Mythen müssen auch irgendwann "gestürzt" werden....Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Paul20:

Also was den Klimmzug in den Nacken angeht, da muss ich Karlo Recht geben. Denn in diesem Fall meint er mit RM wahrscheinlich nicht die Rautenmuskeln (wie von dir vermutet), sondern die Rotatorenmanschette. Das gibt dann sehr wohl einen Sinn!
Lieber etwas weniger effektiv, als 'ne kaputte Schulter...
...aber das hat ja auch schon elk erläutert.

mfg Moleman

Dann nehm ich mein Kommentar zu Zitat eins natürlich zurück.....Aber wirklich bedenklich sind KZ in den Ancken für die Rotatorenmanschette nicht. Da gibts echt schlimmere "Killer"...

@rest

danke für die Motivation :)

Will eigtl. gar nicht eine diskussion mit dem thread erwirken nur für etwas aufsehen regen und sky die au´gen zu öffnen endlich mal die HP zu updaten...

Original geschrieben von Paul20
@karlo

zu Zitat 1:

na da heit einer aber die weisheit mit Löffeln gefressen!

Du kannst augenscheinlich nicht die Rautenmuskeln (sollte RM wohl bedeuten) von den Lats unterscheiden.....Das sagt wohl alles!!

Spitzenmässig nicht verstanden.

zu Zitat 2:

Das weis ja wohl jeder der mal ne Hantel in der Hand hatte!!

Für dich:
Mach mal ne maximalWH Bizepscurl und nimm 5 min später die nächst "höhere" Hantel und du wirst diese garantiert in Händen halten können (mit Ellbogenwinkel 90°)......das nennt man isometrische (statische) Anspannung....damit schafft man geringfügig mehr Gewicht.......das weis echt jede KIND.

Zitat2. Schön, daß du zitierst, aber das beantwortet überhaupt nicht meine Frage.

@Paul
Lies dir meine Fragen nochmal durch. Kann ja sein daß du einer von der langsamen Sorte bist. Als BB bist du da aber nicht allein. Sieht man ja hier.
Ich fahre jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe daß du bis dahin meine fragen in irgendeiner Form beantworten könntest. Es wäre allerding erstrebenswert, wenn sie einen Zusammenhang bilden könnten, zumindest mit der Frage.

Dann nehm ich mein Kommentar zu Zitat eins natürlich zurück.....Aber wirklich bedenklich sind KZ in den Ancken für die Rotatorenmanschette nicht. Da gibts echt schlimmere "Killer"...

@rest

danke für die Motivation :)

Will eigtl. gar nicht eine diskussion mit dem thread erwirken nur für etwas aufsehen regen und sky die au´gen zu öffnen endlich mal die HP zu updaten...

Dann rede ihn doch per Mail an, und quatsch uns nicht mit irgendwelchen seltsamen Theorien zu. Kannst du eh nicht beweisen, sieht man ja an deinen Antworten. Also sind sie wohl trivial, und aus den Fingern gesogen. Wünscht mir Sonne.

Ich habs schonmal gesagt in diesem Thread: Erfolg gibt Recht. Und mir fehlt hier eigentlch einer, der eure Meinung unterstützt und schon wirklich deutliche Erfolge erziehlt hat, denn z.B. Paul20 oder auch Semchen heben sich körperlich ja nicht ab von Leuten, die hier Ihrer Meinung nach null Ahnung haben. Ich selbst bin 19 J. alt, 1,87 m, 83/84 kg, 40er Arm, Trainingsgewichte Kreuzheben 115 kg, Bankdrücken 80kg, Kniebeuge 100kg momentan. Ich weiß, ist ja auch nicht so berauschend, aber halt auch nicht so schlecht und auf jeden Fall vergleichbar oder z.T. auch besser als diejenigen, die hier die "neuen u. einzig richtigen" Thesen verbreiten.
Außerdem kenne ich einfach zu viele Leute, die übers Training in etwa genau so denken wie ich, und viel weiter sind. z.B. trainiert ein Bekannter von mir Brust immer so: 4 Sätze Flachbankdrücken, 4 Sätze Schrägbankdrücken, danach noch 4 Sätze Schrägbankdrücken mit KH. Das geht schon jahrelang so, meistens schweres Training mit 5 am schweren und 8 Wh. am leichten Tag (2Mal pro Woche Brust)
Er drückt max. sicher über 180kg, Trainingsgewicht 160kg+, die 52er KH sind fast zu leicht.
Klar, ihr werdet jetzt sagen, er könnte viel sinnvoller trainieren, aber soviel schafft wohl kaum einer hier.
Das ist dann genau der Punkt für mich und auch sicher für viele andere: Genetik hin oder her, was kann daran so falsch sein, wenn er (oder auch andere, ich kenne da genug Beispiele) damit erfolgreich sind. Ist doch klar, das man so jemandem eher glaubt, als wenn hier im Forum oder im Studio ein verhältnismäßiges Hemd belächelt, wenn man Schrägbankdrücken macht (als Beispiel gemeint)
Also, wenn hier irgendein riesen Viech *g* ist, dass eure Meinung unterstützt, bin ich ganz Ohr!

Pump On!

@eisenbruder
das ist ein argu aus der praxis das man nicht ohne weiteres entkräften kann,habe das auch schon öfter beobachtet.
will hier keine 100% stellung für irgenteineseite einehmen,
aber könnt ihr beispiele für leute bringen die schon mehrere
jahre mit auschlieslich diesen trainingsmethoden arbeiten,
ihre gigaNTISCHEN VORTSCHRITTE ebendiesen verdanken
und BESSER sind als steinzeittrainierende?
würde mich interesieren ,da ich ja selber noch ziemlicher anfänger
bin.
schonmal danke

ps:bleibt mal alle locker

Im Bodybuilding gibt es eine Regel und nur eine einzige Regel:

Höre auf deinen Körper und nur auf deinen Körper

Damit ist mit zwei Zeilen gesagt, was hier 2 Jahre lang im Forum diskutiert wurde/ immer noch wird.

Original geschrieben von sokrates
@eisenbruder
das ist ein argu aus der praxis das man nicht ohne weiteres entkräften kann,habe das auch schon öfter beobachtet.
will hier keine 100% stellung für irgenteineseite einehmen,
aber könnt ihr beispiele für leute bringen die schon mehrere
jahre mit auschlieslich diesen trainingsmethoden arbeiten,
ihre gigaNTISCHEN VORTSCHRITTE ebendiesen verdanken
und BESSER sind als steinzeittrainierende?
würde mich interesieren ,da ich ja selber noch ziemlicher anfänger
bin.
schonmal danke

ps:bleibt mal alle locker

Die neueste Rechtschreibreform. Mit der wirst du aber auch keine Lorbeeren einheimsen. Kenne kein Tier, das mit der "neuen Methode" aufgebaut hat.

Original geschrieben von Eisenbruder
Ich selbst bin 19 J. alt, 1,87 m, 83/84 kg, 40er Arm, Trainingsgewichte Kreuzheben 115 kg, Bankdrücken 80kg, Kniebeuge 100kg momentan. Ich weiß, ist ja auch nicht so berauschend, aber halt auch nicht so schlecht und auf jeden Fall vergleichbar oder z.T. auch besser als diejenigen, die hier die "neuen u. einzig richtigen" Thesen verbreiten.

Soweit ich hier mitlesen konnte, hat keiner der beiden, je seine Gewichte veröffentlicht, oder seine Daten hier aktualisiert. Hast du da Beispiele? Würde nämlich gerne mal über diese Hampelmänner lachen.

Schwachsinn. Wenn ich die Leute bei uns mal Revue passieren lasse, die wissen was sie tun, sieht man ja auch. Ich hör doch viel eher auf den mit dem sichtbaren Erfolg im Bodybuilding, als den kleinen Hanswurst, der hier wild rumtippen kann.

wo is jetzt das problem und mit welchem "gestürzten" mythos seid ihr nich einverstanden???
btw wenn man dem forum nix positives abgewinnen kann, warum muss man dann rumstänkern?
und wieso seid ihr dann noch hier?^^
ihr trainiert ja eh schon perfekt....

Ich hatte nicht vor, zu stänkern (wer meinen Beitrag liest, sollte das auch gemerkt haben). Ich wollte halt nur mal auf die Diskrepanz zwischen Praxis und Theorie hinweisen, die hier z.T. herrscht.

Paul20 oder auch Semchen

da zähle ich mich auch dazu, genau so wie deux und einige mehr!

die hier Ihrer Meinung nach null Ahnung haben

desweiteren behaupten wir nicht das ander 0 ahnung haben, dennoch stützen wir unsere Aussagen auf wissenschaftliche belege und nicht auf irgendwelche "studio weisheiten"
Klar hat man mit der anderen Taktik auch erfolge, die frage ist nur ob es der maximale ist???

;)

als den kleinen Hanswurst, der hier wild rumtippen kann

Bis jetzt sind wir auf einer sachlichen Diskussions ebene geblieben, finde schwach das du dann hier mit beleidigungen anfängst.

mal über diese Hampelmänner lachen

deine selbst zufrieden heit ist echt unglaublich.....

Warum sollte man auf so Hemdchen hören?

weil diese hemdchen sich vielleicht informiert haben??

gruss mr. p

Original geschrieben von Aklablabsch
Soweit ich hier mitlesen konnte, hat keiner der beiden, je seine Gewichte veröffentlicht, oder seine Daten hier aktualisiert. Hast du da Beispiele? Würde nämlich gerne mal über diese Hampelmänner lachen.
Original geschrieben von Aklablabsch
Schwachsinn. Wenn ich die Leute bei uns mal Revue passieren lasse, die wissen was sie tun, sieht man ja auch. Ich hör doch viel eher auf den mit dem sichtbaren Erfolg im Bodybuilding, als den kleinen Hanswurst, der hier wild rumtippen kann.
:rolleyes:

entweder wir haben es hier einmal mehr mit einem wahnsinnig lustigen spaßvogel zu tun, oder mit einem der größten idioten, die das forum seit langem gesehen hat.
ich tip auf ersteres. BAN!

Ich hatte nicht vor, zu stänkern

habe ich auch nicht gesagt, deine aussage wahr ja auf diskussions basis 100% ok!!!
Aber der abklabatsch oder so der zündet feuer an die er nicht mehr austreten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben