"Ich will nackt gut aussehen"

Lennard

New member
Heute beginnt meine, hoffentlich, success story. Nachdem ich mir nun allerhand über Ernährung und Training angeeignet habe und ich die letzten Tage durch gesundheitliche Probleme etwas ausser Gefecht gesetzt war, habe ich vorhin zum ersten Mal in meinem Leben HIIT gemacht. Fazit: Es waren lediglich zehn Minuten und ich .. bin völlig im Arsch. :D Meine Oberschenkel brennen wie Feuer, meine Lunge pfeift auf dem letzten Loch .. und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer noch Schwitze, obwohl ich bereits geduscht habe. :eek:

Letzte Woche habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, und am kommenden Freitag werde ich von einem Trainer für die Geräte unterwiesen. Bin ich auch sehr froh drum, denn ich bin absoluter Anfänger und habe keinerlei Ahnung, wie ich die Geräte benutzen muss.

Die Ernährung passe ich nach und nach meinem EP an. Ich komme aktuell zwar noch lange nicht an meine angepeilte Kalorienmenge, aber das wird schon. Mein Magen ist eben noch sehr klein, demzufolge schnell voll. :roll: Aber auch dort heisst es: Geduld und Kontinuität.

Ansonsten konstatiere ich, dass ich seit dem 25. August (Erster Tag als Nichtraucher) um die drei bis vier Kilo zugenommen habe. Was mir sagt, dass ich kein Hardgainer bin und ich das Ausdauertraining ruhig weiter machen kann. Eine große Erleichterung. :)

Zum Schluss stelle ich noch zwei Bilder rein, die den Gewichtsunterschied eigentlich recht deutlich zeigen. In dem Zeitraum habe ich nicht trainiert, weswegen ich zwar an Masse, aber nicht an Muskelmasse gewonnen habe. ^^


30.08.13
54 kg

01.10.13
56,4 kg

Mein Plan für die folgenden Wochen sieht erstmal so aus: Alle zwei bis drei Tage Krafttraining, an trainingsfreien Tagen HIIT (zwei mal die Woche). Bis zum Anfang der nächsten Woche meinen EP zu 100% umsetzen.

Dieses Anfängerprogramm ziehe ich einen Monat durch und schaue dann, wie sich mein Gewicht und mein körperliches Wohlbefinden entwickelt haben. Wenn der Verlauf positiv ist, werde ich erstmal damit weiter machen und die Belastungen nach und nach steigern. :)
 
A

Anzeige

Re: "Ich will nackt gut aussehen"
Das könnte klappen, aber erwarte keine Wunder nach einem Monat. Gewichtszunahme kann dauern. Erst recht, wenn es in der Ernährung oder im Training einen kleinen Fehler gibt. Greiffst du schon auf irgendwelche Supps zurück?
 
Ist schon mal.gut wenn du selbst weißt das es kontinuität und geduld braucht. Ich bin auch manchmla.am kotzen wie wenige fortschritte man nach drei jahren macht.

Ist viel, in den ersten monaten kannst du ehrlich gesagt nicht wirklich viel falsch machen. Wenn du regelmäßig und hart trainierst (deutlich abzugrenzen von 'viel') und etwas über den hunger isst sagen wir vernünftige ernährung plus vormittags und nachmittags zwischen den mahlzeiten ein halbes kg quark, dann wirst du schon deutliche ergebnisse sehen.

Je weiter dein fortschritt geht, desto mehr musst du planen um noch etwas weiter zu kommen. Mit meinen zwei tipps kommst du vielleicht über das erste dreiviertel jahr oder jahr. Dann würde ich neu kucken.

Hoffentlich hast du spaß an dem neuen hobby.
 
Eigentlich müsstest du dann auch Nacktbilder reinstellen, damit man das ganz beurteilen kann :D
 
Tut mir leid, aber nur Frauen schauen nackt gut aus.
Bei Männern brauchts zu Mindest Adams Feigenblatt
:D :D :D
 
Das könnte klappen, aber erwarte keine Wunder nach einem Monat. Gewichtszunahme kann dauern. Erst recht, wenn es in der Ernährung oder im Training einen kleinen Fehler gibt. Greiffst du schon auf irgendwelche Supps zurück?

Aktuell nehme ich nichts. Ich werde mir aber in Kürze dieses Whey bestellen. Aber klar, nach einem Monat werd ich jetzt nicht wie Mr. Universum aussehen. Da kommt es wohl eher auf das Körpergefühl an, welches ich dann haben werde.

Je weiter dein fortschritt geht, desto mehr musst du planen um noch etwas weiter zu kommen. Mit meinen zwei tipps kommst du vielleicht über das erste dreiviertel jahr oder jahr. Dann würde ich neu kucken.

Hoffentlich hast du spaß an dem neuen hobby.

Danke. Das hoffe ich auch. :) Ja, mir ist auch bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe. Ich habe aktuell ja eher an der Oberfläche gekratzt, so mein Gefühl. Von den einzelnen Muskelgruppen, wie sie aufeinander reagieren etc. habe ich noch garkeine Ahnung.

Eigentlich müsstest du dann auch Nacktbilder reinstellen, damit man das ganz beurteilen kann :D

Hey .. wird mein Penis etwa auch muskolöser? :lol: Aber wenn die Nachfrage irgendwann so hoch sein sollte, werde ich der Masse natürlich das bieten, wonach sie verlangt. :eek:


Das tut jetzt weh! ^^ Aber ja, auch Männer können nackt gut aussehen. Wobei ich zugeben muss, dass die Erfolgsquote bei Frauen sicherlich höher ist als bei Männern. xD

Und jetzt nochwas On Topic; mein Ernährungsplan

Vor dem Frühstück
1 Banane90 kcal
Frühstück 8:00 Uhr
30 g Haferflocken108 kcal
125 g Magerquark80 kcal
500 ml Milch 1,5 %240 kcal
30 g gemahlene Mandeln186 kcal
20 g Quarkfein20 kcal
Zusammen:633 kcal
Zwischenmahlzeit 10:30 Uhr
2 Scheiben Unser Kerniges, Vollkornbrot mit Sonnenblumenkerne243 kcal
1 Portion Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%13 kcal
2 Scheiben Putenbrust210 kcal
1 Portionen Butter74 kcal
Zusammen:540 kcal
Mittagessen 13:30 Uhr
100 g Reis345 kcal
100 g Brokkoli28 kcal
Fleisch
Zusammen (vorläufig):373 kcal
Zwischenmahlzeit 16:00 Uhr
1 Salat
Avocado / Thunfisch / Kidneybohnen / grüne Bohnen
Radieschen / Naturjoghurt
Zusammen:
Abendessen 19:00 Uhr
30 g Haferflocken108 kcal
125 g Magerquark80 kcal
500 ml Milch 1,5 %240 kcal
30 g gemahlene Mandeln186 kcal
20 g Quarkfein20 kcal
Zusammen:633 kcal
Letzte Mahlzeit 22:30 Uhr
1 EL Fischöl (Jeden zweiten Tag!)135 kcal
1 Apfel71 kcal
Triple Whey Protein
Zusammen:
179 kcal

Vorläufige Daten:
Brennwert 2387 kcal
Fett77,6 g
Kohlenhydrate
235,8 g
pfeil.png
davon Zucker
73,1 g
Protein 158,8 g
Wasser 1,5 Liter
Ballaststoffe20 g
Cholesterin 204 mg

Wobei ich am überlegen bin, ob ich den Salat durch einen Obstsalat ersetzen soll bzw. diese beiden abwechselnd machen soll. :hmm:
 
Wie groß bist du? Wenn du wirklich zunehmen willst, sollteste evtl noch ein wenig mehr als 2300 kcal futtern. Da hab ich in der Diät mehr.

Bisschen zuviel Eiweiß, kannste runterschrauben und dafür z.B. mit den Carbs hoch.
 
Naja, es kommt ja nicht nur auf die Größe, sondern auch aufs Gewicht an. Und da ich eben gerade einmal 57 kg wiege ist mein kcal Bedarf dementsprechend niedrig. Der EP ist schon so konzipiert, dass ich einen Überschuss von 300-500 kcal habe.

Wieso ists zu viel Eiweiß? :eek: Bzw. wieso ist zu viel Eiweiß nicht gut? Habe letztens irgendwo gelesen, dass zu viel Kohlenhydrate nicht so gut seien.^^
 
Die Dosis macht das Gift. Zuviel kann es von allen sein. :)

Eiweiss ist wichtig ja aber wird überschätz. Damit meine ich die Mengen die sich manche reinhauen an Eiweiss bringen rein garnichts außer ein Loch im Geldbeutel.

Ja und bei langfristiger extase sind deine Nieren im Arsch und du musst zur Dialyse :)

LG
 
Die 1,5 l Wasser sind ja aus den Lebensmitteln heraus berechnet worden. Zusätzlich trinke ich natürlich noch ausreichend Wasser. Sechs bis sieben Liter werdens zwar nicht, aber ich komm schon so auf meine 2-3 l. Denke auch, dass das völlig reicht.

Ich bin mir jetzt aber unsicher, wie ich das Eiweiß runterschrauben soll. Auf den Drink am Morgen/Abend möchte ich ungern verzichten, aber wenns gesünder wäre würde ich mein Abendessen/Frühstück natürlich neu zusammenstellen. Für Tipps wäre ich dankbar.^^ Ich habe mich jetzt nämlich so sehr auf diesen Drink eingeschossen, dass mir etwas anderes kaum in den Sinn kam. Ich muss eben einfach noch lernen, vernünftig zu essen.
 
Ah oke .. danke.^^ Das war mir bisher nicht bekannt. Okay. Also drei Liter Wasser am Tag. :)

Achso, am ersten Oktober habe ich eine BIA Messung durchführen lassen. Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

BMI: 18,4

Gewicht: 56,4
Ruhepuls: 84

Fett: 26,8 % (15,1 kg)
Muskeln: 33,8 % (19,1 kg)
Wasser: 57,6 % (32,5 kg)


Ziemlich scheisse das ganze, aber deswegen fang ich ja auch mit dem Sport an.^^ Randnotiz: Ich bin untergewichtig, aber ich habe zu viel Fett. Untergewichtig, aber fettleibig. Großer Renner im Bekanntenkreis. :lol:
 
Mal ein kleines Update:

Heute war mein erster richtiger Trainingstag, da ich fast den kompletten Oktober über nicht in der Stadt war. Und es war einfach nur geil. :D Meine Arme (vorallem Oberarme) sind richtig mitgenommen und jede Bewegung ist fast eine Überbeanspruchung der Muskeln.^^ Ich freu mich schon auf den Muskelkater, der mich die nächsten Tage begleiten wird. :D

Mein Trainingsplan wurde von der Trainerin im Studio etwas angepasst, ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich poste erstmal meinen alten TP (den ich mit Eurer Hilfe zusammengestellt hatte) und anschließend den angepassten Plan:

alter Plan schrieb:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips
Wadenheben

Trainingseinheit 2
gestrecktes Kreuzheben
Klimmziehen
vorgebeugtes Rudern
vorgebeugtes Seitheben
Curls

neuer Plan schrieb:
Trainingseinheit 1
Beinpressen an der Maschine (37 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Abduzieren an der Maschine (15-20 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Hyperextension an der Maschine (25 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Bauchpressen an der Maschine (10 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)

Trainingseinheit 2
Armbeuge mit KH (2,5 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Dips am Gerät (20 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Klimmzug an der Maschine (20 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)
Bankdrücken an der Maschine (15 kg, 12-15 Wdh., 3 Sätze)

Was haltet ihr davon? Hat die Trainerin meinen TP gut angepasst oder hat sie, eurer Meinung nach, einen Fehler gemacht? So wie ich das als blutiger Anfänger sehen kann ist so ziemlich der komplette Körper abgedeckt, was mir sehr wichtig ist. Eure Meinung interessiert mich daher umso mehr. :)

Zum Training heute: Habe die zweite TE gemacht und hatte die Klimmzüge am Schluss. Bei allen Übungen habe ich drei Sätze á 15 Wdh. geschafft, bei dem Klimmzügen habe ich dagegen leider nur einen Satz mit 15 Wdh. geschafft. Habe den zweiten Satz zwar angefangen, aber habe da nicht mal mehr eine vernünftige Wdh. geschafft. :( Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich möchte schließlich hart trainieren und bis zum Äußersten gehen, vielleicht hätte ich einfach ein paar Minuten länger warten sollen ums dann nochmal zu probieren?

Jedenfalls hatte ich ein gutes Gefühl im Studio und beim trainieren. Hat Spaß gemacht, und ich freu mich auf Freitag, wenn ich die erste TE durchführe. :)
 
"Ohne Worte" ist blöd, ich will schließlich weiter lernen. ^^

Sie meinte, dass der vorherige Plan für einen Anfänger zu kompliziert/schwer wäre. Oder sowas ähnliches.

Haltet ihr von dem neuen Plan nichts?
 
A

Anzeige

Re: "Ich will nackt gut aussehen"
Zurück
Oben