Kaster's Road to KDK-600kg+

Morgen Urlaub, schön ausschlafen und dann alleine im Gym trainieren, mit voller Wettkampfmontur:

Singlet
No T-Shirt
Gymnastikschuhe/Ballerinas
Babypuder
Belt
Chalk

wenn's nicht gut läuft dann
5x155
3x165
1x175

wenn es gut läuft:
1x170kg
1x182,5kg
(1x192,5kg) ( angedachter 2nd attempt)
1x2x175kg
 
Trainingslog - 1,5 Weeks out:

Volume deloaded in allem heute außer Deadlifts

Low-Bar-Squats:
5x105kg@7

Sumo-Deadlifts:
2x135kg
1x155kg
1x175kg (heavy as ****)
3x135kg
3x145kg
3x155kg
1x165kg
5x135kg
5x145kg

lalalala, das war mal ein Volume, hab aber glaube ich meinen Fehler entdeckt und auch den Mitgrund, warum ich wohl an der LH gerissen habe.
Habe mich zu weit nach vorne gelehnt, OK zu wenig aufrecht und das erschwerte natürlich alles. Habe ich aber auch erst bei der Betrachtung des Videos gemerkt und bei den 5x135kg .

Benchpress-max.wide und paused:
65kg
5@8,5 -> der Set war ganz gut
3@7,5

1x70@8,5
TnG 12x55kg@6

und 2x Beincurls, 2x Facepulls richtig easy als aktiv Regeneration sozusagen

lg
Lennard
 
Trainingslog

geplant war ein Techniktraining, aber ist wohl wie oft anders gekommen :D

Sumo-Deadlifts:

3x135kg
2x155kg
1x165kg

1x175kg@7
1x182,5kg@8
3x165kg@8

Frontsquats ,
volume deloaded:
8x65kg@6
8x65kg@6
-> sehr gut gelaufen, fühlt sich immer besser an, merk die Ablage gar nicht mehr

Spoto-Press-3seconds, max. wide:
5x47,5kg@7
6x47,5kg@7

Klimmzüge, breit:
2x6x0kg

Super Training, die 182,5kg waren echt eine Befreiung nachdem ich Montag sogar an den 175kg teilweise scheiterte.

 
Trainingslog der beiden Einheiten, nichts interessantes dabei:

Samstag:

Low-Bar-Squats:
4x110kg@7,5
2x115kg@8

Bench-paused-wide:
65kg
5@9
4@8,5
4@8,5
+ 8x60 TnG @<7

Sumo-Deadlifts:
2x175kg@7,5-8
1x175kg@7

moved fast, Buckel, aber unterer Rücken gerade und ja.




Heute:

Low-Bar-Squats:
5x115kg@7,5
1x127,5kg@8,5

die 127,5kg sind weight PR, hab zwar schon 3x125kg Highbar gemacht, aber
das war PR
und Lowbar
und Slow Rep, so 3-4 Sekunden negative weil ich mich noch nicht so schnell vom Kopf runterlassen konnte

Bench-paused-wide:

5x65kg@9
3x65kg@9,5, dann noch 2 Reps TnG drangehangen direkt
5x65kg@7,5 TnG
wide und 3ct-paused:
2x5x55kg

es bringt mich echt zum Verzweifeln, die Stagnation geht jetzt schon 7 Monate, fast 8. Ich reiß mir den Arsch auf und versuche jede Kleinigkeit zu packen, habe von 2-5x Benchen die Woche alles ausprobiert, egal ob mit Candito mit durchwechselnden Repschemen, Powerliftingtowin mit Linear Progression oder jetzt.

In letzter Zeit fast nur Technik bei Squats auf Lowbar umgestellt und an die Ablage gewöhnt und schon locker 10kg über Wettkampf PR.
 
Denke es wird 1 Cycle Smolov Jr.

Danach dann endlich die Hypertrophie, Strength und Peakingphase. Bevor ich die Lust weiter verliere, mal gucken ob wenigstens mit Gewalt sich da was ändert.
Wenn ich weiß, das es schwierig wird, werd ich mir auch entweder nen Spotter suchen oder falls das Rack frei ist, werd ich im Rack drücken.
 
Denke es wird 1 Cycle Smolov Jr.

Danach dann endlich die Hypertrophie, Strength und Peakingphase. Bevor ich die Lust weiter verliere, mal gucken ob wenigstens mit Gewalt sich da was ändert.
Wenn ich weiß, das es schwierig wird, werd ich mir auch entweder nen Spotter suchen oder falls das Rack frei ist, werd ich im Rack drücken.

Würde ich nicht machen und grade beim drücken , wenn man da zu oft in einen schweren Bereich geht wo die Technik nicht mehr richtig passt lässt dich das gegen eine Wand laufen , immer und immer wieder !!
Sieht man auch in deinem letzten schweren BD Video , wo die Ellenbogen richtung Kopf gehen ohne wirklich einen Weg nach oben zu machen , möglicherweise durch Spannungsverlust bzw. nicht anspannen des Lats

Du drückst auch sehr Brustlastig (unter anderem dadurch), versuchen etwas tiefer abzulegen und diesen Aufwärtshacken(richtung Kopf) am Anfang der drück Bewegung vermeiden , das sollte schon geschehen , aber erst wenn sich die Hantel schon nach oben bewegt

Solange du Brustlastig drückst wirst du dein Potential nicht ausreizen/steigern können
Sollte halt ein Mittelding sein

Dann würde ich die Bankfrequnz nicht erhöhen sondern den Trizeps mehr trainieren im Bereich von 6-10 Wh mit Dips,Frenchpress,engbank,JM Press
(bei engbank und JM Press aber wirklich die Arme zum Körper , daran denken die Hantel zu verbiegen :wink: ) immer mal die Übung wechseln und nicht bis zum kompletten Verrecken sondern 1-2 Wh Luft

Ab und zu Overload Methode einbauen (Ketten , Reversband ,Boardpress (bei dir möglicherweise 1-2 am günstigsten) etc.)

Und vorallem Geduld , es kann manchmal dauern bis hier was kommt

Entweder man ist fürs drücken gemacht und es geht einfach von selbst

Oder es ist wie bei dir und auch mir , die sich damit immer etwas schwerer tun werden mit den längeren Armen unter anderem ,(was jetzt aber keine Ausrede sein soll)

Also das sind meine Erfahrungen bez. Bankdrücken .....weil ich hier auch lange gestanden bin

p.s. Schweres Beugen nicht vor Bank machen
 
Vielen vielen vielen Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungen !

Der Grund für meine ganze Verzweiflung ist ja nicht, das ich langsamer vorankomme oder so, sondern, das ich ganz still stehe und da muss ja was falsch laufen...
Würd vollkommen damit klarkommen, wenn KB z.B. 10kg wächst, KH um 15kg und Bank nur um 5kg. Aber KB dann 30kg, Bank 0kg und Deadlits 40kg oder so ist schon irgendwie so deprimierend.
Kleine Steigerungen sind ja besser als keine und Garkeine zu haben und das auf 8 Monaten. Kurz stagnieren gehört mal dazu aber sooo, wie es jetzt ist :D

Zu den ganzen Tipps:
Also Ellenbogen näher zum Körper drehen und erst ab der Aufwärtsbewegung rausdrehen ?
Ich denke ich werde auch zu meinem alten Griff wechseln, zwar hab ich elendig lange Ärmel, aber der breite Griff fühlt sich trotzdem immer noch richtig kacke an.

Trizeps hab ich echt vernachlässigt, ist auch schwächer geworden und hab ab dem WK auch ENDLICH wieder Trizeps drin. Trizeps war immer meine große Stärke, egal ob vom Wachstum oder von der Stärke her...
Engbank und etw. Isos kommen da aufjedenfall wieder rein....

Mit den Overload-Methoden hab ich meine Probleme im Gym, Ausstattungsmäßig haben die GARNICHTS da, keine Möglichkeit der Befestigungen an der Bank außer mit Gewichtsscheiben auf dem Boden, kein Spotter/Trainer der einem das Brett halten würde oder Ketten...

Ein Slingshot würde doch auch den gewünschten Effekt erreichen oder? Ist ja im Prinzip wie ein Bandsupport

lg :)
 
Slingshot geht auch wenn du klarkommst damit , Boardpress kannst mit einem Gummiband um den Brustkorb machen und die Bretter dann damit befestigen

Gummiband kannst eine Schlaufe um eine Kurzhantel machen und dann einfach über die LH legen dann das andere Ende
 
Active Regenration Mittwoch

Körpergewicht: 64,1kg

Sumos:
6x75kg
2x5x85kg

Beinpresse 2x15x80kg
Beincurls 2x12x25kg mit 3Sec halten am Hintern
Facepulls 2x15x10kg

und 3 Runden pro Bein mit der Blackroll für Vorderseite, Außen und Hinten

Fühle mich fit, nur Beine noch etw. MK von Montag, aber das sollte jetzt auch Geschichte sein :eek:

Jetzt nichts mehr machen außer etw. dehnen & rollen, Samstag morgen bin ich dran. Freitag geht es schon nach Nürnberg, weils 7 Stunden weg ist

bis Sonntag
Lennard
 
ich denke das ganze ist nach wie vor ein technikproblem. da werden dir keine overloadtechniken helfen. eher im gegenteil, aufgrund der feherlhaften technik höhere verletztungsgefahr.

mein ansatz wäre; technik in den griff bekommen und danach etwas höherfrequentes mit mittlerer intensität um die technik zu festigen. so etwas http://www.strengtheory.com/your-drug-free-muscle-and-strength-potential-part-2/

wo bistn daheim. wir könnten uns ja mal treffen, vielleicht kann ich dir was lernen.
 
Ja da sind noch Technikfehler drin, die konstant rausmüssen, die Wiederholungen sehen alle unterschiedlich aus, was mein großes Problem ist...

Ich wohne am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze, also nicht in Österreich...
 
Wettkaaaaaampf - deutsche Meisterschaft Kreuzheben

Einen Tag vorher fing das Grauen an, ob Lampenfieber vom Feinsten oder was falsches gegessen weiß ich nicht...
Symptome: Schüttelfrost, teilw. Fieber, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und regelmäßiges Erbrechen

Habe mich dann doch aufgerauf bis zu den Vereinskollegen 2 Stunden mit Stops zu fahren und die Fahrt danach (weitere 6 Stunden) waren echt die Hölle, habe es zu dem Zeitpunkt richtig bereut gefahren zu sein..

Samstag:
Samstag morgen dann 1 Brötchen gegessen und etwas Wasser getrunken, als wir dann zum Wettkampf fuhren, ging es mir langsam besser, zwar keinen Hunger und noch etw. am Glühen aber der Rest war nach & nach weggegangen...
Konnte dann doch irgendwie etw. Dextrose in mich reinkriegen vorher und dann war ich vom Kopf her so motiviert, den Titel zu holen :D
Geplant waren ja 185kg/201kg/201-205kg als Versuche, aber in der Lage dachte ich, wäre eh nichts möglich...

Versuch1, 165kg:

Das ging hoch wie Butter, fühlte sich mindestens genauso gut an wie im Training, 3 White Lights, Good lift !

Versuch2, 185kg:

Und auch hier wieder, fühlte sich gut an, obwohl ich mich zu weit vorgelehnt hatte... 3 White Lights und deutscher Meister

Versuch3, 201kg - deutscher RAW Rekord:

Der war eigentlich nur for Fun gedacht, hatte ja eh nichts mehr zu verlieren und die gingen dann doch gut hoch, allerdings hat mich dann meine linke Hand gestört, bin am Oberschenkel angestoßen und das war's... Lockout so mit verkackt, die Kraft war da, die Technik nicht...

Videos kommen nachher ! Genauso neuer Trainingsplan etc :p

liebe Grüße
Lennard
 
Glückwunsch !!!
Läuft halt nicht immer so wie man will und unter den Umständen dann doch so ne Leistung zu bringen is ja auch nicht ohne :clap:
 
Herzliche Gratulation auch von mir kaster95!

-----

Zum Bankdrücken noch ne wichtige Bemerkung, die ich
nach 15 Jahren Wettkampfpowerlifting unterschreiben
würde:
° Bank equiped (Bankdrückshirt) > Griffbreite voll (81 cm)
° Bank RAW Maxversuche > Griffbreite 74 - 76 cm, nie 81!
100-fach getestet, diesskutiert mit erfahrenen K3K-ern,
81 cm ist grundsätzlich nicht optimal. Ausser eben beim
Shirtdrücken, wo man kucken muss, dass der Hantelweg
so kurz wie möglich ist, damit man die Brust berühren kann.
Es geht um Kraftübertragung, da sind 74 - 76 cm besser.
 
Danke danke danke euch !

Alles halt nicht so perfekt gelaufen und dann der Technikfehler... ärgerlich aber passiert halt !

Versuch1, 165kg
https://www.youtube.com/watch?v=OCRyPZK12z8

Versuch2, 185kg
https://www.youtube.com/watch?v=ZIdQJkTBOU4

Versuch3, 201kg Rekordversuch

https://www.youtube.com/watch?v=Dqns52coKJU

Zur Zeit zwischen direktem Wechsel auf -74kg oder noch -66kg bis September 2016 und dann die Klasse richtig ausfüllen, schöner KFA und maximal Muskelmasse rein.
Dann bei der deutschen Meisterschaft KDK den Rekord holen...

lg
Lennard
 
Hypertrophie Cycle 1 - Week 1, Training 1

werd bisschen runtershredden um von da aus(ca. 10% KFA) sauber aufzubauen.
Erst Fett senken, dann Carbs, die entfernt vom Training liegen :p
Alles in Absprache mit Mentor und Meister blubber

Fettmessung nächste Woche irgendwann mit Caliper, Körpergewicht: 62kg

Muss mich erst an diese Wiederholungsbereiche gewöhnen, bin immer noch nicht fit und mein Kreislauf war am Durchdrehen, aber naja, durchgezogen, auch wenn es nicht so gut war


Defizit Beltless Conventional Deadlifts:
2Sets*95kg / 3failure

95kg
8@6
8@6

Rating: 0

Frontskwaaaaaaats:
2Sets*57,5kg / 3failure

57,5kg
8@6
6@6

Rating: 0

Normal Grip Bench Press TnG:
2Sets*55kg / 3failure
55kg
8@7
7@7,5

Rating: 0

enger gegriffen, Ellenbogen mehr eingedreht und nicht so früh nach außen zum Kopf, mal gucken wo die Reise hingeht...

Legcurls, liegend:
2Sets*32,5kg / 3failure

8@7
8@7,5

Hammercurls:

2Sets*10kg / 3failure

je 10kg:
10@7,5
10@8

+ Beinheben gestreckt 2 Sets mit 12 Reps

Morgen gibt es direkt mal 6 Sets Squats mit 105kg , JUHU :eek:
 
Hypertrophie Cycle 1 - Week 1 Training 3

mit heftigem MK im Beinbizeps, Nacken , Rhomboiden und Gluteus...

hab das 2. Training nicht geloggt, getrackt schon, war aber nix besondres :p
Die Einheit war von der Übungswahl her ausversehen ziemlich falsch, hatte vergessen das Training voreinzutragen und hab daher Seitheben vergessen, dafür aber Military und Bench heute schon drin, anstatt morgen.

Squats:
105kg
6@7,5
6@8,5
6@9
Rating: 0
-> Gewicht reduziert, war nicht saumäßig schlecht aber auch nicht gut, einfach zu schwer gewählt

Defizit-beltless conventionell Deadlifts:

95kg
10@6
10@6
-> Rating: 1
um 2,5kg mal erhöht, zu easy

Benchpress-TnG:
55kg
9@7,58@7
8@7
9@7,5
8@7
-> Rating: 1

Rudern, sitzend:
8x30,10x35 (zum Gewicht finden, seit 1 Jahr nicht gemacht :p)

Millitary Press:
40kg
8@7,5
8@8,5

2*Wadenheben sitzend und 2* Trizeps OG
 
Trainingslog - Ernährungslog

Dr. Israetel Hypertrophy Cycle 1 - Woche 1 , Training 3
Gewicht: 63,0kg

Neustart aufgrund von viel zu vielen Anpassungen, nicht möglichem 4. Training, also war letzte Woche nur Test

Squats, Low-Bar:
4Sets*100kg/3f

8@6,5
8@7,5
7@7,5
6@6
Rating: 0

Defizit-beltless-conventionel-Deadlifts:
2Sets*100kg/3f

10@6
10@6
-> um 2,5kg erhöhen, Rating: 1

Pull-Ups-Overgrip:

2Sets*0kg/3f

6@8
6@8,5

da ging nix mehr, hatte mein Essen im Mund, ich wurd bleich und hab mal trotzdem weitergemacht :hmm:

Lateral Raises:
2Sets*7,5kg/3f

8@8
8@7,5

Curls for the Girls:
2Sets*je12kg/3f

7@8
8@8,5

voll verschätzt, Kraft war weg


Calvraises, stehend:
5x100kg
5x110kg

Gesamtload heute, nur Arbeissätze:
7306kg


Video:
https://www.youtube.com/watch?v=WRyIDz63XUM

Ernährungslog:
Kalorien: 2200
Carbs: 300g
Protein: 110g
Fett: 55g

lg
der Lennard
 
Zurück
Oben