"Ich will nackt gut aussehen"

Lennard

New member
Heute beginnt meine, hoffentlich, success story. Nachdem ich mir nun allerhand über Ernährung und Training angeeignet habe und ich die letzten Tage durch gesundheitliche Probleme etwas ausser Gefecht gesetzt war, habe ich vorhin zum ersten Mal in meinem Leben HIIT gemacht. Fazit: Es waren lediglich zehn Minuten und ich .. bin völlig im Arsch. :D Meine Oberschenkel brennen wie Feuer, meine Lunge pfeift auf dem letzten Loch .. und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer noch Schwitze, obwohl ich bereits geduscht habe. :eek:

Letzte Woche habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, und am kommenden Freitag werde ich von einem Trainer für die Geräte unterwiesen. Bin ich auch sehr froh drum, denn ich bin absoluter Anfänger und habe keinerlei Ahnung, wie ich die Geräte benutzen muss.

Die Ernährung passe ich nach und nach meinem EP an. Ich komme aktuell zwar noch lange nicht an meine angepeilte Kalorienmenge, aber das wird schon. Mein Magen ist eben noch sehr klein, demzufolge schnell voll. :roll: Aber auch dort heisst es: Geduld und Kontinuität.

Ansonsten konstatiere ich, dass ich seit dem 25. August (Erster Tag als Nichtraucher) um die drei bis vier Kilo zugenommen habe. Was mir sagt, dass ich kein Hardgainer bin und ich das Ausdauertraining ruhig weiter machen kann. Eine große Erleichterung. :)

Zum Schluss stelle ich noch zwei Bilder rein, die den Gewichtsunterschied eigentlich recht deutlich zeigen. In dem Zeitraum habe ich nicht trainiert, weswegen ich zwar an Masse, aber nicht an Muskelmasse gewonnen habe. ^^


30.08.13
54 kg

01.10.13
56,4 kg

Mein Plan für die folgenden Wochen sieht erstmal so aus: Alle zwei bis drei Tage Krafttraining, an trainingsfreien Tagen HIIT (zwei mal die Woche). Bis zum Anfang der nächsten Woche meinen EP zu 100% umsetzen.