Möchte abnehmen. Total unglücklich !

EinarmigerBandi

New member
Hi Leute
bin auf dieses Forum gestoßen und möchte mal mein Problem loswerden.

Also ich bin 22 und drück 146kg. Ganz klar die müssen weg. War zwar immer schon kräftig aber net so extrem.

Hatte vor 4 Jahren ein Unfall. Resultat= Schienbeintrümmerbruch und mein linker Arm ist komplett gelähmt. Tja das war erstmal Frust also rein mit Cola und Pizza und und und.
Wobei ich mir die Pfunde wirklich angetrunken habe das Essen ist nicht wirklich mein Problem.

So jetzt weg mit dem Speck aber wie ? Bin ja nunmal stark gehandicapt. In ein Fitnessstudio zu gehen hab ich zwar überlegt aber meine Hemmschwelle ist zu groß.

Möchte mir ein Fitnesspark für zu Hause zu legen die Kosten spielen dabei die kleinste Rolle.

Worunter ich extrem leide ist, das ich bald mit meiner Brust Frauen neidisch machen kann :(

Kann man da gezielt was gegen tun oder gibts da keine Chance ?

Würdemich über Hilfe freuen.
 
Es gibt immer eine Chance, du mußt sie nur nutzen. ;)

Am einfachsten ist wohl die Frage zu beantworten, wie du dein Gewicht reduzieren kannst. Du hast ja selbst erkannt, dass du zuviel Energie durch Getränke zu dir nimmst, also musst du das ändern. Tausche Cola gegen Cola light und schon hast du ne Menge eingespart. Damit wirst du schon einen guten Abnehmerfolg erzielen können. Im zweiten Schritt kannst du auch deine Essgewohnheiten überprüfen, das hat aber Zeit. Diese Option kannst du dir für den Feinschliff aufheben.

Deine Absicht zuhause zu trainieren halte ich nicht für ganz glücklich. Du hast ein körperliches Handicap, das bei der Zusammenstellung deines Trainings berücksichtligt werden sollte. Bei uns im Studio werden regelmäßig Krankenkassenkurse durchgeführt, die eine Gewichtsreduktion zum Ziel haben. Aber auch ausserhalb dieser Zeiten befinden sich nicht nur gertenschlanke, durchtrainierte Sportler in Studio, sondern alle Alters-, Leistungs-und Gewichtsklassen. Versuche dich zu überwinden und vereinbare ein unverbindliches Probetraining, dann siehst du ja ob du dich im Studio wohlfühlst oder nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

LG
Christiane
 
moin moin !
erst mal möchte ich dir sagen, dass ich mir deine situation mit betroffenheit vorstelle. aber ich finde das absolut super von dir, dass du jetzt den schlußstrich ziehst und sozusagen aufstehst...
im grunde schließe ich mich der meinung von christiane an. und ich erinnere mich dabei auch an mein früheres studio, wo ein mädel trainierte, der ein arm fehlte.
ich weiß ja nicht in wie weit die kassen heutzutage noch etwas übernehmen, aber es gibt auch rehazentren wo man krafttraining unter medizinischem aspekt u. entspr. betreuung absolvieren kann. möglicherweise kann ein arzt dir so etwas aufschreiben !? argumente gibt es sicher auch irgendwie. z. b. durch die lähmung hast du rückenschmerzen weil fehlhaltung o. ä. !? ansonsten halt ein normales fitness-center, wobei man aber wirklich genau hingucken muss, ob da nicht lauter kleine "filmstars" und "models" ihren schönheitswettbewerb abhalten.
wenn du unbedingt zu hause trainieren möchtest,kann dir dein arzt oder ein physiotherapeut vielleicht bei der richtigen geräte- u. übungswahl behilflich sein. da würde ich nicht einfach was kaufen. du mußt schließlich darauf achten, dich nicht zu stark einseitig zu belasten.
ansonsten hat unser forendoc - kurt - vielleicht noch hilfreiche ideen... (bin mir fast sicher :))
liebe grüße freddy
 
Danke erstmal. Ich möchte mir da keine Krankenkassen Maßnahmen aufschreiben lassen die haben schon mehr als genug gezahlt.

Es ist ja meine Entscheidung das zu tun. Zu dem Thema Fitnessstudios ich habe mir ein paar angeguckt oweit war ich ja. Aber hier ist nicht viel in der Sparte los. Und in den 4,5 stück die es gibt springen halt gerade die Leute rum die mich auf deutsch gesagt ankotzen mit ihrer art.

ich hab meine getränke auf wasser und saft umgestellt das hilft schon :)
allerdings bin ich davon überzeugt das ich zu hause mehr und konsequenter arbeiten würde weil mir ja keiner zuguckt :)
 
Klingt doch nicht schlecht.
Aber unterschätze Fruchtsaft nicht. Wirf mal einen Blick auf die Nährwertangaben deines Orangensaftes.
Aber gesünder Als Cola ist der Saft allemale. Alles Gute!
 
Äh ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Es geht hier net nur Getränke.
Um das beizulegen: Cola = gibbet net mehr, Cola light = schmeckt grässlich, Saft trink ich eh nur mit Wasser gemischt aber das is das kleinere Problem.

Für mich bleibt halt die Angst beim Abnehmen Hautlappen zu behalten und das zu umgehen ist in meinem Alter allemal möglich.

Also wenn ich meine Ernährung umstelle und dabei Übungen für den Bauch wie sit-ups und andere Übungen auf dem Crosstrainer und Heimtrainer mache, hab ich dann gute Chancen das die Haut mit zurück geht ? Ich will kein Adonis werden aber ich möchte dieses Problem aus dem weg schaffen.

Dann kanns nämlich losgehen ! :D
 
Hallo,

@Bandit: die Sorge kenne ich... hatte selbst extremes Übergewicht, von dem ich bis jetzt 16 kg abgebaut habe. Bisher ist die Haut brav mitgeschrumpft... ich glaube, diese schrecklichen Hautlappen bleiben nur zurück, wenn man es mit dem Abnehmtempo arg übertreibt.

In diesem Sinn: Viel Erfolg!

@Carsten: Der durchschnittliche Orangensaft wird doch mehr Vitamine haben als die durchschnittliche Coke, oder? Cola liefert doch eigentlich keine wichtigen Nährstoffe, richtig? Dann ist Saft gesünder - was ja nicht heißt, dass man Cola meiden müsste.

Viele Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bandit,

also, drei Mal die Woche mache ich drei Stunden Bauch, Beine, Po mit meiner Pilatestrainerin und dann gibt es da diese Pillen für das Bindegewebe und diese gaaanz tolle Creme also die MUSST Du probieren und...

Nein, ernsthaft: Ich mache eigentlich nichts besonderes. Ich ernähre mich bewusster und treibe Sport, um eine negative Energiebilanz zu erzielen. Ich strampele mich auf dem Ergometer ab, um Ausdauer zu trainieren, und schwinge Kurzhanteln für die Kraft. Sicher alles nicht optimal, aber es macht mir Spaß und bringt deutliche positive Veränderungen. Pro Woche verabschieden sich bei mir etwa 600 g Fettgewebe. Für die Haut habe ich keine besonderen Maßnahmen; ich fürchte sogar, da gibt es nichts. Aber dazu können bestimmt die Experten mehr sagen.

Viele Grüße

Marc
 
Hast Recht,

zum Abnehmen: Du kannst nicht steuern wo der Körper abnimmt und wo nicht. Das ist genetisch festgelegt. Von daher machen Übungen wie Sit-ups wenig Sinn. Am sinnvollsten ist Krafttraining zum Abnehmen.

Aber am wichtigsten ist sich eine oder auch mehrere Sportarten zu suchen, die einem Spaß machen.

Ich war z.B. gerade im Berchtesgadener Land. Dort gibt es eine Klinik für übergewichtige Kinder und Jugendliche. Die waren an der Sprungschanze in Berchtesgaden und sind dort die Treppen hochgescheucht worden. Auch das ist eine Art kcal zu verbrennen. Und darauf kommt es bei Dir an. Bei Deinem Körpergewicht verbrennst Du beim Treppensteigen schon eine Menge kcal. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit zu wandern.

Was die Hautlappen angeht, kann ich nichts zu sagen. Vielleicht Kurt.

Gruß und viel Erfolg

Carsten


Ps. Man kann sich an den Geschmack von Coke light gewöhnen. Aber egal.
 
OK. Vitamine sind wohl keine drin. Aber in Wasser auch nicht. Und es gibt ja auch noch Obst und Gemüse.

Gruß

Carsten
 
Hallo !

In Cola u. Cola light sind Phosphate enthalten die den Knochen Kalzium entziehen und somit das Osteoporose-Risiko fördern können.

Und übermäßiger Koffeinkonsum soll ja auch nicht gerade gesund sein.

Auch hier gilt aber: Die Dosis macht das Gift ;) !


Grüße,
Bon
 
versuchmal im Osten (billig) dein Fett absuagen, 70kg kannst du nicht so einafach los haben.
1kg Fett hat 7-9 TAUSEN kcal. Angenohmen pro Marathon lauf brauchst du 4-6 tausend... dann müsstest du über 100 Marathons laufen ohne zu Fressen... :)

Ich habe auch so wie du Gewicht problem: ich hätte gerne 3kg weniger haben (1,8m 35 Pfund)
Ich trinke auch Cola Orginal...
 
Jarek schrieb:
versuchmal im Osten (billig) dein Fett absuagen, 70kg kannst du nicht so einafach los haben.
1kg Fett hat 7-9 TAUSEN kcal. Angenohmen pro Marathon lauf brauchst du 4-6 tausend... dann müsstest du über 100 Marathons laufen ohne zu Fressen... :)

Ich habe auch so wie du Gewicht problem: ich hätte gerne 3kg weniger haben (1,8m 35 Pfund)
Ich trinke auch Cola Orginal...

Mit Fettabsaugung stehst Du ziemlich alleine hier im Forum. Mal abgesehen dass das das Problem des Übergewichtes nicht wirklich löst. Denn wenn man seine Ernährung nicht umstellt, ist das Fett auch schnell wieder drauf. Dann wäre da noch das Problem des Restrisikos bei einer Fettabsaugung.

Carsten
 
Hallo,

um in die gleiche Kerbe wie Carsten zu hauen: Fettabsaugung bedeutet auch entweder die Hautlappen hinzunehmen, die der Bandit sowieso fürchtet, oder stattdessen "dekorative" Narben zu bekommen. Das Erfolgserlebnis, aus eigener Kraft xy kg Fett in Luft und Wasser zurückverwandelt zu haben, fällt auch weg. Obendrein bringt der Weg über gesundes Essen und Sport weitere gesundheitliche Vorteile neben dem Abnehmen (stärkeres Herz, stärkere Muskeln und Knochen, bessere Koordination,...). Alles Binsenweisheiten, zugegeben! Aber man kann es ja nochmal sagen. :D

Viele Grüße

Marc
 
"Mit Fettabsaugung stehst Du ziemlich alleine hier im Forum"

mich stört es nicht.:)

ich finde zu erst absaugen, ernährung anpassung und jetzt erst Bewegung sind viel sinnvoller als die ale Diäts und methoden die man Bevorzugt. (WaigtWatchers, Nordic Tolking,..etc)

:)
 
Jarek schrieb:
"Mit Fettabsaugung stehst Du ziemlich alleine hier im Forum"

mich stört es nicht.:)

ich finde zu erst absaugen, ernährung anpassung und jetzt erst Bewegung sind viel sinnvoller als die ale Diäts und methoden die man Bevorzugt. (WaigtWatchers, Nordic Tolking,..etc)

:)
Noch ein Troll im Forum

<°)))o><
 
Zurück
Oben