Kraft-Daten?

Gerade bei "Maxkraftversuchen" ist Aufwärmen wichtig - ich taste mich da langsam ans Gewicht heran.

zwischen aufwärmen und vorermüdung besteht ein unterschied der von vielen oft nicht wahrgenommen wird

viele verwenden etwa ihr normales gewicht für sätze mit 8 whs und steigern dann weiter aber nach diesem ist der körper bereits ermüdet

zwischen aufwärmen und vorermüdung besteht ein unterschied der von vielen oft nicht wahrgenommen wird

viele verwenden etwa ihr normales gewicht für sätze mit 8 whs und steigern dann weiter aber nach diesem ist der körper bereits ermüdet
Naja, meistens ist es eher so, dass sie zu wenig aufwärmen - ist meine Erfahrung.

Ich mach nur anfangs mehrere Wiederholungen, dann nur mehr 1-3 Wdh.

ich finde für einen 'maxkraftversuch' solltest du auch keine vorermüdung oder so haben .. also keine 3 sätze mit arbeitsgewicht hinter dir .. nur vl aufwärmen

das weiß ich.
mach so ca. 6 aufwärmsätze, nach oben hin wenig Wdh nur 3 oder gar 2 meist. ich taste mich ans gewicht ran, wäge ab ob noch was geht und packs drauf.
max-gewicht drücken.

dann erst folgen meine 3 arbeitssätze mit ca. 90 % vom max

ist das jec gut oder nicht

16 jahre(nicht so lange her))

3 monate fitness
1 jahr heimtr.

70 kg: 2 mal
50 kg : 8 mal

man muss beachten dass ich in der zeit des heimtrainings nie wirkich ´bankdrücken gemacht habe

ist das jec gut oder nicht

16 jahre(nicht so lange her))

3 monate fitness
1 jahr heimtr.

70 kg: 2 mal
50 kg : 8 mal

man muss beachten dass ich in der zeit des heimtrainings nie wirkich ´bankdrücken gemacht habe

naja,ich trainier auch seit 1,5 jahren,bankdrücken ist eine meiner schwächen und ich drücke 7x 30kg kurzhanteln. also ein bischen mehr sollte da schon drinnen sein,ist die stange eingerechnet?
lg

naja,ich trainier auch seit 1,5 jahren,bankdrücken ist eine meiner schwächen und ich drücke 7x 30kg kurzhanteln. also ein bischen mehr sollte da schon drinnen sein,ist die stange eingerechnet?
lg

aber wie gesagt
während der zeit im heimtraining habe ich nie bankdrücken gemacht

liegestütze und so blödsinn

es is ja fast so wie wenn ich erst vor 3 monaten angefangen habe
da ich auch angeblich jede übung falsch gemacht habe....:(

danke
lg

hehe mir gehts da wie aaalll^^
hab ca. 1-2 jahre zuhause herumgekackt. also ohne richtigen trainingsplan mit liegestütz und sowas.
seit ca. 3 monaten trainiere ich auch zuhause aber mit hantelbank und hanteln.

zur zeit schaff ich da beim bankdrücken 76kg 2-3 mal
70 kg 8 mal

Mal abgesehen wären deine Kraftzuwächse für 6 Monate extrem...mal abgesehen davon das du beim Bankdrücken sicher NICHT mit 50kg gestartet bist, NIEMAND drückt beim ersten mal einfach mal so sauber 50kg, das ist die Verarsche schlechthin!!

Verarsche ist das nicht..hab beim ersten mal einfach mal so und auch sauber, 50kg gedrückt und das nicht nur einmal.

Verarsche ist das nicht..hab beim ersten mal einfach mal so und auch sauber, 50kg gedrückt und das nicht nur einmal.

Junge ich hab schon von sooo vielen Typen gehört ihre Technik sei sauber, nur um mir dann bei der Ausführung einen abzulachen...;-)

Ich weiss einfach wie es beim 1.Mal war und damit meine ich wirklich das ALLER erste mal..da hat man unmöglich schon das koordinative Können 50kg sauber 10mal zu drücken, das ist schlicht unmöglich!!

Junge ich hab schon von sooo vielen Typen gehört ihre Technik sei sauber, nur um mir dann bei der Ausführung einen abzulachen...;-)

Ich weiss einfach wie es beim 1.Mal war und damit meine ich wirklich das ALLER erste mal..da hat man unmöglich schon das koordinative Können 50kg sauber 10mal zu drücken, das ist schlicht unmöglich!!

Vor allem wenn man bedenkt, wie kaputt sich die Jungs damit auf Dauer machen.

Und das kann selbst Leuten passieren, die auf saubere Technik und Ausführung Wert legen... Übel wird mir da ::oops:!

wie recht du hast, wenn mir jemand erzählt wieviel er drückt kann ich getrost mal 10-20kg wegrechnen die durch schlampige technik rausgeholt werden

ist immer wieder lustig die gesichter zu sehen wenn mal nach meinen regeln trainiert wird :wink:

JUNGE...zugegeben perfekt kann man es sicher nicht beim ersten mal...abba 50kg ist bei einigen vieleicht ein halbes Jahr Trainingsalltag. Bei anderen eben nich...hab Jahre lang Judo gemacht...so das mein Anfangsgewicht eben 50 Kg war!!! Wenn du mir jetzt erzählen willst das das nicht möglich ist...frage ich mich bin ich für dich jetzt SUPERMAn?! Hab übrigens mit 15 Wh angefangen...

Zurück
Oben