Kaster's Road to KDK-600kg+

Die 4 Wochen jetzt muss ich noch durchziehen,danach erstmal 10-14 Tage aktive Restphase und dann geht's in die Offseason sprich Hypertrophie und Strengte-Phase mit dem Ziel von 70+kg
 
So, gleich geht's los.
Tasche wird gerade gepackt, die Aufregung ist definitiv größer als letzte mal, die Vorfreude allerdings kleiner, weil ich Lust auf Kniebeugen hätte :D

Bin nicht zu 100% fit und ganz ausgeruht/regeneriert. Hab zwar keinen MK aber fühl mich nicht so frisch wie letzte mal, zudem läuft meine Nase etwas.
Mal gucken, wie es nachher verlaufen wird.

Gewicht: 64,2kg
Start: 14 Uhr
 
Wettkampflog:

Körpergewicht: 63,6kg

Gefühl wie oben schon beschrieben eher mau, leicht erkältet und nicht ganz erholt. Letzter Warmup waren 160kg, welche sich schon echt schwer anfühlten.

Versuch1: 175kg - gültig mit 3 Weißen
War schon gut schwer, ab dem die LH abgehoben ist zwar relativ gut durchgezogen aber bis sie abhob... Also war nicht richtig schwer aber schwerer als normal

Versuch2: 182,5kg - gültig mit 3 Weißen
Eigentlich wäre es laut Gefühl der letzte Versuch gewesen, weil die 175 sich ja schon eklig anfühlten, aber die 182,5kg gingen besser hoch als die 175 und ich entschied mich einfach auf 192,5kg zu gehen, was ja ein WK-PR wäre.

Versuch3 192,5kg - gültig mit 3 Weißen
Die gingen super hoch, genauso gut wie die 182,5kg. Geschätzt wären 197,5kg-200kg drin gewesen :p

Resultat:
192,5kg@63,6kg -> 156 Wilks Punkte

In meiner Klasse wie erwartet alleine, daher 1. Platz .

Mein Kollege, mit dem ich zur Deutschen fahre, hat sich heute nicht zurückgehalten, inoffiziell den Deutschen Rekord von 262,5kg gehoben(war 260)
und sich damit mit 160 Wilkspunkten den Relativsieg der Junioren geholt

Auf Video hab ich nur den 1. Versuch, der aber uninteressant ist

lg & schönes Halloween
Lennard
 
Ich fahr dann mal zum Training, hab so Lust, außer in meinem linken Po spür ich nichts im Gegensatz zum letzten mal.
Mache dann auch extra die Einheit mit Frontsquats, Spoto Press etc. anstatt heavy Deadlifts und Squats haha :D

Auf gehts , kommt nichts von alleine :twisted:
 
Trainingslog - Dr. Israetel Strength Phase - Week1

Frontsquats:
55kg
6@6
6@6,5
6@7
8@7,5
4x60@8

Rating: 1 (Moved fast, Weight felt easy)

Spoto-Press à 3Secs:
45kg
6@7
6@7,5


Rating: 1 (Moved fast, Weight felt easy)

Klimmzüge:
+2,5kg
5@8
5@8

Millitary Press:
8x42,5kg@8-7,5
6x45kg@8

und 1x Knieheben, 1x Beinheben bis 90°

Das Rating bestimmt die Erhöhung der Satzzahlen der folgenden Einheiten, wenn's einfach ist werden logischerweise Sätze draufgepackt.

Gibt Rating 1,0,-1

1 ist moved fast, felt easy
0 ist moved ok, felt decent for that weight
-1 ist moved slowly and felt heavy

lg
Lennard
 
Das Gewicht wird erhöht, allerdings nicht nach Rating. Das Rating passt nur das Volumen an.

Gewichtserhöhung ist von Anfang an gegeben und bleibt gleich, geht alles nach % vom 5RM :p

lg
 
Trainingslog - Dr. Israetel Strength Phase Week 1

Hier die eigentliche Einheit1:

Sumo-Deadlifts:
Es stand an: 2Sets*157,5kg / 2fail

6x157,5kg@7,5 -> WDH PR
4x157,5kg@7

Rating: 1, zwar brennen aber ging gut hoch
nur durch den breiteren Stand wieder brannte es einfach in den Quads und Gluteus wie Hölle :eek:

Benchpress-paused-max.wide:
2Sets*60kg/2f

5x60kg@8
5x60kg@8,5

Rating: 0
maximal weiter Griff, Technik wird deutlich besser, Gewicht soll mal langsam nachziehen hehe

Low-Bar-Squats:
2Sets*95kg/2f

6x95kg@6,5
6x95kg@7
->Rating: 1
-> nur die Ablage tut weh, Rest easy ohne Anstrengung

Legcurls lying:
2Sets*32kg/2f

7x32kg@7,5
8x32kg@7,5

und 2x Scheibenwischer, 2x einfache Facepulls

lg
Lennard
 
Morgen wieder Deadlifts, wuhuuuu. Motivation hoch, Körper erschöpft von den letzten Wochen. Hab immer guten MK und gerade im unteren Rücken ist der ziemlich heftig :D

Mittagsschlaf wird teilweise zur Angewohnheit, Magnesium/Zink/Vitamins werde durchkonsumiert und versuche noch etwas mehr zu essen, um irgendwie der Regeneration positiv bei zu steuern...

Heute ein ganzes Ben&Jerrys verputzt in der Berufsschule, kommt mein Vater gerade heim und hat mir auch eins mitgebracht lol, das werd ich aber heute nicht mehr anrühren ... denke ich , garantieren kann man für nichts :roll:

Morgen Sumo-Deadlifts mit 165kg . Das Gewicht der Sumo-Deadlifts werde ich stärker und schneller steigern, sowie nicht nach Plan die Reps machen, sondern leicht peaken. Der Rest bleibt so, nur das ich mich da etwas zurückhalte
 
Trainingslog - Week 1 , Training 3

Dauer: knappe 1,5 Stunden

Sumo-Deadlifts:
165kg
3@8
3@8
3@7,5

Low-Bar-Squats:

95kg
8@6,5
8@7
8@7

Knieheben, gestr. Beine um Schrägbank kreisen und Knieheben mit KH , alles hängend

-> Kreuzheben lala, hab nen Buckel, nächste mal nochmal drüber gucken, hatte ich letzte mal gar nicht, sonst auch nie, selbst bei den 192,5kg im WK nicht
:eek:
und sollte aufhören so daran zu reißen, oder macht das Sinn?
-> Low-Bar klappt solangsam, dicker WDH-PR

War aber auch nicht ganz fit und hatte kurz vorher Sportunterricht inklusive Badminton-Prüfung und Basketballspiel

Was sagt ihr zur Ablage bzw. zur Form ?

<strong>
Liebe Grüße
Lennard
 
Nö , im Sumostil macht reißen keinen Sinn weil man hier sowieso nie so explosiv starten kann wie beim klassischen Stil , Druck aufbauen und sobald sich die Hantel bewegt Vollschub
 
Okay danke Bert, direkt mal abgewöhnen !

Trainingslog Week 1, Training 4, kurze Einheit heute morgen weil ich gleich weg muss

Benchpress-max. wide und paused:
4Sets*60kg/2f
60kg
7@7,5
6@7,5
5@8
5@8 TnG

hab mir nach dem 1. Satz den Nacken gezerrt oder so, nach dem 2. konnte ich mich gar nicht mehr auf meinen Nacken legen...
Technik wird besser, mal gucken wie es sich entwickeln wird...

Frontsquats:
45 als Triple standen an und wollte selber mal nen easy Single machen

3x45kg
1x55kg
1x65kg
1x75kg
-> sehr easy, hätte da bestimmt 4-5 Reps mit machen können

Millitary Press
2Sets*42,5kg / 2f

42,5kg
7@8
7@8,5
->lief ganz gut

Rest habe ich gestrichen, nur das Wichtigste für mich gemacht bei meiner aktuellen Verfassung und dem langsam anfangenden Peaking :?

Nach der DM erstmal 1,5 Wochen garnichts tun. Dann habe ich bis Mitte/Ende April Zeit mein Körpergewicht und mein Total schön hochzuschrauben. Dann wäre die Landesmeisterschaft im KDK

Ziele, hoch gesetzt / aktuelle Werte:

Kniebeugen: 150kg / 135kg
Bankdrücken: 90kg / 77,5-80kg
Kreuzheben: 210kg / 197,5-202,5kg
-> Total: 450kg (60 mehr als bei dem WK Ende August)

Aktuelle Form:

IMG_8156.jpg

lg
Lennard
 
Trainingslog - Training 1

Mal wieder ein schlechtes Training gehabt, der Stand fühlt sich besser an, jetzt macht das Reißen Probleme. Mein Kopf geht auf Barrikaden wenn er nicht reißen kann, werd jetzt die Aufwärm/Rantastsätze erhöhen, jede Rep einzeln machen und echt gar nicht mehr reißen, damit ich das noch rausbekomme.
Hunger kam ab Kreuzheben auch noch dazu... :D

UND Stutzen vergessen, dafür dann Kneesleeves angezogen, aber doofes Gefühl:roll:
hör mich ja hier an wie...::oops:

Sumo-Deadlifts:
3x115kg
2x135kg
1x155kg SEHR EASY, traumhaft

2x175kg@9,5 VIDEO
0x175
0x175
3x135
2x155
1x165

Low-Bar-Squats:
die Luft war raus, der Hunger wurde größer, der Muskelkater in der hinteren Schulter war saumäßig woher auch immer...
Klingt alles nach Ausreden, aber mit so Einflüssen, lässt es sich einfach schlecht trainieren

5x100kg@7
6x100kg@7,5
+5kg zu letztem Mal, also war noch akzeptabel

Benchpress-paused-max-wide:
5x60kg@7
5x62,5kg@8,5
-> wenn das so weiter geht..., solangsam geht meine Geduld echt weg

Morgen werd ich noch die 2. Einheit raushauen, Volume deloaded und Sumo-Deadlifts dazu bis 115kg ...


lg
Lennard
 
Hmnnnnn, dann so. Die 1. Wiederholung sah ja ganz nett aus vom Speed her :p

Aber nur im Deadliften, aber irgendwann krieg ich dich auch in Squats :D

Gerade die Gymnastikschuhe/Ballerinas fürs Kreuzheben angekommen, werd heute Abend mal bisschen schwereres Techniktraining machen, was im Moment essentiell sein wird wegen dem Abgewöhnen des Reißens...

Ballerinas, Babypuder für die Beine, hautenge Singlets ... :eek:
 
Ballerinas find ich beim sumoheben komplett scheisse... Kein halt. Zum conventional heben sicher cool. Ka wie leute wie layne und co sumo mit ballerinas heben können.
 
Werde gleich mal berichten, aber sieht man ja doch so häufig und hab sie mal günstig gekauft zum Ausprobieren und auf Empfehlung von einem Vereinskameraden.
Oberfläche der Sohle soll wohl nicht so rutschig sein, mal gucken :eek:
 
Trainingslog Einheit 2 + Technik Sumo

Sumo-Deadlifts:

bis 2x5x115kg

hat sich gut angefühlt, Ballerinas sitzen auch gut trotz breiten Stand und Halt ist auch gut
Stand fühlt sich immer besser an bzw. sicherer und gewohnter

Frontsquats:

6Sets*60kg/2f

60kg
8@6
8@6,5
8@6,5
8@7

65kg
5@7
6@7,5

Rating: 1 (easy)

Spoto-Press-3Seconds-max wide:
2Sets*47,5kg/2f

47,5kg
5@6
6@7

Rating: 1 (easy)

Klimmzüge breit mit Bandsupport:

11@8,5
11@9,5

Millitary Press
2Sets*45kg/2f

45kg
6@8
6@8,5

lg
Lennard
 
Trainingslog - 2 Weeks out

Bodyweight: 64,3kg

Sumo-Deadlifts:
1x155kg
1x175kg@8,5
4x135kg
4x145kg
1x155kg

-> der Kopf blockiert fast voll, wieder einmal an den 175kg gescheitert und 1x sogar an den 145kg :D
-> Reißen aber gar nicht mehr, hoffentlich krieg ich den Kopf bis zum WK richtig abgeschaltet :roll:

Low-medium-Bar Squats:
6x100kg@6,5
6x100kg@7
5x105kg@7,5

mit heftigem Muskelkater im Trapez und hinteren Schulter macht das echt Bock :x

Facepulls:
15x10kg
15x12,5kg
15x15kg

lg
Lennard
 
Trainingslog:

Gewicht: 65,1kg :D

Benchpress-max.wide und paused:
62,5kg
5@8
5@8,5
2@7,5 (falsch hingelegt und Spannung verloren)
Rating: -1 / 0

ich nehme 0

dann noch maxwide und paused:
1x65kg
1x75kg (grip PR)
0,9x80kg (haarscharf, schade... )

Frontsquats:

3x3x47,5kg
Rating: 1

ich versteh den Sinn von dem Rating nicht, 75% des 5RM's für Triples, wie zur Hölle soll das schwer sein :D

Millitary Press:
6x45kg@7,5 - WDH PR

3x55kg BIG PR und Jahresziel
(1x20 pro Seite) vor 3 Wochen oder so nur 1x geschafft

Klimmzüge:
5x0kg@7
5x2,5kg@8,5

ich versteh es echt nicht mehr, die Technik ist deutlich besser, die Brust wächst auch, bei Assistent-Übungen wie Military Press werd ich deutlich stärker und bei Kurzhantelbankdrücken bin ich irgendwie genauso stark wie mit Langhantel

Sprich Kraft ist da, Technik ist auch ganz gut und die Stagnation geht jetzt schon Stolze 6-7 Monate so.

Vielleicht liegts "nur" am Kopf ? Hab zwar nie eine @10 aber vielleicht fehlt der Spotter ?
lg​Lennard
 
Zurück
Oben