Ich habs schonmal gesagt in diesem Thread: Erfolg gibt Recht. Und mir fehlt hier eigentlch einer, der eure Meinung unterstützt und schon wirklich deutliche Erfolge erziehlt hat, denn z.B. Paul20 oder auch Semchen heben sich körperlich ja nicht ab von Leuten, die hier Ihrer Meinung nach null Ahnung haben. Ich selbst bin 19 J. alt, 1,87 m, 83/84 kg, 40er Arm, Trainingsgewichte Kreuzheben 115 kg, Bankdrücken 80kg, Kniebeuge 100kg momentan. Ich weiß, ist ja auch nicht so berauschend, aber halt auch nicht so schlecht und auf jeden Fall vergleichbar oder z.T. auch besser als diejenigen, die hier die "neuen u. einzig richtigen" Thesen verbreiten.
Außerdem kenne ich einfach zu viele Leute, die übers Training in etwa genau so denken wie ich, und viel weiter sind. z.B. trainiert ein Bekannter von mir Brust immer so: 4 Sätze Flachbankdrücken, 4 Sätze Schrägbankdrücken, danach noch 4 Sätze Schrägbankdrücken mit KH. Das geht schon jahrelang so, meistens schweres Training mit 5 am schweren und 8 Wh. am leichten Tag (2Mal pro Woche Brust)
Er drückt max. sicher über 180kg, Trainingsgewicht 160kg+, die 52er KH sind fast zu leicht.
Klar, ihr werdet jetzt sagen, er könnte viel sinnvoller trainieren, aber soviel schafft wohl kaum einer hier.
Das ist dann genau der Punkt für mich und auch sicher für viele andere: Genetik hin oder her, was kann daran so falsch sein, wenn er (oder auch andere, ich kenne da genug Beispiele) damit erfolgreich sind. Ist doch klar, das man so jemandem eher glaubt, als wenn hier im Forum oder im Studio ein verhältnismäßiges Hemd belächelt, wenn man Schrägbankdrücken macht (als Beispiel gemeint)
Also, wenn hier irgendein riesen Viech *g* ist, dass eure Meinung unterstützt, bin ich ganz Ohr!
Pump On!