eine perfekte hebetechnik zu entwickeln ist eh eine lebensaufgabe.
das habe ich durchs kreuzheben wirklich schön gelernt.. .die perfekte haltung auch bei anderen hebetechniken zu bekommen...
ich lasse ca alle 3wochen die haltung von dem fitnesscenter besitzer überprüfen und so habe ich eben keine probleme mit dem kreuz oder ähnlichem...
das mein entry ´jetzt wieder 1000x kritisiert oder belächelt wird ist mir ohnehin klar...
ich bin halt auch der meinung, dass kreuzheben gesund ist und nicht schädlich... hab das auch mit meinem arzt (der nebenbei auch sportarzt oder sowas in der richtung ist) abgesprochen... da ich mir selbst unsicher war, was kreuzheben anging.
dann habe ich oft im inet gesurft was alle anderen so erzählen... und da habe ich dann eben auch die sachen gefunden, die jimbo schon gesagt hat und zwar, dass es auch in der physio immer wieder eingesetzt wird...
und die haltung wird nicht schlechter bei mehr gewicht - solange man nicht mehr wie 100% von seiner kraft verwenden will... wenn man jetzt mehr draufpackt wie man schafft ist schon klar...
aber ich steigere mich im schnitt 5kg die woche und das ist oke so...
kann ja nicht ewig bei 50kg hängen bleiben...
man wird ja stärker und so bleibt dann die haltung auch wieder gleich...
und die strongmen sind nun mal stärker wie unsereins und dw haben sie auch kein problem mal 200kg+ zu heben...