brust gezielt trainieren

Mach das, ist ja jetzt schon scheisse unübersichtlich. Direkt am Anfang ne Frage die über 4 Postings beantwortet wurde.

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@all

Eine Bitte im vorwege an ALLE. Wenn zu unserem Thema ab jetzt noch was geschrieben wird, dann bitte einheitlich in unserem neuen Thread das "Semchem" eröffnet hat. Ich finde es jetzt unpraktisch zw. den beiden Threads hin und her zu klicken um Infos zu unserer Sache zu bekommen ;) !

@Skyguide
Hmmm, hatten wir nicht vereinart bis kurz vor die Brust, aber auf keinen all auf die Brust. Aber spielt eh keine grosse Rolle da bei mir etwas oberhalb der Brust die 90° erreicht sind :D

Gruss an alle
C4E

@champ: ne, der neue thread sollte nur für die resultate sein. für die diskussionen sollten wir weiterhin diesen nutzen, sonst muss man mühsam die zahlen zusammensuchen.

übrigens, weshalb bist du im 4 satz mit dem gewicht soweit runter ?

gruss sky

Ok, deine Argumentation ist gut :D
Also benutzen wir den anderen Thread nur für die Ergebnisse !

Was heisst den hier soweit runtergegangen :eek:
Nicht jeder muss haargenau so wie du trainieren ;)
Ich hab vorher immer nach der Pyramide trainert. Da ich jetzt kein max. Versuche mehr starten werde, habe ich für mich ein akzeptables Gewicht ausgesucht. Und mit einem gleichbleendem Gewicht allein bin ich nicht zufrieden. Ich brauch Abwechslung auch wenns minimal ist.

Muss ich schon Rechenschaft abgeben wie ich trainier :D . Ich dachte es kommt hauptsächlich auf die Übungen an. Es war keine einheitliche WH und Satzzahl vorgegeben !

Gruss
C4E

@Hart

Glückwunsch zu euren "STARKEN" Ergebnissen ;)

Nicht schlecht. Müssen wir ja dann noch mitziehen, was :D

Mal ne Frage, wie kommst du auf den 1 nen Kilo extra :confused:
Willst jetzt sagen das die Olympiastange 21 Kilo wiegt :D

Weiterhin wünsch ich allen Teilnehmern viel Erfolg !!!

Gruss an alle
C4E

@champ, ich weiß es ist vielleicht etwas blöd. Aber ich wollte die Schallmauer einfach durchbrechen und die 100 nicht nur einstellen. Ich hab lange auf diesen Moment gewartet und jetzt kann ich doch guten Gewissens rumprollen und auf die Frage "Wieviel drückst DU" locker antworten : Auf jeden Fall über Hundert ! Klar was ich meine ?

Nicht so ernst nehmen, ich fühle mich natürlich etwas im Rausch, aber so ist das halt beim "ersten Mal" ...und es war Winter, das erste Mal im Leben und vom Drücken verstand ich nicht so viel ...

Ach ja, wozu gibt es 500g Scheiben ?

MfG, Hart und Ole

Original geschrieben von Hart
... aber so ist das halt beim "ersten Mal" ...
:D :D :D

Hast auch allen Recht zu stolz und vor allem glücklich darüber zu sein ;) !!!

500gr Scheiben ? K.A. vielleicht für die Omas in eurem Studio :D

Wünsch euch viel spass mit euren noch bevorstehenden Muskelkatern. Meinen hab ich schon :)

bye

müssen ja keine 500gr scheiben gewesen sein....
es reicht schon wenn hart die beiden Verschlüsse ebenfalls miteinbezieht.. sind dann auch immerhin mehr als 100kg :)

@Camp, oh Mann, ich glaub bei mir braut sich auch was zusammen. Könnte der erste richtig fiese Muskelkater inner Brust seit Monaten werden.Und wo zieht's am meißten. Oben ! Aber das nehm ich mit Freuden hin. Bin jedenfalls neugierug auf die nächsten Ergebnisse. @ Sky, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. Kriege wahrscheinlich ab der nächsten Woche noch zwei weitere Versuchskaninchen dazu.

MfG, Hart

Em, Hart und Co.

Könntet ihr so freundlich sein und eure TPs ganz schnell im neuen Brust Thread posten? Schnell deshalb, weil sie dann oben sind und die späteren Resultate dann leicht zuzuordnen sind.

@Semchem: Schneller gings nicht - muss schliesslich vorher trainieren ;)
Oder wie meintest Du das jetzt?

@Hart: Ihr macht ja auch Dips und anschliessend Trizeps. Habe mich jetzt auch dazu entschiede, weil ich keine Lust drauf habe, meinen Trizeps überzutrainieren.
Falls ihr ein komplettes Log über euer Training führt, würden mich mal die Werte des kompletten Tages interessieren - dann kan ich leichter sehen ob meine Intensität einigermassen stimmt :)

@all

Hey Leutz wisst ihr was mir aufgefallen ist ? Ne !? Na dann sag ich euch mal :D

Wir haben fast alle die gleichen Gewichte mit fast gleichen WH gemacht. Ist doch stark das die Versuchskanichen alle mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind :)

Gruss
C4E

Stimmt eigentlich! So +- 5kg, das ist eigentlich nicht soo viel (OK, Gaul is ne Ausnahme mit seinen 120 - aber nach dem Experiment sollten wir auch so weit sein ;) )
Umso besser für die Ergebnisse schlussendlich, oder?

@Deux, hier die anderen Ergebnisse. Da wir zum ersten mal Split trainiert haben, war die Zusammensetzung sehr ungewohnt. Wir haben jede Übung bis zum MV durchgezogen. (im letzten Satz, jedoch ohne forced reps). Aber wir sind mit dem TP hochzufrieden. Ich hab mir gedacht, wenn wir unseren Triceps schon so vorermüden, können wir ihm auch gleich den Rest geben und so fühlt es sich auch an. Übrigens, wir führen über jedes Training ein Protokoll. Sollte sich auch unbedingt jeder angewöhnen. Also :

1.) BD-n 75/85/101 12/8/10
2.) Butterfly (innen) 55/62/77 12/8/12 3.) Dips (bei 85Kg Gewicht -20/-10/0 12/8/8
4.) Kabeldrücken 25/30/35 12/8/12

bei 4.) haben wir zuwenig Gewicht genommen, wir haben deshalb bei 12 reps abgebrochen und trotzdem hat der Triceps höllisch gebrannt, wie ich es noch nie erlebt habe. Nach den Dipsen war ich aber auch gut im Eimer. Wir haben nach diesen Übungen noch Beine auf "halten" trainiert, da haben wir noch aufzuholen. Das ist natürlich kein klassischer TP ,der wird sich dahingehend verändern, daß wir bald nur noch einmal die Woche
Beine trainieren. Evt. nehmen wir dann noch Kickbacks mit rein, aber abwarten, Evolution statt Revolution.Poste doch mal was Du heut gemacht hast mit den restlichen Ergebnissen.

MfG, Hart

@champ, ich mach mir gerade Gedanken darüber, ob wir nicht ein paar Leute mit Ergebnissen verschrecken. Die beiden Kaninchen die ich noch mit einbringe liegen jedenfalls ganz deutlich unter unseren Leistungen und den macht's nichts aus, also an alle traut Euch !

MfG, Hart

Eure Ergebnisse sind echt ordentlich!
Mit meinen kann ich nicht so sehr protzen:

1) BD-n: 82.5/92.5/92.5/97.5 13/10/8/7
2) Butterfly: 30/35/35 13/10/9
3) Dips (87kg): WH: 11/10/+10kg*7

4) French Press Gewicht pro Seite: 7.5/10/11.25 WH: 14/11/8

Also mit den Butterflys das habe ich glaube ich noch nicht so ganz verstanden von der Auführung her - ich habs auch sehr in den vorderen Deltas gespürt. Ich habs so gemacht, dass ich die Arme ausgestreckt hatte und dann quasi so zusammengedrückt habe, als würde ich vorne mit ausgestreckten Armen in die Hände klatschen wollen - ist das richtig?

Kurz nach dem Training hatte ich auch nen Mega- Pump, der aber langsam wieder verfliegt. Vielleicht, weil ich an Split gewöhnt bin...

Wir erschrecken hier doch keine Leutz !!!
Glaubt mir, es gibt genügend Leute die unsere Gewichte zum Aufwärmen benutzen :(

Darum sind wir wohl eher Mittelmass, aber ein Mittelmass mit dem WIR sehr ZUFRIEDEN sein können :)

Habe gestern festgesellt das ich nach dem überwätigendem Brusttraining nicht annährend an meine "normalen" Trizepsleistungen rangekommen bin !
Daher hab ich es nun wie folgt umgestellt.

4er Split mit
Brust / Schultern
Beine / Waden / Bauch
Trizeps / Bizeps
Rücken / Unterarme / Bauch

Damit fahr ich nun ganz gut :)

Gruss
C4E

Das Du nach dem Brust Training nicht mehr die Top Leistungen im Trizeps bringen kannst ist logisch - das heisst aber nicht, dass er nicht ausreichend gereizt wurde!

Und Brust/Schultern an einem Tag könnte Dir dasselbe Problem bescheren (in Bezug auf die Schultern natürlich...)!?

Nööööö

:)

Brust / Schultern schlagen gut bei mir ein. Habs gestern gleich nach meiner missglückten Trizepsübung gemacht. Passt bestens so wie es da steht :) !!!

Das bleibt jetzt auf alle Fälle so, egal was kommt. Ich hab da kein Bock mehr drauf denn nochmal umzustellen.
Aber glaub mir, dieser 4er tuts :D

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben