Aus gegebenem Anlass, weil ich gerade eben mal noch im Studio war...
Woran liegt es wohl, und das habe ich eben bereits angesprochen, dass es so viele Trainierende gibt, die teils auch beachtliche Gewichte drücken, bei denen jedoch nahezu kein Fortschritt stattfindet- möglicherweise in der Steigerung der Gewichte (was ich natürlich nicht beurteilen kann, weil ich darauf nicht achte), jedoch nicht in optischer Hinsicht, und darum geht es ja im BB???
Klar, ich trainiere noch nicht allzu lange, aber ICH WACHSE, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen, die ich seit meiner bisherigen Trainingszeit so oft sehe! Und die Entwicklung sehe nicht nur ich, darauf werde ich auch ständig angesprochen (oder geradezu angegafft im Training :hihi::x).
Nur was sagt uns das dann über das, mMn, maßlose überbewerten verwendeter Gewichte? Natürlich ist eine Steigerung dieser von großer Notwendigkeit, nur sehe ich keinen Grund, wieso ich mir bspw. Gedanken machen müsste, wenn ich beim Bankdrücken 50kg LH momentan (also nach ca. 3 Monaten effektiver Trainingszeit) sauber drücke und damit Fortschritte erziele, während andere sich meinetwegen 100kg draufpacken und nach 6 Monaten noch immer nicht dementsprechend aussehen?