"Neue Testreihe"

so, bin seit vorletzter woche mit dem xmaus-split durch (war top!), hab letzte woche urlaub und trainingspause kombiniert und fange diese woche mit meinem trainingspartner wie versprochen mit dem sk-prog an, morgen wird mein testtag. ich bin sehr gespannt. mit großartigen steigerungen rechne ich nicht - 10% sind in meinen augen ohnehin utopie. aber vielleicht kann man ja hier oder da etwas rausholen.

by the way: wir haben uns entschlossen, die reihenfolge nackendrücken -> bankdrücken zu tauschen. ich trainiere lieber die mit vorermüdeter vorderer schulter die schulter, als mit halbtoter schulter die brust.

Hallo Elk,na wie war der Urlaub?

Hallo auch zum Rest.

Tja ich dachte,dass ich nach 17!!!,krankheitsbedingten,trainingsfreien Tagen,die Erfolge der letzten SK-TE's hätte knicken können. War zum Glück nur teilweise so. Nackendrücken und BD liefen erstmal ganz gut,hatte dann aber beim rudern und LH-curlen einbrüche(nur ganz leichte).
Bei den Kniebeugen waren i.P. keinerlei Fortschritte zu verzeichnen ausser,dass mir der Satz leichter fiel als letztes mal,mehr Wdh. hab ich dann doch nicht geschafft,maybe nächstes mal.
Muss schon sagen,dass ich ein bißchen enttäuscht bin.Der Test läuft einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt habe,aber ich muss das wohl erstmal auf meine Krankheit und nicht auf das Progg. schieben(zuwächse von mehreren Kg an freier MM sind bei meiner Genetik eh nicht drin).

Ich kann aber allen,die das Proggi jetzt anfangen,sagen:
3 h nach dem Training zitttere ich heftiger als bei jeglichem anderen Training,kurz nach dem Training.
Und die SKniebeugen sind einfach nur geil!:D :cool: :) :) :)

Werdet einfach nur nicht krank(so das ist mein Tipp für heute :D )

Grüße und gutes Durchhalten
wünscht euch
Eisbär

P.S. Hier ein kleiner Auszug aus dem Training:

ND,BD,Rudern und die,emotional gesehen(faktisch nur eine Wdh.weniger je satz)sehr schlecht gelaufenen Lh-Curls hatte ich schon hinter mir. Ein wenig,aber im Vergleich zu den vorherigen malen kaum,Schweiß floß die Stirn herunter.Vor allem die Schulterpartie und die Trizeps,aber auch der Bizeps fühlten sich Müde an.Nun war ich kurz davor mich an die SK's zu machen.Das gleiche Gewicht wie letztes mal und die Ungewissheit in mir ob ich die 20 Wdh.nach der langen Pause schaffen würde.Aber ich wollte nicht stagnieren,auch nicht nach der Pause oder mir gar Rückschritte erlauben,in dem ich das Gewich senken würde.Ich beschloß die Kadenz leicht zu erhöhen und die 10-20 mit weniger einatmen zu überwinden(ihr wisst was ich meine,oder dieses tiefe einatmen während dessen man sich Mut für die nächste Wdh.gibt wenn man schon eigentlich auf den Knien krabbeln sollte).Ich fing an und ich war...überrascht kein Stop nach der 5Wdh. wie ich befürchtet hätte...ich machte weiter die 10Wdh.war gegessen ich machte die 11. und 12. holte Luft die 13.Luft14.&15.Luft Luft 16.mir wird dunkel vor den Augen 17.LuftLuftLuft 18.und ich renne 19.20. ohne Pause ich will die 21.machen aber es geht nicht.Ich sacke zusammen mir ist schwarz vor Augen.Ich ziehe mich an der Stange hoch es wird wieder hell.Mein Herz pumpt wie verrückt ich,denn ich habe gerade einen 100mSprint über eine Strecke von 200m abgehalten.Eine ware Flut von Schweiß ergießt sich nun über meinen Körper und meine Beine zucken wie verrückt so als ob sie auf dem elektrischen Stuhl sitzen würden und mein Körper zuckt mit.Ich will gehen aber ich muss noch einen Augenblick warten,dann gehe ich und stolpere unkontrolliert gegen eine Maschine. Jetzt bin ich doch ein bißchen glücklich,denn das wichtigste war besser als gedacht gelaufen.:)

So Leutz ich möchte mich erstmal entschuldigen das ich lange nix geschrieben hatte aber wie shon gesagt ich hatte jetzt ne zeit lang kein Internet mehr aber seid heute wieder :))) *freu*
Naja ich werd mal bevor ich mich zu bett lege noch schnell bissl posten also ich hab natürlich auch die zeit ohne Internet Brav weiter trainiert wie es sich gehört :) und siehe da ich bin wieder bei meinem anfangsgewicht angelangt *nochmehrfreu* wie gesagt der tolle memory effeckt is eingetreten :)
Also ich find das trainieren meienr beine schon richtig geil und will das gefühl anch dme training gar nicht mehr missen ich glaub der ein oder andere weis was ich meine :)
So ich muss morgen noch zum otophäden ich wollt mal meien handgelenke röntgen lassen um zu sehen ob da noch was mit wachstum ist :) also leute wünscht mir viel viel glück weil 173cm is ja nicht so das wahre ;) dabei sind meine geschwister alle um die 180 :confused:
Gude Nacht *hofft das der artzt noch den ein oder anderen centimeter feststellt ;)*

so, ein paar worte zum testtag:

bankdrücken war im ersten satz genial, danach bin ich aber stark abgesackt. die brust hat schon beim zweiten satz zu übersäuern angefangen. hierfür könnte ich mir 2 gründe denken: meine einwöchige pause (brust wurde 2 wochen lang nicht beansprucht) und/oder die "hohen" wiederholungszahlen. in beiden fällen sollte sich das die nächsten 2-3 einheiten geben.
nackendrücken hingegen war weniger zufriedenstellend. der grund hierfür war hauptsächlich der trizeps, der bereits gegen ende des ersten satzes am ende war. die letzten wiederholungen hatte hier ganz einfach die kraft zum durchstrecken gefehlt. der grund hierfür ist ganz einfach die vorbelastung durch bankdrücken. würde ich das aber wieder tauschen, hätte ich beim bd das selbe problem. ich hoffe das sich das irgendwie gibt, oder zumindest besser wird.
langhantelrudern war top und ging besser als erwartet. hier merkt man zum ersten mal die kreislaufbeanspruchung.
langhantelcurls waren i.o.
kniebeugen: wahnsinn. der kreislauf ist spätestens hier am ende.
überzüge: machen an dieser stelle wirklich sinn, die hohe wiederholungszahl nervt aber, zumal der trizeps nochmals beansprucht wird. bin am überlegen, auf 15 reps zu reduzieren.
kreuzheben: der abschuß. nicht mehr und nicht weniger.
überzüge: s.o.
wadenheben: sehr gut. hab vorher im bereich von 15 reps trainiert - ich glaub, die 20 liegen mir besser.
bauch: fürs gewissen. keine energie mehr. endlich fertig.

alles in allem bin ich zufrieden - ich hoffe, die probs bei bd und nd geben sich noch. mal schauen, ob und wie ich mich steigern kann.
freue mich schon auf die nächste einheit - entweder do oder fr, mal schauen, wie die regeneration mitspielt.

mfg, elk-

joar hört sich doch recht gut an oder?
was mer mit deinem triceps amchen mal schaun hmm da fällt uns noch was ein ;) ansonsten amch weiter du wirst das programm noch lieben lernen ;) wenne die brust so lange nicht emhr trainiert hast dann ist das normal ist bei mir auch mit der schnellen übersäuerung nach wochen ohne training mal sehen was die anderen dazu sagen aber gewöhn dich erstmal bissl dran das mit dem kreislauf wird noch besser werden kannste mir glaben so ich muss jetzt zum artzt mal sehen was der sagt wegen wachstum :p hst mir nicht mal mehr glück gewünscht mein alter freund :( bin enntäuscht von dir!!! hehe ;P

oh...sorry. war ja schon spät :p

also dann hoffe ich natürlich, daß für dich noch ein paar centimeterchen rausspringen! ;)

So ich hab erst heut wieder reingeschaut...ist wohl ein bißchen spät dir noch Glück zu wünschen Spike aber ich bin überzeugt das du noch was wächst...ansonsten geh nach Spanien. Geilere Fauen als hier und nicht so hohe Männer,zumindest im Durchschnitt.

hab freitag meine zweite einheit gemacht. das übersäuern der brust war nicht mehr so stark, das trizepsproblem beim nackendrücken war immernoch da, wenn auch nicht mehr so extrem.

alles ein allem ne geniale einheit gewesen. ich hoffe, daß beim nächsten mal bei der einen oder anderen übung ne steigerung drin ist.

p.s.: trainiert ihr eigentlich noch? ;)

@Elk

Zumindest mich hast du erwischt...ich trainiere momentan nur alle 6 Tage.
Die liebe Arbeit und mein BB-unwürdiger Lebensstil streßen mich einfach nur bzw.ich bin total übermüdet.
Heute wollte ich an die Eisen,aber ich musste mir noch unbedingt vorher einen Finger in nem Rollstuhl einquetschen "vorsichtsarkasmus".

Also ich nehm keine Pfunde an fMM zu aber,für das bißchen Einsatz ist schon das bischen gut das dazu gekommen ist.
Vor allem an den Oberschenkeln hat sich schon sichtbar was getan.

Ach ich hoffe ihr verpatzt den Test nicht so wie ich...ich gelobe Besserung...

Grüße Eisbär

Hi
also ich Lebe auch noch ;)

Trainiert hab ich übrigens auch (gestern) allerdings hatte ich die letzte Woche keine Zeit d.h. es gab 6 Ruhetage.

6 Tage Pause sind wohl ein bißchen viel.
Konnte mich aber trotzdem in jeder Übung verbessern.

ND hab ich die letzten 2 TE auch mal mit BD getauscht
Die Reihenfolge BD->ND werd ich beibehalten.
Durch das vertauschen der Reihenfolge ergaben sich wie zu erwarten war verbesserungen beim BD und logischerweise verschlechterungen beim ND.(Wer hätte das gedacht :D)

Allerdings hat dieses SKB-Prog. für mich einen Nachteil.
KB alleine zu Hause (ohne Tr. Partner und ohne vernünftige LH-Ablage) - durch die "erzwungenen wh mit Atempause" ist man "leicht" unkonzentriert und die Hantel ist mir letztens von meinen Boxen(Langhantelablage) voll auf den Boden geknallt. (Gut das ich schon drunter weg war) ;)

Und was mir grad so einfällt.
Lasst ihr manchmal Waden und Bauch aus ?
Muss mich da echt immer zu zwingen.
Nach den 2. Überzügen will ich nicht mehr. ;)

Also bis dann

Original geschrieben von S1ckBoy
Und was mir grad so einfällt.
Lasst ihr manchmal Waden und Bauch aus ?
Muss mich da echt immer zu zwingen.
Nach den 2. Überzügen will ich nicht mehr. ;)
zum wadenheben kann ich mich immer noch ganz gut zwingen, aber beim bauch hörts wirklich auf. hätte es auch schon weggelassen, wenn mein trainingspartner mich nicht in den hintern getreten hätte. :p

unsere 3. einheit war übrigens nicht so grandios, hatten wohl beide nicht die beste tagesform.

Hallo Leute,

hab nun,nachdem ich nach der 10Wdh.bei den Kniebeugen nicht mehr weiterkonnte,das Progg.abgebrochen.
Ist wohl ein psychisches Problem,hab anscheinend nicht mehr wirklich Bock.
Und tja was soll ich sagen...ich habe vor dem Progg. 79,,2 kg gewogen und einen Kfa von 16%gehabt...jetzt wiege ich glatte 2,5 kg mehr und hab einen Kfa von 16,5%.
Das ist meiner Meinung nach keine schlechte Bilanz,immerhin sind es 3-4Pfund fettfreier Masse mehr(habe es nicht ganz genau berrechnet).
Maße hab ich noch keine genommen.
Allerdings ist vor allem an den Beinen eine deutliche zunahme von Muckileins erkennbar und auch die Schultern haben irgendwie mehr Profil.

Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

So hier habt ihr mal meine Maße zu Anfang und zu Ende des Progs.:

Brust: Von 102 auf 104,5
OA: Von 33,7 auf 34,3
Waden;Von 42,5 auf 44
Oberschenkel: Von 56 auf 57,8

Mein KG ist von 79,2 Kg auf 81,7 angewachsen.
Das KFA wuchs dabei von 16% auf 16,5%,das entspricht einer Fett zunahme von ca.1kg und einem Anstieg fettfreier Masse um ca.4 Pfund. Ich genieße diese Werte etwas mit Vorsicht,obwohl zu etwa gleichen Tageszeiten und etwa gleichem Ernährungszustand.
Die Tendenz ist jedoch eindeutig.
Das Prog hat mir klar gezeigt,dass es was wert ist. Irgendwann mach ich nochmal.

Ich beobachte euch, Viel Erfolg

Eisbär da shört sich doch verdammt gut an junge *gratuliert*
ich kann im mom nur alle 6 tage trainieren weil meine regeneration so wie ich rausgefunden hab halt bissl was hinterher hinkt :) also ich werds nun auch nur noch diese woche machen dann is endgültig schluss.Ich weis nicht hab auch irgendwie kein bock mehr :) hehe zuwachs hatte ich ja beachtlichen daten kommen noch ;) gute nacht zusamm ich leg mich penne

hatte Freitag letztes Training

Diesmal hatte ich nur 2 Ruhetage (Hoch motiviert durch Blood and Guts Video hehe) konnte mich aber trozdem überall leicht steigern.

Allerdings werde ich das Sk prog nur noch bis Monatsende durchziehen da ich echt Probleme habe nach KB die Hantel vernünftig abzulegen(Beim letzten Training nicht mehr auf die scheiß "Ablage" bekommen und das Ding nach hinten fallen lassen - kann ich leider nicht zur Gewohnheit werden lassen)

Ansonsten lief das Training einwandfrei.
Hab mal Nackendrücken im SuSa mit Seitenheben gemacht.
Und vor jedem ersten Arbeitssatz einer Übung noch einen Satz mit etwas weniger Gew. und 6-10wh ohne MV gemacht.
Beides war ok allerdings wurde die TE dadurch etwas länger als geplant und ich hab Waden und Bauch weggelassen.

Vor welchen Übungen macht ihr Aufwärmsätze und wieviele ?

Ich mach bis auf Überzüge , Waden und Bauch für jede Übung einen Aufwärmsatz mit leichtem Gewicht und 10-20 wh und wie gesagt leztes mal halt noch einen zweiten Aufwärmsatz mit 6-10 wh und etwas weniger Gewicht als in den Arbeitssätzen allerdings auch ohne MV.

Ich will das Beintraining in Zukunft von den anderen Muskelgruppen trennen.Da ich die Möglichkeit habe einen Kraftraum zu nutzen der allerdings nur Maschinen hat.

Dieser Beintag könnte dann in etwa so aussehen:
Beinstreckmaschine
Hackenschmidtmaschine
Beinbeugen liegend
Wadenheben

andere Geräte stehen dort fürs Beintraining nicht zu Verfügung (höchsten noch ne Multipresse)

Die anderen Muskelgruppen will ich weiterhin @home in einer bzw höchstens 2 TE packen.
TE 1 - Brust,Trizeps,Schulter:
KH-negBD
Fliegende
Dipps
French Press
Seitenheben

TE 2 - Rücken,hintere Schulter,Bizeps:
LH-Rudern
Kreuzheben gestr.Beine
Überzüge leicht
Shrugs(evtl)
Seitenheben vorg.
LH-Curls
KH-Curls

was meint ihr dazu ?
auf welche Tage würdet ihr die TE legen?
Reihenfolge der Übungen ok?

Das wars erstmal für heute also machts gut und bis die Tage

@S1ckBoy:
bei uns sind die aufwärmsets folgendermaßen verteilt:
bd: 2
nd: 1
lh-rudern: 1-2
lh-curls: 1
kb: 2
üz: /
krh: 1
üz: /
wh: /
bauch: /

@all:
hab heute (nach etwas mehr ruhe) meine 4. einheit hinter mir.
beim bankdrücken war noch immer keine steigerung in sicht, beim nackendrücken tut sich seit der 2. einheit auch nichts mehr. gebrannt hats trotzdem gut.
danach persönliche bestleistungen beim lh-rudern, den curls und kniebeugen. danach ging nix mehr - der kreislauf war am ende. durch überzüge und kreuzheben hab ich mich eher gequält als gearbeitet.
bin jetzt echt am ende und geh pennen. gut nacht.

hi
gestern trainiert (3 Ruhetage)
leichte Steigerungen gabs diesmal nur beim Nackendrücken,Lh-Rudern,Kniebeugen und Kreuzheben
war wohl nicht mein Tag
Nackendrücken hab ich wieder imSuSa mit Seiteheben gemacht.
An sonsten nichts neues.

Macht ihr den normalen SK Plan?

Wenn ja, und das dürfte für die fröhlichen Bankdrücker unter euch sein, dann ändert mal die Reihenfolge.

ND
BD
Rudern
LHCurls
Kniebeugen
Überzüge
Kreuzheben
ÜZ
Waden
Bauch

Macht mal folgendes (nurn Vorschlag), beinhaltet Antagonistenregeneration.

ND
Rudern!
BD
LH-CUrls
KB
ÜZ
KH
ÜZ
WH
Bauch

Ja, es ist nur eine Übung verändert worden. Sie dient u.a. dazu, das Laktat aus den Armen rauszuholen, so dass man beim BD frischer ist. Ebenso dürften die Curls nachem BD besser kommen.

@Semchen
fröhlich aber schwach und darum hatte ich nach der 2. TE die Reihenfolge ND->BD getauscht

Aber dein Vorschlag ist einen Versuch wert.
Etwas Abwechslung ist bei dem Plan nicht verkehrt.
Melde mich hiermit freiwillig ;)
werds mal testen

Zurück
Oben