniert meiner Meinung nach nicht. Erstens wird es dir kaum gelingen einen körperlich überlegenen Gegner in einen Hebel zu kriegen (ausser du trainierst schon sehr viele Jahre darauf und bist technisch um Welten überlegen). Zweitens kenne ich gerade mal etwa 5 Hebel, die wenigstens für ein paar Sekunden was taugen und es gibt vielleicht 2 die länger halten.
Und wie soll so der Kampf zu Ende sein ? Dem Gegner im Hebel passiert ja weiter nicht viel, der ist deswegen nicht kampfunfähig. Wenn du darauf abzielst, dass er aufgibt und bei dieser Meinung bleibt, auch wenn du ihn wieder losgelassen hast, so wäre mir dies viel zu unsicher, habe das schon zu oft anders gesehen.
Die Schmerzpunkte sind ja sicher interessant, aber nicht sehr praxisrelevant. Die kennt man ja auch von KungFu Stilen her, wirst jedoch kaum in der Lage sein, ein solche Technik anzubringen, da der Gegner nicht hinhält und du dabei deine Deckung nicht vernachlässigen darfst, sonst schiesst er dich gleich ab.

Gruss Skyguide

[Dieser Beitrag wurde von Skyguide am 12.01.2002 editiert.]

Ich rate dir uebrigens die illusion von spinkicks und sauber geblockten schlaegen (was noch laecherlicher ist als spinkicks) aufzugeben
smile.gif

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 12.01.2002 editiert.]

hi

huthut du hältst mir immer vor wie dumm ich bin ich finde das spricht aber auch nicht gerade für deine intelligenz...

aber wie du schon bemerkt hast ich bin 15. und einem untrainierten 15jährigen kann ich einfacher nen spinkick reinhauen als du glaubst.

wenn dir ein stresser (so heissen bei uns die, die durch die straßen laufen auf der suche nach streit..) richtig nen schupser an die schulter gibt, und aus der drehbewegung in die er dich 'befördert' ihm einen spinkick zum kopf hauen, das is das letzte auf was der typ gefasst ist.

g

andi

------------------

hi

was ich noch vergessen hab, wegen hebeln:

du kannst aber mit hebeln teilweise auch so weit gehen dass du dem jenigen einen arm oder mehr einfach brichst ich denke mit nem gebrochenem arm oder mehr wird ein 'laie' wenig lust haben weiter zu kämpfen insofern er nicht unter alkohol oder drogeneinfluss steht.

g
andi

p.S.: ich freu mich schon drauf wie mir huthut hierauf wieder klarmachen will wie dumm ich bin.. lol

------------------

mann mann mann
was man hier so hört
veejay glaubst du vielleicht ernsthaft das du bei nen free fight also nem street fight oder in nem lokal ne chance mit deinen scheiß roundkicks hast?
nen dreck hast du da wies schon beschrieben wurde, da siehst eher so aus das man wie hirnlos aufeinander zurennt und sich dann umhaut. und selbst wenn du mit grundstellung und was weiß ich alles anfängst der andere wird das nie tun der würd auch wien gehirnamputierter auf dich zurennen und dich zusammen haun UND wie wir alle wissen sobald 2 leute ne ranglerei haben kommen x andere dazu und dann wird auch nem 1:1 n 5:10 oder sonst was.

und wenn du nen karateka und nen UF verglecihst bringt dir das n scheiß mal ehrlich ... kaum einer wird zb. super mario mit counter strike vergleichen weils 2 total verschiedene games sind. da hätt keiner was von dem vergleich.

n karateka kämpft auch nicht im unterschied zu nem UF.
n karateka zeigt in seinem stiel das was er an technik etc gelernt hat, n UF versucht mal zu "überleben"

und mal ehrlich wer hat schon mal wirklich stress in der stadt gehabt oder gesehen? jeder 2. vollpenner der in der stadt zum fighten anfängt mit wem anderes hat irgendnen kampfsport erlernt. aber niemand fuchtelt bei nem richtigen fight rum wie j.c.v.d. in leon. absoluter scheiß.

am besten ist es nem fight aus dem wege zu gehen denn gewinnen tut man sowieso nie! wenn ihr auf jemanden losgeht kommen von dem leute dazu also selbst wenn ihr gegen 1 gewinnt gegen weitere 10 schauts ihr selbst ein und selbst wenn eure freunde dann kommen und das immer so weitergeht, was BRGINT SICH DAS???????? einen scheißdreck!!!!!!!!!!!
alles nur mist bis zum geht nicht mehr, nur checken das eh kaum welche, man geht in die stadt an nem samstag abend um fun zu haben und net um an jeder ecke nen penner umzuhaun oder sonst was, wer das macht soll mal zu hause bleiben....

kranke diskusion

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skyguide:
Nun inzwischen haben wir eine neue Gesetzgebung die für die ganze Schweiz gilt. Diese ist viel strenger. Jetzt ist z.B. verboten:
Steinschleudern, Nunchakus, Schlagringe, Laserzieleinrichtungen etc.
[Dieser Beitrag wurde von Skyguide am 12.01.2002 editiert.]
[/quote]

STEINSCHLEUDERN?
ROFL
Unnomal.
Sind auch grosse Bretter mit Rostnägeln verboten?
Oder abgelaufene Hamburger?
Wie stehts denn mit Mängelexemplaren von Büchern?
Holzsplittern im Auge?
Schlechter Musik?
Schlaglöcher?
Dicke Eier?

Psycho!

@sabom
Dann hast Du wohl noch nie gesehn was für ne Durchschlagskraft eine gute Jagdschleuder hat. Mit ner Stahlkugel (z.B. aus Kugellager) geht das auf zehn Meter locker durch den Schädelknochen.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

Wie so darf man erst mit 18 Auddo fahren?
Sollte es son Gesetz nicht auch fürs Internet oder Phantastereien oder Schlägereien geben?

Unnomal watt der Teenie hier von sich gibt. Veejay? Bist dun VJ bei VIVA?
Wie übel isen ein Spinkick?
Mein Gegner führt nen Spinkick aus. Ich gehe auf Ihn zu, fertig. Er verfehlt das Ziel und fällt um. Ich stehe da ohne was getan zu haben.
"Roundhousekick"? Ich gehe auf ihn zu und berühre sein Knie. Watt lous? Nix er verpufft.

Mit Steinschleuder dachte ich eher son an David und Goliath. Nix gegen die Effektivität und kann dir auch mit nem Zahnstocher sher weh tun, aber muss ich dann nicht auch ein Stück Papier verbieten weil ich mich dran schneiden kann?

hmmmm...
eigentlich schon
biggrin.gif
und und Bananenschalen auch. Wenn Du die einem vor die Füße wirfst kann der übel stürzen.
wink.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

Guckt hier jemand Dragonball Z?

Vielleicht mal was fürn Deejane.
Glaubst du du könntest mich mit nem Aerial verletzen wenn ich ne Genki Dama ausführe?

ICH BIN TOTALER FAN VON DRAGONBALL Z. Die hauen sich vielleicht immer die Fresse ein. Unglaublich. Und die beherrschen ihr Ki. Mein Gott irgendwann werde ich auch mal mit Energiekugeln um mich rumschmeissen ;-)

Zurück
Oben