Hilfe bei der Erstellung einer Choreo für eine Step-Aerobic Stunde

Stepclasssusi

New member
Hallo!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gruppenfitnesstrainerin und fühle mich gerade maßlos überfordert :ka:

Zum nächsten Seminartermin soll ich ein Warm-up UND einen Cardioteil bestehend aus 2 Blöcken selbst erarbeitet haben und vorstellen bzw. in der Gruppe als Trainerin durchführen :?:hmm::hmmm:. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und bin völlig überfordert! Das mit dem Musikbogen ist an sich schon anspruchsvoll und dann immer noch die Anweisungen dazu geben und alles ansagen... HELP

Ich habe soviel verstanden, dass das Training im Musikbogen verlaufen soll, das sind ja immer 32 bpm und dann soll das Layering beachtet werden, also die Schritte aufeinander aufgebaut und die Kursteilnehmer langsam an die finale Choreo herangeführt werden...

Könnte mir jemand ERFAHRENES von euch vielleicht ein paar Tipps geben und auch ein Beispiel nennen, wie sowas gestaltet wird? Gerade das mit dem Layering bzw. langsamer Aufbau ist für mich noch unverständlich und ich komme selbst sehr schnell durcheinander... :eek:

Es wäre echt super hilfreich, wenn man mal so ein Muster irgendwo sehen könnte, wie sowas aufgebaut ist, z.B. der Plan eines erfahrenen Trainers/Trainerin. Aber so aus dem Stegreif da selbst was hinzuzaubern ist für mich echt nicht leicht, da ich auch keine Bestätigung bekomme, ob man es so aufbauen kann, wie ich es immer aufschreibe???:confused:

Ich bin für Hilfe wirklich super dankbar!!! Ich möchte ungern die Ausbildung abbrechen.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend
Stepclasssusi
 
A

Anzeige

Re: Hilfe bei der Erstellung einer Choreo für eine Step-Aerobic Stunde
Hallo Stepclasssusi,

schau mal hier:
aufbau .
Zurück
Oben