brust gezielt trainieren

Ach soooooo - jetzt steige ich erstmal so langsam dahinter (sorry, falls ich bisher falsch gelsen haben sollte :rolleyes: ) - die CC werden nicht als fliegende Bewegung ausgeführt, sondern quasi als "Drückübung"!? Also nicht so wie hier auf dem Bild sondern....verdammt dazu finde ich kein Bild/Animation...
Also leicht vorgebeugt, Arme eng am Körper, dann nach vorne und die Hände übereinander weg drücken (falls mich einer jetzt verstanden hat, ist das schon ne Leistung ;) ).

Bitte korrigiert mich falls ich was falsch verstehe!

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@Deux

Nö, versteh dich wirklich nicht ganz :D
Vielleicht ist es auch einfach nur schon zu spät ;)
Aber deine Animation sieht doch schon gar nicht verkehrt aus.

Hab noch Bilder von dieser HP gefunden wo`s ganz gut verdeutlicht ist.

tseilzug.jpg

tseilzug1.jpg

Gruss
C4E

genauso machen wie's unser schwarzer Bruder vorführt ! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Gut gemacht champ. Manchen ist es angenehmer, wenn
sie beim Kabelcross ein Bein leicht in den Knien gewinkelt vorbringen, kommt einem subjektiv etwas leichter vor. Ausprobieren.

MfG, Hart

@Hart

Fitness-Krafttraining S. 358

Arm-vor-den-Körper-ZIEHEN!!

Nicht drücken, ziehen. So wies die Frau ausführt und mit Sicherheit auch der Schwatte, bloss fehlt beim schwatten ein Bild ums zu zeigen.

Heisst ja auch KabelZIEHEN und nicht KabelDRÜCKEN. Und auf S.371 siehst du auch nochmal dass die CC in die Kategorie Fliegende eingeteilt werden.

An und für sich wollen wir doch strikt nach Buch vorgehen?

Und obig stelltest du ja die Frage ob so wie die Ische oder so wie der Schwatte CC gemacht werden sollte. Nun ja ich zum Beispiel kenne die nur als fliegende Variante und im Buch ist auch gan klar eine fliegende und nicht drückende Variation gemeint.

P.S.

War grade Bass Testen. WOWOWOWOW

@Semchen , ließ Dir bitte noch mal alles durch. Wo bitte steht, daß wir nach einem Buch vorgehen ?
Die Vorschläge wurden so herausgearbeitet, daß sie für die Jungs, die Brust/Bizeps und für die Brust/Triceps Fraktion Sinn machen, unter Weglassung von Schrägbankdrücken. DAS ist der Konsens aus dieser Geschichte. Ist jetzt alles klar, oder wollen wir noch ein bißchen Erbsen zählen ?

MfG, Hart

Ich komm jetzt aber beim besten Willen nicht dahinter was mit dem Test gemacht werden soll.

Ich nahm eigentlich an, dass hier die Effizienz von Schrägbankdrücken herausgefunden werden soll. Den darauf wollte ich ja eigentlich hinaus las ich auf Seite 4 sagte "Lasst UNS das doch mal 8 Wochen testen."

Hab ich da was verpeilt?

Und da stellt sich mir wieder eine Frage:
Seite 4:

Von 60 Kg bei tiefer Ausführung des Flachbankdrückens auf 70 Kg bei NICHT tiefer Ausführung negativ geneigte Bank.

???

Wo isen da die Steigerung?

Moin Mädels, wie geht's denn jetzt weiter. Macht Skyguide nen Raum auf ? Wäre wohl das Beste. Hab mir zwei Tage lang die Hirse zermartert, die Paryeinladungen abgelehnt und einen neuen TP-entworfen.Bin also bestens gerüstet. Da ist mir ne Idee gekommen. Kennt ihr Staroffice ? Das ist das Pendant zu der Microsoft-Scheiße, gibt's zum
kostenlosen download und ist lizenzfrei. Darf sich also jeder kopieren. Ich könnte eine spezielle Datenbank entwerfen, die dann auf einfache Art und Weise Trainingsergebnisse speichert und diese nach gewissen Kriterien auswertet, für alle und all4free . Ansonsten warte ich auf das Startsignal, Skyguide übernehmen sie !

MfG, Hart

@Leutz

Ich weiss zwar nicht was mit euch los ist, aber ich fang heut an !!!

Also Sky, wär gut wenn du nen Thread diesbezüglich eröffnest ;)

Wünsch euch allen viel Erfolg mit unserer Testreihe :D

Möge es uns weiterbringen !

Gruss an alle
C4E

@Champ: Ja dann kannst Du ja heute Abend schon von Deinen ersten Eindrücken berichten, gelle? Bin mal gespannt!

@all: Also ich werd morgen auch anfangen. Allerdings werde ich wohl Dips machen und einmal dieses CC ausprobieren (1 Satz), weil ich mir im Moment noch nix darunter vorstellen kann...

Und eine Bitte hätte ich noch: Kann mal jemand, der Brust/Trizeps trainiert mir sein Trizeps Training posten? Bisher habe ich immer Brust/Bizeps gemacht und weiss jetzt nicht ob ich dabei bleiben soll. Thx!

@Hart: Wie soll das mit der Datenbank laufen - wir posten die Ergebnisse und du tippst sie ein? Das ist ein bischen viel Arbeit, oder?
Wäre übrigens interessant, mal nen kompletten Trainingsplan mit sovielen Versuchskaninchen durchzuführen, oder!?!

@Deux

Ich trainier nach Brust / Triceps.
Meiner schaut so aus :
Triceps : Frenchpress -> Dips -> Tricepsdrücken am Kabel stehend

Frenchpress ist ja echt gut, ahbe ich bisher auch gemacht, aber dann noch Trizepsdrücken am Seil - ist das nicht doppelt gemoppelt?
Aber viel bleibt dann ja auch nicht mehr über...
Und bracuht man nach dem Brust Training überhaupt noch 3 Übungen für Trizeps?

Ich schon :D
hab etwas Nachholbedarf bei den Triceps !

Wie wollen wir denn die Daten festhalten ???
Einfach jede Brustübung mit dem jeweilgem Satz und dazugehöriger WH und dem Gewicht notieren, oder nicht ?!

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben