ich habe mit keinem gesprochen,und bin mir auch nicht sicher dass kreuzheben,gerade schweres empfhelen,aber frag deine leute mal, was sie so von schwerem bankdrücken halten
lg
Solche Leute raten von schweren kreuzheben und Kniebeugen im jungen Alter ab. Von LH Flachbankdrücken natürlich genauso. Deshalb Bankdrücken einfach mit Kurzhanteln oder Schrägbank, da hier die Belastung für Schultern und Gelenke wesentlich weniger schädigend sind. Aber gerade wenn man eine leichte Skoliose wie blubber boy hat, ist schweres Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken absolut nicht empfehlenswert. So jemand sollte sich von fachleuten beraten lassen und nicht in irgendwelchen Foren suchen, wo sich sicher Leute mit Ahnung befinden, aber die einem studierten Menschen ganz klar untelregen sind. Das finde ich halt verantwortungslos und sobald sich hier jemand wegen Rückenproblemen beschwert kommt von diesen Leuten nur sowas wie: Das bist du selbst Schuld, musst ja nicht machen, was wir sagen oder deine Ausführung war falsch. Wovon ihr redet mit Therapeuten, die Kreuzheben empfehlen ist halt Kreuzheben ohne/mit sehr wenig gewicht gemeint. Jimbo würde natürlich seinem Opa sofort zu 100kg+ Kreuzheben raten, wenn dieser Rückenprobleme bekommt:hmm: