Hantelbank91
Active member
@ da bodybuilder: wieso trainierst du nur mit 100 kg wenn dein Max weit höher liegt??
Wieso machst du nicht immer nur maxkraftversuche?
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@ da bodybuilder: wieso trainierst du nur mit 100 kg wenn dein Max weit höher liegt??
Wieso machst du nicht immer nur maxkraftversuche?
Lg
ich mach jedes training nen maxkraftversuch :wink:
Gerade bei "Maxkraftversuchen" ist Aufwärmen wichtig - ich taste mich da langsam ans Gewicht heran.ich finde für einen 'maxkraftversuch' solltest du auch keine vorermüdung oder so haben .. also keine 3 sätze mit arbeitsgewicht hinter dir .. nur vl aufwärmen
Gerade bei "Maxkraftversuchen" ist Aufwärmen wichtig - ich taste mich da langsam ans Gewicht heran.
Naja, meistens ist es eher so, dass sie zu wenig aufwärmen - ist meine Erfahrung.zwischen aufwärmen und vorermüdung besteht ein unterschied der von vielen oft nicht wahrgenommen wird
viele verwenden etwa ihr normales gewicht für sätze mit 8 whs und steigern dann weiter aber nach diesem ist der körper bereits ermüdet
ich finde für einen 'maxkraftversuch' solltest du auch keine vorermüdung oder so haben .. also keine 3 sätze mit arbeitsgewicht hinter dir .. nur vl aufwärmen
ist das jec gut oder nicht
16 jahre(nicht so lange her))
3 monate fitness
1 jahr heimtr.
70 kg: 2 mal
50 kg : 8 mal
man muss beachten dass ich in der zeit des heimtrainings nie wirkich ´bankdrücken gemacht habe
naja,ich trainier auch seit 1,5 jahren,bankdrücken ist eine meiner schwächen und ich drücke 7x 30kg kurzhanteln. also ein bischen mehr sollte da schon drinnen sein,ist die stange eingerechnet?
lg
Mal abgesehen wären deine Kraftzuwächse für 6 Monate extrem...mal abgesehen davon das du beim Bankdrücken sicher NICHT mit 50kg gestartet bist, NIEMAND drückt beim ersten mal einfach mal so sauber 50kg, das ist die Verarsche schlechthin!!
Verarsche ist das nicht..hab beim ersten mal einfach mal so und auch sauber, 50kg gedrückt und das nicht nur einmal.
Junge ich hab schon von sooo vielen Typen gehört ihre Technik sei sauber, nur um mir dann bei der Ausführung einen abzulachen...;-)
Ich weiss einfach wie es beim 1.Mal war und damit meine ich wirklich das ALLER erste mal..da hat man unmöglich schon das koordinative Können 50kg sauber 10mal zu drücken, das ist schlicht unmöglich!!
Junge ich hab schon von sooo vielen Typen gehört ihre Technik sei sauber, nur um mir dann bei der Ausführung einen abzulachen...;-)
Ich weiss einfach wie es beim 1.Mal war und damit meine ich wirklich das ALLER erste mal..da hat man unmöglich schon das koordinative Können 50kg sauber 10mal zu drücken, das ist schlicht unmöglich!!