sind hier kampfsportler???

Auch wenn ich vom Thema abweiche: Hab letztens in irgendsoner Klatschreportage im TV ein Gewehr von Präzisionsschützen gesehen, dass auf eine Entfernung von 5km zielsicher trifft und dabei ziemliches Kaliber hat...
Autotüren halten laut Aussage von sonem Tür den Patronen nicht stand und es müssten schon dicke Hauswände sein... die Waffe kann man (angeblich) in USA ab 18 Jahren tragen, hat das zufällig noch wer gesehen?

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@chrisR
Predator, hab ich recht? Die Szene in der sie beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Außerirdischen den halben Dschungel zerlegen. Und der BB den Du meinst ist doch der Knilch oben links auf den meisten Seiten hier, oder? Wie hieß der doch gleich?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

@AllenIverson: Mich als dummschwaetzer zu bezeichnen halte ich nicht angebracht. Ich mache seit Mehr als einem Jahr Kickboxen (vollkontakt) und nur weil sich Karate und Nationalteam (oder was auch immer) gut anhört heisst das ABSOLUT nichts!!!! Es gibt einen RIESENGROSSEN unterschied zwischen VOLLKONTAKT und allem anderem! Nun... Karate wird meistens NICHT im vollkontakt trainiert, und wenn doch, dann sind schläge zum kopf verboten.
Jetzt kannst du mir so viel wie du willst ueber tolle Kampfkünste aus China usw erzählen... ich sage nur eins: Du bist selber ein Spaggn, der sich kein stück auskennt und laberst grenzenlose Scheissspuren an die Wand...
@VeeJAY: Ja, eine sehr nette geschicht *lachmichtot* . Aber die kannste einem 6-Jährigen erzählen... Mit Kicks über der Gürtellinie geht im richtigen kampf GAR NIX (ne echt so ein dummes gelabere als ernstes Argument einzubringen, hahaha, wie geil, ich lach mich echt weg
biggrin.gif
)

Aber alle die was zur Effektivitaet von Kampfsportarten etwas dazulernen wollen, denen kann ich ein paar tipps geben: http://www.kampfsport-test.de <- lesen, ist informativ http://www.sherdog.com / und andere UF-seiten.
Denn beim Ultimate fighting sind die kämpfe ECHT! Und da will ich mal auch nur EINEN EINZIGEN Karateka, Wing-Chungler, TWDler oder was auch immer sehen... und VeeJAY, da kannste ja mal sehen, wieviele Spinkicks die Leute da machen(naemlich 0) und wie effektiv kicks ueber die gürtellinie sind(naemlich 0) und wieviele Karateka da sind (naemlich 0).
Ja und vielleicht wirst du auch mal erkennen, dass du nicht solche tollen geschichten verbreiten solltest
biggrin.gif
biggrin.gif
(aber lustig isses ja schon
biggrin.gif
)

------------------
HUT HUT!

Achja und nochwas... ich muss mich wirklich zusammenreissen nicht loszulachen, wenn mir jemand erzählt, dass er Punchs eines Boxers mit karateblöcken abgewehrt hat... also ne... echt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
ahhahahahahahaha
wie laecherlich
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Hut Hut: Sei mal nicht immer so überheblich!
Und wie "echt" die Kämpfe bei UF sind.. naja, kann man auch drüber streiten...
Sind ja auch nicht alle Schläge und Kniffe erlaubt, weil dann die Leute dabei reihenweise sterben würden!
Vielleicht sind aber die wirklich guten gar nicht da weil sie sich nicht auf so ein niedriges Prügelniveau herablassen...

Kannte mal einen der war 4 bei den Karate Junioreneuropameisterschaften (was fürn Wort)
biggrin.gif
...
Und der hat sehr wohl mit gut Kontakt trainiert!

Aber ich kenn mich da auch zu wenig aus...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi!
Ich habe ungefähr vor 7 Jahren mit kickboxen begonnen, das mache ich jetzt 2 mal die Woche, ich trainiere Privat mit einem der Deutscher Meister darin war (profi), und habe festgestellt das sich das super mit Krafttraining verträgt!
ich finde halt wenn man beides richtig Kombiniert ist man nicht nur Muskulös sondern auch schnell!
(ich kenne viele Bodybuilder die bewegen sich wie schnecken)
Bei meinem Beruf ist es auch notwendig das ich das Training richtig gestalte:
>>> KRAFT; KOORDINATION; SCHNELLIGKEIT und AUSDAUER
Greats

@Sam: ja genau, den Film und den Knilch meine ich *g*

@Hut!Hut!: ich weiß nicht, aber irgendwie verbreitest du hier miese Stimmung...Zügel dich doch mal in bisschen in deinem Wortlaut. Das soll jetzt nicht belehrend klingen, aber ich schätze mal, es geht einigen anderen auch so...
Eigentlich klingt 1 Jahr Kampfsport auch nicht gerade nach der großen Erfahrung, aber mir isses wurscht...

gruß ChrisR

1,5 Jahre Kickboxen um genau zu sein... und nein, das ist nicht viel, aber ich habe schon mehr Kämpfe und Sparrings hinter mir, als ein Karateka (shotokan) mit 5 Jahren Training. (Mal ganz abgesehen davon, dass die GAR nicht richtig kämpfen...)

Ich wollte uebrigens keine miese stimmung verbreiten... aber belehrend klingen fuer die Leute, die hier erzählen mit spinkicks boxer auf der strasse niederzuschlagen und ihre punches mit karateblöcken (Die übrigens eigentlich darauf ausgelegt sind schläge von LANGSAMEN und mit SCHWERTERN BEWAFFNETEN SAMURAIS abzuwehren) abzuwehren... (übrigens wird mir jeder mit ein bisschen VK erfahrung da recht geben)

------------------
HUT HUT!

Also die einzige Erfahrung die ich bei jeder "Kneipenschlägerei" (beim Zusehen!) gemacht habe ist die: Ob Kampfsportler oder nicht, wenn die Nerven versagen und das Temperament mit den Herrschaften durchgeht, dann isses ganz schnell vorbei mit Technik. Dann artet sowas immer in eine wüste Prügelei ohne Konzept aus, bei der man sich gegenseitig versucht auf den Boden zu werfen (keineswegs mit schönen Kampfsport-Techniken), oder sich mit den Fäusten irgendwie (Windmühlenartig) zu treffen. In solchen Situationen ist es doch häufig so, daß man vor lauter Zorn und Aufregung nicht mehr an das auf der Matte gelernte denkt (auch nicht unterbewußt und automatisch). Solche Kämpfe sind fast in nichts zu unterscheiden von Kindergartenkloppereien unter Vierjährigen. Das Niveau solcher Schläger übrigens auch nicht.
Die Argumentation mit der Selbstverteidigung ist ja schön und gut, aber mit etwas gutem Willen kann man wohl den meisten "Situationen" aus dem Weg gehen ohne die Fresse poliert zu kriegen. Natürlich nicht immer, aber ganz ehrlich: Wem passiert sowas schon so oft? Und wenn doch: Liegt das vielleicht dann nicht auch ein bisschen an einem selbst?
Nur mal so als Diskussionsanregung. Und jetzt gebts mir!
biggrin.gif

sam

------------------
Qualität kommt von Qual

*vollzustimm*

Ich hab noch nie eine WIRKLICHE Schlägerei erlebt (nur so ein bisschen Geplänkel zwischen Alkoholisierten bei diversen Weinfesten...
biggrin.gif
). Ich stand auch noch nie davor mich mit jemandem zu prügeln, lieber aus dem Weg gehen, da hat man mehr von...
wink.gif

Was die Selbstverteidigung betrifft, hat Skyguide wohl schon das Wichtigste gesagt, letzlich bist du nur sicher, wenn du ne Wumme mit dir rumträgst. Nun, zum "rumtragen" werde ich mir sicherlich keine holen. Angesichts einer Einbruchswelle in unserer Straße (innerhalb von einem Jahr 5 der ca. 20 Häuser ausgeräumt und die gehen bestimmt nicht in ein Haus in dem sie schonmal waren...) kam es mir aber tatsächlich in den Sinn, zur "Verteidigung von Hab und Gut" (*g*) ne Knarre zu besorgen...

Gruß ChrisR

@Sam Hain

Hast im großen und ganzen RECHT !!!
Doch gibt es einige Kampfsportler die besonders in solchen Situationen ihr können unter Beweis stellen können. Ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

@chrisR , champ4ever
OOOH Zustimmung!
rolleyes.gif

Danke. *liebhab*
remybussi.gif

Nein mal im Ernst: Champ hat schon recht. Echte Profis sind mitunter so "eiskalt", daß sie auch bei sowas noch kühlen Kopf bewahren und nach Lehrbuch handeln können. Aber das sind die wenigsten, glaubt mir.

Und Du willst Dir ne Wumme besorgen Chris? Lass den Quark, selbst wenn Du an eine rankämst. Wenns Dich beruhigt, dann leg Dir nen soliden Knüppel hinter die Haustür. Das sollte für "Notfälle" reichen. Mir reichen meine zwei Hunde. Die billigsten Alarmanlagen der Welt. (und die stinkendsten)
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

ich mache seit 11 Jahren Judo und bin selbst seit 3 Jahren Trainer.

Ich habe früher im Jugendnationalkader gekämpft und denke daher die verschiedenen Kampfsportarten einigermaßen zuordnen zu können, da man in den Lehrgängen oft noch andere Trainieren sieht bzw ab und zu sich auch der Spaß gemacht wird verschiedene Sportler aus verschiednen Sportarten gegeneinander kämpfen zu lassen.

Grundsätzlich denke ich gilt eins: Durch Krafttraining erlangte Muskeln sind langsam --> schlecht für Kampfsport. Die viecher die man so kennte ich nehme das mal Bruce Lee haben ihre muckis durch hartes Training mit den Übungen ihres Sports erlangt dadurch sind sie so schnell ihr körper ist optimal auf die erforderten Bewegungen angepasst.

Nun mal zu den tollen Beispielen hier:

Boxer vs. Karateka der Boxer hat keinerlei Chancen da er ja an Stellen angegriffen wird die er nicht gewöhnt ist, er hat nur eine einzige Chance und die ist ein einziger erster Treffer der sitzen muss dann beamts bei genügend Power den Karateka samt seiner Deckung weg. Aber habt ihr schonmal versucht nen flinken Karateka zu treffen ? die sind so glitschig wie aale !

Achso übrigends so einen sorry aber Schwachsinn wie mehr Techniken = länger überlegen hab ich lange nicht mehr gehört! Mehr TEchniken= mehr Situationen die ich bewältigen kann oder warum meinst du kann ein Schwarzgurt mehr TEchniken als ein Anfänger da müsste ja der Anfänger dann schneller sein! Außerdem denkt man da nicht das sind Reflexe die sich durch das häufige Training einprägen.

so hoffe das langt .)

Hi!
Ich finde : die meisten die Kampfsport betreiben, gehen dem Stress aus dem weg!
so isses zumindestens bei mir, habe schon genug narben von anderen sachen, da brauch ich nicht nochne schlägerei!

Ne, mehr Techniken = Länger überlegen stimmt schon.

Nochmal zu Karateka gegen boxer:

-Der Boxer ist es nicht gewohnt unterhalb der Gürtellinie angegriffen zu werden.
-Der Karateka ist es nicht gewohnt UEBERHAUPT getroffen zu werden
-der Boxer hingegen hat schon hunderte von richtigen Granaten an den Kopf bekommen.
.
.
.
ach ne, mir wird das zu mühsam, ich verweise fuer die unwissenden wieder auf ULTIMATE FIGHTING. Mitte schauen wieviel Tritte angewandt werden, und wie effektiv die sind! - DANKE

------------------
HUT HUT!

jetzt hab ich hier die ganze zeit nur mitgelesen aber jetzt reichts dann mal
@huthut
hör auf da groß rumzureden und immer mit deinem ultimate fighting zu kommen
warum machen keine karatekas mit?
WEIL DAS NICHT IHRE EINSTELLUNG IST, nicht ihr stil ist, nicht der SINN! einer kampfsport ist, punkt.
und es ist außerdem sowieso lächerlich zu diskutieren ob Boxen oder jegliche Kampfsportart effektiver ist, oder welche gewinnt.
das bei Karate nie auf Kontakt gekämpft wird IST schwachsinn.
schon klar das boxer nur darauf trainieren, also um wirklich zu kämpfen und anzugreifen. aber auch eben nur in ihrem rahmen mit fäusten und oberkörper.
und nochwas
in ernstfällen geht es hier nur noch um die psyche, um die beherrschung um das rationale denken.
und da steigen für mich die meisten boxer aus, weil sie ja auch auf agressivität gedrillt werden.

meine meinung

taZ

ahja und nochwas
die page hab ich mir jetzt angeschaut (sherdog.com oder so)
das is ja bitte lächerlich
gab mal auf dsf einige berichte über ultimate fighting, über wirkliches
da gibts KEINE regeln
auf der page schon
nur wenn wer am boden liegt und nicht mehr aufsteht isses aus
und da gibts jedesmal mehrere tote und schwerverletzte
is natürlich nirgends mehr legal
weder in den USA noch in Ö/D
und so eine prunkvolle page würds da sonst auch nicht geben
is ja wirklich lächerlich

nochmal meine meinung

Ups, da ist ja inzwischen die Hölle los...

@Freak: Eine Autotür hält so gut wie keiner Gewehrpatrone stand. Ein Schuss auf 5km geht nur ab Stativ sonst verwackelts und bei uns hat man aufgrund der Besiedelungsdichte ja so gut wie nie soviel Sichtweite
wink.gif
.

@Hut-Hut: Nix gegen Kickboxen, hast zum Teil ja nicht unrecht bezgl. Praxisanwendbarkeit. Versucht doch mal einen hohen Tritt ohne aufwärmen und in normaler Strassenkleidung
wink.gif
. Bloss solltest du auch daran denken, dass du als Kickboxer erstens mit Schutzausrüstung kämpfst und zweitens ziemlich starke Einschränkungen durch die Reglemente hast. Wie steht's zum Beispiel mit Ellbogenschlägen oder Tritten auf das Standbein ???? Hab übrigens Schüler mit langjähriger, sehr erfolgreicher Kickbox Erfahrung.
Und zu UFC sag ich nur soviel: entweder diese Kämpfe sind reglementiert, getürkt oder alle vertretenen Kampfstile taugen nix, sonst gäbe es immer nur einen Überlebenden; ist aber meine persönliche Meinung.

@Sam: 80% des Kampfes findet im psychologischen Vorkampf statt. Die Leute stressresistenter zu machen und ihnen beizubringen z.B. mit dem Adrenalinschub umzugehen ohne die Kontrolle zu verlieren oder zur Eissäule zu erstarren macht einen grossen Teil der seriösen SV Ausbildung aus.

@Speedy: Aus Informationstheoretischer Sicht stimmt die Betrachtung mit der Technikvielfalt. Der erfahrene Kämpfer sieht jedoch anhand minimster Anzeichen, was als nächstes passiert, deshalb beginnt seine Reaktion bevor der Anfänger merkt, dass überhaupt ein Angriff stattfindet.
Bruce Lee hat übrigens erst in späteren Jahren innert kurzer Zeit einiges an Masse zugelegt und das nicht nur durch kampfstilspezifische Übungen.

Gruss Skyguide

Hey Skyguide,
wollt mal fragen, ob Kung-Fu wirklich so ein harter Kampfsport ist?!
Da wo ich hingehen will, wird ein moderner Kung-fu Stil trainiert, inden auch viele Techniken von anderen Kampstilen einfließen(z.B.Kickboxen/Muai-Thai-Boxen und auch Karate.)
Hab früher immer gedacht, das beim Kung-Fu ähnlich wie im Aikido das Training, zumindest das Grundtraining, auch hauptsächlich aus Griffen und Würfen besteht. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Fände es aber auch gut, wenn es etwas härter wäre, da ich gern so schnell wie möglich in der Lage sein möchte mich zu verteidigen.
Hab mal 2 Jahre Aikido gemacht, und das hat mir nicht so gefallen. Dauert alles ewig...
Kannst du mir mal n bissl beschreiben wie das Anfängertraining so bei dir abläuft? Oder hast du vielleicht sogar n paar Unterlagen die du mir schicken würdest?
Wäre echt nett!!!

Gruss, Pay.

Zurück
Oben